10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Von Kreta nach Santorin
Ihr habt ja grundsätzlich recht, mit den Anmerkungen zu einer "Tagestour Kreta - Santorin".
Wir waren 2007 zum ersten Male auf Kreta und waren/sind von der Insel begeistert.
Da Kreta doch größer ist als viele meinen, hatten wir einige Tage einen Mietwagen und haben vorgeplante Touren unternommen.
Knossos - Spili - Moni Preveli - Agia Galani - Rethimnon - Chania - Agios Nikolaos
nur um einige zu nennen.
In unserem Hotel in Panormo, was auch ein Kontakthotel für AIDA-Kreuzfahrturlauber ist, haben uns dann AIDA-Gäste von Santorin erzählt und wie begeistert sie von der Insel waren.
Da haben wir kurz vor Urlaubsende eben noch spontan die Tagestour nach Santorin gemacht. Ohne Plan, ohne viel von der Insel zu kennen, eben einfach so !
Anstrengend ja - gehetze naja - optimal ohne RV (wenn man die Insel nicht kennt) nein - Santorin abends mit Sonnenuntergang leider nein -;
aber für uns war der Tag in Santorin das "berühmte i-Tüpfelchen" auf einen schönen Kreta-Urlaub.
lg
fraenni
Kreta Urlaub: Wo buchen, wo Motorroller mieten?
Hallo Sergeant777.
Kreta ist momentan das Griechenlandziel und ist im Netz m. E. bei allen Pauschalreiseanbietern zu finden. Ich bezweifle, dass die Preisunterschiede enorm sind. Auch sollte man sich bei einem zu günstigen Preis das Angebot vielleicht besonders gut anschauen.
Zu den derzeitigen Preisen an sich: Griechenland und - ich denke - auch Kreta ist in diesem Jahr etwas teurer. Darum wurde hier auch immer wieder geraten, früh zu buchen, bevor die Preise im sehr gut besuchten Kreta noch weiter in die Höhe gehen.
Es gibt gewiss kleine - und ebenfalls zuverlässige - Anbieter, die dann aber weniger die gängigen Resorts wie z. B. euer gewünschtes Mythos Palace anbieten, sondern kleinere Hotels, die nicht so "in", nicht so bekannt sind und teils auch in Gegenden liegen, die von der Mehrzahl der Touris eher nicht gewählt werden.
Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta und im Mythos Palace.
Einen Tipp für den Mototrroller habe ich leider nicht.
Erster Kretaurlaub - Endplanungspahse ...
Hallo Diana,
schön das du dich für einen Trip nach Kreta entschieden hast! Aber mal ganz ehrlich, ich finde dein Programm viel zu vollgepackt für die erste Reise nach Kreta.
Daher würde ich mir als erstes überlegen, ob du den Santorin-Trip wirklich mit deinem ersten Aufenthalt auf Kreta verbinden möchtest, da Kreta so viel zu bieten hat, dass da schon deine Zeit nicht ausreichen wird. Informationen über die Fähre und Preise (die sehr angezogen haben): Katamaran-Fähre Santorin
Wie gesagt, ich würde mir es ehrlich überlegen und wenn du schnell seekrank wirst, sowieso , denn ich bin nicht empfindlich, aber die Rückfahrt hat mir gereicht! Entsprechende Infos findest du hier im Kreta-Thread.
Kreta bietet an jeder Ecke tolle Fotomotive, einfach selbst entdecken, da kann man vorher keine Tipps geben, da sich diese einfach ergeben!
Auch wenn du zur Südküste zum Baden fährst, würde ich mir vorab nicht so einen großen Plan aufstellen, sucht euch einfach eine schöne Strecke raus und fahrt diese ab und wo es euch gefällt haltet ihr an und macht Rast und genießt Sonne, Strand und Menschen!
Auch Gramvouusa ist ein guter Tipp, lass dir aber sagen, dass ihr gut 2,5 bis 3 Stunden von Rethymnon aus unterwegs sein werdet und dann noch nach Falasarna würde ich abraten! Auch dort geht so viel Zeit verloren.
Ihr müsst euch ganz klar machen, dass die Entfernungen nicht so weit aussehen und von den Kilometern her nicht weit ist und auch die Straßen gut ausgebaut sind auf Kreta, aber für 40 km kann man schon einmal eine Stunde oder mehr brauchen.
Wie gesagt, macht euch einen schönen URLAUB, aber bitte nicht so viel Streß!
LG
Singleurlaub im August mit Party
die typischen reiseziele dafür sind doch ballermann, ibiza oder auch manche orte auf kreta (chersonissos). bist du, was das angeht, noch jungfräulich?
Sucht möglichst viele Städte mit....
Dinagat (Philippinen), Dugi Otok (Kroatien), Dominica, Denny Island (England), Ducie (Polynesien), Drejö, Deboyne Island (Papua-Neuguinea), Dia (bei Kreta),Dänholm(Ostsee),..Delos,Dia,..
Wie wär es mal mit Griechenland ???
Ok, dann hake ich hier mal Kreta fest. (Nur zum Spass.)
Renate (mamaskito)
Bärbel (Yukkapalme)
Bernd (Papa X)
wer sonst noch ?
Genaue Urlaubsvorstellung - Wohin?
Hallo zeddi
Schau dich mal im Raum Stalis in Kreta um.
Kann ich dir wärmstens empfehlen.
Alternativ Adelianos Kampos, nahe Rethymnon.
LG Bernd
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
In 54 Tagen geht es ab nach Kreta!!! Freu!!
Und in 187 Tagen endlich nach Dubai!!! :sm6:
Wie lange das alles noch geht!!!! :-(
URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2
:banane: In 105 Tagen liege ich endlich am herrlichen,feinsandingen Strand von Kreta :banane:
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Wir sind gerade aus Kreta zurück und haben sehr gute Erfahrungen mit Autovermietung Protos gemacht. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung, es hat alles wunderbar geklappt.