4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
4699 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Flugplanerw. Airport Linz/ Blue Danube
Hallo allerseits!
Ich habe jetzt schon öfters in der Zeitung von der Flugplanerweiterung des Linzer Flughafens gelesen. Dabei kommt Ibiza als Destination im Sommer 2016 dazu, worauf ich mich natürlich am meisten schon freue
Dazu muss man sagen, dass der Flughafen Linz der mir billigste bekannte Flughafen Österreichs ist. Für mich bedeutet die Flugplanerweiterung auch ein größeres Angebot an billigen Flügen. Seht ihr das genauso oder mache ich mir da nur falsche Hoffnungen?
Der Mietwagenthread Lanzarote
Hallo alle zusammen
Wir wollten auch unser Feedback zu Cabrera Medina schreiben.
Wir hatten ein Seat Ibiza mit Automatik Getriebe für 19 Tage über ihre Internetseite reserviert. Preis 300 Euro.
Abholung lief schnell und ohne weiters Verkaufsgespräch über die Bühne. Es wurden keine weiteren Zusatzversicherungen aufgeschwatzt. Der Wagen den wir bekommen hatten war ein Neuwagen mit erst 900km auf dem Tachometer.
Die Rückgabe war ebenfalls problemlos.
Wir waren vollsten zufrieden mit Cabrera Medina.
Mfg
Moselpaar
Preise auf IBIZA, Mallorca usw...??? Oder doch woanders??
svenja s. schrieb:
>
>
> Hallo Leute!
>
> Will jetzt im Sommer das erste mal mit meinem Freund in Urlaub. Ist das erste mal für uns seit Jahren. Na egal, wollte einfach mal ein bisschen über die Balearen erfahren. Wie schauts z.B. mit IBIZA und oder Mallorca aus? Habe schon etliche Foren durchforstet, nur irgendwie schreiben alle was anderes. Mal zu teuer, mal geht so, mal gut. Wer kann mir sagen, wie die Preise "dort" liegen? Seien es Klamotten, Restaurants, Bars oder auch Supermärkte!!! Das die EIntrittspreise in den Dissen heftig sind, weiß ich bereits, nur ist das in den "szene-discos" so oder allgemein???? Ihr könnt auch gerne andere günstige Urlaubsziele vorschlagen. Würden uns sehr freuen!
>
> Bye
>
> Svenja & Dennis
Hallo,
ich würde euch empfehlen einen Urlaub auf Formentera zu buchen, ist zwar vom Reisepreis etwas teurer aber die Kosten auf der Insel sind nicht so hoch. Wir waren 2001 dort ( also noch zu DM Zeiten ) damals haben wir auf Ibiza ca. 25 DM für einen Liter Sangria bezahlt auf Formentera waren es nur 11 DM.
Falls ihr euch für Formentera entscheidet würde ich euch Es Pujols als Urlaubsort empfehlen dort gibt es viele kleine Kneipen u. Restaurants und eine Disco.
Wenn ihr lieber Ruhe haben wollt sucht euch ein Hotel in La Sabina dort sind zwar nur ein Paar Restaurants, aber von la Sabina verkehrt regelmäßig eine Fähre nach Ibiza ( Überfahrt ca. 30 Min. ) und man erreicht von hier den schönsten Strand der Umgebung ( Playa de Illetes ).
Viel Spaß im Urlaub !
IBIZA: Extrem teuer?
@'Soluna81' sagte:
Also, jetzt muss ich mich nochmals zu Wort melden.
Man kann nicht pauschal sagen dass Ibiza preißmäßig mit anderen Urlaubzielen vergleichbar ist. Wir haben Ibiza als absolut teuer empfunden, zumindest dort wo wir gewesen sind.
Wir haben in Santa Eulalia gewohnt und dort gab es kein Gericht für unter 20,- Euro - außer man will chinesisch essen gehen!
Also Sorry ! Santa Eularia ist ein abgelegener Touristenort der mit Schicki Micki nichts am Hut ist. Vergleichbar ist dieser Ort mit Ferienorten auf Mallorca. Natürlich kann man dort unter 20 Eur Essen gehen
@'Soluna81' sagte:
Und am Pltaja de Ses Salines wimmelt auch alles nur von Reichen. Es gab kein einziges Gericht unter 20,- Euro und wenn man nur eine Vorspeise haben will, wird man schon böd angeguckt.
Auch hier muss ich widersprechen. Ses Salinas wirkt mit der Strandbar und der schönen Musik zwar etwas exclusiv. Aber man kann sich in die Bar setzen und nur ne Cola trinken, außerdem gibts zu Essen leckere Obstsalate und Salate, die auch garnicht so teuer sind !
Natürlich sitzen in solchen Bars auch irgendwelche Millionäre, denen die Hunderter aus den Taschen fallen. Aber man muss sich ja nicht dran stören lassen, oder?
Wenn man solche Orte nicht mag, wie diese angesagten Strandbars, muss man ja nicht hingehen. Gibt ja genug Orte auf Ibiza wo´s nicht so ist.
@'Soluna81' sagte:
Das einzige was wir von den Nebenkosten her günstig fanden was Eivissa, wo wir einmal segr günstig gegessen haben.
Dabei ist Eivissa gerade die Hochburg der angesagten Restaurants und Bars und gerade hier ist es eigentlich etwas teurer .
Gruss, Ivy
Tauchen auf Mallorca??
Hallo,
ich bin in den letzten 15 Jahren 9 x im Sommer zum Tauchen in ein keines gemütliches Taucherhotel in Menorca gefahren.
Und in den letzten 2 Jahren in eine schöne Basis in Ibiza.
