Zur Forenübersicht

4024 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

2-wöchige Italien Reise mit dem Zug

Hallo isa bella,

wenn Ihr in der Nähe von Salerno seid, könntet Ihr einen Ausflug zur Christus-Statue bei Maratea machen. Hier ein Foto oder googel mal, da findest Du einiges darüber.

Wir sind vor x Jahren mal mit dem Zug von München über Rom und Neapel nach Salerno gefahren. Und vor nicht ganz so langer Zeit mal mit dem Zug von Neapel nach Salerno. Gerade Süditalien ist super schön, aber ohne Auto bringt mich da keiner mehr hin.

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Kurztrip im Mai! Wohin?

Für einen Wochenendtrip im Mai bieten sich wirklich viele Destinationen an: Barcelona, Berlin, London, Paris, Rom, Wien und viele andere Städte.

Die Entscheidung für eine bestimmte Stadt / Gegend hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab. London und Paris sind erfahrungsgemäß wesentlich teurer als z. B. Wien oder Berlin.

Ein weiteres Kriterium ist, welche Flüge überhaupt vom Fluhafen in der Nähe angeboten werden. Für einen Kurztrip wäre eine Umsteigeverbindung ja eher ungünstig.

Eine andere Alternative wäre ein Flug nach Mailand und dann eine Weiterfahrt per Mietwagen oder Zug an den Gardasee oder den Comer See.

Wer die Wahl hat, hat die Qual... ;)

Viel Spaß jedenfalls!

Mehr lesen

Parken in Rom?

Hallo Anja,

wir waren letztes Jahr in der Toskana und zum Schluss noch 3 Tage in Rom. Hatten die kompletten 3 Tage den Mietwagen dabei und haben voll und ganz auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet.

Wir sind überall hin mit dem Auto gefahren (mit Navi - sonst wärs zu schwierig gewesen) und hatten eigentlich nie Parkprobleme. Beim Vatikan haben wir in einer Seitenstraße geparkt, in der Innenstadt haben wir immer Parkplätze in den engen Gassen und Seitenstraßen gefunden. Länger als ein paar Minuten haben wir nie nach einem Parkplatz suchen müssen. Allerdings waren wir auch am Wochenende dort.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Von Fiumicino zum Termini

@tigertiffany sagte:

Hallo Insider,

fliege in zwei Wochen mit Freundinnen nach Rom. Roma Pass haben wir schon. Jetzt meine Frage 1. mit dem Leonardo Express (15€ p.P.) oder wäre es günstiger mit dem taxi zu dritt? 2. Gilt der Roma Pass auch schon für den Leonardo Express dann hätte sich Frage 1 erledigt?

Wäre total dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte !!

Gaby

Vielen Dank für Deine Info- wir wohnen nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Termini, deshalb finde ich den Leonardo auch am geschicktesten aber meine Freundin meint wir könnten auch günstiger rein kommen. 

Vielen Dank Gaby

Mehr lesen

Bus & U-Bahn in Trastevere?

Hi zusammen,

ich bin in einigen Wochen zum 2. Mal in Rom- beim ersten Besuch wohnte ich am Vatikan, die nächste Metrostation war nicht weit. Diesmal wohne ich mitten in Trastevere und da wird es schon schwierig mit der Ubahn, oder? Der Bahnhof Roma Trastevere ist weit ab von meinem Hotel...

Weiss jemand, wie ich mich (wenn ich nicht zu Fuß unterwegs bin) am besten von Trastevere aus auf die andere Flussseite bewege? Gibt es eine prädestinierte Bus-Linie? Oder gar doch eine erreichbare Metrostation? Mein Hotel ist in der Nähe der 

San Pietro in Montorio.

Danke im Voraus!

Mehr lesen

Helft bitte mit...

