Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

kuba im frühjahr 2011

hi,

habe auch gerade gelesen, dass dieses hotel bei Yuraguanal liegt und jetzt zu einer anderen hotel gruppe gehört. auf einer anderen reiseseite hat es aber von über 400 bewertungen 80 % weiterempfehlung. dann kann es wirklich nicht so schlecht sein...

auf unserer liste wäre noch das -stern hotel

Sol Rio Luna Mares in Ostcuba, Guardalavaca - Playa Esmeralda

5 stern Hotel Paradisus Rio de Oro in Ostcuba, Guardalavaca - Playa Esmeralda

wie gesagt der abschluss wäre noch 3 tage badeurlaub in einem a1 hotel. wenn das hotel dann wirklich grottenschlecht ist, ist es auch noch auszuhalten. ich bin ja kein a1 urlauber sondern ich sehe mir lieber das land an.

@openwater, du bist hier ja der spezialist :)-  würdest du sagen, kuba ist wirklich so schlecht auf der straße beschildert? wir fragen uns gerade, ob wir als "laien" die kuba noch nie gesehen haben alleine ohne genaue straßenbeschilderung dort  zurechtkommen?

meine chefin war letztes jahr in kuba. sie meinte jetzt beim 2. mal würde sie sich dort auch trauen einen mietwagen zu nehmen und selber zu fahren....

ach ja, ich wollte extra auf euer anraten hin eine reise von west nach ost machen, da die sträne im osten schöner sind. ich wäre sonst auch in varadero verblieben, aber wenn das dort wirklich nicht so schön ist....

lg

halma

Mehr lesen

Sonnenstunden in Kuba im Oktober

In Punta Cana war ich selber nur 2 Stunden - Zwischenlandung ;)

Aber von der Dom. Rep. habe ich bisher nicht viel Gutes gehört ... aus der Hotelanlage raus und auf eigene Faust etwas zu unternehmen, ist wohl nicht so gut.

Auf Kuba war ich bisher 3 mal und fliege Anfang Oktober endlich wieder dort hin   :hap:  . Von den 3 Kuba-Urlauben war ich 2 mal in Guardalavaca / Holguin und 1 mal in Varadero.

Ich persönlich finde, wer in Varadero ist, ist nicht wirklich in Kuba   :)   Aber jeder setzt andere Prioritäten an seinen Urlaub.

Sonnenstunden ... Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es dort ab 19 oder 20 Uhr dunkel ist.   :sunglasses:

Mehr lesen

Kuba Wetter

Hallo schokki,

also EIGENTLICH sollte sowohl die Regen- als auch die Hurricanezeit vorüber sein. Wobei in Sachen Hurricane-Saison der November vielleicht ein "Grenzfall" ist. Wir haben vor einigen Jahren mal im November so einen Ausläufer mit abgekommen... war allerdings nicht wirklich schlimm, nur das Strand- und Badevergnügen war für einige Tage nicht so dolle. Aber eine wirkliche "Garantie" hat man eh' nicht. Wir reisen immer bevorzugt im Zeitraum Dezember bis April nach Kuba (Trockenezeit), aber wir hatten auch schon im Dezember ein paar Regentage. Aber "so what ?"... Gott sei Dank hat Kuba jede Menge mehr als nur Sonne und Strand zu bieten ;)

Gib' mal bei "Erweiterte Suche" für's Kuba-Forum das Wort "Wetter" ein... da findest Du noch reichlich mehr an Infos :D

Gruß

Mehr lesen

Cayman Islands

Hallo,

als ich auf der Suche nach einem Hotel war, hatte ich auch dieses Hotel auf dem Zettel.

Entschieden habe ich mich aber für ein Apartment (privat)

Ich denke Du kannst das Hotel über booking.com buchen oder Die direkt anschreiben.

Flüge entweder über USA oder wie ich über Jamaika.

