4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Das Auto in Italien mieten
Es kommt natürlich darauf an wo du den Mietwagen abholen möchtest. Am Flughafen Fiumicino bekommst du in der Regel 7 Tage die Woche einen Mietwagen. Rom hat natürlich etliche kleinere Mietwagenagenturen (Avis alleine über 20!), dass da nicht alle am Wochenende auf haben, finde ich normal.... Andere Büros haben schliesslich auch am Wochenende geschlossen!!!!
Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob du den Mietwagen nun von Siena oder Savona nehmen möchtest (ich gehe stark aus, dass ihr von Savona aus startet), über die deutschen Seiten von Sixt, Avis, Hertz oder zur Not auch über www.billigwagen.de findest du immer was!!!!
Mittelmeer mit der "Legend of the Seas"
Hallo Nadeschka,
soweit ich weiß muss man erst nach Rom und von dort nach Civitavecchia, da nimmt bei optimaler Verbindung so 2 - 2.5 Stunden in Anspruch, Bei gerade abgefahrenen Zügen dehnt sich das alles um 1,5 Stunden aus also vier Stunden.Etwa 46 Minuten braucht man erfahrungsgemäß um mit Gepäck zum Bahnhof , also alles in allem, max 4,6 Stunden.
Anbord solte man 30 Minuten vor Abfahrt sein, bei schneller Abfertigung (eher selten bei MSC)
dauert es 15 Minuten.
Kurz, ich würde es nicht riskieren und vielleicht mit andern eine Trasportservice in Anspruch nehmen.
wäre ja schade.Aber vielleicht weiß es jemand besser?
Gruß
Werner
Landausflüge westliches Mittelmeer
Hallo zusammen,
hier stehen ja schon viele gute Tipps. Ich werde in zwei Wochen mit meiner Mama und meiner Tochter wieder auf Kreuzfahrt gehen, diesmal ins westliche Mittelmeer. Die Damen möchten gerne einen Strandtag einbauen - was meint Ihr, ist Ibiza oder Sizilien besser geeignet?
Die anderen Destinationen würde ich eigenlich ausschließen. In Marseille und Barcelona habe ich Stadtrundfahrten mit dem HoHo-Bus geplant und in Rom einen organisierten Costa-Ausflug, da ich nicht das selbe erleben möchte wie Gabi2001 damals. Meine Tochter möchte eigentlich den Petersdom besichtigen, aber ich schätze, das wird zeitlich zu eng.
Viele Grüße,
BlackCat70
B&B / günstige Unterkunft im Centro Storico
Hallo zusammen,
wir werden Anfang July für 5 Tage in Rom sein und suchen ein nettes B&B bzw eine günstige Unterkunft (unter 100,- Euro) im Centro Storico.
Wir haben schon ein paar nette und günstige Unterkünfte gefunden, aber die sind alle um den Hauptbanhhof herum. Das ist bestimmt sehr praktisch für die An- und Abreise aber irgendwie ist uns die Gegend nicht so Geheuer, zumal wir auch gerne abends noch unterwegs sind.
Hat jemand einen Tip für eine nette günstige Unterkunft unter 100,- Euro das Zimmer im Centro Storico?
Vielen Dank schonmal!
Viele Grüsse
Ricky
costa concordia.mittelmeer,kanaren
Hallo,
also diese Reise:
Mo 21.02.11 Savona/ Italien 17:00
Di 22.02.11 Barcelona/ Spanien 13:00 18:00
Mi 23.02.11 Auf See
Do 24.02.11 Casablanca/ Marokko 08:30 23:00
Fr 25.02.11 Auf See
Sa 26.02.11 Sta. Cruz (Teneriffa)/ Spanien 08:00 17:00
So 27.02.11 Funchal (Madeira)/ Portugal 08:00 17:00
Mo 28.02.11 Auf See
Di 01.03.11 Malaga/ Spanien 08:00 13:00
Mi 02.03.11 Auf See
Do 03.03.11 Civitavecchia (Rom)/ Italien 08:00 19:00
Fr 04.03.11 Savona/ Italien 09:00
Da gibt es schon einiges hier. Mehr gerne auch per PN.
Viel Spaß
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Bis ca. 1988:
Griechenland: Athen, Ägina, Hydra, Milos, Lesbos, Karpathos, Kalymnos, Poros
Zypern
Frankreich 2x
Italien mehrmals
England mehrmals
USA: Florida
zwischen ca. 1988 - 2001
Griechenland: jährlich Paros, außerdem Santorin, Astipalea, Zakynthos, Antiparos, Anafi, Rhodos, Naxos, Andros, Kalymnos, Kos
Italien mehrmals (Toskana, Mailand, Giglio, Rom, Venedig)
Kroatien
Mallorca (Pollenca)
Großbritannien mehrmals (Schottland, London, Oxford, Cambridge)
Türkei 3x (Side)
Tunesien
Ägypten (Hurghada)
Malta 2x
Gran Canaria
Fuerteventura
ab 2000:
jährlich mehrmals Fuerteventura
Ägypten (El Gouna) 2x
Großbritannien (Torquay, Brighton) 10x
Andalusien (Conil de la Frontera) 2x
Bulgarien
Frankreich (Strasbourg) 3x
Dominikanische Republik (Punta Cana)
2012: GB (Brighton), Fuerteventura, eventuell Kreta
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
Nachtrag: inzwischen muß man ja bei Reisen, griechische Inseln, ja bei den Reisewarnungen des Außenministeriums nachschauen, ob es schon so weit ist....
www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/01-Reisewarnungen-Liste_node.html
karlgold:
am 7. August! Celbrity Constellation 11 Nächte griechische Inseln von Venedig nach Rom
Innen 749,00/ Balkon für 1.099 Euro.
Hier oder bei Holidaycheck oder im Lieblingsreisebüro.
Cruise Fix
Werner
Sicherheitshinweis Thailand / Aktuelle Lage
Das Gesundheitszeugnis beinhaltet auch einen negativen Coronatest der nicht älter als 48 Stunden sein darf. Kurz nachdem die Regelung für Lönder wie z.b. Italien rauskam hat Thai airways alle flüge aus Rom und Mailand gecancelt. Vorher hieß es ,das man nur eine bordkarte bekommt wenn man das Zeugnis vorlegen kann. Wir fliegen mit Thai Airways. Wenn die Zahlen so steigen wie in Italien gehe ich davon aus , dass auch die Flüge von München und Frankfurt gecancelt werden , da die wenigsten diesen Test vorweisen können. Noch haben wir vor die Reise anzutreten. Wir wollen am 31. März los.
Landausflug auf eigene Faust in Rom, Florenz, Korsika gut machbar?
Wir fahren die drei genannten Häfen Ajaccio, Civitaveccia und Livorno im September auch an. Ajaccio kennen wir schon von einer vorherigen KF, hatten dort aber einen geführten Ausflug unternommen (Katamaran-Tour).
Nun befassen wir uns auch so langsam mit der Ausflugsplanung. Kann ich Euren Ausführungen also entnehmen, dass man in den beiden italienischen Häfen jeweils sehr gut und günstig mit den Zügen in die Städte Florenz und Rom kommt? Oder die von AIDA angebotenen Shuttlebusse nutzen kann (um dann auf "eigene Faust" die Städte kennenzulernen)? Wenn dem so wäre, würden wir uns die relativ teuren AIDA-Ausflüge nämlich sparen.