Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Thema: 22623

Hallo

Schmunzelnd habe ich die diversen Stellungnahmen zu diesem Thema zur Kenntnis genommen. Bedingt durch meine ehemaligen beruflichen Tätigkeiten in einigen südamerikanischen Ländern werde ich immer wieder gefragt: “wo ist es am schönsten?” Dazu meine Antwort: “Verglichen mit Ländern in Asien, die ich ebenfalls geschäftlich bereist habe, fühle ich mich in Südamerika, wenn ich aus dem Flieger steige und die feuchte tropische Luft einatme -- schlicht und einfach zu Hause. Und zu Hause bin ich dann in jedem Land, egal ob sich der Staat nun Brasilien, Peru, Venezuela, Kolumbien, “Inselchen Domi” und weitere schöne Flecken oder Mexiko / Kuba & Co (obwohl mehr Mittel als Süd!) nennt.

Jedes Land hat bezüglich Kultur, Flora & Fauna, landschaftlicher Vielfalt, einmaliger Volksmusik und nicht zuletzt dank der jeweiligen einheimischen Bevölkerung einiges zu bieten. Auf die Bewertungen von Touristikern gebe ich nichts. Hände weg von sogenannten Profis und Spezialisten heißt meine Devise!

Auch bezüglich exzellenten Speis & Trank-Köstlichkeiten und Unterkunft, findet man von den weltweit üblichen stereotypen 5/4-Sterne Herbergen, die wir als Geschäftsleute aus Imagegründen zwangsläufig benutzen mussten (Freunde sagten immer durften!), bis zu sympathischen kleinen Pensionen in jedem Land eine, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene geeignete Bleibe. Wobei ich heute als immer noch reisefreudiger Rentner kleine, von Einheimischen Familien geführte Pensionen jedem 5-Sterne Haus vorziehe. Und das in jeder Beziehung.

Interessant ist außerdem die Tatsache, dass sogenannte Traumziele oder Geheimtipps, wie sie in unzähligen Reisehandbüchern erwähnt werden, in der Regel von der einheimischen Bevölkerung alles andere als “Traum” oder “Geheim” bezeichnet werden. Beispiele sind unter anderen Punta Cana auf der Domi oder noch etwas schlimmer, die Isla de Margarita in Venezuela. Venezuela ist ein traumhaftes Land. Es muss ja nicht unbedingt die “Isla” sein. Aber das ist Ansichtssache. Wem es dort gefällt, soll sich wohlfühlen, abgeschirmte und bewachte Traumstrände, AI & Animationen und organisierte Trips genießen und erholt in unsere Breitengraden zurückkehren und sich auf den nächsten Urlaub freuen.

Allen unternehmungslustigen Reisenden, die südamerikanische Länder etwas näher kennen lernen möchten, empfehle ich, unbedingt Spanischkenntnisse zu erwerben. Es zahlt sich in jeder Beziehung aus. Und wer weiß: Vielleicht wird Südamerika auch für sie mit der Zeit zur zweiten Heimat!

“Adios” Pesche

Mehr lesen

Ägypten-Neuling ist sich unsicher:-)

@carbonicum sagte:

sie bieten einen Ausflug bei dem man mit Delphinen in freier Natur schwimmen kann!!!!!! unglaublich :shock1: war schon immer mein Traum dieses Tier frei im Meer schwimmen sehen,

als ich die Fotos und Videos davon gesehen habe, habe ich Rotz und Wasser geheult.....

Die Natur ist leider grausam:

"Der Stress durch die Nähe des Menschen kann die Flipper sogar dazu bringen, auszuflippen. Den Besuch von Delfinzentren halten die Experten zwar für ungefährlich, da dort mit gefangenen, trainierten Tieren gearbeitet wird. Viele Tourboote dagegen fahren zu wilden Delfinen, locken sie mit Futter an und lassen ihre Gäste dann zu den Meeressäugern ins Wasser. Dutzende, bislang eher kleinere Verletzungen sind dabei schon registriert worden. Manche Schwimmer wurden unter Wasser gezogen; eine Frau lag eine Woche im Krankenhaus, nachdem sie ihr Bein aus dem Maul eines Delfins reißen musste, wie sie Reportern sagte. Und in Brasilien soll 1994 ein Delfin sogar einen Menschen, der ihn quälte, durch einen Kopfstoss getötet haben.