Hallo, ich hoffe ich kann mit diesem Tipp helfen,

schaut Euch mal die Wesite San Felice, Feriencentrum Salvatore Avagliano an. Das behindertengerechte Feriencentrum hat ein ehemaliger Krankenpfleger vor vielen Jahren aufgebaut, mein Bruder fliegt schon seit ca. 30 Jahren dorthin. Es liegt zwischen Rom und Neapel. Den Rollstuhlfahrern unter den Gästen wird sogar ermöglicht, über spezielle Rampen mit Helfern ins Meer zu gelangen. Salvatore und dessen Familie ist superherzlich, auch für ärztliche Betreuung vor Ort ist gesorgt. Das Zentrum ist sehr bekannt, war sogar schon mal im Fernsehen. Der Betreiber hat ein kleines Reisebüro in Essen, dort kann man auch buchen.

LG

Mehr lesen

Hotels in NY mit Fenster zum Öffnen

Hallo Gipsy07,

wir kommen gerade von dort wieder. Dort war es über 40 Grad. Glaube mir, du möchtest dann kein Fenster mehr öffnen, zumal es nachts nicht abgekühlt ist und auch über 30 Grad war. Eine gute Klimaanlage ist dort nicht wegzudenken.

Ein weiteres Übel ist der 24 stündige Lärm im Zentrum an den Hauptadern und der Smog.

Unsere Fenster ließen sich auch nur ca. 20 Zentimeter hochschieben, aus Sicherheitsgründen bei hoher Bebauung. Die Sommer in N.Y. sind extrem heiß, liegt N.Y. doch auf dem Breitengrad von Rom. Ich würde dann eher eine andere Jahrezeit empfehlen.

LG Delaware

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der Norwegian Epic incl. Flug und incl. Getränkepaket am 19.07.15

Route:Barcelona - Spanien, Seetag - , Neapel - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien, Livorno - Florenz - Italien, Cannes - Frankreich, Palma de Mallorca - Balearen (Spanien), Barcelona - Spanien

Abflug von: Berlin Düsseldorf Frankfurt München

Innenkabine für 1299 € und Balkon 1699 € Außen geht leider nicht. 

hier gehts zur Buchung

...wenn so etwas jetzt noch für Sept. kommt, dann ist es wohl meine ;)  

LG

Bine

Mehr lesen

Landausflug auf eigene Faust in Rom, Florenz, Korsika gut machbar?

Hallo Sabine,

zu Korsika kann ich leider (noch) nichts schreiben...

Allgemein (AIDA-) Shuttle: Bei einer fünfköpfigen Familie kommt Ihr per Bahn, Leihwagen oder Taxi besser (günstiger) weg.

Florenz: Die KF-Schiffe legen in Livorno an. Wenn man nach Florenz will (muß) bietet sich der Zug an. Einfach googlen: Livorno-Florenz per Bahn.

Rom: Der Hafen ist natürlich Civitaveccia. Fußweg zum Bahnhof ca. 15-20 min. Der Zug fährt ca. 40-60 min und ist günstig, hält auch direkt im Zentrum, von wo aus, man (fast) alles zu Fuß machen könnte.

Ich schicke Dir noch eine PN...

Mehr lesen

Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?

Wobei man dort als Selbstfahrer schon sehr geübt sein sollte! Es gibt nicht viele Orte, die ich bisher gesehen habe und wo ich aufs Selbstfahren freiwillig verzichten würde, Santo Domingo, Rom, Paris alles kein Problem, aber Bangkok City und ganz Sri Lanka würde ich immer nen einheimischen Fahrer bevorzugen und auf nem Roller mich dort nicht wirklich wohlfühlen!

Ihr sprecht hier immer von 2 Wochen, es sind 8-13 Tage, mit Langstreckenflügen evtl. noch weniger, deshalb bleibe ich dabei, macht ne schöne lange Woche im Einzugsbereich Europa, spart noch etwas Geld dabei und holt die Hochzeitsreise nach, wenn alles paßt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!