4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Helft bitte mit...
Hallo, ich hoffe ich kann mit diesem Tipp helfen,
schaut Euch mal die Wesite San Felice, Feriencentrum Salvatore Avagliano an. Das behindertengerechte Feriencentrum hat ein ehemaliger Krankenpfleger vor vielen Jahren aufgebaut, mein Bruder fliegt schon seit ca. 30 Jahren dorthin. Es liegt zwischen Rom und Neapel. Den Rollstuhlfahrern unter den Gästen wird sogar ermöglicht, über spezielle Rampen mit Helfern ins Meer zu gelangen. Salvatore und dessen Familie ist superherzlich, auch für ärztliche Betreuung vor Ort ist gesorgt. Das Zentrum ist sehr bekannt, war sogar schon mal im Fernsehen. Der Betreiber hat ein kleines Reisebüro in Essen, dort kann man auch buchen.
LG
Der EX "Bernd-Thread"
Gute Besserung, Woody!
Marlena, das Dackelbuch ist da.... Freu!!!!!
Reise, egal wie teuer?
Die Seychellen waren schon lange ein Traum.
Aber eine Reise mit dem Schiff zum Nordcup ist auch schon länger im Gespräch. Mit dem Postschiff....
Eine Donaukreuzfahrt von Passau nach Buda-Pest.
Noch die eine oder andere griechische Insel, am liebsten mit wenig Tourismus.
Und eine Italienrundreise... Venedig, Florenz, Rom, die Toskana.... die Geschlechtertürme von San Gimignano....
Ach es gibt so viel zu sehen!
Westliches Mittelmeer über Weihnachten!
Hallo nochmal!
Ich habe leider kein passendes Thema gefunden um diese Fragen noch loszuwerden, daher mach ich es so:
Irgendwer von Euch Kreuzfahrtprofis hat sicher schon im Winter das westliche Mittelmeer unsicher gemacht. Wir sind dort im Dezember unterwegs und mich würden die ungefähren Temperaturen zu dieser Zeit interessieren? Und natürlich als Kreuzfahrt-Anfänger: Muss ich mich auf starken Seegang einstellen?
Unsere Route: 21.12.14 ab Savona - Touloun - Barcelona - Ajaccio - 2 Tage Rom - Savona an 26. 12. 14
Ich weiß, es ist noch seeehr lange hin, aber ich bin so neugierig und die Vorfreude ist schon riesig!
Danke für Eure Infos!
Lg Renate
Kurztrip im Mai! Wohin?
Für einen Wochenendtrip im Mai bieten sich wirklich viele Destinationen an: Barcelona, Berlin, London, Paris, Rom, Wien und viele andere Städte.
Die Entscheidung für eine bestimmte Stadt / Gegend hängt natürlich auch vom Geldbeutel ab. London und Paris sind erfahrungsgemäß wesentlich teurer als z. B. Wien oder Berlin.
Ein weiteres Kriterium ist, welche Flüge überhaupt vom Fluhafen in der Nähe angeboten werden. Für einen Kurztrip wäre eine Umsteigeverbindung ja eher ungünstig.
Eine andere Alternative wäre ein Flug nach Mailand und dann eine Weiterfahrt per Mietwagen oder Zug an den Gardasee oder den Comer See.
Wer die Wahl hat, hat die Qual...
Viel Spaß jedenfalls!
Parken in Rom?
Hallo Anja,
wir waren letztes Jahr in der Toskana und zum Schluss noch 3 Tage in Rom. Hatten die kompletten 3 Tage den Mietwagen dabei und haben voll und ganz auf öffentliche Verkehrsmittel verzichtet.
Wir sind überall hin mit dem Auto gefahren (mit Navi - sonst wärs zu schwierig gewesen) und hatten eigentlich nie Parkprobleme. Beim Vatikan haben wir in einer Seitenstraße geparkt, in der Innenstadt haben wir immer Parkplätze in den engen Gassen und Seitenstraßen gefunden. Länger als ein paar Minuten haben wir nie nach einem Parkplatz suchen müssen. Allerdings waren wir auch am Wochenende dort.
Gruss, Ivy
Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...
Mein Lieblingshotel in Rom (5 Sternen) habe ich mit einer 5,9-Sonne-Bewertung bewertet, genau so wie ein kleines Lodge in Senegal... kann man die Vergleichen?
Natürlich nicht, aber in beiden Hotels habe mich wohl gefült, soviel dass ich beiden (fast) die höchste Note gegeben habe.
Meine Bewertung war auch ziemlich detailliert ( >hier <..falls jemand sein italienisch üben will ) aber es handelt sich doch nicht um ein "Fake"!
Wohlfühlfaktor stimmte, so habe ich mir meinen Urlaub gewünscht...Höchstnote!
LG
Ale
Städtereise in Europa: Wo günstige Angebote?
Hallo Melanie,
ich würde auch die Flüge direkt bei AirBerlin, Tuifly und Co. buchen.
Wien, Rom, Salzburg, Nizza, London usw.. sind alle eine Städtetour wert. Hotels kannst du auch gut über die jeweiligen Reiseveranstalter hier bei HC buchen. Wenn du dich für eine Stadt entschieden hast, dann einfach oben in der Suchfunktion unter "eigene Anreise" eingeben, und schon wird dir geholfen .
Achten solltest du nur darauf, ob man den Transfer vom Flughafen zum Hotel gut in Eigenregie machen kann, d.h. dass er nicht soweit von deiner Traumstadt entfernt ist. Bei den o.a. Städten ist das alles kein Problem.
LG
reiselilly
Ethiopian Airlines
Hallo,
auch ich kann die die gemachten Erfahrungen bezüglich ET in etwa bestätigen.
Wir sind im Mai mit ET nach Tansania geflogen.
Für eine afrikanische Arline ganz o. k.
Was nervt, waren die Zwischenlandungen hin in Mailand, rück in Rom.
Flug von ZNZ nach ADD verspätet, die anderen Strecken pünktlich.
FRA-ADD B 767 mit IFE und gutem Service. ADD-JRO B 737 neue Maschine super Service.
ZNZ-ADD Q 400 eng bestuhlt, schlechte Luft und schwacher Service.
ADD-FRA alte B 757 mit duchgesessenen Ledersitzen, ohne IFE und teils arroganten Bordpersonal.
Aber nun soll es ja mit dem Dreamliner besser sein ?
Rainer
Mauritius wirklich gut für Flitterwochen?
Wobei man dort als Selbstfahrer schon sehr geübt sein sollte! Es gibt nicht viele Orte, die ich bisher gesehen habe und wo ich aufs Selbstfahren freiwillig verzichten würde, Santo Domingo, Rom, Paris alles kein Problem, aber Bangkok City und ganz Sri Lanka würde ich immer nen einheimischen Fahrer bevorzugen und auf nem Roller mich dort nicht wirklich wohlfühlen!
Ihr sprecht hier immer von 2 Wochen, es sind 8-13 Tage, mit Langstreckenflügen evtl. noch weniger, deshalb bleibe ich dabei, macht ne schöne lange Woche im Einzugsbereich Europa, spart noch etwas Geld dabei und holt die Hochzeitsreise nach, wenn alles paßt.
Landausflug auf eigene Faust in Rom, Florenz, Korsika gut machbar?
Hallo Sabine,
zu Korsika kann ich leider (noch) nichts schreiben...
Allgemein (AIDA-) Shuttle: Bei einer fünfköpfigen Familie kommt Ihr per Bahn, Leihwagen oder Taxi besser (günstiger) weg.
Florenz: Die KF-Schiffe legen in Livorno an. Wenn man nach Florenz will (muß) bietet sich der Zug an. Einfach googlen: Livorno-Florenz per Bahn.
Rom: Der Hafen ist natürlich Civitaveccia. Fußweg zum Bahnhof ca. 15-20 min. Der Zug fährt ca. 40-60 min und ist günstig, hält auch direkt im Zentrum, von wo aus, man (fast) alles zu Fuß machen könnte.
Ich schicke Dir noch eine PN...