Zur Forenübersicht

5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Hotel in Istanbul

Meine Frau und ich sind im März ein WE in Istanbul. Haben das Celal Sultan gebucht. Mitten in der Altstadt. Zu jeder Sehenswürdigkeit max 500m. Haben es direkt gebucht und bekommen daher den Transfer vom Airport zum Hotel Gratis. Die Kritiken im Internet waren auch gut. Wenn du Infos willst schicke eine Mail.

Mehr lesen

Frage Bosphorus-Brücke

Hallo liebe Istanbul-Kenner,

ist es möglich die erste Bosphorus-Brücke (vom Goldenen Horn aus gesehen) zu Fuß zu überqueren? Lohnt es sich überhaupt? Wie weit ist die Brücke vom Kreuzfahrthafen und wie kommt man zu der Brücke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

LG

comabe

Mehr lesen

Aufdringliche Verkäufer

Man könnte ihnen auch auf Polnisch, Russisch, Amerikanisch, Serbisch, Bulgarisch, Griechisch usw.

antworten :laughing:

Gerade im Basaar in Istanbul werden "alle" Sprachen gesprochen.

Oder man benutzt Schimpfworte in Türkisch :shock1:

Ach ja, Kurdisch wird noch verstanden/gesprochen.

Mehr lesen

Türkei meiden?

@Günter

Naja, ich hätte mir natürlich gewünscht - im Hinblick auf "wurde langsam langweilig", dass der TO neben Istanbul und Manavgat (hier +2 Tage Kappadokien) auch noch seine drei anderen Urlaubsorte der letzten 6 Jahre benannt hätte.

Aber wenn er's bisher noch nicht gemacht hat... :?

Zum heutigen Punkt "letztes Wort" :? - schließe mich @Holginho an.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Wir sind zurück & SEHR ZUFRIEDEN !!

Meine Bauchschmerzen wegen des Gepäcks... völlig umsonst :laughing:

Umstiege in Istanbul sowie zurück in Ankara irgendwelche probleme...

Service an Board bei TK meiner Meinung nach besser wie das Jahr zuvor bei TuiFly oder SunExpress.

Grüße und nochmal´s DANKE für Eure Tipp´s im vorraus.

Mehr lesen

Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??

Ich habe vergangene Woche gebucht: 13.05. - 20.05.2013 Paloma Pasha Resort in Özdere, 5 *****, mit Superflügen ab Köln (2.05 Uhr hin und spätabends wieder zurück von Izmir), Poolzimmer mit direktem Pooleinstieg vom Zimmer aus, AI für 1.540 € für 2 E. Flüge mit Sunexpress, da THY zu der Zeit nur Flüge über Istanbul anbietet.

Mehr lesen

Lederkauf ja oder nein?

Also, was ich nu wirklich nicht bereue, ist unser Lederjackenkauf in Istanbul gewesen. Tolle Lammlederqualität in allen Moderichtungen verfügbar. Habe damals meine moderne schwarze Kurzlederjacke (Lammleder, einfach super weich und unverwüstbar)für 110 Euro bekommen. Und wie es nu mal bei den Türken ist, je mehr man erwirbt, desto erschwinglicher wird der Preis pro Jacke.

Waren die in Anlanya oder Side angeboten werden, werden meistens von Istanbul, Izmir oder Ankara besorgt. Einmal ca. pro Woche fahren die Händler dorthin und beschaffen sich neue Ware. Das gilt für jede Textilart.

Nur bei Leder haben die meisten Shop´s in den Touristengebieten weniger anzubieten, da teurer im Ankauf und ungewiss in der Abnahme der Touris.

So richtig kann man in diesen besagten Orten gutes und preisgünstiges Leder erwerben. Zumal die Auswahl dort immens ist.

LG

Mehr lesen

Mit Brille hin und Adleraugen zurück!

Ich hatte so eine OP auch schon mal vor, allerdings in Istanbul, hatte sogar schon einen Termin und Flüge und Hotel gebucht. Dann hat mich aber doch der Mut verlassen, eben auch aus dem Grund, wenn doch nicht alles gutgehen sollte oder Komplikationen auftreten. Auch muss ja eine Nachbehandlung in Deutschland gesichert sein und da lässt sich nicht jeder Augenarzt hier in DE drauf ein.  In Istanbul war ich zwar dann doch, aber meine Augen hab ich dann nicht operieren lassen, sondern von Brille auf Kontaktlinsen umgesattelt.

Das sollte damals auch knapp 900 Euro kosten für beide Augen, wo ich hier in Köln mit ca. 2.500 Euro pro Auge rechnen müsste. Vielleicht überlege ich mir das mit der OP ja noch. In die Türkei flieg ich eh öfter.

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

Ja das alles ist extrem ärgerlich. Aber auch ich habe inzwischen mein Geld für die nicht angetretene Reise von Pullmann Tours zurück erstattet bekommen. Vielleicht sollten wir alle die gerne und viel reisen einmal darüber nachdenken, dass nicht alles immer so reibungslos abläuft wie wir uns das vorstellen. Was auch immer da passiert ist,  werden wir Betroffenen nicht erfahren. Ich hoffe nur, dass das Personal von Pullmann Tours nicht den Schaden trägt, für diese Firmenstrategie. Sie sind bei allem was da über sie hereingebrochen ist, immer freundlich und sachlich geblieben. Ich kann nur jedem raten, Istanbul kennenzulernen. Es ist eine wunderschöne Stadt, die wir schon kennenlernen durften und immer wieder hin wollen. Es gibt viele Reiseveranstalter die Istanbul anbieten und man kann es gut auf eigenen Faust machen. Versucht es mal!!!!!!!!!!!!!!   

Mehr lesen

Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam

Hallo

Dachte ich wäre der einzige mit der art von sorgen :-)

Von Wien nach Mars Alam gibt es ebenfalls noch keine nonstop Flüge. Zeiraum zwischen 14.08 bis max 30.8

Bei diversen Flugsuchmaschinen gibt es Flüge mit Zwischenlandund Kairo: Ankunft bis zum Ziel 22h :-) Die Preise varieren zwischen 300€ pp und 1500€ pp (nur Flug)

Was ist eigentlich günstiger: Pauschalreise oder wenn ich mir alles selbst Organisiere Flug/Transfer/Hotel? Hat dass mal wer getestet?

Meine nächste Frage:

Bei Holidaycheck finde ich folgende Flüge zu meinen Reiseziel:

Hinflug (mit Zwischenlandung)DatumMontag, 17. August 2015

--Abflug19:45 UhrAnkunft23:00 Uhr Istanbul

--Abflug01:40 UhrAnkunft04:25 Uhr Mars Alam

Rückflug:

Abflug06:05 UhrAnkunft08:50 Uhr Istanbul

Abflug12:10 UhrAnkunft13:25 Uhr Wien

Hat schon mal jemand so einen Flug gebucht? Und erfahrungswerte mitteilen?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!