5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Das macht nichts @von schmeling wenn du meine Haltung nicht verstehst .
Mein Motto: "Nur der denkende Mensch ändert seine Meinung"
Und ja, ich war heuer im März auch in der Türkei, es war (wie immer) wunderschön.
Aber JETZT schätze ich die Gefahrensituation anders ein.
Mein gutes Recht .
PS: Das die Reiseveranstalter jetzt "kulant" sind bei gebuchten Istanbul - Reisen hilft den allermeisten herzlich wenig !
Onur Air
Onur ist eine Chartergesellschaft wie viele andere auch. Der technische Zustand eines Flugzeugs hat grundsätzlich nichts mit dem Alter zu tun. Der Sitzabstand auch bei ONUR entspricht den international üblichen Maßen bei Mittelstrecke. Neue Maschinen haben neue Sitze, die durch die Form mehr Platz bieten. Trotzdem ist der Sitzabstand gleich.
Es gibt nur eine Lösung: Einen Carrier Linie buchen und via Istanbul fliegen.
Azur Air
So Entspannend sehe ich das nicht, denn laut Pressemitteilung AzurAir wird Berlin-Schönefeld erst zum Ende des Monat bedient.
Das entsprechende Flugzeug ist ja noch nicht einmal da. Steht wohl noch in Istanbul, zumindest glaube ich das hier im Forum gelesen zu haben.
Bleibt eigentlich nur zu hoffen, das man sich rechtzeitig um ein Ersatzflugzeug kümmert welche identische Flugzeiten hat.
VG
Flughafentransfer Istanbul Sabiha Gökcen
Hallo,
wir landen auch auf dem Flughafen Istanbul Sabiha Gökcen( asiatischer Teil)...und dann zum Hotel in die Altstadt mit einer Reisegesellschaft.
Die Entfernung ist ca.- 40 - 50 km zur Altstadt und man kann jenachdem in der Rushouer
landen. Wir werden ja mit dem Bus fahren..
kann mir jemand sagen, ob man während der Fahrt schon viele Sehenswürdigkeiten etc.sieht??
Danke vorab
gruß
lisa
Umsteigen im Airport izmir
Ich finde eine Stunde auch sportlich, denn immerhin musst Du in Izmir ja durch die Passkontrolle. Ich glaube das frisst wahrscheinlich am meisten Zeit ....
Ich kenne den Flughafen jedoch nicht, bisher bin ich wenn immer über Istanbul geflogen und da war es je nachdem manchmal auch mit 2 Stunden knapp .....manchmal kam man erstaunlich schnell durch, je nachdem wie voll es war.
Feuer im Grand Resort?
Hallo,
also ich habe mich mal der Datenbank bedient und bin auf folgenden Zwischenfall gestoßen.
DATE: 09.10.2005 LOCAL TIME: - LOCATION: Istanbul-Intl AP (LTBA) COUNTRY: Turkey AIRLINE: MNG Airlines TYPE: Airbus A300B4 REGISTRATION: - C/N: - AGE: - OPERATION: INP FLIGHT No.: MNG 297 FROM: Istanbul TO: Cologne VIA: - OCCUPANTS: PAX: 257 CREW: x FATALITIES: PAX: 0 CREW: 0 OTHER: 0 INJURIES: PAX: 0 CREW: 0 OTHER: 0 DAMAGE TO AIRCRAFT: minor/none On take off rotation one of the aft passenger doors opened causing some kind of panick among passengers. The pilots safely returned to land. SOURCE(S): -
Ich kann nur vermuten ob es sich um diesen handelt. Hört sich zwar irgendwie nicht anch Alltours an und von einem Absturz war das Ding auch ncoh meilenweit entfernt, aber ich werde mal versuchen mich weiter schlau zu machen. Vielleicht gibt es ja auch noch etwas anderes.
