10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo, wir wollen Mitte Juli nach Kreta fliegen. Ist es noch auszuhalten von den Temperaturen? Also erlebt man es dort anders als hierzulande?
Korfu oder Kreta ???
Hallo Kiki
willkommen im Forum.
Mai oder Juni, Korfu oder Kreta...
Zunächst einmal, Mücken... die kannst du überall haben, aber auch keine, das liegt an der Jahreszeit und am Wetter. Meist ist es aber in Griechenland halb so schlimm, wie oft berichtet.
Korfu, eine wunderschöne grüne Insel, ist schon ab Mai interessant. Wenn ihr es etwas ruhiger haben wollt, kein AI wollt, (was ich sowieso aus vielen Gründen
permanent ablehne) so würde ich euch zu der Westseite raten, zB in der Georges Bay. Viele kleine Appartements, Ferienwohnungen und Pensionen. Schöner Sandstrand, grünes Hinterland.
Kreta ist da ganz anders. Erstens ist Kreta griechischer, (Korfu hat einen leichten italienischenEinschlag), dann ist Kreta durch seine Größe natürlich imposanter,
es gibt viel zu sehen und zu erkunden, wobei zwei oder drei Wochen gar nicht reichen.
Als Ausgangspunkt, wenn denn Kreta empfehle ich meist den Ort Georgioupolis,
noch nicht so überlaufen und als Ausgangspunkt ideal.
Rethymnon und Chania mit ihren bezaubernden Altstädten und Hafenpromenaden sind gut per Bus zu erreichen, und das Hinterland mit einem Süsswassersee auf dem man wunderbar Tretboot fahren kann sind ebenfalls nahe.
Egal für welche Insel ihr euch entscheidet, Griechenland ist immer eine Reise wert und ihr werdet eine wunderschöne Zeit dort verbringen.
Liebe Grüße
Bernd
Tips zu Reise-Ziel gesucht
eventuell a) noch weitere Tips ausserhalb Griechenlands oder konkrete Anlagen auf Rhodos / Kreta, die besonders gut zu den genannten Kriterien passen?
Wohin Rhodos oder Kreta??
Meine Einsteigerinsel war 1987 Kos.
Generell wäre es aber nicht schlecht zu erfahren, worauf Du wert legst.
Optimal finde ich auch Kreta.
Laber- und Quatschthread WEST
Ach ne, wat is dat wundaschön,
Kreta-Peta dichten zu sehn.
Auch er findet ein nettes Wocht,
über diesen schönen Ocht :sm3:
Reisequiz / Bilderrätsel
Genau, die Insel ist Kreta. Und der gesuchte Ort ist in der Westhälfte zu finden, ca. 10 km von der Nordküste entfernt.
Urlaub vom 01. bis 14. Oktober - Wo ist die Sonne?
Na, dann versuch's doch mit Kreta, Rhodos oder Zypern... in den letzten Jahren Mitte Oktober tagsüber oft / meist über 30 Grad.
Korfu, Kreta oder Rhodos
Chersonissos ist quasi der Ballermann von Kreta und Malia hat ähnliche "Qualitäten". Die Nord/Ostküste ist zudem rein Sightseeingmäßig sehr schwach bestückt.
Ausgangssperre noch aktuell
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob zur Zeit die Ausgangssperre auf Kreta noch aktuell ist????
Danke schon mal im voraus.
Gruß
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo Noemi,
woher weißt Du von diese neue 71 Fälle in Kreta? Facebook?
sonst ist diese Link gut: