10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Ein paar Fragen
Hallo.
wir planen demnächst, also im Oktober 2006, eine Fernreise nach Kuba zu machen. Hierzu habe ich einige Fragen.
1. Ist das Wetter im Oktober noch okay? In diversen Reiseführern steht der Oktober mit 11-12 Regentagen, wenn es in Kuba regnet ist das ein Vorgang von mehreren Tagen oder eher kurz und schnell, dafür viel
2. Man liest ja viel über das Trinkgeld geben, ich habe damit eigentlich keine Probleme ich würde nur gern wissen wie das genau gehandhabt wird mit dem Trinkgeld. Bekommen die Angestellten bei guter Leistung Trinkgeld oder gleich zu Beginn wie oft bekommen sie etwas Täglich? Wöchentlich ? Einmal?. -Wieviel ist angemessen?
3. Die letzte Frage betrifft die Kommunikation, wie weit kommt man mit mäßigen Englischkenntissen und null Spanischkenntissen in Kuba.
Sonnenstunden in Kuba im Oktober
In Punta Cana war ich selber nur 2 Stunden - Zwischenlandung
Aber von der Dom. Rep. habe ich bisher nicht viel Gutes gehört ... aus der Hotelanlage raus und auf eigene Faust etwas zu unternehmen, ist wohl nicht so gut.
Auf Kuba war ich bisher 3 mal und fliege Anfang Oktober endlich wieder dort hin :hap: . Von den 3 Kuba-Urlauben war ich 2 mal in Guardalavaca / Holguin und 1 mal in Varadero.
Ich persönlich finde, wer in Varadero ist, ist nicht wirklich in Kuba :) Aber jeder setzt andere Prioritäten an seinen Urlaub.
Sonnenstunden ... Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es dort ab 19 oder 20 Uhr dunkel ist.
Fragen über Nordküste Kubas (ab Flughafen Holguin)
Liebe Kuba-Fans,
bei uns ist es nun amtlich, wir haben 16 Tage Kuba gebucht - im Februar, an die Playa Esmeralda. Ich habe bislang noch wenig Kenntnisse über diese schöne Insel. Deshalb hätte ich ein paar Fragen an Euch und es wäre schön, wenn Ihr mit eben antworten könntet:
- Kann man sich bedenkenlos alleine in den Städten bewegen oder sollte man lieber gebuchte Touren machen?
-Wie sieht es aus mit ein bisschen Shopping in Holguin, Bavacoa oder Santiago de Cuba?
- Ist es richtig, dass man auf Kuba oft mit Euro bezahlen kann???
- Was habt Ihr sonst so für empfehlenswerte Ausflüge gemacht?
Bin SEHR gespannt auf die Insel und freue mich sehr auf diesen Urlaub.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Froschkönigin
Notebook mit nach Kuba?
Als Ausländer ist die Mitnahme eines Laptops nach Kuba kein Problem.
Kubaner, die im Ausland leben, haben jedoch nicht das Recht, ein Laptop mit nach Kuba zu nehmen. Es wird ihnen bei der Einreise vom kubanischen Zoll abgenommen, sie bekommen ein Papier über die Abnahme und unter Vorlage dieses Papieres bekommen sie dann bei der Ausreise das Laptop wieder zurück. Zu bezahlen hat der Kubaner für den Service der Aufbewahrung am Zoll die ersten 5 Tage nichts, danach werden täglich 3,-CUC + 1% des Wertes des Laptop´s fällig. Über die Bezahlung der Aufbewahrungsgebühr bekommt man selbstversändlich vom Zoll eine Rechnung.
Wie gesagt, das gilt nur für Kubaner, als Ausländer kannst du das Laptop problemlos mit nach Kuba nehmen.
Gruß
Kubareise mit US-Pass?
Es ist gibt kein Problem mit dem Pass.
Da die Kubis wollen das die amerikanischen Urlauber mal wieder kommen und keine Probleme mit ihren eigenen Customs bekommen stempeln die Kubaner amerikanische Pässe grundsätzlich NICHT.
Ich habe ein paar Freunde die teilweise via Kanada, Bahamas und oft Mexico nach Kuba ein und ausgereist sind. Pass wird definitiv NICHT gestempelt.
Eine US Airline fliegt sogar mitlerweile direkt über Miami nach Havana.
Das ist alles viel lockerer als man glaubt.
Jeder US Bürger ist in Kuba wilkommen.
Nur wie schon geschrieben wurde erlaubt die USA es nicht ihren Staatsbürgern in Kuba Urlaub zu machen.
Aber wie gesagt kein Stempel = Kein Problem
Interessant könnte es werden wenn ein Ami den Pass verliert da es ja keine offizielle Botschaft gibt
Kuba Reiseplanung
Hi Marco,
also mein Freund und ich haben individuell in einem Tui Reisebüro gebucht.
Wir fliegen im November nach Kuba.
Wir landen in Varadero, werden dann mit einem Bus nach Havannah gefahren. Dort verbringen wir 3 Tage. Danach geht es für 10 Tage nach Cayo Largo (ist eine kleine Insel neben Kuba mit wunderschönen Stränden!) Beim Rückflug müssen wir eine Zwischenübernachtung in Varadero machen, da es leider keine Direktflüge gibt.
lg
Doris
Brauche Tipps
@Bahnradler sagte:
Hola Holiday,
geht es Euch denn nicht auch ein bißchen um Land und Leute?
Nur Hitze, Hotel und Strand - dafür muß ich nicht 10 Stunden nach Kuba fliegen...
Denkt mal darüber nach.....
![]()
Gruß - Bahnradler
MUSS man nicht, aber man KANN!
Das Flair alleine ist unvergleichbar mit z.B. Türkei, Spanien, Ägypten usw...
Ich flieg jetzt eigentlich schon jährlich nach Kuba. Schon jahrelang, denkt ihr ich schau mir noch groß das Land an?
Handy Verbot auf Kuba?!
Dylan:
GPS ist eigentlich verboten. Es hat aber noch niemand davon berichtet, dass jemand sein iPhone nicht nach Kuba einführen durfte.
Es sollte jedoch nicht mit großen Lettern die Buchstaben "GPS" erkennbar sein. Und wenn Du danach bzw. daraufhin gefragt wirst, dann antworte einfach mit "Nein!".
Es soll sogar schon Kubaner geben, die ein iPhone besitzen.
Danke mein Arbeitskollege meinte das ich bin mir nur unsicher ist mein erster besuch auf Kuba
direktflüge Cayo largo?
Hallo,
an den Flug von Frankfurt nach Ciego de Avila kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Es war 2001 und der Flug lief nur Frankfurt - Ciego de Avila - Frankfurt. Es ist wirklich bemerkenswert, wie LTU und Condor ihr Kuba-Programm zusammengestrichen haben (bei Condor übrigens auch die Verbindungen nach Florida und Langstrecken ab Düsseldorf).
Wirklich schade, zumal auch ich den Eindruck habe, dass Kuba als Reiseziel nicht gerade unattraktiver geworden ist.
Lg Dania
Kuba alleine als Frau
"nichtsnegatives hinsichtlich Anmache gesehen oder gehört."
Nur Positives
Was glaubst du wie viele Frauen allein hin sind- und zu zweit zurück?
Von Männern erst garnicht zu reden.
Brauchst nur mal in Kuba-discos zu gehen und gucken.
Gibt es doch fast in jeder Stadt.
+++++
Kuba | Entfernung: 8363 km
415 Berliner sind dort geboren.
139 in Berlin lebende Kubis haben als Geburtsort Santiago de Cuba angegeben.
Daten aus dem Berliner Einwohnermelderegister