Zur Forenübersicht

4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Städteurlaub zum 50. Geburtstag

Hallo silac,

ich bin froh, dass deine Tante mit 50 noch jung geblieben und aktiv ist ;) . Kleiner Scherz von mir. Da ich auch zu dieser Altersgruppe gehöre, und schon viele Städtereisen unternommen habe, dann würde ich empfehlen:

Wien,

Rom,

Hamburg,

Berlin,

Nizza und Monaco

und wenn es etwas mehr sein dürfte ;) New York.

Da du uns ja noch nicht mitgeteilt hast, ob deine Tante allein reisend ist oder nicht, so kann man o.a. Städte auch gut alleine besuchen. Ein Besichtigungsprogramm kann man gut alleine (oder mit Hilfe vo HC) planen.

LG

reiselilly

@reisemarie

meinst du wir gehören ab 70 zu der Zielgruppe "Bus"? ;)

Mehr lesen

Fotografieren im Flugzeug

@sert sagte:

... haben nix gesagt

warum auch, meine cam sendet ja keine signale..oder? :)

.......survival of the fittest...

Wenn man sich eher unauffällig verhält, "übersehen" sie es - öfter mal.

Regel würde ich davon nicht ableiten. Es kommt auf die Companyprocedures an und welche Order die Company, Capitän und Flugbegleiterin hat.

Elektronische Geräte sind nur scheinbar passiv. Es kann zu Schwingkreisen kommen. z.B. ist der "strahlende" Teil eines Laptops (außer WLAN/Bluetooth) das CD-ROM Laufwerek, wenn es benützt wird. Zumindest früher mal, weshalb die Benutzung damals strikt verboten war.

..survival of the fittest...

in dieser Form würde ich hier unbedingt haben wollen ;)

Mehr lesen

°°°Sport im Urlaub - Top oder Flop°°°...???

hallo

ein kleiner Teil Sport gehört bei unseren Urlauben immer dazu.

Zumindest sofern der Urlaub länger als 3 Tage dauert.

Wenn bei uns reiner Badeurlaub auf dem Programm steht, so geht

mein Mann jeden Tag ins Fitnesscenter für ca. 1-1,5 Stunden. Ich dagegen bin ein wenig fauler, ich geh jeden 2. Tage mit.

Sport gehört zu einem gesunden Leben einfach dazu, und wenn man in regelmäßig ausübt, macht er auch sehr viel Freude und Spaß.

Als ich voriges Jahr 5 Tage in Rom war ging ich nicht ins Fitnesscenter, denn da war ich die ganzen 5 Tage nur zu Fuß unterwegs.

Mehr lesen

Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!

@adrianmartin sagte:

@Merzuf

eine kleine aufheiterung ist hierbei immer mal angesagt, danke :laughing:

@Martin,

wenn das ein Link werden sollte..der geht nicht auf. Sicher Asche im Getriebe. 

Ich hab da übrigens ne These

Der Vulkan rumort nur deswegen weil der heilige Vater in Rom den Vulkan als Fegefeuer nutzt. Nach all den Nachrichten über den Mixer äh Mixa und den Verfehlungen der Kirche wollte die katholische Kirche nicht mehr in den Schlagzeilen sein und da haben sie den ****** bestochen den Herd anzumachen. 

Ist nur ne These...aber wer weiss...

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Find ich auch, aber da müssen wir noch abstimmen! :laughing: :rofl:

Wer schiebt eigentlich das Karussell an? Wir sitzen so einsam da und nix is los. So kann die Kneipe nicht laufen unhd das Schlüpfer-Gechäft liegt momentan auch brach. Wir müssen uns was einfallen lassen damit wir das Ende der Fastenzeit überstehen.

Bei uns in Bayern geht die Starkbierzeit los mit Wettbewerbe in zentnerschweren Steine heben, Blasmusik usw.. Das haben die Mönche erfunden um die Zeit besser zu überstehen und sogar in Rom wurde es abgesegnet. Bier statt Essen.!!! :D

Karneval ist nix dagegen.

:beers: :prost:

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Ganz meiner Meinung und die Zugfahrt macht auch noch Spass und der kleine Sparziergang bis zum Bahnhof ist auch interessant.

In Rom gibt es z.B. den sog. Hop on off Bus, da kostet das Tagesticket 18 € und man kann 24 Stunden alle Sehenswürdigkeiten abfahren.

Zu überlegen wäre noch der DAY Pass kostet 23 Euro ist zwar für 3 Tage aber beinhaltet kostenl.Eintritt zum  Colusseum,Villa Borhese und div.Museen. Mit dem Day Pass kommt man meist sofort drann , muss sich also nicht in der Schlange anstellen. Achso Bus, U Bahm etc. alles inklusive.

http://www.romapass.it/p.aspx?l=en&tid=2

Mehr lesen

GARDASEE-Reisebericht in Krimiform

wieder einmal kann ich hier einen unterhaltsamen Italien-Krimi empfehlen, diesmal mit dem Schauplatz Gardasee (dort v.a. Lazise, Peschiera, San Vigilio, Verona).

"Verschollen im Gardasee" ist der fünfte Band einer Krimireihe, die bisher Schauplätze in Ischia, Rom, Tropea und Assisi hatte. Der neueste ist erst vor eineinhalbWochen erschienen, ich habe das ebook in 3 Tagen ausgelesen, mittlerweile ist auch schon die Taschenbuch-Ausgabe erschienen.

Sehr gut finde ich die Idee des Autors, viele Fotos von den original Krimi-Schauplätzen als Fotoalbum auf seine Homepage zu stellen, so kann man das Geschehen am Gardasee etc. noch bessernachvollziehen.

editiert

Mehr lesen

Fluggesellschaft AlItalia

Das Hotel kann sie ja im Modus "eigene Anreise" buchen, das ist nicht das Problem.

Ich bin schon öfter mit Alitalia nach Tunis geflogen, spreche allerdings fließend Italienisch.

In Mailand ist das nicht nötig, da ist alles gut angeschrieben, Fiumicino finde ich etwas chaotisch.

Den Transfer muss girly eh individuell buchen, nach Nabeul zum Beispiel würde es keinen großen zeitlichen Unterschied machen. Soweit ist nicht überliefert wohin es genau gehen soll (Houmt Souk wär eine sehr blöde Idee ... :wink:).

Trotzdem - allein die Warterei in Rom wär mir zu blöd, man kann ja auch EP bei Tunisair buchen.

Fazit: Ich würd´s so nicht machen.

Mehr lesen

Toskana - Entfernungen zu Venedig und Rom

Ciao Ivy!

:bulb: Du darfst nach Rom fliegen, dort eine Nacht verbringen (...es lohnt sich ja immer ;)) und am Nächsten Tag weiter mit dem Zug nach Florenz!

Von Roma Termini nach Firenze Santa Maria Novella dauert es mit einem Eurocity-Zug nur 1,30 Stunde! mit dem Intercity-Zug dauert es 2,15 Stunden...

Mit dem Auto brauchst Du ca. 2 Stunden für die 280 Km.

Mit einem Auto durch die Toskana zu fahren wäre es aber sinnvoller, da die Region sehr viele Ecken an zu bieten hat die Du mit dem Zug einfach verpassen wurdest!!!!

LG Alessandro

Mehr lesen

Besichtigungspreise Ägypten extrem teuer

Hallo zahnmaus,

aufregen ? - Nö!

Ich habe nur den Eindruck, dass manchmal hier ganz schön kluggesch....... wird. "........nur 3,70 € für so was tolles ist doch wohl echt nicht zuviel...." ist ja nicht wirklich der Punkt wenn man des Addierens mächtig ist.

Zu Deiner Frage: Ja- ich bin mehrfach durch und werde weitermachen!!! ;)

Dein Hinweis:

der Kleiner Hinweis : versuche zu vergessen in welchem Land du dir was anschaust, denke lieber daran was du besichtigst...

verstehe ich nicht. :p . Soll ich beim Betrachten einer Pyramide ans Kolosseum in Rom denken, oder wie ist das zu verstehen? ;) Bitte um Erläuterung

Gruß Serramanna

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!