Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Das erste Mal nach Südtirol

Liebe Forum-Mitglieder,

wir möchten in 2016 gerne zum ersten Mal nach Südtirol fahren. Das genaue Ziel steht noch nicht ganz fest - Großraum Brixen, Bozen, Meran.

Wir überlegen nun entweder Anfang Juni oder Mitte September zu reisen. Wir möchten in erster Linie die Gegend mit dem Auto erkunden und gelegentliche Wanderungen unternehmen. Das Ganze aber gerne bei schönem Wetter :) ! Könnt Ihr uns eventuell einen Tipp geben, ob sich hierfür eher der Juni oder der September anbietet?

Vielen lieben Dank vorab

Gitte

Mehr lesen

Urlaub mit Teenager in Suedtirol

Hallo. 

Ich meinte das Hotel Schneeberg in Ridnaun. 

das gefiel uns in der Beschreibung super. 

allerdings haben uns die Bewertungen und Kommentare bislang abgehalten. 

Erfahrungsberichte von euch dazu wären sicherlich hilfreich, ob man allerdings 65% Weg diskutieren kann.... 

Südtirol ist noch immer unser Wunsch. 

Vom taushof haben wir ein Angebot vorliegen. 

Leider sind dort nur 7/14 Tage möglich. Wir wollen 9 bis 10 Tage plus an und abfahrt. 

Wie siehts denn sonst weiter Richtung Gardasee aus? Wird's da wieder günstiger? 

Gruss

Mehr lesen

Ferienwohnung in Schenna gesucht

Ich kann auch noch ein nettes Hotel in Südtirol empfehlen. Das Parc Hotel Du Lac

liegt direkt vor einem wunderschönen See in dem man, wenn man keine Lust auf den Swimmingpool hat, auch Baden kann. Weitere Infos zum Südtiroler Hotel gibts auf: www.trentinowellness.it Das Entspannen im Wellnessbereich hat auch was an sich und die Aussicht vom Hotel ist wirklich nicht schlecht, schau dir mal den Banner in der Webseite an. So eine Aussicht hat man wirklich nicht überall ;)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Chris, ich sag schon mal   :thumbsup:

Ich hab's jetzt nicht mehr genau im Kopf, aber bei Euch ist es ja

auch bald soweit. Ich glaube, es geht an den Gardasee   :shock1:

Moni - ja, wir fahren am 6. Oktober für 6 Tage nach Riva del Garda -

haben dort eine Ferienwohnung direkt im Städtchen gemietet, 10 Min. zum See!

Wir werden dort ziemlich viel wandern - genau wie Ihr - in Garmisch und Südtirol.

Kommt gesund wieder - liebe Grüße auch an J.J. :wave:

Mehr lesen

Zwischenübernachtung Zugspitzgebiet

Hallo reiselilly, danke für den Hinweis, in Südtirol gebucht haben wir ab Sonntag,

eventuell verlängern wir um 1-2 Tage nach vorne, je nachdem, wie sich das Wetter an der Zugspitze zeigt. Das Südtiroler Hotel wird uns auch erst kurzfristig noch etwas geben können, jetzt machen die sich die Woche noch nicht kaputt.

Danke für den Hinweis mit dem Fernpass, ich fürchte, da der Arlbergtunnel gesperrt wird, ist der Fernpass noch schneller bei 'stop and go' als sonst im Sommer.

Lg Christine

Mehr lesen

Wandern in Südtirol/Dolomiten

Ziemlich blöd, wenn man so mit den eigenen Nicks durcheinander kommt, liebe Isabellzj und mit  Nick max.brinkmann unterzeichnet...oder doch DanielMatthias :p u.a.

Die leidigen, schlecht gemachten Werbekampagnen, gehen mir sowas von auf den Wecker.

Es ist nur immer wieder schade, das die ehrlichen und hilfbereiten User sich umsonst bemühen :?

Und von den bezahlten Werbern tummeln sich mal wieder einige im Forum Südtirol und anderswo. Zeit, mal wieder durchzufegen...

Danke auch an unsere aufmerksamen Stammuser, die den Braten auch immer sofort riechen :kuesse:

Mehr lesen

Südtiroler Weinstraße

Hallo Moni und Brigitte,

danke für Eure Rückmeldungen.

@Brigitte: Du konntest ja anscheinened auch das sonnige Wetter genießen! Da hatten wir wohl Glück, dass es diese Jahr in Südtirol ja wohl eher unbeständig war.

Danke für Deine Info bzgl. der Reschenpass Strecke. Es betrifft uns aber nicht, da wir die Brenner Route fahren werden.

@ Moni: wenn es dann soweit ist, dass Ihr auch mal Südtirols Süden erkunden wollt, kann ich Dir vielleicht auch noch ein paar Tipps geben ;) .

LG Tanja

Mehr lesen

Eure "Corona-Reise" in Deutschland - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo zusammen,

wir sind gerade in Südtirol / Naturns. Die Anreise war entspannt, ohne Kontrollen. Im Hotel ist Maskenpflicht beim Gang zum Frühstücksbuffet. Im Ort sind fast alle Gasthäuser geöffnet. Abendessen gehen funktioniert ohne Reservierung. Auch hier natürlich Maskenpflicht, was mal mehr und mal weniger streng gehalten wird. Es sind schon Urlauber da aber weniger als sonst zu dieser Jahreszeit. Wir fühlen uns sehr wohl und herzlich willkommen. Gestern wurden alle Mitarbeiter der Hotelerie und Gastronomie auf Covid 19 getestet.

Liebe Grüße Anita

Mehr lesen

Kurzurlaub in Raffa

Guten Morgen,

wir verbingen im Anschluss an unseren Südtirol-Urlaub noch drei Tage in Raffa.

Uns würde Folgendes interssieren:

• Welche Badestrände (mit 8-jährigem Kind) könnte Ihr dort in der Umgeubung empfehlen? Fahrzeit bis 30 Minuten wäre okay, gerne auch mit der Möglichkeit auf Unterhaltung (Bootsverleih etc.).
  • Zeitraum ist ab 15.08. Gibt es irgendwelche empfehlenswerte Wochenmärkte für Kleidung etc?
  • Hat jemand einen Tipp bzgl. Weinkauf in der Gegend? Gerne kleine Familienbetriebe (Geheimtipp, die nicht in Reiseführer stehen)?

Besten Dank für Eure Hilfe!!!!!!

Mehr lesen

Erstes Italien Urlaub mit Kind und Eigenanreise, wohin?

Solltest du dich dennoch für Jesolo entscheiden und dich nicht in Sachen Hotel schon festlegen wollen - da evtl. eine Zwischenübernachtung in Österreich o. Südtirol stattfinden sollte - dann kannst du dort direkt zur Tourismuszentrale fahren, dir die Liste mit den freien Unterkünften ausdrucken lassen und dann die Hotels anschauen....hab in der Nebensaison damit gute Erfahrungen gemacht - so kann man sich das Zimmer besser begutachten und noch mitm Preis handeln....hatten hier eben auch Glück - im Gegensatz zur Vorbuchung oder Buchung via RV....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!