Das Bild vom friedlichen Tümmler wurde in der letzten Zeit ohnehin durch einige unappetitliche Entdeckungen erheblich angekratzt. An den Ufern der schottischen Moray-Förde stranden immer wieder Kadaver von Schweinswalen und Delfinen, vor allem junge Tiere werden an den Strand gespült. Die innerlich schwer verletzten Tiere wurden offenbar von ausgewachsenen Delfinmännchen niedergemetzelt. Die Wissenschaftler vermuten, dass Delfinmännchen gezielt die Kinder fremder Väter töten. Der Kindesmord (Infantizid) soll dazu dienen, die eigenen Begattungschancen bei den plötzlich kinderlosen Weibchen zu erhöhen. Die artfremden Mordopfer, die die Körpergröße eines jungen Delfins besitzen, dienen entweder als Trainingsobjekte oder die Tümmler verwechseln sie mit Jungen ihrer eigenen Spezies, die ihren Hochzeitswünschen im Wege stehen.

Die Verhaltensforscherin Rachel Smolker von der Universität Michigan hat bei Delfinmännchen zur großen Enttäuschung vieler Flipper-Freunde sogar einen Hang zu sexuellen Gewalt entdeckt: Manchmal verfolgen Gruppen von männlichen Delphinen ein Weibchen, kreisen es ein und vergewaltigen es. Wenn andere Männchen die drangsalierten Delfin-Damen befreien wollen, um sich selbst mit ihnen zu paaren, schließen die Gangs sich kurzfristig zu Superallianzen kleiner Gangs zusammen, die nach Zählung bis zu 14 Männchen umfassten. "

Zitiert von hier:

http://www.psychotherapie.de/psychotherapie/mythen/01101904.ht

Mehr lesen

Ausflug von Praia do Forte nach Rio möglich??

@LUASOL sagte:

Hallo, wir waren im Dez./Jan., also über Weihnachten in Imbassai, Grand Palladium, wir wollten auch unbedingt nach Rio, wenn man doch nicht "weit" davon weg ist, muß man doch Rio gesehen haben. Es war nicht möglich, der Reiseveranstalter bietet das vor Ort nur an, wenn genügend Fluggäste zusammen kommen, der Preis ist natürlich extrem hoch. Wir hätten hinkommen können für 1200 Euro pro Person, eine Übernachtung, das rechnet sich ja wirklich nicht.  Mein Tip, wir haben da mehrere Urlauber kennengelernt, die haben von Haus aus 2 Tage Rio mitgebucht, bei Anreise, also erst Rio, dann Salvador zu einem Spottpreis. Das nächste Mal, machen wir das auch. Fragen Sie doch vor der Buchung, Zwischenstop in Rio, dann weiter Salvador. Die waren alle begeistert u. es kam viel billiger, als wenn man irgendwelche Guides engagiert.

WIE BITTE.. ,es kam viel billiger, als wenn man irgendwelche Guides engagiert.

NA jA SCHAUMAL WAS DIE HEKASE DA OBEN SCHREIBT, 

NETTE GRUESSE !!

Schau du mal auf das Datum. Hekasas Kommentar war vom 9.8., eben weil ich diesen gelesen habe, antwortete ich am 18.8., teilte halt unsere Erfahrung mit, wollte helfen. Auf was willst du denn hinaus??? Nette Grüße zurück!!!

Mehr lesen

"nur" Garden Route oder auch Kwazulu Natal in drei Wochen?

Liebe Südafrikakenner,

zuerst möchten wir uns mal vorstellen. Wir sind ein reiselustiges Ehepaar (57 und 53 Jahre) und möchten nach einigen selbst organisierten Rundreisen durch Südeuropa und Brasilien im November 2013 nach Südafrika mit dem Mietwagen.

Wir haben insgesamt drei Wochen Zeit und möchten dabei jedoch nicht jeden Tag das Quartier wechseln, sondern lieber mal ein paar Tage irgendwo bleiben und dann wieder eine größere Strecke fahren.

Eigentlich war klar, dass wir in den drei Wochen die Garden Route von Kapstadt nach Port Elizabeth und zurück fahren und dabei die Parks Addo Elephant und Kariega Privat Game Lodges besuchen.

Als wir gestern den Flug buchen wollten, hat uns die Mitarbeiterin im Reisebüro geraten, doch auch ein paar Tage in Kwazulu Natal einzubeziehen und dort vor allem den Hluhluwe NP und das Muendungsgebiet um St. Lucia.