Trotz Malediven und Rotem Meer kann ich nur bestätigen, dass es absolut lohnenswert ist, im Mittelmeer zu tauchen . Es gibt zwar weniger Fische, aber die Unterwasserlandschaft, die Farben und Höhlen sind wirklich sehenswert.
In Menorca hat man z.B. als Bonus noch sehr schöne Tropfsteinhöhlen, die vom Meer aus auch für Anfänger zu betauchen sind.
Und nach meiner Erfahrung in Menorca werden die Fischschwärme dort über die Jahre größer statt kleiner. Das westliche Mittelmeer hat sich gut erholt.
Mallorca kenne ich jetzt nicht so gut aber ich denke, es wird vergleichbar sein.
Macht einen schönen Tauchurlaub am Mittelmeer, die Balearen sind sicher eine gute Wahl. Wenn ihr euren Junior noch mitnehmt wäre z.B die Cala Pada in Ibiza auch sehr schön. Dort werden Kinder super betreut und eine gute Tauchbasis gibts auch.
Gruß Serramanna
Traumreise gewonnen
ich hatte letztes jahr ein "glücksjahr" - da hat unser lokaler radiosender eine woche lang jeden tag "urlaub" verlost.
im prinzip war es ganz einfach - über den tag verstreut wurden 4 geschichten erzählt, jede hatte einen fehler; diese fehler mußte man "sammeln" und dann um 17.00 uhr anrufen.
am montag hatten sie noch keine regeln (du mußt der fünfte anrufen sein oder so ...), da habe ich einen flug hin und retour im netz der austrian airways für 2 personen gewonnen.
und am donnerstag haben sie dann eine woche ibiza (flug / hotel / hp) für 2 personen verlost - ich war der 4., der sich an der lösung probiert hat (für das, dass die drei damen vor mir gescheitert waren, konnte ich ja nix ... *g*) und ab gings im september 07 nach ibiza.
dort habe ich auch meine liebe kennen gelernt ...
ansonsten - einmal USD 1.000 bei black jack cola (man mußte nur das ettiket runterlösen und schauen, was dahinter steht), premierekarten für einige kinofilme, karten für die eishockey wm 2006, und natürlich unzählige kleinigkeiten wie rucksäcke oder bücher ...
Ausflüge Formentera
Hallo Alice,
stimmt die Höhle sieht auch nicht schlecht aus, wäre mit Sicherheit auch noch eine Überlegung wert, vor allen Dingen wenn das Wetter nicht so dolle sein sollte.
Ja das stimmt schon, Ibiza und vor allen Dingen Formentera werden mehr als selten angelaufen, ist auch eine einmalige Sache, die Route wir nicht mehr wiederholt.
Es handelt sich um die Taufreise von der Columbus 2 von der Hapag Lloyd.
Wir fanden die Route so genial schön, da haben wir trotz des Preises und der etwas unglücklichen Jahreszeit zugeschlagen .
Startet in Palma de Mallorca mit 2tägiger Tauf/Hafenparty, von dort zum besagten Formentera, weiter nach Barcelona, danach Ibiza, weiter nach Mahon/Menorca, anschliessend Monte Carlo, Korsika, Civitavecchia (mal gucken was wir da machen, Rom von dort aus war mir letztes Mal zu stressig), weiter an die Costa Smeralda/Sardinien, von dort nach Palermo/Sizilien, am vorletzten Tag nach Syrakus/Sizilien und dann zum Abschluss nach Valetta/Malta zur Ausschiffung.
Zu den meisten Häfen gibt es ja eine Menge Infos, "Problemkind" ist halt Formentera, da steh ich wirklich etwas auf dem Schlauch .
LG
Ist oben ohne im Buenaventura üblich?
Aber es ist doch egal was andere denken!
Ich gehe nur noch oben ohne, nehme meine Oberteile nicht mal mehr mit.
Spanien ist da außer Mallorca eh Mega offen und ich habe es auch schon in den USA in Seattle gemacht.
Und da ist es verboten, glaub überall in den USA, außer New York erlaubt es offiziell (da hab ich’s natürlich auch so oder so gemacht)
War aber auch schon oben ohne im Hallenbad hier in Deutschland, im Freibad und in Österreich im Hotel mit 6 anderen Leuten im Whirlpool.
Bin auch oft die Einzige, ist aber ok, ich möchte damit ein Statement setzen, weil es das Normalste der Welt ist.
Bin jetzt dann auf Ibiza, Hotel ist direkt am Strand, wenn ich in Pool gehe, werde ich aber sicherlich auch kein Oberteil anziehen!
Ibiza mit kleinen Kindern
Hallo,
wir sind dieses Jahr mit unseren Kindern auch auf Ibiza (Pfingsten).
Wärmstens ans Herz gelegt wurde uns das Calimera Delfin Playa.
Hat auch super Bewertungen. Sehr gutes Essen.
Steht wohl unter deutschen Leitung. Allerdings keinen grossen Strand. Eine Strandbucht am Hotel die nicht ganz so schön ist, aber in 15 min Fussweg gibt es wohl eine sehr schöne Sandbucht.
Ansonsten Miniclub, mehrere Pools /davon einer mit Sonnensegel für die Kleinen. Etc.
Gruss Silke
Mallorca, Ibiza u.s.w.
Kann thomas nur zustimmen!
Die "Ecke" Cala Santany ist am besten.
Nicht vergessen...Cala Llombards...S´Almonia/Cala Muro(für mich schönster Strand Mallorcas)
Da läuft jetzt auch eine Werbung von Jauch (Wer wird Millionär) auf RTL.
Nicht zu vergesssen auch der Hafen Cala Figuera und der Mondrago Nationalpark mit seinen Wäldern und mehreren großen und kleinen Buchten.
Auf Ibiza bin ich am liebsten an der Cala Salada....
Mehr Infos? Einfach nachfragen!
Gruß Nicholas