Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

wunderschönes Kuba

@tokö sagte:

Schaut mal auf www.cuba-si.de

Das auf dieser Seite geschrieben wird, was geschrieben wird, braucht einen ja nun wirklich nicht zu wundern. Es gibt wohl kaum kaum eine deutschsprachige Seite, die noch mehr "pro Kuba" orientiert ist und auf die Ami's "rumhackt"... bei dem poitischen Hintergrund aber ja auch kein Wunder.

Nicht, dass ich das Befürworte, was das Handelsembargo und Kuba-Politik der USA angeht, aber man sollte doch ein wenig die Objektivität wahren und die Seite Cuba Si bietet diesbezüglich genausowenig wie die Aktionen der USA gegenüber Kuba. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille... und der alte Fidel war/ist wahrlich kein Unschuldslamm. ;)

Mehr lesen

Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010

Böse ich? :shock1:

War mir schon klar, das solche Antworten kommen würden. War selbst schon in Kuba, und habe trotz AI-Urlaub in einem nicht so kleinem Hotel, trotzdem viel von Land und Leute kennen gelernt. Bin aber auch ein Riu-fan, und würde mich halt freuen wenn in Kuba ein gutes Riu aufmacht.

Wie gesagt, jeder Geschmack ist anders, und es heißt nicht, nur weil ich in einem großem Hotel wohne, ich nichts von Kuba mitbekommen würde, dann brauche ich nicht so lange fliegen. Deshalb verwundern mich solche Rückschlüsse nur ein wenig.

Aber Böse, nein, das habt ihr noch nicht erlebt..............

Mehr lesen

Wetterthread Kuba

@Scholle88 sagte:

Hallo leute!

Kann mir jemand sagen ob im Juni Regenzeit auf Kuba ist? Oder wie das wetter allgemein im Juni auf Kuba ist? Ich danke euch im vorraus ;)

Juni gilt offiziel als Regenzeit. Allerdings darf man nicht denken, daß es von früh bis spät nur regnet. Es können halt immer wieder kurze heftige Regenschauer auftreten, welchen aber wieder Sonnenschein folgen.

Aber wer kann das Wetter schon voraussagen, auch gut möglich daß es mal länger durchregnet.

Wir fliegen heuer selbst im Juni nach Kuba. Denn die letzten Male war es uns im November/Februar/März zu kühl. Das sollte im Juni nicht der Fall sein.

Mehr lesen

Empfohlene Impfungen?

Hepatitis kombi = a+b

und sonst?

Es gibt keine Medizin sich in Kuba nicht zu verlieben :D

Der Erste war schon Kolumbus.

Mehr lesen

Rundreise west nach Ost Gran Caribe Club Bucanero

besitzt einen eigenen kleinen Naturstrand :(

Es gibt KEINE Privatstrände in Kuba!

Sozial-ismus :D

Kennste doch.

chris weiss das auch ganz genau ;)

Mehr lesen

Cuba PKW Rundreise

...nutze doch dazu einfach den bereits bestehenden Thread, die Übersichtlichkeit dankt es. ;)

Mehr lesen

Visum- und Hotelfrage

Weiß Dein Schwiegervater eigentlich, was Kuba für ein Staatsgebilde ist und wie dort die Menschen außerhalb der Hotelanlagen leben?

Mehr lesen

Kuba- Lage heute

Phönix

06.01.2010

14:00 – 14:45 Uhr

"Nicht Himmel, nicht Hölle"

ein Film von Armin Staudt

Der Film porträtiert den Alltag dreier Kubaner: eines kommunistischen Landarztes, einer Sängerin in einer Frauenband und eines Kleinunternehmers, dessen Lebensgrundlage ein 50 Jahre alter Laster aus Amerika ist.

Glaubt man der staatlichen Propaganda, dann müssten in Kuba alle Menschen glücklich sein - schließlich leben sie ja im Sozialismus. Auch mancher Tourist aus Europa hält Kuba für einen Ort ewiger Glückseligkeit: schöne Frauen, nostalgische Straßenkreuzer und der morbide Charme Havannas.

Fragt man schließlich einen konservativen Amerikaner, wird er wohl sagen, Kuba - das sei Armut und Diktatur. Was aber ist die Wirklichkeit jenseits der Klischees? Fazit des Films ist gleichsam sein Titel: Kuba ist nicht der Himmel, aber die Hölle ist es auch nicht.

Quelle: Phönix

Sehr interessanter Bericht. Die Sängerin kenne ich persönlich.

Mehr lesen

Hilfe bei Kuba-Rundreise etc..

@cappucho

blätter mal eine Seite weiter, da habe ich schon mal nach Literatur über Kuba gefragt und tolle Tipps bekommen!

Schönen Sonntag!

Mehr lesen

Kawama

Hallo,

ich werde im September nach Kuba in´s Hotel Kawama fliegen.

Wer kann mir über dieses Hotel etwas mehr sagen?

Danke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!