5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5418 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Pegasus Airlines
hallo ihr lieben!
PEGASUS??? nie wieder!!! hatte ganzen flug über angst, weil alles klapperte und ein teil am flügel heftig wackelte. dann mussten wir tatsächlich in istanbul notlanden. der pilot informierte uns nicht was los ist, bis ein passagier ausrastete und von der stewardess auf englisch eine knappe antwort bekam. mussten in ein ersatzflieger umsteigen, der im noch schlimmeren zustand war. die sitze vor uns, wo der klapptisch dran ist, waren ewig nicht abgewischt worden und die broschüren klebten schon drin fest. einfach eklig. zu essen gab 1 sandwich und zu trinken bekam jeder nur 1 getränk (kaffee 0,1 und saft 0,2 l). wir wollten von antalya nach berlin. mussten zwischenlanden in hamburg, hinzu kam die zwischenlandung in istanbul.
beim nächsten mal zahl ich paar euro mehr und habe keine angst. also sunexpress ist besser.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Jambo,
noch einmal mein Ticket + Buchung gescheckt. Da steht in der Spalte unter "Bag" 46K. Es ist auch kein Flug mit EA. Habe die Flugnummern usw. gecheckt.
Witzig! Meine zweite Hälfte hat schon angekündigt, dass sie so eine Muschel aus Stein kaufen will. Wenn sie die so toll findet, ist das nun die Gelegenheit. Mir tun jetzt schon die Flughafenmitarbeiter leid, die das Gepäck in Istanbul umpacken müssen...
@Franz: Die TA Seite zeigt dir ja immer alle Flüge an dem Tag an. Da gibt es oft die langen Flüge, aber auch meist eine Verbindung, die recht kurz ist. Ich fliege jetzt ab Berlin Tegel. Auf dem Hinflug ist der Aufenthalt in Istanbul mit 3,5 Stunden recht lang, auf dem Rückweg sind es gerade einmal 1 Stunde 20...
Azur Air
@Zgwdrummer sagte:
Das in Istanbul eigentlich 2 Maschienen umgebaut werden sollten, wurde ja schon das ein oder andere mal gestreut. In der Zeit war aber nur die dazub Registration während des Umbaus schon aktiv. Na mal schauen
Guten Abend,
genau die D-AZUB war die erste Maschine die ehemals für Transero geflogen ist und in Mexiko stand. Die D-AZUC ist die zweite die umgebaut worden ist, die aber für die russische Azur ( VQ-BUO) geflogen ist und somit weniger Umbauten von Nöten waren. Warum auch immer die die Registrierung getauscht haben. Diese steht schon fertig zum Abholen in Istanbul ( saw)bei mytechnic.Und zu Letzt die D-AZUA ehemals Euro Atlantic ( CS-TRN) die wir zum Winter Flugplan erwartet und bekommt Winglets. Wahrscheinlich benötigt mehr Wartungs und Umbauarbeiten. Deswegen wurde die verschoben.
Turkish Airlines
Hallo, wer hat Erfahrung mit dem neuen, großen Flughafen in Istanbul? Wir planen unseren Rückflug von Antalya nach Frankfurt mit einem Halt in IST zu buchen. Laut aktueller Flugzeiten, haben wir nur 1,5 Std. Zeit zum Umsteigen. Beide Flüge sind mit Linienmaschinen von Türkisch Airline, wir könnten in Antalya durchchecken, bräuchten uns um kein Gepäck kümmern und den Transitbereich nicht verlassen. Reicht da die Zeit? Und wenn dann doch der Fall eintritt, dass unser Anschlussflug nicht erreicht wird, wessen Problem ist das? Müssten wir uns neu um einen Rückflug kümmern (auch finanziell?) oder ist das ein die Sache von TK?
Danke
Istanbul – 2010 Kulturhauptstadt Europas
hallo @alpen2009
Zur Zeit finden Veranstaltungen für Kinder (Disney Live, Bugs BunnyBasket Show, Winx Club Musical usw) statt doch für Mai kann ich Dir erst spaeter genauere Informationen geben.
Aber trotzdem kann ich dir jetzt einiges empfehlen:
Roboter Zoo im Kanyon Einkaufszentrum (bis 30.Mai)
Turkuazoo Aqaurium im Forum Istanbul Einkauszentrum
Das Miniaturk und Kristal Museum
Aus Prinzip gebe ich keine Hotelempfehlungen, hier bei HC gibt es verschiedene Threads wo Istanbul Hotels empfohlen werden.
Es gibt in Istanbul die Galata Mevlevihane, Sitz der Istanbuler Mewlana Gesellschaft. Wegen Restaurantionsarbeiten dort werden jeden Sonntag in Istiklal Cad. Beyoğlu Muammer Karaca Theater rituelle SEMA Taenze vorgeführt. (Nochmals Anfrage im Mai.)
