Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Heute Samstag 19.11.2005

10.45 - 11.15 Uhr, WDR

Alaska - Abschied vom Paradies

11.15 - 11.45 Uhr, WDR

Winter in La Cotinière

11.25 - 12.20 Uhr, Arte

Mecaniqueros - Nichts unmöglich in Havanna

11.30 -12.00 Uhr, Phoenix

Ferne Nachbarn: Burkina Faso

11.45 - 12.30 Uhr, MDR

Bilder einer Landschaft: Tallinn

12.30 - 13.00 Uhr, NDR

Von Rurutu nach Upolu (Cook-Inseln)

14.05 - 15.05 Uhr, BR

Landschaften der Erde: Bilder aus Alaska, Lappland und Sibirien

14.45 - 15.30 Uhr, Phoenix

Tropenzauber - Tropenfieber (1): Indonesien

15.30 - 16.15 Uhr, Phoenix

Tropenzauber - Tropenfieber (2): Thailand

16.00 - 16.30 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

16.15 - 17.00 Uhr, Phoenix

Tropenzauber - Tropenfieber (3): Sri Lanka

17.00 - 17.55 Uhr, Vox

Wolkenlos: AIDAaura Mittelamerika

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: BR-Vital-Kreuzfahrt

18.00 - 18.45 Uhr, ZDFdoku

Wunderbare Welt: Indien

21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku

An Bord des Traumschiffs

21.15 - 21.45 ZDFdoku

Unterwegs im Festsaal der Alpen

21.45 - 22.00 Uhr, BRalpha

Schätze der Welt: Salvador de Bahia - Brasilien

23.00 - 23.45 Uhr, ZDFdoku

Wunder der Wüste - Das Ennedi-Massiv

23.15 - 00.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Winter in Lappland

23.45 - 00.30 Uhr, BRalpha

Der Suezkanal

00.55 - 14.0 Uhr, NDR

Afrika - Heimkehr in die Savanne

Mehr lesen

TV-Bericht auf 3sat - AUFRUF!!!!

Ja, Belinda, ich mache mit!

Wir waren die letzten fünf Jahre in Brasilien, Schwerpunkt Bahia (Salvador, Umgebung und Süd-Bahia) und haben die Situation teilweise auch als sehr bedrückend empfunden. Die Probleme von Manaus gibt es in allen großen brasilianischen Städten, mehr oder weniger ausgeprägt. In Salvador tut man viel für die Straßen-Kids, die Stadtverwaltung kooperiert, wie man hört, eng mit privaten Organisationen, zu denen maßgebend auch die bekannte Trommlergruppe OLODUM gehört. Es hilft, in Salvador sind die Probleme beileibe nicht verschwunden, aber stark abgemildert festzustellen.

Wir haben es immer so gehalten, daß wir Bedürftigen selber Geld in die Hand gedrückt haben. Das Gefühl, mitgeholfen zu haben, daß jemand ein paar Tage einigermaßen gut überstehen kann, ist ein gutes Gefühl.

Den Bericht im Fernsehen habe ich nicht gesehen, er wurde von phoenix ausgestrahlt, stammt aber wohl vom WDR (Autor: Klaus Werner). Die Adresse von Graca Maria Silva müßte über die Senderadressen zu ermitteln sein:

PHOENIX, www.phoenix.de, Langer Grabenweg 45-47, 53175 Bonn, Tel. 0180-28217

WDR Fernsehen (Lernzeit), www.wdr.de, 50660 Köln, Tel. 0221/2200.

Wir sollten vorher überlegen, wer was machen soll, ich gebe Dir dazu eine private Mail.

Gruß salvamor Wolfgang

Mehr lesen

Betrug mit Kreditkarten

Hallo Ewing Oil,

danke für Deinen Beitrag. Da mich das ganze Prozedere eines solchen Betruges interessiert, hatte ich heute morgen mal das Risk Control-Unternehmen der ausgebenden Bank angerufen und gefragt, was denn nun genau geschehen war. Ob eine Doublette erstellt wurde oder ob die Daten notiert wurden, wußte man nicht.

Meine Frage, was ich selber dazu beitragen könnte, so etwas zu verhindern, wurde dahingehend beantwortet, daß es für den Kunden praktisch unmöglich ist, zu überwachen, was mit der KK geschieht.

Das Risiko trägt wohl die ausgebende Bank, die dem Händler den Betrag auszahlt. Sie nimmt dann nach Entdeckung des Betrugs den Händler in Regreß und fordert den fraglichen Betrag zurück. Aber wohl nicht generell, sondern nur dann, wenn es sich "lohnt". Daß eine deutsche Bank meinetwegen in Malaysia oder Brasilien relativ kleine Summen einklagt, dürfte wohl nicht vorkommen, zumal bis zu bestimmten Summen die Versicherung der Bank aufkommt.

