Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Ausgangssperre noch aktuell

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen ob zur Zeit die Ausgangssperre auf Kreta noch aktuell ist????

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Mehr lesen

Korfu, Kreta oder Rhodos

Chersonissos ist quasi der Ballermann von Kreta und Malia hat ähnliche "Qualitäten". Die Nord/Ostküste ist zudem rein Sightseeingmäßig sehr schwach bestückt.

Mehr lesen

Griechenland-Neuling

Hallo rainman, wenn es nicht unbedingt Kreta sein muß schau dir doch mal das Cosmopolitan und das Horizon Resort auf Rhodos an.

Mehr lesen

Griechische Inseln im frühen Herbst

@kourion sagte:

Ja, ich war auf beiden Inseln im Oktober. auf Rhodos Ende Oktober und auf Kos Anfang Oktober.

Tagsüber war auf beiden Inseln T-Shirt Wetter, am Abend wurde es auf Kos empfindlich kalt, sehr kalter und stürmischer Wind. Auf Rhodos hat's mehrmals geregnet, mal war's warmer Regen, mal kalter. Kein Witz. Sandstrände gibt's auf beiden Inseln.

Was die historischen Sehenswürdigkeiten betrifft, so hat Rhodos Altstadt viel anzubieten. Weiterhin ist die Stätte von Kamiros einen Besuch wert. Hotel hatte ich in Ixia, nahe Rhodos Stadt ( Sheraton Rhodes ) Sehr gute Öffi-Anbindung.

Auf Kos hat ebenfalls die Inselhauptstadt mehrere kleinere schöne archäologische Stätten + das Asklepion. Hotel hatte ich nahe Kos Stadt in Psalidi, keine interessante Gegend, aber super Öffi-Anbindung nach Kos Stadt.

Sehr schön ist es auch auf Samos, z. B. in Pytagorion oder Kokkari. Sandstrände sind aber "Mangelware".

Also wäre deiner Erfahrung nach Wettertechnisch und Kulturtechnich Kreta die beste Wahl, wenn man Kreta, Kos und Rhodos vergleicht?

Mehr lesen

Pension oder kleines Hotel!

hi jaci85  ,

schau mal z.B. hier für Geo und hier Paleochora

Mehr lesen

Flughafen Heraklion Transfer nach Agios Nikolaos ??

Stimmt schon, aber das ist ja nicht Kreta-spezifisch. Unterm Strich sind Busfahrten eine gute Wahl, ausser man hat einen geduldigen Daumen :-)

Mehr lesen

frühbucher bei späterer umbuchung?

@Lugansk sagte:

Engländer fahren traditionell häufig nach Kreta.

... Hotel ist auf Kos... Griechische Inseln scheinen die Engländer wohl generell zu mögen...

Mehr lesen

Laber- und Quatschthread WEST

Ich find Perlen nett :heart_eyes:

....gut dassa Kreta Peta nich mehr da iss, ich schätzma, der wär direkt eifasüchtich aum Maacel :sarcastic:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Istrien und Mallorca beides nicht schlecht, aber zu kalt im April. Mallorca April Durchschnitt 13.4 °C. Kreta hat das schon 20°C

Mehr lesen

Fundsachen / Stilblüten

HB eines Hotels auf Kreta:

Bei der Zimmer Reinigung wurden meiner Meinung nach nur Boden und ins Bett gemacht. :sm3:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!