Zur Forenübersicht

2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien

Amazonas: Bootsfahrt Belem - Manaus?

Hallo liebe Urlauber,

wir haben im Jänner- Februar den Amazonas- Regenwald in Manaus/ Brasilien besucht. Ein solches Erlebnis hatte ich noch nie. Wir wurden in einem Jungelhotel untergebracht von wo wir aus unsere Ausflüge mit einem Langboot starteten. Haben auch 2x direkt im Jungel übernachtet. War alles super organisiert! Wir hatten Glück denn unser Tout Guide war ein Schweizer auf dem absolut verlass war. Aus früheren Erfahrungen weiss ich das 90% der am Flughafen tätigen Guide link sind, also bitte Vorsicht!!! Die Erfahrung was wir hatten kann ich unseren Guide zu 100% weiter empfehlen, hier seine Kontaktdaten wenn ihr eine Reisen in den Amazonasregenwald von Manaus aus plant. Georges Übelhart, email: uebelhart.georges@gmail.com!

Er organisiert auch Bootstouren am Amazonas oder Rio Negro für eine komplette Reisegruppe mit Übernachtungen am Boot! Das ist was wir das nächste mal in Angriff nehmen!!

Hoffe meine Infos haben ein wenig geholfen!

Grüsse von Mannohmann!

Mehr lesen

Kein Transferbus-Flugverpasst- Odysee nach Hause

und nun habe ich alles richtig gemacht, an der richtigen Stelle auf den Transferbus gewartet, von der Reze ne Bestätigung über das Nichterscheinen ausstellen lassen, dem Reiseleiter auf die Handymailbox gesprochen und ein Taxi zum Flughafen geordert..

Nu bleibt die Mietdroschke auf dem Wege mit einer Panne liegen (ohne Kuh aufs Dach mit damit verbundenem Kollateralschaden..

Wenn verklag ich denn nu? Den Taxifahrer wegen mangelnder Wartung seines Fahrzeugs?

Den Reiseveranstalter, weil der Transferbus 5 min nach meiner Hotelabfahrt kam und der RV jegliche Schuld von sich weist?

Oder doch gerne den Reiseleiter belangen, weil der Dödel sein Mobiltelefon nicht aufgeladen hat und daher nur die Mailbox dran war?

Fragen über Fragen, man sollte die ganze Urlaubsfliegerei doch besser abschaffen bei solch unsicherer Zustände..

Vielleicht sollten sich manche Urlauber aber auch lieber freuen, dass das allgemeine Lebensrisiko ihnen "nur" eine spätere Ankunft und zusätzliche Kosten aufgebürdet hat.

So wie dem Passagier, der vor zwei Jahren den Air France Flug von Brasilien nach Paris verpasste..

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@StefanLupus

Danke für deine umfangreiche Antwort.

So beinahe umfassend wollte ich das garnicht verstanden wissen.

Ganz sicher hast Du in vielen Punkten recht.

Vielleicht aber nur 3 Punkte zu meiner Einstellung:

1.  Ich persönlich habe hier noch nie eine Kritik an AA oder RV geäußert.

2.   Pulverfass:  klar aber ein Bekannter von mir hat in Brasilien unter, von wem auch immer, vorgehaltener MK47

seine hochwerige Fotoausrüstung, seine Frau den Ehering "abgegeben"

Und wenig später in Vietnam hat ein Mopedafahrer die Handtasche im Vorbeifahren mitgenommen.

3. "Mein Hotel" ist derzeit geschlossen. Sobald es öffnet, fahre ich hin.

Und wenn es der Teufel will, ist eben nach einer Woche Schluss.

Dann habe ich aber meine Freunde gesehen und ihnen im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig geholfen. Nur hoffe ich, daß nicht zu Viele entlassen / beurlaubt sind.

Ja ich weiß, helfen kann man auch über Western Union, für den Ernstfall werde ich das auch tun.

Mehr lesen

Wetterthread Brasilien: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Hy!

Da geht es uns ja allen gleich!!!!

Mein Mann ist nämlich fast jedes Monat in Brasilien, aber in Sao Paulo!

Da er total davon schwärmt, haben wir uns gedacht, dass wir im Sommer 09 ebenso nach Praia do forte fahren möchten.

Die Bilder sehen ja sensationell aus! Da ist sicher für jeden was dabei!

Meine Frage ist nun ebenso: wie "wird das Wetter sein" - also eine Frage an alle "Wahrsager" ;)

Nein, im Ernst! Wer war schon mal im Juli/August dort, und kann uns seine Erfahrung mitteilen???

Wir waren diesen sommer in Florida, und lt. Klimatabelle hätte es jeden 2. Tag regnen sollen. Fakt war, dass es meistens 35 Grad hatte, Sonne satt, und ganz genau 2x für cirka 15 Min. geregnet hatte.

War natürlich klasse!!!

Unsere Tochter ist 9,5 Jahre dann - ich hoffe auch, dass was für sie dabei ist - aber alleine schon Meer, Strand und Sonne lassen das Herz schon höher schlagen, oder???

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 8. April

01.15 - 01.55 Uhr, XXP

Reise - das Magazin

10.00 - 10.45 Uhr, Arte

Der Klimaschock und seine Folgen: Die letzten Tage von Tuvalu

11.30 - 12.30 Uhr, NDR

Unter Segeln um Kap Hoorn

12.30 - 13.00 Uhr, NDR

Mein Amerika: Der Hudson River - Amerikas erster Fluss.