Die Schilderungen über die beiden Parks hören sich eigentlich richtig gut an und der etwas wärmere Indische Ozean wäre sicher auch ein schöner Platz zum Baden. Auf der anderen Seite lese ich auf den Wetterkarten, dass es im November in dieser Gegend sehr viel regnet; das hält mich etwas davon ab dorthin zu gehen. Was meint Ihr dazu? Sollen wir drei bis fünf Nächte in der Gegend um St. Lucia verbringen (vielleicht gibt es ja auch ein paar Quartiervorschläge) oder sehen wir dort nicht allzuviel interessantere Dinge wie auf den Garden Route und den dortigen Parks?

Wir würden in diesem Fall wahrscheinlich am besten von Deutschland aus über Johannesburg nach Durban fliegen und - nach dem mehrtägigen Aufenthalt um St. Lucia - von Durban nach Port Elizabeth und von dort aus die Garden Route in Richtung Kapstadt fahren, dann evtl. ohne die Kariege Privat Game Lodges. Wenn wir noch ein paar Tips bekommen könnten, wo es auf der Garden-Route am schönsten ist, sind wir auch sehr dankar dafür. Unbedingt möchten wir ein paar Tage im Weinland und am Ende um Kapstadt verbringen. Vielleicht kennt jemand von Euch ein schönes Weingut zum Übernachten und ein schönes Quartier in der Gegend um Kapstadt (keine großen Innenstadthotels).

Wir sind gespannt und freuen uns auf Eure Tips und auf Südafrika.

Bernd

Mehr lesen

LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo Andi,

zum Freigepäck steht auch alles auf der Lufthansa-Homepage:

Freigepäck für Ticketausstellung ab dem 01.06.2011

Für Ticketkäufe ab 01.06.2011 wird die Freigepäckmenge auf Flügen mit Lufthansa nach dem so genannten Stückkonzept definiert. Damit gelten auf diesen Flügen einheitliche Regelungen zur Mitnahme von Freigepäck. Die Freigepäckmengen werden entsprechend der genutzten Serviceklasse unterschieden. Dabei variieren die Anzahl der erlaubten Freigepäckstücke sowie das zulässige Gewicht der Gepäckstücke.

Miles & More Statuskunden sowie Star Alliance Gold Member dürfen sich darüber hinaus über weiteres Freigepäck freuen.

Bitte beachten Sie die in Ihrem Flugschein bzw. Passenger Receipt ausgewiesene Freigepäckmenge.

Die Freigepäckmengen im Überblick:  

Allgemein             Frequent Traveller     Senatoren  usw.

Economy Class     1 Stück à 23 kg   2 Stück à 23 kg          2 Stück à 23 kg 

Business Class     2 Stück à 32 kg   2 Stück à 32 kg          3 Stück à 32 kg 

First Class            3 Stück à 32 kg   3 Stück à 32 kg          4 Stück à 32 kg 

Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe).

Außerdem haben künftig alle Fluggäste die Möglichkeit, ein Sportgepäck der Kategorie "small" innerhalb der gültigen Freigepäckmenge mitzunehmen.

Darüber hinaus ist die zusätzliche Mitnahme einer Skiausrüstung gestattet (gilt nicht auf Nordatlantikstrecken).

Ausnahmeregelungen kommen in West-/ Ost- und Zentralafrika sowie für Japan zur Anwendung. Hier beträgt die Freigepäckmenge in der Economy Class zwei Gepäckstücke á 23 kg. Für Reisen, die in Brasilien starten beträgt die Freigepäckmenge in Economy Class 2 Gepäckstücke á 32 kg.

(...)

Freigepäckregelungen für Ticketaustellung vor dem 01.06.2011 Bitte beachten Sie, dass für Tickets, die vor dem 01.06.2011 ausgestellt wurden, noch alte Bestimmungen und Gebühren für die von Lufthansa durchgeführten Flüge gelten.

(...)

Nun kommt es eben darauf an, wann ihr und was ihr gebucht habt ;)

Mehr lesen

BRASILIEN - fast niemand reist nur einmal hin

Nachdem unser Aufenthalt in Savadore de Bahia zu Ende war, wurde unsere Gruppe abgeholt und mit dem Bus nach Itapoa gefahren. Die Fahrzeit betrug knapp eine Stunde. Wir hatten dort ausserhalb von Itapoa das Hotel Catusaba gebucht. Eigentlich hätten wir lieber das Praia de forte genommen, aber Bekannte erzählten uns, dass dort zwischen Hotel und Strand eine befahrene Strasse vorbei führte -dazu später mehr.

