10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wiegen der Koffer bei Ankunft in Varadero?
@Dylan sagte:
...und auf Kuba erst recht.
Auf Kuba gilt eigentlich bei der Einreise nur noch die 20-kg-Regelung pro Person. Separat dürfen immer noch 15 kg Medikamente eingeführt werden.
(Neue Regelung der kubanischen Behörden... ...wobei keiner der "Deutschen Kubaner" weiß, ob das nun wirklich so ist – oder ob das nun doch nicht so ist.)
Deswegen ist es egal, wie viel einem die Fluggesellschaft (beim Transport von Deutschland nach Kuba) an Kilogramm genehmigt.
Deswegen ist es egal, ob man "Touristen-Class" oder "Comfort-Class" fliegt oder ob man die "LTU-Card" besitzt – auf Kuba darf man normalerweise nur noch mit 20 kg/Person einreisen.
Ob das nun bei der Einreise in Kuba bei Pauschaltouristen so genau genommen wird? – muss nicht unbedingt sein.
Bei Individualtouristen wird das eventuell etwas genauer/extremer "abgewogen".
Aus Berichten und Erzählungen heraus, und vom Hören und Sagen, ist bei einem Inlandflug das Gepäckgewicht nicht so dominant – auf Deutsch gesagt: Es ist nicht wirklich von Interesse.@Dylan sagte:
...und auf Kuba erst recht.
To be, or not to be...
Das kann noch nicht einmal der Cubahamlet beantworten!
Blau Varadero
Und damit betreibst du elektrische Geräte in Kuba?
So ein Ding kenne ich auch.
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-k6-jpg.html
Habe ich in Kuba.
Reicht aber nur für Handys und kleine Geräte zum Aufladen..
Ich meinte in Kuba von einem electricista etwas fummeln damit man z.B. ein Bügeleisen oder Fön betreiben kann
(ich nicht)
Oder Klimaanlage?
Nachtrag: der kleine Kasten wiegt fast 1 Kg. also nur um das handy aufzuladen würde ich ihn nicht mit in den Urlaub nehmen.
Ich hatte vor 2 Jahren ein Nokia, das lud sich mit 110 nicht auf
saludos
juanito
Visum- und Hotelfrage
Hallo Kasev,
Ein Visum (auch "Touristenkarte" genannt) erhält man vom Reiseveranstalter, bei dem man seine Reise gebucht hat, von der Kubanischen Botschaft oder auf dem Flughafen, bei CONDOR oder Air Berlin, von wo aus die Flüge nach Kuba starten. Das Visum ist gültig für einen Aufenthalt von 30 Tagen. Das Visum kann auf Kuba für weitere 30 Tage einmalig verlängert werden. Die Verlängerung genehmigt die Inmigración auf Kuba. Die Verlängerung kostet 25 CUC (ca. 18 EURO). Die Verlängerung wird erst in der letzten Woche vor Ende der 30 Tage genehmigt.
Je mehr Sterne – umso besser die Hotels.
Gruß
Dylan
Geschenke, bitte Tips
Hey Leute
für euch jetzt vielleicht ne blöde Frage...
ABER warum überhaupt Geschenke mit nach Kuba nehmen?
Ich flieg mit meinem Freund Ende Juni auch nach Kuba... von wegen Geschenke mitnehmen hab ich mir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht bzw. mitbekommen... (Bis auf das mit den Kulis, was ich schon komisch fand)
Ich mein Türkei zum Beispiel ist ja auch ein armes Land, dort sitzen auch viele Kinder und betteln... deshalb hab ich dorthin aber nie extra was mitgenommen?!
Klärt mich bitte auf
Liebe Grüßle
P.S.: Ich freu mich schon auf KUBA
1. KUBA Reise
Hallo Kathi!
Vom Regen würde ich mir meine Kuba-Reise nicht vermießen lassen...
Ja, es ist Regenzeit und es kann richtig heftig für ein paar Stunden regnen, es kann auch Stürme geben, meist ist es aber nach ein paar Stunden wieder heiß, sonnig und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Betonung liegt auf "kann". Schau mal den Wetterthread hier im Forum durch.
Ich hoffe Du hast Dir einen guten "Reiseführer" über Kuba besorgt und ihn auch gelesen. In Kuba gibt es viel zu erkunden, leider kenne ich nicht Deine Reiseroute.
Also viel Spaß auf dieser wunderschönen Insel und schönen Urlaub!
Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
@juanito sagte:
Schreib doch mal bitte einfach für mich, lol
Du kommst mit dem Schiff in Havanna an und möchtest ein paar Tage in Kuba bleiben und dann mit einem Flieger nach Deutschland?
Oder wie angelfish mit Zwischenstop in USA?
Das Visum für Kuba kannst du hier in D. kaufen. Falls über die USA, müßtest du ein Visum in Miami kaufen, sieht etwas anders aus
und kostet ca. 90 USD
also wir hatten über die Delta Airlines online unser Visum für Kuba erhaltren für 50 US $ pro Nase !
siehe Video : https://youtu.be/aIPUnyP-LwM
Gruß Thomas
Wetterthread Kuba
Hallo zusammen,
da ich, wir gerade unseren Urlaub planen sind Kuba und Mexico in der engeren Wahl.
Unser Urlaub wäre Anfang Juni (für 14 Tage), Urlaubsort Varadero bzw. in der Nähe davon.
Habe mich auch in den Klimatabellen umgeschaut, hier werden für Kuba im Juni Durchschnitt 4 Regentage angegeben, für Mexico 13 Tage daher wäre Kuba unser Favorit
Wer war den um diese Jahreszeit schon mal Varadero und kann mir seine Erfahrungen mit dem Wetter mitteilen.
Bin für alle Antworten dankbar.
Literatur über Kuba
@'meinungsfreiheit' sagte:
Hola,
suche noch eine Urlaubslektüre, nat. über Kuba.
"Herr der Hörner" von Matthias Politycki.
Gruß
Hefe
Urlaubsplan 2005
Hallo !
Ich fliege am 18.05.2005 für 2 Wochen nach Kuba ins Iberostar Bella Costa.
Schönen Urlaub euch allen
Björn
Suche AI Hotel, wo man gut speisen kann.... und....
Vielen Dank für Eure Infos! Für Kuba sieht es wahrscheinlich ähnlich aus mit dem Angebot der AI Hotels? s.