3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 24.05.2020
14.30 - 15.15 (SWR)
Expedition in die Heimat
Laupheim und seine Sterne - D19 (Wh.)
15.00 - 15.45 (WDR)
Wunderschön!
Pellworm - D 18 (Wh.)
18.00 - 18.30 (ZDF)
ZDF.reportage
Airlines am Boden - D 20
20.15 - 21.45 (NDR + WDR)
Wunderschön!
Sylt für alle - D 20
20.15 - 21.00 (HR)
Herrliches Hessen
Unterwegs in und um Lorch im Rheingau - D 17 (Wh.)
20.15 - 21.45 (SWR)
Von Südtirol an die Adria - Entlang der Etsch - D 19 (Wh.)
22.20 - 0.20 (kabel1)
Abenteuer Leben am Sonntag
DIY-Fahrrad-Camper - D 20
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Sonntag, 27.06.2021
ab 6.10 auf 3sat Thementag: MEERESRAUSCHEN
14.45 - 15.30 (WDR)
Wunderschön!
Durch die wilde Nordeifel - D 19 (Wh.)
14.45 - 15.30 (HR)
Abenteuer Burgenland
Puszta, Wein und Seeromantik - D 20 (Wh.v.Fr.)
15.10 - 16.40 (MDR)
LEJ exklusiv: Der Flughafen Leipzig-Halle - D 19 (Wh.)
16.35 - 17.20 (3sat)
Mythos Tahiti: Die Erfindung des Paradieses - D 20 (Wh.)
20.15 - 21.45 (NDR)
Von Südtirol an die Adria - Entlang der Etsch - D 19 (Wh.)
22.30 - 23.30 (MDR)
die nordstory
Hiddensee - Kultinsel in der Ostsee - D 20 (Wh.)
Bruneck oder Brixen
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und war leider auch noch nie in Südtirol. Das soll sich jetzt ändern
Ich habe gesehen, dass vom 28.06.-05.07. ein Jazzfestival in Bozen, Bruneck, Brixen und Meran stattfindet. Aufgrund der Konzerte würde ich entweder nach Bruneck oder Brixen für ein verlängertes Wochenende wollen. Da ich beide Orte nicht kenne, wäre ich für Tipps dankbar. Welcher Ort ist empfehlenswert, wo kann man besser wandern, etc.
Ich freue mich von euch zu hören!
Viele Grüsse,
Matzomat
Kroatien nach Sölden über Brenner o. über Timmelsjoch?
Danke für die Verlinkung BlackCat. Die Fahrt über das Timmelsjoch ist wirklich nicht schwierig, aber sehr schön. Man sollte halt nur keinen Zeitdruck haben, denn man bleibt schon auch mal stehen um den Ausblick zu genießen.
Wir sind von Südtirol aus Schenna (Meran) gekommen und dann übers Timmelsjoch Richtung Sölden, Füssen gefahren. Hier ist auch der Link zu meiner Bewertung
LG
Weihnachtsmärkte
Hallo strawberryhill,
schöne Mittagspause aber nur alkoholfrei, oder? Innsbruck kenne ich nur vom Sommer her.
Von Innsbruck nach Meran brauch ich aber nur über den Reschen. Über den Fernpass fahr ich nur wenn ich von D komme. Ich könnte Meran besser von Bozen per Zug erreichen, glaube ich.
Vielleicht halte ich Innsbruck in Verbindung mit Südtirol im Auge für nächstes Jahr. In 2 Wochen geht es erst mal nach Florenz. Die haben nämlich auch einen Weihnachtsmarkt, und zwar einen deutschen .
LG
reiselilly
Ort bzw Ecken in Südtirol für Genusswanderungen
Hallo Micha,
sehr schön finde ich es im Juni auch in Meransen im Pustertal. Es gibt dort einige nette Hotels, zb das Edelweiss. Lies dir dazu doch mal die Bewertungen durch. Hier kann man auch sehr schön wandern gehen, die Rodenegger Alm zb ist toll.
Oder eben im Meraner Land, dort die vielen Dörfer Rund um Meran, Dorf Tirol, Schenna, Algund usw. aber auch Naturns hat einen sehr schönen Ortskern. Wandern kann man überall, Südtirol macht süchtig...nur noch fünf Wochen.
lg carmen
Fahrpläne für Bus und Bahn in ganz Südtirol
Du meinst das "Knödelglück" , oder? Ich bin nur vorbei gelaufen, und hatte mich über den Namen gewundert. Mal schauen, ob es sich vom Standort und vom Angebot her lohnt. Ansonsten ist das MeranerLand zur Zeit sehr gut besucht
. Das Wetter war super
, jeden Morgen konnte man auf der Terrasse frühstücken
, und nachts hat es sich gut abgekühlt, so dass man auch gut schlafen konnte. Für die kommende Woche sind die Wetteraussichten ja nicht so gut. Ich wünsche dir schöne Urlaubstage in Südtirol.
Info-Thread-Südtirol
Hallo,
hier eine wichtige Info für Alle die am letzten Augustwochenende nach oder von Südtirol übers Timmelsjoch fahren möchten. Es findet wie jedes Jahr der Oetztal-Fahrrad- Marathon statt, der übers Timmelsjoch, Jaufenpass und Kühtai geht. Hier die Info vom ADAC.
Erfahrungsgemäß sind an den Tagen vorher schon viele Radfahrer, auch in Gruppen, trainingsmäßig auf den Strecken unterwegs.
LG
reiselilly
An alle Italien Fans eine Frage: Gibt es was schöneres als Tropea?
Schau dir mal die Gegend unterhalb von Neapel noch an - Sorrent, Cilento....traumhafte Gegenden! Ansonsten - Schönheit liegt im Auge des Betrachters....wenn es außerhalb von Italien sein soll - du hast ja schon Santorini erwähnt - dann vielleicht noch sowas wie Madeira....Algarve....hol dir viell. mal paar Reisekataloge und blättere die mal durch - vielleicht beeindruckt dich noch was.....Italienmäßig wären noch die Oberitalienischen Seen zu nennen - Comer See, Gardasee - falls sowas in Frage kommt...auch Südtirol, Dolomiten sind wunderschön - aber halt "ohne Meer"*g*
Südtirol mit Kindern - wohin?
Hallo macans,
herzlich willkommen im Südtirolforum
Ich empfehle dir auch, hier im Forum kreuz und quer die threads durchzulesen und auch die Hotelempfehlungen anzuklicken. Damit hast du schon mal ordentlich zu tun . Da ihr Südtirol ja gar nicht kennt, empfehle ich euch hier mal meinen Beitrag (etwas runtersrollen) zu lesen, und dann eventuell einen Ort oder eine Region auszusuchen wohin man reisen möchte. Dann kann man eure Suche ja schon mal etwas eingrenzen.
Für Österreich hätte ich diese Empfehlung.
LG
reiselilly