Zur Forenübersicht

3263 Ergebnisse für Suchbegriff Südtirol

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel          Trecking)

Mehr lesen

immer dasselbe Andenken an Reisen?

Meine letzte Errungenschaft war eine Schneekugel :pensive: vom Mailänder Dom. Ich liebe diesen Kitsch und habe schon einiges angesammelt wie z.B. eine Plastik-Freiheitsstatue, ebenso den Schiefen Turm in Plastik, Matroschkas aus St.Petersburg, ein "Scheisserchen" aus Barcelona, einen Florentiener Magneten und und und. Aus Südtirol wird regelmäßig Speck und Käse mitgenommen - obwohl - den gibt es auch hier bei EDEKA nebenan :sarcastic: - schmeckt aber trotzdem anders :p .

Mal schauen, was sich im Laufe der nächsten Jahre noch so ansammelt ;)

LG

reiselilly

Mehr lesen

Ort zum Wandetn tagsüber und Abends zum Bummeln mit Restaurants gesucht.

Aber da wo Bergbahnen laufen, ist doch meistens auch was los? Scheint eh wurscht zu sein, wahrscheinlich hat @schmohli schon was passendes gefunden. An Südtirol habe ich auch gedacht, aber wir sind hier halt im Österreich-Forum. :wink:

Ach ja, am Achensee waren wir auch mal im Sommer. Wandermöglichkeiten gibt es, aber zumindest in Achenkirch war abends jetzt nicht soooo viel los. Restaurants gibt es schon, aber viele Läden sind mir nicht in Erinnerung. Zu den anderen Orten am See kann ich nichts sagen.

Mehr lesen

Stuttgart-Dorf Tirol

Hallo ihr Lieben,

dank euren Tipps bei meinem ersten Südtirol-Urlaub konnte ich nicht nur den Aufenthalt am Pragser Wildsee, sondern auch die Autofahrt dahin genießen. Ich bin eine Angsthäsin in Bezug auf Pässe und ihr habt mir tolle Tipps gegeben, wie ich den Berg Zirl und Holzleiten umfahren kann. Nun brauche ich erneut Tipps, aber diesmal geht es von Stuttgart nach Dorf Tirol (und wieder zurück). :grinning:

Eine einzige Ausnahme stellt der Fernpass dar, den fahre ich wirklich sehr gerne.

Gibt es auf der Strecke dieselben Pässe oder weitere Pässe, die "zu beachten sind"?

Welche der beiden Strecken, die mir Google Maps vorschlägt, würdet ihr empfehlen?

Und natürlich freue ich mich auch über allgemeine Dorf Tirol-Tipps. Wir wollen auf jeden Fall zum Schloss Trauttmansdorff und den Sissi-Weg entlangspazieren. :grinning: Übernächste Woche geht es los.

Viele Grüße

Mehr lesen

Südtirol wohin?

Hallo zusammen,

nach dem ich im Italien Allgemein Forum die Info erhalten habe, die Seen Italiens im August besser zu meiden, steht nun ein 14-tägiger Trip nach Südtirol an.

Was wir an sich gerne machen wollten, ist natürlich wandern, durch die Städte Bummeln, gemütlich Kaffee trinken und Essen gehen etc.

Folgende Punkte standen bisher auf der Agenda:

-Bozen

-Meran

-Seiser Alm

-Karersee 

-Cortina D'Ampezzo

-Toblacher See

-Pragser Wildsee

-Drei Zinnen

-Sorapissee

Wenn man sich so im Bekanntenkreis umhört, wird viel von Meran und Bozen gesprochen. Als Hotelempfehlung wurde uns bspw. das König Laurin in Jenesien genannt..

Hier habe ich jetzt beim durchstöbern das erste Mal von den umliegenden Orten Tirol, Algund und Schenna gehört.

Wo bietet es sich am besten an zu übernachten? 

1 Hotel in Meran bzw. Nähe + 1 Hotel in Cortina D'Ampezzo bzw. Nähe und von da aus die Tagesausflüge zu den oben genannten Punkten unternehmen?