Es geht auch über Kuba. Ich habe gleich die letzten zwei auch besucht, zuerst paar Tage Jamaika, dann 1 Stunde Flug auf die Caymans, wieder paar Tage dann 1 Stunde Flug und schon bist Du auf Kuba. Flug nach Jamaika wie auch von Kuba jeweils mit Condor, man kann alles wunderbar einzeln buchen. Bei Fragen schick mir eine PN.

Gruss und viel Spass auf den Cayman Islands (sehr schöne Insel)

Kasimir

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

[quote=juanito]

Wenn man das Essen in den Hotels in Kuba mit jenem auf den Canaren, z.B. vergleicht, dann kann ich den Frust verstehen. [u][size=14px]kommt aufs Hotel an :-)[/u][/size]

ich gehe ja nicht oft in Hotels auf Kuba, nur mal 1-3 Tage in VRA um mich zu akklimatisieren, weils dann weiter geht.

Aber die Büffets waren fast immer Unterirdisch. :shock1:     Kommt auch aufs Hotel an

Wer wg. gutem Essen nach Kuba fährt ist verkehrt und die Enttäuschung vorprogrammiert. Falsch:  Wer als Gourmet nach Cuba fährt wäre richtig ausgedrückt  - also wäre er falsch :-) :laughing:

[/quote]Nur mal so :-)

Mehr lesen

Flitterwochen Kuba

Hallo Strandbiene,

genau das was du schreibst, hab ich mir auch gedacht...

es liegt an so mancher falscher Einstellung oder Erwartung!

Vielen Dank für deine Ermunterung, das hat mir meine Freude auf den Urlaub nochmal bestätigt!

Und Svenja - euch wünsche ich wunderschöne Flitterwochen auf Kuba, ich bin mir sicher, ihr verbringt eine schöne Zeit an den traumhaften Stränden von Kuba...lass dich nicht verunsichern durch schlechte Berichte, ich habs auch aufgegeben:-)!

Ganz liebe Grüße!

Mehr lesen

Im August Fernreise - Aber klimabedingt wohin ?

Hallo,

wir waren in der Dom. Rep, in Kuba und auch in Mexiko immer

im August und wir hatten immer Glück mit dem Wetter.

Es hat evtl. mal abends für eine Stunde geregnet, aber das hat uns nicht gestört. Tagsüber war traumhaftes Wetter.

In Kuba und Mexiko waren wir in Iberostar-Hotels. Die waren echt spitzenmäßig.... können wir nur weiterempfehlen.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße

Janine

Mehr lesen

Cuba im Umbruch

Kuba nach Fidel: Wenn DVD-Player Fortschritte bringen

Das sozialistische Land öffnet sich für Unternehmen

Mit ersten, kleinen Lockerungen und Reförmchen beginnt Kuba die Starre abzulegen, in die das Land unter Fidel Castro gefallen war. Eine Delegation aus Deutschland schiebt den Prozess zusätzlich an. Denn noch sind ganz einfache Dinge etwas Besonderes...

>hier< geht's weiter

Mehr lesen

Traumstrände gesucht!

@OlyaSol sagte:

Unser Hauptproblem für Kuba ist ein anderes: sowohl meine Frau als auch ich bekommen unser Gehalt in US Dollar - und die sind in Kuba nicht gerne gesehen. Wenn wir da Euro wechseln wird es teuer für uns. Daher ist es besser in ein Land zu fliegen, wo wir mit USD bezahlen können denn dann ist es für uns wirklich günstig!

Auf den Seychellen kann mit USD und mit EUR bezahlt weren.

Mehr lesen

Insiderfrage zu Varadero - fuer "Kuba-Veteranen" ;)

Hallo zusammen.

Wir wollen nächsten Jahr im Juli vermutlich jetzt doch nach Kuba fliegen. Das Reisebüro hat uns das Iberostar Tainos empfohlen. Wenn man sich so die Bewertungen anschaut, scheint das Hotel auch gar nicht mal so schlecht zu sein. Hat da irgendjemand vll. andere Erfahrungen?

Vll. kann mir auch noch jemand sagen, was man in einem Tagesausflug unbedingt sehen muss, bin was Kuba angeht, noch ein wenig unerfahren. Danke schon mal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!