4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?
Wobei man dort als Selbstfahrer schon sehr geübt sein sollte! Es gibt nicht viele Orte, die ich bisher gesehen habe und wo ich aufs Selbstfahren freiwillig verzichten würde, Santo Domingo, Rom, Paris alles kein Problem, aber Bangkok City und ganz Sri Lanka würde ich immer nen einheimischen Fahrer bevorzugen und auf nem Roller mich dort nicht wirklich wohlfühlen!
Ihr sprecht hier immer von 2 Wochen, es sind 8-13 Tage, mit Langstreckenflügen evtl. noch weniger, deshalb bleibe ich dabei, macht ne schöne lange Woche im Einzugsbereich Europa, spart noch etwas Geld dabei und holt die Hochzeitsreise nach, wenn alles paßt.
Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?
Ich komme gerade aus Rom zurück. Unbedingt vorbuchen solltest du den Besuch im Vatikan. (Peterskirche, sixtinische Kapelle und die Vatikan-Museen). Ansonsten stehst du nämlich in der prallen Sonne stundenlang in der Warteschlange. Du gibst nur den Tag ein, an dem du gerne den Vatikan besuchen möchtest und bekommst dann eine Uhrzeit vorgegeben. Mit diesem Ticket gehst du an der Warteschlange lässig vorbei und bist schnell drinnen.
Achte bitte auch auf korrekte Bekleidung - also nicht schulterfrei und auch die Knie müssen bedeckt sein.
Montag war im August geschlossen,
Mittwoch vormittag ist Audienz beim Papst - da bekommst du keine Tickets.
die besten Bademöglichkeiten: Neapel, Capri, Salerno oder Sorrento ?
Hallo zusammen!
Wir machen eine kleine Rundfahrt durch Italien in diesem Sommer, aber außer Besichtigen möchten wir auch ein paar Tage am Strand verbringen.. Außer Rom und Lido di Ostia wollen wir mehrere Tage in Kampanien verbringen, wo genau, steht noch nicht fest. Unsere Besichtigungsziele wären: Pompei, Capri, Neapel. Ich habe aber keine Idee, wo wir uns in diesem Gebiet am besten aufhalten könnten, damit man auch die Möglichkeit hat an einem oder zwei Tagen an den Strand zu gehen. Hat jemand dort irgendwo Erfahrungen gesammelt? Über jede Atwort würde ich mich sehr freuen!
greets
meeg
Trikots am Sonnenstrand
Also Bayern München gibt es auf jeden fall, Lazio Rom weis ich nicht, bin auch kein Fussballprofi, Deutschlandtrikos gibt es auch.
Ich hab Shirts von
Bayern München, BVB, Werder, Köln und Leverkusen gesehn.
Kann sein das es noch andere gibt.
Also wenn du dich ein wenig damit auskennst kannst du erkennen das es schlechte Fäschungen sind, es gibt auch gut gemachte, aber egal was, gefälscht sind sie alle.
Also Druckfehler hab ich nicht gesehn.
ob das immer Aktuelle Shirts sind weis ich auch nicht, kenn die Orginalen nicht. Sind ja von Jahr zu jahr auch mal andere Werbungen von Geldgebern drauf.
Zeitreisen
Die Zukunft möchte ich auch nicht sehen. Da hätte ich Angst. Gab es einen Atombombenkrieg, ist eine neue Eiszeit angebrochen usw. Ab es gibt viele interessante frühere Zeiten. Mal eine Woche im alten Pompeji. Das heutige habe ich gesehen und war überrascht wie groß es war. Es gab sogar schon Grafitis.
Oder Venedig in der Zeit von Casanova und der reichen Kaufleute.
Im alten Rom eine Senatssitzung miterleben. In Delphi ein Orakel sagen lassen. In der Zeit von Al Capone eine verbotene Bar besuchen.
Wenn ich Urlaub Altertümer sehe, stelle ich mir manchmal vor wie es wohl mal war.
hotelsuche
Hi - auch wenns jetzt schon zu spät ist: Ich würde als Alternative immer B&B oder Appartments nehmen, dabei kommt man einfach billiger weg.
Wichtig in Rom: absolute zentrumsnähe, am besten direct im Centro Storico, Nähe Campo de Fiori. Schon Vatikan, Termini + Trastevere ist "weiter" weg, eure Füße werde es euch danken
Erfahrung: für ein akzeptables Hotel in der Gegend muss man 90 Euro aufwärts hinlegen ... und bekommt nichts wirklich Schönes. Für das gleiche Geld niedlich-nette Fewos, wo man auch selber kochen kann (oder die Pizza vom "portavia" verzehrt...
Einfach mal googeln -Links z.B.
LG
Karin
Stadtrundfahrt Paris...
es gibt wie in vielen anderen Städten (Wien, Berlin, Rom ect.) auch in Paris Stadtrundfahrt als Hop-On Hop-Off Tour. Dort bekommst du einen Audio-Guide und kannst deine Sprache auswählen auch deutsch. Ob die abends Touren anbieten, müßtest du dich mal im Internet schlau machen.
Du findest im Web auch andere deutschsprachige Touren z. Teil als Kombi mit einer Bootsfahrt auf der Seine. Es gibt auch einen Anbieter der macht Touren "Paris bei Nacht": Stadtrundfahrt, Eiffelturm ohne Anstehen & Seinefahrt. Auch hier die Ausschreibund: "in deutscher Sprache".
Ich denke du solltest etwas finden. Viel Spaß in Paris
LG
Ausflüge Westl. Mittelmeer
Der Shuttlebus hält bei einem Castell, von dort sind es 10 Minuten,
und der Zug braucht etwa 50 Minuten fährt alle halbe Stunde bis Stunde. Im Bahnhof ein BIRG Ticket,im Kiosk im Bahnhof kaufen,
(Nicht am Bahnschalter wo viele stehen und die Öffentlichen nicht dabei sind!) glit für Hin und zurück und die öffentlichen in Rom. Entwerten am Bahnsteig nicht vergessen
Gruß
Werner
Transfer von Civitavecchia nach Rom
Ganz meiner Meinung und die Zugfahrt macht auch noch Spass und der kleine Sparziergang bis zum Bahnhof ist auch interessant.
In Rom gibt es z.B. den sog. Hop on off Bus, da kostet das Tagesticket 18 € und man kann 24 Stunden alle Sehenswürdigkeiten abfahren.
Zu überlegen wäre noch der DAY Pass kostet 23 Euro ist zwar für 3 Tage aber beinhaltet kostenl.Eintritt zum Colusseum,Villa Borhese und div.Museen. Mit dem Day Pass kommt man meist sofort drann , muss sich also nicht in der Schlange anstellen. Achso Bus, U Bahm etc. alles inklusive.
GARDASEE-Reisebericht in Krimiform
wieder einmal kann ich hier einen unterhaltsamen Italien-Krimi empfehlen, diesmal mit dem Schauplatz Gardasee (dort v.a. Lazise, Peschiera, San Vigilio, Verona).
"Verschollen im Gardasee" ist der fünfte Band einer Krimireihe, die bisher Schauplätze in Ischia, Rom, Tropea und Assisi hatte. Der neueste ist erst vor eineinhalbWochen erschienen, ich habe das ebook in 3 Tagen ausgelesen, mittlerweile ist auch schon die Taschenbuch-Ausgabe erschienen.
Sehr gut finde ich die Idee des Autors, viele Fotos von den original Krimi-Schauplätzen als Fotoalbum auf seine Homepage zu stellen, so kann man das Geschehen am Gardasee etc. noch bessernachvollziehen.
editiert