Gruß
Berthold
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
Hallo
wir könnten unsere Reise am 5.11. antreten. 48 Std vor Reiseantritt kamen die Unterlagen p. Mail. Nach Miami ging es über Istanbul via Miami Airport (zurück ging’s ebenfalls über Istanbul). Bei Ankunft in Miami wartete kein Shuttle wie vereinbart auf uns, das uns zum Hotel bringen sollte.
im Hotel angekommen erzählten wir vom Reiseverlauf und bekamen zu hören, dass dieses Hotel die Zusammenarbeit mit „mein Kapitän“ aufgekündigt hat. Ansonsten lief es wie vereinbart ( Stadtrundfahrt Miami, Transfer zum Schiff etc.)
Fazit: die Pauschalreisen „Flüge; Kreuzfahrt in der Karibik mit der Norwegian Jade, Hotel und Stadtrundfahrt Miami“ waren okay.
Man muss nur gut Nerven haben und damit rechnen, das die Reiseunterlagen erst 24 Std. Vor Start ankommen und der Flug nicht direkt
geht und somit viele Stunden vom Urlaub für die Anreise verwendet werden.
Nun bin ich gespannt ob wir das Geld für den Shuttle in Miami erstattet bekommen !
Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
Wir haben 4 Erwachsene und 2 Kinder von Deutschland aus, bei der Swiss-Oto-Kiralama ein VW Bus für 7 Tage reservieren lassen. Herr Ahmet K. hat uns bei der Ankunft in Istanbul den Vertrag nicht ausgehändigt. Nach einer Diskussion gab er zu, dass er uns sein privat Fahrzeug vermietet hatte. Im Falle eines Unfalls sollten wir nicht die Polizei, sondern ihn anrufen, ausserdem verlangte er Kaution von mehr als 300 Euro!!!! Dieser Mann betrügt nicht nur seine Versicherung, er tut auch Steuern hinterziehen. Ausserdem der Betrag von 630 Euro für seinen Bus ziemlich überteuert. Asserdem waren seine Sicherheitsgurte kaputt, und der Bus war in einem schlechtne Zustand. Er stellte uns noch 20 Euro zum Reinigen des Busses in Rechnung. Wir konnten Ahmet K. nur der Bedrohung, dass wir die Polizei rufen werden los werden. Wir empfehlen die Firma Swiss-Oto-Kirlama aus Istanbul niemanden weiter.
Geführte Reise nach Istanbul
Das Sultanahmed Palace hatten wir auch erst auf dem Schirm, haben uns dann aber für das sehr empfehlenswerte Hotel Niles entschieden. Der große Basar und die Straßenbahnhaltestelle befinden sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt, aber das Sultanahmed Palace liegt ja auch in der Nähe...
Uns hat die Restaurant–Auswahl in dem Viertel nicht wirklich überzeugt, weswegen ich beim nächsten Mal vermutlich das Corinne in Beyoğlu buchen werde... So sind wir halt abends immer mit der Straßenbahn nach Beyoğlu gefahren, was aber auch kein Problem ist.
Damit Ihr Euch nicht verlauft, würde ich mir die „Here we go“–App auf‘s Handy packen und schon zu Hause Istanbul downloaden – wenn Ihr dann in Istanbul seit, könnt Ihr auch offline sehen, wo Ihr Euch gerade befindet... Verlaufen ausgeschlossen...
Falls kein Smartphone vorhanden ist, hilft der gute alte Stadtplan weiter (gibt‘s ja auch in Kombi mit Reiseführern z. B. von „Marco Polo“).
Preise für 2009 in der Türkei !!!
@vonschmeling: ATY ist AYT
Vom Buchen über die Webseiten der Hotels ist in der Regel abzuraten...die Preise sind oft utopisch. Wenn man anruft und direkt verhandelt sieht das meist ganz anders aus.
Was die Flüge betrifft, so sollte man immer auch noch einen Blick auf Turkish Airlines werfen, Umsteigeflüge über Istanbul sind dort oft günstiger als Direktflüge mit anderen Airlines.