Auf der Fahrt zu den Hotels (eine Gruppe wurde in das von uns gebuchte Hotel gebracht, die andere Gruppe ins Praia de forte) sagte im Bus die Reiseleiterin: "Die Gäste, die ins Praia de forte kommen erwartet das Paradies, den anderen .........nun denen wird es auch gefallen".  Irgendwie beschlich uns das Gefühl, etwas falschgemacht zu haben!

Zu Itapoa kann ich folgendes sagen: Der Ort hat eine wirklich schöne Uferpromenade, einen idyllischen Leuchtturm, es sind  wenig Touristen dort, man kann in den 'gehobenen' Restaurants gut (aber auf keinen Fall preiswert) essen und Abends spielen gute Sambagruppen. In der Innen'stadt' gibt es wenig sehenswertes- auf dem Markt viel Ramsch. Man konnte zwar mit dem öffentlichen Bus problemlos vom Hotel nach Itapoa fahren, aber eigentlich hatten wir nach 2-3 Tagen das Gefühl, dass wir nichts versäumten, wenn wir es nicht täten.

Und nun zum Hotel: Das Personal unmotiviert, die Zimmer hellhörig, das Essen recht eintönig - und dann erfuhren wir, dass die Geschichte mit der Uferstrasse vorm Praia de forte überhaupt nicht stimmt!!!!!!!

Wir haben also einen Aufpreis gezahlt und ins Praia de forte umgebucht- und die Reiseleiterin hatte recht: Es ist das Paradies!

Ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage, super-nettes Personal, leckeres Essen und in unmittelbarer Umgebung ein uriges Fischerdorf.

Wir haben die Entscheidung umzubuchen keine Sekunde bereut, sondern uns geärgert, dass wir 5Tage im Catusaba 'verschwendet' haben.

Kurz gesagt war der Aufenthalt im Praia de forte der perfekte Abschluss für eine traumhafte Reise!

Unseren Vorsatz noch einmal nach Brasilien zu reisen haben wir dieses Jahr im Januar wahr gemacht. Dieses mal gings nach Buzios.

Doch darüber ein anderes Mal!  Viele Grüsse und einen schönen Sonntag, Gisela.

Mehr lesen

Erster Urlaub in Tunesien

Hinweis

Der von den tunesischen Grenzbehörden ausgegebene Einreisenachweis Carte de visiteur non-résident ist sorgfältig aufzuheben und bei Wiederausreise vorzulegen.

Reisepass

Allgemein erforderlich, muss während des Aufenthalts gültig sein (österreichische Reisepässe müssen bei der Einreise noch mindestens 3 Monate gültig sein).

Staatsangehörige der folgenden Länder können im Rahmen einer Pauschalreise (unter Vorlage von Hin- und Rückflugtickets sowie Hotelvouchers für die Dauer des Aufenthalts) auch mit gültigem Personalausweis/Identitätskarte einreisen:

EU-Länder und Schweiz: Bundesrepublik Deutschland, Österreich, übrige EU-Länder und die Schweiz, (Ausnahmen: Stets mit einem Reisepass einreisen müssen Staatsangehörige von Dänemark, Estland, Großbritannien, Irland (Rep.), Lettland, Litauen, Malta, Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern).

Visum

Allgemein erforderlich, ausgenommen sind Staatsbürger folgender Länder für Aufenthalte von bis zu 3 Monaten (sofern nicht anders angegeben):

(a) EU-Länder und Schweiz: Bundesrepublik Deutschland (bis zu 4 Monaten), Österreich, übrige EU-Länder (Griechenland für Aufenthalte von bis zu 1 Monat) und die Schweiz, (Ausnahmen: Visumpflicht besteht für Staatsangehörige von *Estland, *Lettland, *Litauen, *Polen, *Slowakische Republik, *Tschechische Republik und Zypern) (*Siehe dazu auch unter (c).) ;

(b) Übrige Länder: Algerien (unbegrenzter Aufenthalt), Andorra, Antigua & Barbuda, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Brunei, Bulgarien (bis zu 2 Monaten), Chile, Côte d’Ivoire, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong (VR China), Island, Japan, Kanada, Katar, Kiribati, Korea (Süd), Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Malaysia, Malediven, Mali, Marokko (unbegrenzter Aufenthalt), Mauretanien, Mauritius, Mazedonien (Ehem. Jugosl. Rep.), Monaco, Montenegro, Niger, Norwegen, Oman, Rumänien, San Marino, Senegal, Serbien, Seychellen, St. Kitts und Nevis, St. Lucia, Türkei, USA (bis zu 4 Monaten) und Vatikanstadt.

