Zur Forenübersicht

8972 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Gold oder Sonne oder was? Oder wo ganz anders? Jetzt mal Buddha bei die Fische! ;-)

@Der Unbeugsame sagte:

Hört sich komisch an, ist aber so, wir wollen priimär einen Strandurlaub machen, aber schon ein bisschen vom Land sehen, besonders, zumindest die wichtigsten, Sehenswürdigkeiten.

Die erreichst du vom Meer nur schwer!

Was muss man in Bulgarien am Schwarzen Meer, in Burgas und Varna und in der Nähe auf jeden Fall gesehen haben?

Alles ausser AI, das sagt ein bekennender AIiler

, wenn es passt!

Und ansonsten wünsche ich dem Land Bulgarien, dass man auf diese Urlauber wieder mal mit  lächeln vezichten kann....

Mehr lesen

intensive Abtastung am Flughafen Burgas

@uweco sagte:

Aber irgendwie stösst das jetzige Bulgarien auch mit dieser Klientel von Besuchern die Urlauber aus Deutschland immer mehr ab, meine nicht nur ich...

Ich denke, in Zukunft kommen noch viel mehr aus RUS, UA und BY. Das Schwarze Meer ist ein Mythos und hat eine hohe Bedeutung als Urlaubsziel. Praktischerweise ist Bulgarien auch slawisch, hat das gleiche Schriftbild, ist in der EU und hat schöne Sandstrände.

Viele ( = noch reichere) Russen gibt es auch in Mitteleuropa, z.B. in Baden-Baden, Sankt Moritz oder an der Cote d'Azur.

Mehr lesen

Wohin Ende August/Anfang September?

Dann äußer ich mich mal noch zu Bulgarien (Sonnenstrand): Solange euer Abreise Tag noch im August liegt, habt ihr eigentlich nicht zu befürchten, dass dort wenig los ist. Das Wetter war in den letzten Jahren auch gerade dann noch sehr gut. Die Clubs schließen erst im September und gute Hotels gibts dort auch sehr günstig. Allerdings habe ich bisher kein Hotel erwischt, in dem das Essen geschmeckt hat - Bei eurem Budget sollte aber gerade in Bulgarien noch genug über bleiben um jeden Abend eins der vielen Restaurants aufzusuchen.

Mehr lesen

Bitte erzählt mir was über Gold- und Sonnenstrand für Kinder!

Eigentlich liebäugeln wir für Juni oder den frühen Herbst mit Mallorca oder der Nordsee mit unseren beiden Kindern (im Juni ein halbes Jahr und fast 3 Jahre alt). Nun habe ich aber von den sagenhaft günstigen Angeboten für Bulgarien gelesen :shock1: . Da ich über Bulgarien eigentlich noch gar nichts weiß, wäre ich dankbar für Infos. Wo ist es besser für Kleinkinder? Sonnen- oder Goldstrand? Wie sieht es aus mit Hygienestandards, Krankheiten (Impfen??), Ärzten, etc.? Wie sind die Fluggesellschaften? Spricht man dort auch Englisch oder Deutsch in den Touri-Zentren?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Mal sehen was ich noch so auf die Reihe bekomme, ich nehme nur die letzten paar Jahre, denn davor gabs aufgrund des Studiums Urlaubspause ;-)

2012: 1 Woche New York, 2 weitere geplant (Sept.: Türkei, Nov: Ägypten od. Dubai)

2011: Ägypten: Jungle Aqua Park, Menorca: Insotel Punta Prima, Städtetrip Hamburg

2010: Menorca: Insotel Punta Prima, Bulgarien: Iberostar Sunny Beach, USA Städtereise: Dallas, San Francisco, New York (kann man auch nur günstig machen, wenn man jemanden bei einer Airline kennt ;-) )

2009: Bulgarien: Iberostar Sunny Beach, Städtetrip Hamburg

2008: Städtetrip Hamburg

Mehr lesen

Familienurlaub 2016, das erste mal Bulgarien und 0 Plan :-(

Hallo.....

wir fahren als zwei Familien mit 2 Kids (6,10)im Juli nach Bulgarien. Zumindest haben wir das vor...

