3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Kalterer See
Hallo,
wir möchten meinen Eltern zum 60. Geburtstag einen 4 Tage Aufenthalt am Kalterer See schenken.
Ich dachte an ein Hotel mit Seezugang oder Pool und guter Halbpension.
Es soll kein Luxushotel sein, eher was für den Durchschnittsbürger - sonst fühlen sie sich nicht wohl.
Sport und Wandern muß nicht angeboten werden, da mein Vater nicht allzuweit zufuß geht ) Er macht seine Ausflüge lieber mit dem Auto oder Bus.
Ich hoffe mal, es kann mir jemand bei der Suche helfen, ich war selber noch nie in Südtirol - bin lieber am Gardasee.
LG
Petra
Schenna
Hallo Vali,
der Gurterhof liegt oberhalb vom Dorfzentrum, und d.h. ihr müsst ins Dorf 15 Min. runterlaufen, und dann wieder hoch. Es fährt aber auch der Bus 233 von Schenna in Richtung St.Georgen klick. Ich würde mal nachfragen, ob es in Hotelnähe ein Restaurant gibt.
Da im September sich das Leben in Südtirol fast nur draußen abspielt, ist es mit Hund bestimmt kein Problem auf den Außenterrassen der Restaurants Platz zu nehmen, so wie ich es schon oft beobachtet habe.
LG
reiselilly
Restauranttips für Olang
Hallo und Grüß Gott (üblich in Südtirol).
In Oberolang gibt es das PICNIC: Auf dem Weg zur Kirche hoch, gleich nach der Brücke scharf links hin zum großen Parkplatz.
Der Wirt heißt Bruno und man kann ihn beim Kochen zuschauen/bewundern.
Nettes, kleines Lokal und im Sommer mit Terasse. Es geht ganz gemütlich zu und anstelle einer Speisekarte wird auf einer großen Tafel angeschrieben, was es jeweils zu speisen gibt.
Ich glaube, das Restaurant ist momentan geschlossen und öffnet wieder im Dezember zum Winter-Auftakt.
schöne Grüße
Hans
+
18 Michelin-Sterne für Südtirol!
Das stimmt. Wir haben 5 Jahre in Südtirol gelebt und sind beim Auswärts-Essen nur ein einziges Mal (!) wirklich reingefallen - das war so ein Terrassen-Restaurant in Dorf Tirol mit Blick auf Schloss etc. Ob Hirschgulasch, Spätzle oder Sauce: Alles aus der Tüte. Ich weiß den Namen aber nicht mehr.
Ansonsten ein Tipp für den kleinen Geldbeutel: Mittags immer dort zum Essen gehen, wo die Handwerker-Autos stehen - da gibt es preiswerte und super-leckere "Arbeiter-Menüs". Drei Gänge für um die elf, zwölf Euro, dazu preiswerten Tischwein und Wasser. Perfekt!
Vinschgau/ Meraner Land/ Südtirols Süden April/ Mai 2012
Hallo!
Nun möchte ich gerne unseren nächsten Südtirol-Urlaub fürs nächste Jahr vorbereiten und freue mich über Tips von euch!
Suche ein schönes Gasthaus oder Hotel mit schönen Zimmern (Familienzimmer) und guter Küche ;o)
Gerne zentrale(re) Lage in einem schönen Ort, also nicht zu sehr abseits gelegen. Wir sind zwei Erwachsene mit einem Kleinkind (zum Reisezeitpunkt 1,5 J. alt). In diesem Jahr waren wir in Naturns im Hotel Sunnwies. Das war sehr schön...aber auch sehr teuer (93 €/ Person/ Tag!). Diesmal sollte der Übernachtungspreis (HP) schon etwas niedriger sein!
Schönen Abend!
Laber- und Quatschthread Süd
Guten Morgen alle in Deutschland und Wien,
ich bin wieder aus meinem 5-tägigen Kurzurlaub in Südtirol zurück. Auch noch Ende Oktober ist es dort sehr schön! Ich bin durch Laubwälder spaziert und habe die kulinarischen Köstlichkeiten wie Speckknödelsuppe, Wein, Kaiserschmarrn und heiße Maroni genossen.
Ihr wart ja wieder sehr fleißig hier: 110 neue Seiten seit letzten Samstag. Ich freue mich, dass ihr alle noch hier seid.
Auch sonst ist alles gut: es ist Freitag, das Wochenende steht vor der Tür, die Sonne scheint.
Liebe Grüße an alle HC-Süd-Freunde
Santi
2.5 Wochen Italien mit Auto
Hallo Pixxel,
wir hatten jetzt geplant 1 Ü Lago Maggiore, dann in die Toskana nach Marina di Bibbona, von da die Toskana Runde und zurück über Südtirol.
Ich mag auch die Gegend um Camogli, Sestri Levante und die Cinque Terre auch sehr.
Du kannst die Zeit bestimmt super dort verplanen und verbringen.
Die Amalfiküste ist super schön, dort sind wir Anfang Juli zum 2. Mal. Aber das würde ich jetzt fahren. Wir fliegen bis Neapel und sind dann in Sant Agata due Golfi oberhalb von Sorrent.
LG
Bine
Simmatravel/Bergmann Touristik
1x zitieren hätte voll ausgereicht, ein Teilzitat wäre noch besser gewesen. Was willst Du mit dem fettgedruckten Satz außerdem hervorheben? Südtirol mit seiner Landeshauptstadt Bozen ist eine Provinz von Italien, genauso wie das Trentino. Ach ja, die Reservierungszentrale, Sitz der Agenturreiseleitung und der Agentur-Hoteleinkäufer von Bergmann Touristik befindet sich wo? Natürlich in Riva del Garda, das liegt am Gardasee und in der italienischen Provinz Trentino. So what aber auch. Thema für mich durch, Du kannst aber gerne mit, für den TO nicht hilfreichen, Postings hier weiter machen.
Camping-Wander-Ferien im Sommer
Ups, Lilly war schneller - hätte jetzt das gleiche empfohlen - die oberitalienischen Seen eignen sich hervorragend für eure Bedürfnisse - vom Gardasee aus bist du relativ flott in den Bergen - oder ihr macht alles nacheinander - sprich Anreise via Südtirol - dort rauf zur Seiser Alm/Kastelruth....weiter dann zum Gardasee und dort dann Bummeln, Markt usw....auch Wandern ist dort natürlich möglich - ich hab sogar oben am Berg gewohnt, wo man sofort losspurten hätte können - Tremosine..."unten" - sprich in Limone gibts auch einen Campingplatz, wo ihr euch hinstellen könntet...nur mal als Anregung...
Info-Thread-Südtirol
Blauburgundertage in Montan vom 11. - 13. Mai 2013
Vor einer knappen Woche haben die 12. Nationalen (Italien) Blauburgundertage des Jahrgangs 2010 in Montan stattgefunden. Südtirol gehört sicher zu den besten Blauburgunderproduzenten Italiens und in Montan werden oft ganz grosse dieser besonderen Rotweine kreiert. Deshalb ist Montan quasi zu einem Blauburgunder - Hot spot geworden. Ich hatte das Glück bei der Verkostung vor Ort zu sein und es war wieder einmal eine Freude.
Für alle die nicht dabeiwaren, hier die Siegerweine: http://www.blauburgunder.it/sieger.php
liebe grüsse an alle Wein- und Südtirolliebhaber