Gibt es etwas in der Gegend, was hier fehlt aber unbedingt auf die Liste sollte? Oder etwas, was überflüssig ist beim ersten Mal Südtirol?

Und sind die Seen zum Baden geeignet?

Danke vorab für eure Hilfe;-)

Mehr lesen

Bitte um Hotelempfehlungen, Single mit Teen

Hallo Reiselilly,

Vielen lieben Dank schon mal für deine ausführliche Antwort.

Also uns reicht noch ein Doppelzimmer. Das Meraner Land kommt grundsätzlich auch in Frage, wir haben nur eine längere Anreise (Mitte Thüringen) mit dem Auto und Brixen wäre 1 Stunde kürzer, aber im Endeffekt kommt es darauf ja nicht an. Der Plan war auch, das Auto nicht jeden Tag zu nutzen sondern auch auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, habe gelesen dass es recht gut organisiert ist in Südtirol.

Wir sind noch nie in Südtirol gewesen und die Preise die du angibst klingen ja wirklich sehr human, da könnte man wirklich nur Frühstück buchen und sich den Rest des Tages selbst verpflegen, tagsüber reicht ja eigentlich ein Brötchen. Wir wollen ein kleines bisschen wandern, baden gehen und ein paar Sehenswürdigkeiten sehen. Es soll aber auch Zeit sein um irgendwo in Ruhe ein paar Bücher zu lesen und Spiele zu spielen, gerne auch eine Massage, aber das ist kein Muss.

Deswegen möchten wir gerne ein ruhiges Hotel oder eine Bed-and-Breakfast-Pension ohne Straßenlärm, wo ich halt abends ein Glas Wein trinken kann und auf viel Natur schaue.

Hast du da vielleicht noch eine Empfehlung für uns?

Liebe Grüße

Mehr lesen

"Lastminute"-Urlaub mit dem Auto?

Hallo!

Aus verschiedenen Gründen werden wir, wenn überhaupt, dieses Jahr im Sommer (Ende August/Anfang Sept.) nur ganz kurzfristig und spontan mit dem Auto wegfahren können.

Ob ins Allgäu, Berchtesgadener Land, Österreich oder vll. auch Südtirol ist uns letztendlich egal.

Seid ihr schon mal so spontan einfach drauflosgefahren - ohne Weg und Ziel? :?

Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl dabei.... :(

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir etwas berichten.

Bekommt man noch "schöne" Zimmer oder nur den letzten "Kruscht"? :shock1:

LG Lela

Mehr lesen

Test für Forum Südtirol

...und letztendlich sollten wir froh sein, einen "Experten" vor Ort zu haben!!

Für die politische Situation kann hier niemand was.Das sollte hier auch nicht das Thema sein!

Wir fahren doch nach Südtirol, der Gegend wegen und der (meist) freundlichen Menschen......

Italien profitiert von der Provinz Bozen finanziell und umgekehrt wohl mitlerweile auch!

Die Grenzen bekommen wir doch dank "Schengen" gar nicht mehr mit!

Irgendwie sind wir doch alle "Europäer" geworden.....!

..und ein wenig Sprachenkenntnisse schaden auch nicht!

Pfüat Euch und arrividerci ;) :D

Michael

Mehr lesen

Familienhotel Österreich o. Süd Tirol

Hallo Pat,

bin durch Zufall auf der Website der Familotels auf das Familienhotel Huber in Südtirol, Vals/Mühlbach gestossen. Wäre vielleicht was für Euch: direkt im Skigebiet (20 km Pisten) mit Rodelmöglichkeit, Bade- und Saunalandschaft, Kinderbetreuung (60h/Woche), Skikindergarten, sogar schon Kurse für 3-jährige, im Januar inkl. Verwöhnpension im kleinen Familienzimmer für Euch drei zu einem Preis von 154,- EUR pro Tag. Wow! Hotelbewertungen sind auch gut.

Klick mal bei familotel.de rein. Viel Spaß!

LG, Ankajoja.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!