4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Rate-Spiel
Hallo Blues,
Du hast natürlich wieder mal recht!!!!!!! Aber laß die anderen Süßen auch mal raten/wissen. Deinem Outing nach zu urteilen, war mir schon klar, daß es für Dich ein Heimspiel ist. Ich war leider noch niemals in Rom, was mir noch ordentlich auf der Seele brennt. Und dann auch Florenz - seufz.....
Wenn ich ganz ehrlich bin, hoffe ich auch, daß ich mich mit meiner Oper nicht vertan habe. Wenn doch, kriege ich wohl ordentlich Haue. Aber warten wir es mal ab.
Weiter viel Spaß an alle
Euer größtes Urlaubsschnäppchen
Hallo,
also ich buche immer Im Sommer Städtereisen für den Monat Nov./Dez. des gleichen Jahres. Die Flüge bekomme ich immer für 29,00 Euro und die Hotels so um die 100,00 Euro für 3 Nächte mit Frühstück. Die Hotels buche ich immer über die Reiseveranstalter, denn für diese Zeit wird oft 3=2 angeboten, und die Flüge privat online AB oder Tui-Fly. Unsere Ziele waren bis jetzt Wien, Rom, Berlin, Salzburg und Nizza mit Monaco. NYC hatte ich im letzten November kurzfristig gebucht und habe für den Flug pro Strecke so um die 200,00 Euro bezahlt.
LG
Reiselilly
Kann man die Sixtinische Kapelle auch besichtigen ohne Vatikanische Museen?
Hallo,
werde über Ostern zum ersten Mal in Rom sein und muss mich wohl auf die Highlights beschränken um die Zeit am besten zu nutzen.
Nun bin ich wirklich kein Museumsbesucher und würde mir wohl die Vatikanischen Museen schenken (wie alle anderen auch) ABER ich möchte natürlich die Sixtinische Kapelle und den Petersdom (mit Kuppel) sehen. Ist das möglich oder muss ich den Weg über Eintritt in die Vatikanischen Museen mit Schlangestehen .... machen?
Was die Kirchen angeht: Wenn ich mich auf wenige beschränken möchte, welche sollten es dann sein?
Danke euch schon im Voraus,
LG
piepsegal
Passt der stecker in die Dose ???
Hallo , ich hab da mal eine "ich glaube etwas Blöde" Frage .
und zwar bin ich im september in Rom unterwegs , ( zum ersten mal Italien )
und versuche nun auf diesem weg herauszufinden ob es in Italien Euro- norm steckdosen gibt oder ich irgendeinen Adapter brauche um meine Camera zu laden .
bislang konnte mir noch niemand (bekanntenkreis etc.)was genaueres dazu sagen ...
ich gehe ja eigentlich davon aus das es sich um standard euro steckdosen handelt ,wie in Deutschland .
Aber lieber auf nummer sicher gehen und mal nachfragen .
Möchte nähmlich schon ganz gerne das ein oder andere andenken in Fotoform mit nach hausenehmen
Gruss
Weihnachtsmärkte
Macht ja nix Alice
Ist nur , wennst mir meinen Adventmarkt nach Germany aussiedelst, wo geh ich dann hin in 3 Wochen :rofl:
Hallo Lilly!
Klar habt Ihr auch schöne, ich war schon 2 mal in München, heuer gehts an den Wolfgangsee, der ist auch ganz toll.
Aber die Schweiz ist naturlich auch mal eine Alternative.
Mit Hamburg hab ich auch schon geliebäugelt, hab dann aber keinen Flug gekriegt
Rom? Ich weis nicht, ich denk das ist´s nicht kalt genug, so ein Glühwein oder Punsch schmeckt nur wenn´s nicht zu warm ist :rofl:
westl. Mittelmeer mit der Norwegian Gem vom 25.5. bis zum 01.6.
