Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Kurzrundreise Neckermann

wir waren vor 3 Jahren mit Neckermann auch auf einer kurzen RR im Osten Kubas unterwegs, war allerdings eine andere (Osten Kubas) ab Holguin.

vorher und nachher waren wir im Rio de Oro an der Playa Esmeralda.

Hat alles wunderbar geklappt, war einfach traumhaft schön.

Mit dieser RR werdet ihr sicher auch zufrieden sein, wir waren schon öfters mit Neckermann in Kuba unterwegs.

Auch euere Hotelauswahl ist nicht schlecht.

Viel Spass in Kuba

Mehr lesen

Kuba-Planung für 2014

Um das ganze Land kennenzulernen, ist das aber bestimmt immer noch zu wenig.

:laughing:

Kuba hat 1/3 der Fläche der BRD.

Ich fliege schon 10 Jahre rüber und habe auch noch nicht ALLES gesehen.

War noch nie auf Cayo Coco und nicht in Guardalavaca und Umgebung.

Fehlt mir aber auch nicht besonders.

Spezialreiseveranstalter für Kuba?

AVENTURA in Freiburg.

Obwohl der "Macher" jetzt nicht mehr da ist, soll es weiterhin gut sein.

Mehr lesen

Kubareise mit US-Pass?

Komisch, daß hier keiner der "Kubakenner" etwas dazu schreibt?

Sind alle im Urlaub? Auf Kuba hoffe ich!

Jeder US_Amerikaner kann mit seinem Pass von jedem Land nach Kuba fliegen.

Nur nicht direkt aus den U.S.A

Mexico, Canada, DomRep  oder Bermudas (engl.)

Natürlich auch aus der EU und der Schweiz. :laughing:

Wäre nur ein größerer Umweg.

Seit 2002oder 03 gibts keinen Stempel mehr in die Pässe, also kein negativum wg. Aufenthalt verbotenerweise in Cuba.

Mehr lesen

Empfehlungen für Kubareise

Hallo Caraibes,

bist du noch in D oder schon auf Kuba.

Ich bin gerade zurück aus Kuba. Wir waren auf Varadero, in Vinales und dann war ich noch 4 Wochen in Havana.

Es gibt einiges zu berichten, doch dass hilft dir nichts mehr, wenn du schon abgeflogen bist.

Wenn du noch da bist und Interesse hast können wir auch gern telefonieren.

Kurze Rückmeldung und ich schick dir meine Telefonnummer.

Bis denne

Dieter

Mehr lesen

Von Miami in die Karibik im April 2020

Am 21.03.2020 von Wien nach London für eine Nacht (UFC Fight anschauen :laughing:), am 22.03. weiter nach Miami (u.A. Miami Open im Tennis schauen), von 28.03. bis 11.04. dann irgendwo in die Karibik und da sind wir aktuell offen für alles! Kuba scheint man mal ohne Weiteres empfehlenswert zu sein, wenn ich dies richtig verstehe :wink: Über Antigua dachten wir auch nach, aber scheint doch teurer zu sein, als Kuba, meinen bisherigen Recherchen nach!

Mehr lesen

Kuba zum ersten mal

Hier die Infos vom Auswärtigen Amt:

"Jeder Kubareisende ist seit 1. Mai 2010 verpflichtet, bei der Einreise einen für Kuba gültigen Krankenversicherungsschutz für die vorgesehene Aufenthaltsdauer nachzuweisen.

Nach den von kubanischer Seite erhältlichen Auskünften werden lediglich die privaten Reise-Krankenversicherungen, die Kuba abdecken müssen, anerkannt.

Eine Gewähr für die tatsächliche Akzeptanz durch die kubanischen Behörden bei Einreise kann durch das Auswärtige Amt nicht übernommen werden. Versicherungspolicen US-amerikanischer Versicherungen sowie deutsche gesetzliche Versicherungen werden nicht anerkannt.

