• Patricia Z
    Dabei seit: 1331856000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1333025493000

    Hallo.Ich wollte mal fragen wie ihr das gemacht habt.Über Internet gebucht,oder einfach vor Ort??Ich würde die Fahrt gerne am Abend machen.Es gibt ein Angebot mit Bus und Schiff im Internet,dieses ist aber nur auf Englisch...

      Danke im voraus,Patricia

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27403
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1333030340000

    @Patricia

    es gibt wie in vielen anderen Städten (Wien, Berlin, Rom ect.) auch in Paris Stadtrundfahrt als Hop-On Hop-Off Tour. Dort bekommst du einen Audio-Guide und kannst deine Sprache auswählen auch deutsch. Ob die abends Touren anbieten, müßtest du dich mal im Internet schlau machen.

    Du findest im Web auch andere deutschsprachige Touren z. Teil als Kombi mit einer Bootsfahrt auf der Seine. Es gibt auch einen Anbieter der macht Touren "Paris bei Nacht": Stadtrundfahrt, Eiffelturm ohne Anstehen & Seinefahrt. Auch hier die Ausschreibund: "in deutscher Sprache".

    Ich denke du solltest etwas finden. Viel Spaß in Paris

    LG

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • gluecksfee06
    Dabei seit: 1155427200000
    Beiträge: 100
    geschrieben 1333050343000

    Liebe Patricia,

     

    wieviele Tage hast du für Paris eingeplant? Bei drei Übernachtungen würde ich dir empfehlen, abends eine Schiffsrundfahrt im Zentrum zu machen (Abfahrt entweder beim Eiffelturm oder auf der Seine-Insel) nach Wahl kurz oder aber auch mit Abendessen an Bord und den Rest nach eigener Lust und Laune zu erkunden. Bei weniger langem Aufenthalt ist hopp- on oder -off (Bus)zu empfehlen. Andere Touren sind entweder lieblos oder elektronisch.

    Ich persönlich würde Paris Visite (Metro, Bus, Tram und RER im Innenbereich inclusive)nehmen und selbst organisieren.

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1333051594000

    Die Stadtrundfahrten mit den oben offenen Doppeldeckerbussen fahren z.B. am Louvre ab,genauer gesagt direkt hinter der Statue der "Jungfrau von Orleans".

    Stadtrundfahrt als Entré ist immer das wichtigste...egal ob Paris,London,Rom oder sonstige Metropole.Nur SO kriegst Du erstmal den Überblick daß z.B. der Eiffelturm nicht neben Notre Dame steht und Du lernst die Dimensionen einer Stadt kennen.Suchst Dir dann "Highlights" auf dieser ersten Orientierungs/Erklärungsfahrt raus und fährst DANN nochmal in Ruhe und ausführlich da hin (evtl. mit der Metro).

    Die beste und größte Seine-Boot-Rundfahrt Flotte sind die "Bateau Mouche" an der Pont Alma (da wo im Tunnel Lady Di verunfallt ist)...besonders imposant abends bei Dunkelheit,denn die leuchten mit vielen großen Strahlern rechts und links die Stadt an den Ufern an,Das sind riesige Boote mit bis zu 500 Plätzen...und oben bei Bedarf als Cabrio offen.Erklärungen in mehrere Sprachen,auch deutsch.Man muss nicht vorreservieren...die fahren alle 15 Minuten,setzen entsprechend viele Boote ein.Die Fahrt geht erst bis zu Notre Dame...es wird hinter der Isle St. Louis gewendet und zurück...am Eiffelturm vorbei und bis zur Freiheitsstatue (Rückgeschenk der in den USA lebenden Franzosen,steht in der Mitte der Seine),dann wenden und zurück.Fahrtzeit 60 Minuten!Ach,noch was...auf Nacht-oder Beleuchtungsfahrt mit dem Bus würde ich in jedem Fall verzichten!Die (wir) kommen da kaum voran,besonders Bereiche um Champs Ellyséss,Place Clichy und Trocadero sind abends ein unkalkulierbares zeitliches Risiko....da braucht man schon mal für 200 Meter 30 Minuten und länger...-ich weiß wovon ich spreche,stehe oft genug selbst da so drin!

    Viel Spaß in Paris

    Jürgen

    Don`t worry - be happy...!
  • Patricia Z
    Dabei seit: 1331856000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1333110740000

    Vielen Dank für eure antworten,habt mir sehr geholfen!!!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1333112194000

    Schaut euch mal Batobus  an, das ist Hop-On/Hop-Off mit Booten auf der Seine.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1333120703000

    @Patricia Z sagte:

    Vielen Dank für eure antworten,habt mir sehr geholfen!!!

    Genau SOLCH eine Resonanz ist doch mal nett ;) ...!!!Könnten sich mal einige ne Scheibe von abschneiden die -zig Antworten bekommen haben und sich nie wieder meldeten...!

    Alles klar, Patricia...gern geschehen :kuesse: !

    Don`t worry - be happy...!
  • HolidayPete
    Dabei seit: 1333497600000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1333620139000

    Hallo!

     

    Also die Schiffsrundfahrt im Zentrum ist wirklich sehr zu empfehlen! Die würde ich sogar nochmal machen, sollte ich wieder nach Paris fliegen!

     

    Wirklich etwas tolles! Viel Spaß in Paris!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!