(c) Folgende Nationalitäten ausschließlich im Rahmen einer Pauschalreise:

I: EU-Länder: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakische Republik und Tschechische Republik;

II: Übrige Länder: Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan, Moldawien, Russische Föderation, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine und Usbekistan.

Staatsbürger von Australien und Südafrika erhalten das Visum bei der Einreise am Flughafen. Auskünfte über die maximale Aufenthaltsdauer für Staatsbürger dieser Länder erteilt die zuständige konsularische Vertretung.

Du kannst also ganz normal und ohne Visum einreisen. ;)

Mehr lesen

Allein nach Südamerika mit 18?

Ich sehe ein, dass es schwierig ist, jemand von seiner Meinung abzubringen, wenn man Schlechtes an einem bestimmten Ort erlebt hat. Aber nach 4 Tagen Rio kann man wirklich nicht ein generelles Urteil über eine Stadt (oder auch Land) fällen. Sei es drum.

Wir leben 80 km von Buenos Aires entfernt in Richtung Rosario ( genauer gesagt zur Stadt Zaraté gehörend). Selbst wenn dort Klemm und Klau nicht unüblich sind (vorsichtig ausgedrückt) würde ich doch nie sagen - nee, da will ich nicht mehr hin. Es ist eine ganz besondere Erfahrung, in einem fremden Land arbeiten und leben zu dürfen. Für meinen Mann ändern sich diese äusseren Bedingungen so ca. alle 1-2 Jahre und auf diese Art und Weise lernt man eben so einiges über fremde Länder. Natürlich hat man auch so seine Anpassungschwierigkeiten. So ist es im Moment, dass wir uns eben in Brasilien so wohl gefühlt haben und wir es in Argentinien jetzt nicht sooooo toll finden. Aber deshalb lehnen wir jetzt Argentinien nicht im Allgemeinen ab, es ist halt anders, vor allem wenn man dort arbeitet. Und um es mit den Worten eines argentinischen!!!! Kollegen meines Mannes zu sagen: Tja, das ist Tango - sprich ein wenig kühler (arroganter will ich gar nicht schreiben). Da hilft auch nicht, wenn mich jeder in den Arm nimmt und mich zur Begrüßung küsst. In unserem "betreuten" Wohnen haben wir bisher noch keine Kontakte zu unseren Nachbarn bekommen - Kinder und Männer verlassen morgens das Ghetoo und die Frauen sieht man den ganzen Tag nicht. Und da vermisse ich halt meine Villa Kunterbunt und meine brasilianischen Freunde, die uns einfach so in ihr Leben aufgenommen haben. Ach ja und noch was- ich darf z.B. aus Sicherheitsgründen nicht mit dem Zug nach Buenos Aires fahren, sondern muss mit einem Fahrdienst, der mich dann auch noch als Bodyguard den ganzen Tag begleitet :( .

Mein persönlicher Favorit auf unseren Reisen durch die Welt ist allerdings immer noch ein ganz kleines Nest in Schweden - hier wäre ich, ohne mit der Wimper zu zucken ,sofort geblieben - und auch hier - unsere Vermieter haben uns vor Einbrecherbanden gewarnt, welche aus den östlichen Staaten kommen, und regelrecht wie die Heuschrecken ganze Landstriche befallen.

In diesem Sinne - nirgendwo ist man so ganz sicher.

LG

Andrea

LG

Andrea

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Okay, jetze habe ich den Zusammenhang mit Lyon verstanden ;)!

Ich bin ganz Deiner Meinung, daß er wenn er innerhalb Frankfreichs wechselt sicher nur zu Lyon gehen wird. PSG ist ja mitlerweile keine 1. Wahl mehr und bei Marseille hat er ja eh einen Verein, der vom Umfeld und Fanpotential her in Frankreich sicher ganz vorne ist. Ich muß allerdings zugeben, daß ich den französischen Fussball nicht so genau wie z.B. England, Italien oder Spanien verfolge.