Angeblich halten sich die Schäden durch irgendwelche Betrügereien im marginalen Bereich. Ich frage mich allerdings, warum man dann Risk-Control-Unternehmen mit der Verfolgung von Zahlungsvorgängen beauftragt.

Nein, meine Urlaubserinnerungen werden durch den Vorfall nicht negativ beeinträchtigt. Und ich werde auch meine Kreditkarte weiter wie bisher einsetzen.

Gruß salvamor

Mehr lesen

TUI-das Ende der Kataloge eingeläutet?

curiosus: ... Ich habe lediglich rhetorisch hinterfragt werdiese noch nutzt...

@curiosus

Falls du mal Langeweile hast und Frust-resistent bist : Grabe mal im Netz nach folgenden Kombireisen:

a) Rundreise Thailand/Kombodscha 7-10 Tage, Bangkok 3-5 Tage, danach relaxen am Strand von ???. Reisedauer 3 - 4 Wochen

b) Rundreise Brasilien 7-14 Tage, Amazonas 3-5 Tage?, Stadthotel/danach Strandhotel??? - Reisedauer 4 Wochen

c) RundreiseCosta Rica 7-14 Tage, organisiert oder besser Selbstfahrer, Strandurlaub danach in Costa Rica oder in Punta Cana??? Reisedauer 3-4 Wochen.

Danach suche ich nämlich gerade. Und bin für Tipps sehr dankbar, wobei die Reisezeit leider noch nicht feststeht.  Oktober bis Dezember?

Unabhängig von irgendeinem RV - bei o.g. Reisen geht für mich ohne Katalog gar nichts, denn nur dort finde ich auf wenigen Seiten komprimiert alle Hotels, Flüge, Kombinationsmöglichkeiten und Infos zum Zielgebiet - das gilt natürlich auch für Online-Kataloge zum Download, so sie dann überhaupt angeboten werden. 

Frage: Welche Hotelbeschreibung ist denn mittlerweile rechtsverbindlich??? Bei Internetbuchung ist es die Hotelbeschreibung des jeweiligen RV zum Buchungstermin. Doch die steht oft gar nicht im Netz. Und nen Katalog gibt es auch nicht...

LG

Dagmar

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Gute Frage - sehr gute Frage, Blues. Ich glaube um Weltmeister zu werden muß für Deutschland schon sehr viel zusammenkommen. Gut, der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen, aber ich sehe die üblichen verdächtigen wie Argentinien, England, Brasilien und die Niederlande in einer weitaus besseren Position. Mein absoluter Favorit heißt Argentinien. Die Zeit von Frankreich scheint vorbei zu sein. Die können froh sein, wenn Sie gemeinsam mit den Schweizern (jetzt hab ich mich bei Dir beliebt gemacht, gell? :laughing: ) zur WM fahren dürfen.

Wenn allerdings Kahn sein momtanes Niveau hält und die Mannschaft einen ähnlichen Teamgeist wie 2002 entwickelt, dann kann Deutschland vielleicht doch die Überraschung schaffen. Ich meine nur, dass uns um Weltmeister zu werden ein absoluter Top-Stürmer fehlt, der aus einer halben Chance ein Tor macht. Kuraniy und Klose sind ganz gute Bundesligastürmer denen aber zum absoluten Top-Niveau noch ein bischen was fehlt.

Aber wie heißt es so schön - erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Das ist ja das Schöne am Fußball.

Wie siehst Du die Chancen deiner Eidgenossen zur WM zu kommen und wer ist Dein momentaner Favorit?

Gruß Dirk

Mehr lesen

Who is Who?

:)  Hallo, ich finde die Idee mit dem "outing" prima. Manche haben mich total überascht, einige waren genau so wie in meiner Vorstellung. Wobei die :) Vielposter :) natürlich zwangsläufig mehr von sich preis geben.

Nun mein outing:  Weiblich

48 Jahre

seit 18 Jahren in :) wilder :) Ehe lebend (mal mehr mal

weniger wild)

2 "Kinder" (erwachsen)   

berufstätig

Haus-und Gartenliebhaberin

Vielleserin

RTL und SAT1-Hasserin (ausser WWM)

Bundesliga und Formel1-Fan (wird auf Premiere geguckt)

einigermassen sportlich  -Walkerin

in Südwestdeutschland daheim

und vor ALLEM:

chronisch Fernwehkrank!

Diesen Zustand versuche ich mindestens 2mal im Jahr zu heilen. Am Mittelmeer, auf den Kanaren,während Berg-oder Städtereisen, auf Kreuzfahrten, im karibischen Raum oder sonstigen Fernzielen. Wobei Brasilien zu meinem Favorit gehört! Leider muß ich bis zur nächsten Reise noch bis Januar warten! Aber dieses Forum hilft bei akutem Fernwehfieber.