In der Türkei sind Führungen ohne staatliche Lizenz verboten. Deshalb würde ich dir professionelle Fremdenführer empfehlen >> www.tureb.net
Private Führungen kosten ab 80,-€ pro Tag aber ist verhandelbar.
Gehe mit niemandem der dich auf der Strasse anspricht und dir was zeigen möchte!
Gruss
Riviera
Städtereise Istanbul
Hallo wiener-michl,
Istanbul ist wirklich eine wahnsinnig interessante Stadt.
Ich würde an Deiner Stelle nur Flug und Hotel buchen und dann vor Ort über das Hotel jeweils eine organisierte Rundfahrt dazu buchen.
Richtig tolle Stimmung am Abend bietet Kumkapi. Lass Dir vom Hotel ein Taxi rufen und fahre dort alleine hin, die Atmosphäre wird Dich begeistern. Ein Fischrestaurant liegt neben dem anderen und dort wirst Du kaum Touristen finden, dort feiern die Einheimischen mit ganz viel Stimmung. Wenn Du Glück hast, kannst Du auch eine richtige türkische Hochzeit erleben - mit Bauchtanz und toller Musik
Unbedingt anschauen solltest Du Dir auch den Beylerbeyi Sarayi Palast - er liegt auf der asiatischen Seite von Istanbul und Du erreichst ihn nur über eine große Hängebrücke über dem Bosporus- wirklich Klasse !
SKY ist Insolvenz
Am 05.06. sollte mein Flug v. Frankfurt/M. nach Antalya starten! Morgends schon um
8:30Uhrzeit stand auf der Tafel stonniert.
Mein Sohn hat im Reisebüro angerufen ,da haben wir erfahren,dass SKY Insolvenz ist.
Da habe ich erfahren,dass ich v. Türkisch-Airlines in Istanbul umsteigen musste. Von dort
weiter nach Antalya. Im Flughafen v. Istanbul war ich alleine u.musste mich ständig durchfragen. Ich war mit den Nerven am Ende als ich nach über 2Std weiter nach Antalya weiter fliegen konnte! Auf dem Rückflug musste ich über Ankara zurück fliegen
allerdings mit mehren Gästen so ,dass ich nicht alleine war. Von einer Woche habe ich nur 5 Tage gehabt die anderen 2Tagen waren an Flugzeiten verloren. Mein super tolles
Hotel hat mich entschädigt!!!! (Dream World Resort Everenseki)
Silvester: Sicherheit?
Hallo!
Wir sind 12 Leute im Alter von 20 bis 26 und möchten Silvester dieses Jahr gerne in Istanbul feiern. Den Flug haben wir schon sehr früh gebucht, um die Kosten möglichst niedrig zu halten. Stornieren ist deshalb aber nicht mehr möglich.
Durch die derzeitigen Medienberichten sind wir mit unserem Vorhaben nun doch etwas verunsichert. Offiziell gibt es Terror-bedingt nur im Osten und Südosten des Landes erhöhte Sicherheitsrisiken. Trotzdem kommt es ja, vor allem in Istanbul, immer wieder zu Demonstrationen. Menschenansammlungen zu vermeiden wird sich bei der Menschendichte wohl als etwas schwierig herausstellen..
Wie schätzt ihr das Risiko für Touristen zur Zeit ein? Kann man sich gleich sicher wie in jeder anderen Großstadt fühlen und gibt es irgendetwas, auf das wir besonders achten sollten?
Danke schon mal für alle Antworten!
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Ja malini,nicht nur wir in Deutschland haben wir unsere Probleme mit den Moslems und keiner sagt, dass dort alles nur super ist.
Noch eine Ergänzung zu der aktuellen Lage in Antalya , da steht weiter imBeitrag:
Zahlreiche Anschläge in diesem Jahr
In diesem Jahr gab es in der Türkeimehrere tödliche Anschläge, die als gezielte Angriffe derDschihadistenmiliz IslamischerStaat (IS) auf den türkischen Tourismus gelten. Im Januar wurdenbei einem Selbstmordanschlagin Istanbulzwölf deutsche Touristen getötet. Im März riss einSelbstmordattentäter auf einer beliebten Istanbuler Einkaufsstraßevier ausländische Touristen mit in den Tod. Im Juni starben beieinem Selbstmordattentatim Istanbuler Atatürk-Flughafen 47 Menschen, darunter 13 Ausländer.
Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)
Am besten du beschaffst dir bereits hier einen Stadtplan von Istanbul (wir hatten den von FALK). Die Straßenbahnlinie ist blau markiert und stehen auch die Namen der Haltestellen in blau markierten Feldern dabei. Danach fährst du mit der neuen unterirdischen Seilbahn hoch zum Taksim Platz. Von dort aus gehts direkt in die Fußgängerzone über.