• Wildwing77
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1135856078000

    Hallo,

    ein Frage brennt uns noch unter den Zehennägeln. :shock1:

    Wir haben aus Kuba sehr viele Postkarten an unsere Freunde geschrieben und verschickt, doch leider ist bisher noch keine einzige angekommen. Auch bei einem weiteren Paar, dass mit uns dort war, ist noch keine angekommen. :shock:

    Geschrieben haben wir die Karten vor ca. 7-8 Wochen.

    Es hies zwar von Anfang an, dass es 4-6 Wochen dauert,

    aber die sind ja inzwischen leider auch verstrichen. :(

    Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit diesem Problem gemacht und kann uns dazu was schreiben ? :question: :frage: :frage:

  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1135860940000

    Habt ihr Briefmarken draufgeklebt? Oder waren die Marken aufgedruckt?

    Die Karten meiner Freundin sind allesamt nicht angekommen, da sie Briefmarken aufgeklebt hatte. Und wie wir hörten, werden die gerne abgelöst und wiederverkauft.

  • Wildwing77
    Dabei seit: 1126396800000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1135863763000

    Hallo Metrostar,

    wir hatten sowohl Karten mit aufgeklebten Briefmarken,

    also auch mit aufgedruckten. :shock1:

    Wann war den deine Freundin auf Kuba und hat die Karten abgeschickt ?

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1135888481000

    Hola - möglich ist Alles. Nach meinem Kenntnisstand gehen die Postkarten erst nach Canada und dann per Schiff nach Spanien . Von dort weiter per Flugzeug in die entsprechenden europäischen Länder. Für Deutschland bestimmte kommen alle in Frankfurt im IPZ an . Das war Weihnachten *Rückstandsfrei* Aber auch in Spanien war Weihnachten - und ich kann mir nicht vorstellen, dass da kubanische Urlaubskarten als Priority behandelt werden.

    Stimmten die ANschriften ? Manchmal - wird gern die Strasse oder der Ort vergessen :-) ;)

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1135930969000

    @'Achim & Tanja' sagte:

    Hallo Metrostar,

    wir hatten sowohl Karten mit aufgeklebten Briefmarken,

    also auch mit aufgedruckten. :shock1:

    Wann war den deine Freundin auf Kuba und hat die Karten abgeschickt ?

    Im Juni ;)

  • schoku
    Dabei seit: 1111968000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1135949752000

    Da werden wohl meine Verwandten und Bekannten wohl noch lange auf meine Karten warten müssen. :disappointed:

    Ich habe sie am 15 12 05 bei der Reception abgegeben.

    Ob ihr es glaubt oder nicht, 2002 benötigten die Karten nur eine einzige Woche bis in die Heimat. :D

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1136038216000

    hallo

    bei uns sind komischerweise nur die hälfte der karten angekommen obwohl diese sich nicht im geringsten von den anderen die angekommen sind unterschieden haben.

    das heist wohl glück gehabt.

    lg

    manu

  • Wöllers
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1136194843000

    Wir haben unsere Karten im März abgeschickt und bis heute ist keine einzige angekommen :(

  • ekira
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1137662421000

    Wir waren im Juli 2006 in Kuba unterwegs und haben Postkarten von verschiedenen Orten abgeschickt. Die, die einfach in einen Briefkasten irgendwo eingewurfen wurden, kamen schnell an, andere im Hotel an der Rezeption abgegebene haben nie ihr Ziel erreicht.

  • Luna81
    Dabei seit: 1128211200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1137666542000

    Wir waren im Dezember 2005 in Varadero und haben die Karten im Hotel abgegeben. Erstaunlicherweise sind alle vor einer Woche angekommen :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!