Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Das. 1. Mal in Südtirol

Hallo, ja das finde ich auch ärgerlich. Wenn ich etwas gebucht habe und keine weitere Info dazu bekomme, dann möchte ich auch das gebuchte Hotel bekommen :?

Hallo Reiselilly, willkommen zurück schön das du auch wieder gut zu Hause bist und sicherlich vieles Schöne erlebt hast.

Ich werde mal auf deine BW von der Pension Enzian achten. Evtl. ist es etwas für uns wenn wir im Mai von der Toskana kommen, über Südtirol fahren und dann noch mal dort stoppen.

(..ich finde aber, du hättest etwas mehr Sonne mitbringn können :( )

LG

Bine

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 14.04.2018

13.00 - 16.40 (Arte)

Südtirol (1-5/5)

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

14.00 - 15.45 (SWR)

Verrückt nach Meer (Wh.)

15.54 - 17.25 (RBB)

Eine musikalische Reise entlang der Ostseeküste - D 15 (Wh.)

16.00 - 16.45 (3sat)

Reisewege

Romantische Straße

16.15 - 17.00 (SWR)

Zu Gast in Rheinland-Pfalz

17.00 - 17.30 (SWR)

Brüssel, da will ich hin! - D 14 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Thüringen

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Peru - Von Hexern, Surfern , Lebenskünstlern

19.30 - 20.00 (phoenix)

Mit dem Moped durch Vietnam - D 15 (Wh.)

Mehr lesen

Ärgerlich: Bei Eigenanreise nur SA-SA buchbar

Ich kenne das auch nur von Sa-Sa. Waren schon in der Schweiz in einer Ferienwohnung und auch bei verschiedenen Hotelanbietern in Österreich und in Südtirol - Viele (nicht alle) versuchen ab Samstag und dann immer genau eine Woche, wenn man 10 Tage verreisen will, muß man zum Teil noch 2-3 Tage in ein kleines Hotel oder Pension umziehen.

Das hatten wir jetzt im Juli in Meran von einen Päarchen gehört - aber ehrlich dazu hätte ich keine Lust.

Ich kann die Vermieter aber verstehen, das die keine Leerstände haben wollen.

Sabine

Mehr lesen

Wie lange Ferien-Autofahrten (Anreise) nehmt Ihr in Kauf?

@Wanderin sagte:

Hallo....

Nie länger als 4 Stunden und dann bin ich schon in Wien..

Südtirol in 2 Stunden und Gardasee 3 1/2 Stunden..

Zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich in Oberbayern wohne

:D :D

Hallo,

das hätte ich auch gerne! :D

Also wir nehmen so 8-10 Stunden für eine Tagesanreise in Kauf. Fahren wir weiter, z.B. in die Toskana, ca. 1400 km, dann machen wir eine Zwischenübernachtung in der Schweiz, und fahren am anderen Morgen nach dem Frühstück ganz entspannt weiter.

LG

Reiselilly

Mehr lesen

Tipps zum Kalterer See

Hallo Schlumilu,

ohh da kann man sehr viel unternehmen.

Zunächst einmal natürlich Bozen und Meran, dann das Schlerngebiet, das Grödnertal, dann den Gardasee mit dem Monte Baldo.

Es gibt endlose Möglichkeiten, Voraussetzung ist eine gute Karte (Südtirol und Trentino) und evtl. ein guter Reiseführer, damit man weiß, was man wo machen bzw. besichtigen kann.

Das für diese Region typische "Törggelen", d.h. den neuen jungen Wein kosten ist eher ab Anfang Oktober angesagt.

Ich wünsche dir viel Spaß, es ist eine wunderbare Landschaft und es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Skiurlaub....schneesicher...und für totale Anfänger?

Hey consica07,

Ich hab was für dich in Südtirol :) wir warn dort mit der ganzen Klasse und dort gibts viele Möglichkeiten für Anfänger. Also vielleicht beruhigt es dich wenn ich sage wir waren FAST ALLE Nix-Könner/Neulinge, wie auch immer man das nennen soll, und bei uns hat sich nicht einer ernsthaft verletzt! Auch die Fortgeschrittenen & Profis haben dort viele verschiedene Pisten zum Fahren.

Der Speikboden liegt in Sand in Taufers (Italien).

Kannst dir ja mal die Internetseite ansehen.

www.speikboden.it

Zu weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung ;)

Lg

Mehr lesen

Unterkunft in Partschins!

Hallo!

Das sind alles super Tipps, um das schöne Vinschgau zu erkunden!

Falls ihr mit dem Auto da seid, könnt ihr auch zum RESCHENSEE fahren (versunkener Kirchturm von Graun) und unterwegs ins GLURNS halt machen.

Ist ein sehr nettes Städtchen mit der einzigen erhaltenen Stadtmauer Tirols. Sehr malerisch, daher auch viel besucht, vor allem am Wochenende.

Wenn ihr eine komplette Rundfahrt machen wollt, könnt ihr über den Reschenpass nach Nordtirol fahren, über Nauders, Landeck, Innsbruck, Brenner zurück nach Südtirol. Achtung: Vignettenpflicht und Brennermaut auf der A12 bzw.A13.

LG

saintvalentine

Mehr lesen

Atmungsprobleme i.d. ersten Tagen.

Hallo petermaria,

wo kommt ihr denn her, und wie reist ihr an? Ich weiß von Freunden aus dem hohen Norden Deutschlands, dass sie etappenweise in die Berge anreisen, z.B. erst mal bis ins Allgäu, dort übernachten, und dann weiter bis Südtirol. So haben sie keine Probleme vor Ort. Einmal sind sie in einem Rutsch durch, dann nach ca. 15-16 Std. Fahrt, hatte unser Freund auch in den ersten Tagen diese Probleme.

Allerdings kenne ich seine gesundheitlichen Probleme nicht genauer. Aber er sagt, nach der Zwischenübernachtung hat er keine Atmungs- und Schwindelprobleme mehr.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Restauranttips für Olang

Hallo und Grüß Gott (üblich in Südtirol).

In Oberolang gibt es das PICNIC: Auf dem Weg zur Kirche hoch, gleich nach der Brücke scharf links hin zum großen Parkplatz.

Der Wirt heißt Bruno und man kann ihn beim Kochen zuschauen/bewundern.

Nettes, kleines Lokal und im Sommer mit Terasse. Es geht ganz gemütlich zu und anstelle einer Speisekarte wird auf einer großen Tafel angeschrieben, was es jeweils zu speisen gibt.

Ich glaube, das Restaurant ist momentan geschlossen und öffnet wieder im Dezember zum Winter-Auftakt.

schöne Grüße

Hans

+

Mehr lesen

18 Michelin-Sterne für Südtirol!

Das stimmt. Wir haben 5 Jahre in Südtirol gelebt und sind beim Auswärts-Essen nur ein einziges Mal (!) wirklich reingefallen - das war so ein Terrassen-Restaurant in Dorf Tirol mit Blick auf Schloss etc. Ob Hirschgulasch, Spätzle oder Sauce: Alles aus der Tüte. Ich weiß den Namen aber nicht mehr.

Ansonsten ein Tipp für den kleinen Geldbeutel: Mittags immer dort zum Essen gehen, wo die Handwerker-Autos stehen - da gibt es preiswerte und super-leckere "Arbeiter-Menüs". Drei Gänge für um die elf, zwölf Euro, dazu preiswerten Tischwein und Wasser. Perfekt!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!