Hallo,
wir machen vom 25.5. bis zum 01.6. eine Kreuzfahrt durchs westl. Mittelmeer. Unsere Stationen sind: Barcelona-Malta-Neapel-Rom-Florenz/Pisa-Villefranche (Frankreich). Könnt Ihr mir denn Tipps geben, an welchen Stationen man auch alleine nen Landausflug machen kann? Finden die Landausflüge vom Schiff aus gebucht zu teuer. Es gibt doch bestimmt auch in vielen Städten diese Sightseeing Busse, oder? Wäre schön wenn Ihr mir da Empfehlungen geben könntet. Auch was man sich in den genannten Städten alles ansehen sollte.
Vielen Dank im Vorraus
Feli
P.S.: Ist denn zufälligerweise noch jemand auf dieser Schiffsreise dabei?
Städteurlaub zum 50. Geburtstag
Wir haben meiner Mutter zum 70 ten Geburtstag Rom geschenkt, mit uns als Begleitung. Wir waren 5 Tage dort und es war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten eine Ferienwohnung, vermietet von einer Deutschen, die uns viele Tips gegeben hat. Sie hat uns vom Flughafen (gegen Entgelt) abgeholt und auch wieder hingebracht. Die Wohnung lag sehr zentral, mit dem Bus waren wir in 10 Min. am Petersdom, Bushaltestelle 50 m von der Wohnung entfernt, ebenso die Einkaufsmöglichkeiten.
Falls du noch Fragen hast, schicke ich dir gerne eine PN, bin aber ab Freitag bis zum 16.01. im Urlaub.
Lg Angela
Parken in Monte Carlo während Kreuzfahrt ??
Fahrt am besten schon ein bis zwei Tage vorher dorthin und übernachtet in einem Hotel, wo Ihr den Wagen während der Kreuzfahrt auf dem Hotelparkplatz stehenlassen könnt.
Das macht die Anreise stressfreier, als wenn man direkt zum Schiff anreist.
Ein Hotel etwas außerhalb Monacos verringert die Übernachtungskosten, dafür ist der Transfer zum Hafen teurer..
Mutige parken an öffentlichen Strassen und nehmen von dort aus ein Taxi zum Hafen.
Vorher aber unbedingt auf Parkverbote prüfen..
Unser alter Toyota Corolla hat sich direkt an der Strasse geparkt vier Tage ganz wohl im Hafen von Civitaveccia bei Rom gefühlt.
MSC Fantasia Landausflüge in Eigenregie
Hallo Franz,
theoretisch kannst Du Dir für alle Häfen vorher per Internet Leihwagen bestellen. Meistens sind Verleiher auch in Anlegernähe vorhanden. Dann kann es aber bei größerer Nachfrage etwas dauern.
Mit Ausnahme von Civi. könnte man genügend auch zu Fuß erkunden.
Lohnen würde es sich auf Lanzarote eine Inseltour, da es sehr unterschiedliche Gegenden gibt.
Von Civi. kommt man besser mit dem Zug nach Rom und zurück.
Auch wenn es nicht von MSC ist, bei den AIDAfans.de gibt es zu jedem Hafen viele Tipps.
Man müßte sich jedoch anmelden und einloggen. Lohnt sich aber und kost nix...
Viel Spaß
sehenswürdigkeiten in rom?
Hallo Gunnar,
Vielen Dank für deine Antwort, hast mir wirklich sehr geholfen
Tatsächlich ist es bei mir schön öfters vorgekommen, dass gerade eine wichtige Sehenswürdigkeit saniert wurde, als ich Vor ort war, zB das Washington Monument vergangenen November oder die Riesenbaustelle am Times Square zu Weihnachten... Zu dumm, das weiß man halt vorher nie
Gibt es da vl eine gute Internetseite, die Auskunft darüber gibt, was in Rom gerade saniert/restauriert wird? Dann könnte ich den Reisezeitpunkt zumindest so wählen, dass vl nicht gerade die Gebäude eingerüstet sind, auf die ich mich am meisten freue
Lg Palme