Leider haben wir keine Ahnung wo es hingehen soll,da wir noch nie in Bulgarien waren. gut.....vor 15 Jahren 2 mal.

Wir möchten ein tolles AI Hotel mit toller poolanlage direkt am strand mit shoppingmöglichkeiten aber nicht direkt im Partyzentrum. :frowning:

Wir hatten das Miramar in Obzor begutachtet,das ist ja ein super tolles hotel....aber gibt es dort drumherum etwas?

Ich wär total dankbar für Vorschläge im 4&5 Sterne Bereich.

Mehr lesen

@bulgarienkenner :-)

ich frag ja auch nur weil wir ja echten Stres mit der Bulgaria Air hatten. Wir sind ja immer noch mit Nec. in verhandlung wegen der Erstattung. Nur das Burgas Beach ist so billig mit der VIM das wir das machen werden.

Ich war ja eigentlich dieses Jahr bedient von Bulgarien und nun freu mich doch wieder drauf wir wußten gar nicht was wir anderes buchen sollten komisch ist das schon ich hab mir immer gesagt dann buchst du was und weißt nicht wie es ist in Bulgarien weiß ich was ich hab.

Mehr lesen

Wo Urlaub machen mit 2 kleinen Kindern (1+3 Jahre) Strand, warm, nicht zu weit weg...

ich kann es auch nie verstehen, dass Leute immer gleich Ägypten oder Tunesien im Hochsommer empfehlen, wenn so kleine Kids mit im Spiel sind.

Gerade bei so kleinen Kindern sind die Balearen oder auch Kanaren wunderbar, wobei ich ersteres weg. der Flugdauer vorziehen würde bei so kleinen Kindern. Bulgarien ist nicht ganz so schlimm mit dem Essen, musst halt gucken, die Riu Hotels haben einen ganz guten Ruf, auch was das Essen anbelangt, in Bulgarien. RIU Helena Park oder Riu Helena Sands z. B.

Am Goldstrand wäre z. B. das Riu Arabella.

Mehr lesen

Sonnenstrand im Juni 2006

@Sonny74

Dein Einsatz für die Tiere ehrt dich. Ich widerspreche dir aber, was die Gleichwertigkeit von Mensch und Tier betrifft. Ich halte es mit dem Homo-Mensurae-Satz aus der griechischen Philosophie:

"Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, dass sie sind, und der Nichtseienden, dass sie nicht sind."

Wir helfen dem Personal in Bulgarien durch großzügige Trinkgelder. Außerdem habe ich einem in Deutschland gestrandeten Bulgaren nicht nur mit Keksen geholfen, sondern ihm die Heimfahrt bezahlt.

Mir sind Menschen wesentlich wichtiger als Tiere.

Trotzdem einen schönen Urlaub in Bulgarien.

Viele Grüße

Bulgarienfan

Mehr lesen

Bulgarien und meine Meinung

Hallo,

ich finde Eure Beiträge richtig gut und kann dem nur 100%ig beipflichten.

Es gibt sogar Leute die regen sich über den Anziehstil von anderen Urlaubern auf.

Ich finde Bulgarien richtig klasse und könnte mir durchaus vorstellen mal in ein paar Jahren dorthin auszuwandern. Die Einheimischen sind einfach supernett und freundlich und man wird einfach total herzlich aufgenommen.

Außerdem kann man sogar wenn man dorthin auswandern will, Hilfe bei der Arbeitssuche usw erwarten. Das ist deren Mentalität.

Wo würde das hier jemand ganz ohne Gegenleistung machen?

Nächstes Jahr gehts wieder nach Bulgarien!!!

:laughing:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!