Was die Nominierun und auch Ausfstellung Domenechs während der WM angeht bin ich ebenfalls bei Dir, Du hast in Deiner Aufzählung noch Guily (schreibt man den so ?) von Barca vergessen, den hätte ich ebenfalls blind mitgenommen. Das fängt schon damit an, daß Zidane seine ganzen ''Kumpels'' dabei haben wollte, wie man den Fliegenfänger Barthez wieder ins Tor stellen konnte bleibt auch sein Geheimnis. Coupet ist überragend und sitzt auf der Bank. Barthez hat keinen entscheidenden Fehler (eventuell 1:1 im Finale ?) gemacht,aber da hat Klinsmann mit Lehmann mehr Mut bewiesen. Zidane war gegen Brasilien überragend, aber sonst waren seine Auftritte eher Durchschnitt.

Was ich auch beim besten Willen nicht verstanden habe, WIE kann man mit einer Spitze spielen, wenn ich doch mit Henry & Trezeguet mit das Beste Stürmerduo in der Welt stellen kann ?

Wird sein Geheimnis bleiben.....

Ich werde allerdings dieses Wochenende mal einige Spiele aus Frankreich auf premiere schaun....bin mal gespannt, obs mich packen wird, oder ob ich eher emotionslos zuschau !

Was meine Meinung über Inzaghi betrifft solltest Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, ich mag ihn halt nicht. Für mich einer DER unsympathen überhaupt im Fußball. Wenn er bei jedem Luftzug im 16er fällt und mit seinem weinerlichen Gesicht Elfer fordert, da könnt ich......naja Du kannst es Dir denken. Er hat unbestritten einen sensationellen Torriecher und ist seit Jahren Garant für wichtige Tore.....leider :disappointed:!

So, mein erster Eindruck von Arena ist okay, die Komentatoren sind ''alte Bekannte'' und Bild und Ton sind okay. Bitte weiter so, dann paßts !

Jetze hoff ich gleich auf eine ordentliche Vorstellung des Rekordmeisters, dann geht das Wochenende gut los :D

Gruß

Tom

Mehr lesen

Tages- / Ausflüge ab Praia do Forte

@ Luiza Melina:

Wie alt ist denn euer Kind?

Also, das Iberostar Bahia ist topp. Wunderschön, ich fliege in 3 Wochen wieder hin ^^ In Praia do Forte gibt es zum einen eine Schildkrötenfarm. Für Kinder ist das toll. Man kann vom Ibero zu Fuß nach Praia do Forte laufen (ca. 50 Minuten) Die Farm ist nicht sehr groß, Eintritt ca. 6 Euro. Für Kinder aber einfach toll zu sehen, von Babyschildkröten bis Riesenschildkröten. Auf dem Weg dort hin, am Strand, ist ein kleines Gebäude, wo Schildkröten schon mal abgebildet sind, und man kann auf einen Aussichtsturm klettern. Hierfür sollte man jedoch nur den halben Tag planen, außer wenn man ausgiebig shoppen will ;-)

Wollt ihr nach Rio? Bucht es von Deutschland aus. In Brasilien ist es sehr viel teurer. Wir waren in Rio und es war wunderschön, jedoch über eine Rundreise aus. Bucht man das direkt vor Ort, hat man 48 Stunden, die man unterwegs ist. Es soll sehr stressig sein, aber Rio an sich ist phänomenal. Ich weiß nur nicht, ob das für euer Kind geeignet ist, deswegen fragte ich nach dem Alter.

Vor Ort kann man auch noch einige Sachen buchen, z.B. Klettertour oder Quadfahren, Whale Watching (wobei die Saison erst im Juli startet, also bei euch rausfällt)... Bucht das nicht im Hotel, sondern in Praia do Forte direkt, dort ist es meist günstiger. Ihr werdet aber von dem Veranstalter aus Ibero abgeholt. Das Büro befindet sich gleich am Eingang des Ortes und ist rechts von der Bank, wenn ihr zu Bank schaut.

Auf jeden Fall solltet ihr nach Salvador, es gibt Tagestouren, einmal tags und einmal noch mit Abendessen und danach Salvador Nachtleben - wobei hier das touristische Nachtleben bis 24.00 Uhr geht (glaube ich jedenfalls) Salvador ist wunderschön, und wenn ihr da schon mal seid.... Es ist sicherlich auch interessant, das Abendessen mitzumachen, wobei das dann das Nachtleben mit einschließt - auch hier wieder die Frage, wie alt euer Kind ist. Das Essen ist sehr gut, wobei ich in dem Restaurant privat war. Eine Chucascaria sollte man schon mal erleben. ;-)

Ich kann euch sagen, es wird euch gefallen. =)

Lieben Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!