So das war's. Mehr möchte ich nicht im net veröffentlichen :)  :)  :)

Mehr lesen

Barcelona..Empfehlenswert??

@'Michy' sagte:

Hallo zusammen!

Ich plane gerade einen Urlaub für den September.

Bei der Suche bin ich auf Barcelona gestoßen.

Also wir sind zwei (oder drei) Mädels und wollen viel sehen.

Besonders Patricia muss viel von Europa sehen, weil sie aus Brasilien ist und erst seit kurzer Zeit in Englang wohnt.

Wir haben also geplant nach Barcelona zu fliegen und von da aus so viel wie möglich mit dem Auto zu erkunden. Etwa 10 Tage haben wir für diesen Spaß Zeit. Ist es innerhalb dieser Zeit auch möglich was von Frankreich zu sehen?

Ich war leider bis jetzt noch nicht in Spanien und Frankreich.

Hat jemand Tipps für unsere Erkundungen in dieser Gegend?

Danke schoneinmal. :)

Viele Grüße, Michaela

Hallo miteinander,

da dieses Forum für mich auch interessant ist hänge ich mich mal dran. Habe heute meinen Urlaub für 4 Wochen gebucht. Flug nach Barcelona und von dort ca. 220 km südlich in Peniscola am Meer. Da ich also viel Zeit habe, möchte ich alles sehenswerte und interessante in Barcelona und Umgebung besichtigen.

Bitte könnt Ihr mir Tipps geben was alles so möglich ist.

Freu mich schon auf Eure zahlreichen Vorschläge und grüße Euch aus München

Christa

Mehr lesen

Imbassai September 2008

Hallo,

bin neu in diesem Forum und habe gestern meine erste Brasilien-Reise gebucht. Wir fliegen mit 6 Leuten nach Salvador da Bahia (Nur-Flug) und haben eine Pousada in Imbassai separat dazugebucht.

Haben zwar schon viele Infos über's web gefunden, aber trotzdem noch 1000 Fragen an die hiesigen Experten:

- Welche Bars bzw. Restaurants im Dorf könnt Ihr empfehlen und wie sind die Nebenkosten vor Ort (z.B. Abendessen, Bier, Caipi, Zigaretten, Kajak-Ausflug, Reiten usw.)?

- Gibt es da Sandfliegen? Mit diesen fiesen Viechern haben wir schon böse Erfahrungen gemacht...

- Wie ist Eure Meinung zur Pousada Vilangelim und kann mir einer sagen ob man da auch Zimmer mit getrennten Betten kriegen kann?

- Was muß man in der Gegend gesehen haben bzw. welche Ausflüge könnt Ihr empfehlen (Salvador selbst ist klar, machen wir auf jeden Fall!)?

- Welche Pousada in der Altstadt von Salvador ist gut und nicht zu teuer? Wollten da mal über Nacht bleiben und haben gelesen, dass man da unbedingt dienstags hin soll. Warum?

So, das soll erst mal für den Anfang reichen! Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Antworten. Sind schon total gespannt.....

Viele Grüße

Christiane

Mehr lesen

Als Belgier mit Personalausweis einreisen??

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

a) bis zu 90 Tagen:

Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.

b) bis zu 60 Tagen:

Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.

c) bis zu 30 Tagen:

Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.

2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

Mehr lesen

Tippspiel der Fußball WM 2010

Olli guck mal :?

@Ohhhlaf sagte:

Nun die Gruppensieger- und zweiten TIPPS!

TIPP2 GruppeA bis 11.06. 16:00Uhr

Südafrika, Mexiko, Uruguay, Frankreich

TIPP3 GruppeB bis 12.06. 13:30Uhr

Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland

TIPP4 GruppeC bis 12.06. 20:30Uh

England, USA, Algerien, Slowenien

TIPP5 GruppeD bis 13.06. 16:00Uhr

Deutschland, Australien, Serbien, Ghana

TIPP6 GruppeE bis 14.06. 13:30Uhr

Holland, Dänemark, Japan, Kamerun

TIPP7 GruppeF bis 14.06. 20:30Uhr

Italien, Paraguay, Neuseeland, Slowakei

TIPP8 GruppeG bis 15.06. 16:00Uhr

Brasilien, Nordkorea, Elfenbeinküste, Portugal

TIPP9 GruppeH bis 16.06. 13:30Uhr

Spanien, Schweiz, Honduras, Chile

Bei richtigen Tipp, Erster = 5 Punkte, Zweiter = 4 Punkte, Beides richtig = 10 Punkte. 5 Punkte bei beide weiter, aber in anderer Reihenfolge.

Jetzt geht's los!!!

Gruß, Olaf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!