Zur Nachweispflicht sollen Versicherungspolice, Versicherungsschein oder Versicherungskarte der jeweiligen Reisekrankenversicherung genügen. In Fällen von bereits länger existierenden Versicherungsverträgen (älteren Policen) erscheint die Mitnahme einer zusätzlichen aktuellen Bestätigung des Versicherungsunternehmens angeraten. Die Reisenden sollten die Versicherungen bitten, Begleitpolicen in spanischer Sprache auszustellen. In Zweifelsfällen wird empfohlen sich vor der Abreise an die Botschaft von Kuba, (E-Mail: recepcion-consulado@botschaft-kuba.de) zu wenden.

Sofern eine Versicherung im Heimatland nicht abgeschlossen werden kann bzw. ein Nachweis nicht vorliegt, muss an den kubanischen Flug- und Seehäfen bei Einreise zu einem Preis von 2-3 CUC pro Aufenthaltstag (abhängig vom jeweiligen Versicherungsumfang) eine Krankenversicherung für die Dauer des Kubaaufenthalts abgeschlossen werden. Es werden Zuschläge bei Vorerkrankungen, bei Personen über 70 Jahren sowie bei Personen, die eine Risikosportart ausüben, erhoben."

ich weiß nicht, ob das alles bereits so im Detail hier erläutert wurde, aber bei den Infos vom auswärtigen Amt habe ich einfach ein besseres Gefühl ehrlich gesagt.

Außerdem stehen dort noch viele andere nützliche Tipps bzgl. Kuba und man hat alles kompakt zusammengefaßt.

ICH finde die Seite sehr hilfreich.

Hier der Link für alle Interessierten... http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Kuba/KubaSicherheit.html#t4

Mehr lesen

Fidel Castro hat Krebs im Endstadium ???

Hallo zusammen,

auch wir fliegen am 23.11.06 das erste Mal nach Kuba und freuen uns sehr, dass wir dieses Land noch unter der Herrschaft Fidel Castros kennenlernen können. Wir werden eine Mietwagenrundreise unternehmen und haben es uns so eingerichtet, dass wir am 2. Dezember in Havanna sind, um die Geburtstagsfeierlichkeiten für Fidel und hoffentlich auch ihn selbst bei bester Gesundheit mitzuerleben.

Wir hoffen, viel vom wahren Kuba und seinen Menschen kennenzulernen.

Ilona

Mehr lesen

Delphinarium in varadero????

Hallo Jutta!

Wir waren von 10. 1 bis 24. 1 in Kuba und wir haben den Katamaranausflug ebenfalls gemacht. Ich war begeistert, das Schwimmen mit den Delfinen war toll, man bekommt ein Küsschen und ist wirklich hautnah mit denen im Becken. War eine einmalige Erfahrung. Die Insel Cayo Blanco ist auch wunderschön... Also ich würde dir auch auf alle Fälle diesen Ausflug empfehlen, er ist jeden Peso wert. Viel Spass in Kuba

LG Manuela

Mehr lesen

5 Tage Rundreise Westkuba und Aufenthalt Playa Pesquero

Hallo Katja,

wenn Ihr den Anschlußaufenthalt an die Playa Pesquero verlegen möchtet, dann macht doch eine Reise "Kuba von West nach Ost" (leider ohne Vinales-Tal), da sind auch nicht nur Städte dabei.

Und von Santiago de Cuba (letzte Station der Reise) gehts mit dem Bus zur Playa Pesquero.

Ich bin sicher, dass die echten Kuba-Experten (ich war leider bisher nur 1 x dort), Dir noch bessere Vorschläge machen können.....

Herzliche Grüße - Bahnradler

Mehr lesen

Touristenkarte verlängern?

WO und wie verlägert man eine 30 tage touristenkarte?bin vom20.11 bis30.11 in kuba.Ich bin die ersten 2 wochen in Varadero,danach will ich durch kuba reisen, alleine auf eigene faust.Habe noch nichts geplant ausser zum schluss havanna.Habt ihr ein paar gute tipps????ach ja kann man eigentlich in kuba sonnenmilch,shampoo und sonstige bedarfs sachen problemlos kaufen??dann muss ich nicht soviel im rucksack schleppen.Was muss ich auf jeden fall mitnehmen????DANKE :

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!