12.30 - 13.00 Uhr, NTV

Traumreisen: Österreich Mayrhofen/Zillertal

15.15 - 15.45 Uhr, SW3

100 Prozent Urlaub: Reisemagazin

15.15 - 16.00 Uhr, ZDFdoku

Biebrza - Vierspurig durchs Paradies

15.45 - 16.30 Uhr, SW3

Bilderbuch Deutschland: Kloster Andechs

16.10 - 16.55 Uhr, RBB

Bilder einer Landschaft: Zwischen Südtirol und Trentino

17.00 - 17.30 Uhr, Vox

Wolkenlos: Mallorca

17.03 - 17.30 Uhr, ARD

Weltreisen: Madagaskar

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: Libyen

17.30 - 18.00 Uhr, Vox

Voxtours: Brasilien - Salvador de Bahia.

18.32 - 19.00 Uhr, RBB

ARD-Ratgeber: Reise - Alles in der Sendung dreht sich um Abenteuer- und Aktivurlaub.

19.00 - 19.45 Uhr, BR

Lagunen, Dünen, Urwälder - Im griechischen Nestos-Delta

23.15 - 23.30 Uhr, EinsFestival

Schätze der Welt: Lyon

Mehr lesen

OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

@vonschmeling

nein das ist so nicht richtig. Natürlich gibt es auch hier einen bekannten führenden Kliniken in Ausland, so gar bekannt in Brasilien unter den Reichen. Jedoch hier in Deutschland gibt es auch führende Schönheitschirurgen. Diese sind in Privatkliniken anzutreffen. Nicht jeder Schönheitschirurg ist gleich Schönheitschirurg. Schimpfen kann sich so fast jeder der mal ein "Wochendseminar" gemacht hat. Spezialisierte sind plastische Chirurgen mit Fachausbildung. Aber alleine darauf kommt es nicht an, sondern auch auf den Stand der Technik u. Hygiene, welche im Ausland auf Grund der finanziellen Gegebenheiten nicht immer gut sind. In Deuschland ist dies streng kontrolliert (RKI) durch die deutschen Krankenhausgesellschaften. Was nutzt einem im Ausland eine Schönheitsoperation, wenn danach mit Wundheilungsstörungen usw. zu rechnen ist. Muß nicht sein, kann aber. Natürlich ist man hier in Deutschland davor auch nicht 100 % abgesichert, aber Unterschiede merkt man hier u. da allemal. Auch was Implantate betrifft, kann man im Ausland auf Grund der Kosten böse Überraschungen erfahren.

LG

Mehr lesen

Iberostar Bahia in Praia do Forte

Hallo Karin!

Als wir damals in Fortaleza waren, hat man Ausflüge (per Flugzeug) nach Rio angeboten. Es ist schon ziemlich weit (Flug Fortaleza-Rio mid. 4 Stunden, von Salvador etwa 3 Stunden). Wir waren bisher noch nicht in Rio.

Wir waren im April / Mai 2005 in Mexico, im Iberostar Paraiso del Mar. Es war traumhaft schön! Laut Iberostar soll die Hotelanlage in Brasilien ähnlich der in Mexico erstellt werden.

In das Hacienda Dominicus möchten wir auch sehr gerne mal. Vielleicht könnt ihr uns ja ein paar Tips und Infos geben.

Wir reisen zu zweit, mein Mann (35) und ich (38), diesmal seit langem wieder ohne meine Mutter. Die letzten 2 Urlaube haben wir meine Mutter mitgenommen (Mexico und Venezuela) da sie seit 3 Jahren Witwe ist und gerne nochmal in die Ferne reisen wollte.

Wir hoffen, daß man vor Ort Ausflüge in die nähere Umgebung buchen kann, denn die Landschaft soll in dieser Region wunderschön sein.

Gruß,

Simone

Mehr lesen

Zwischenlandung in Newark, schnell mal New York ansehen?

Wenn Geld eine untergeordnete Rolle spielt:

Für BusinessFirst Passagiere von Continental Airlines, die zwischen Newark Liberty International Airport und Europa, Asien, Tel Aviv, Delhi, Mumbai, Brasilien oder Argentinien reisen, ist der US Helicopter Transfer zwischen Liberty und Manhattan kostenlos.

US Helicopter Flüge operieren von Montag bis Freitag stündlich zwischen 07:00 Uhr morgens und 19:50 abends. Von Continentals Terminal C am Newark Liberty International Airport startend, verbinden sie den Flughafen mit dem Downtown Manhattan Heliport in der Nähe der Wall Street und dem East 34th Street Heliport in Midtown Manhattan. Die Transferzeit beträgt jeweils etwa acht Minuten. US Helicopter Kunden durchlaufen vor Abflug bereits sämtliche Sicherheitskontrollen an den Heliports und kommen am Gate C-71 innerhalb des Sicherheitsbereiches von Liberty an. Der Service umfasst außerdem das bequeme Einchecken inklusive Zuteilung der Bordkarte für den Weiterflug sowie Durchchecken des Gepäcks bis zum Zielflughafen.

Dert reguläre Flug kostet p.P. ab 99 $ bis 200 $.

INFOS

Mehr lesen

Oben Ohne- kein Einzelfall???

Ob im Land religiöse Gründe und/oder gesetzliche Bestimmungen die Grundlage sind ist m.E. unerheblich. Ich bin Gast, sollte mich auch entsprechend verhalten. Man darf auch nicht so tun, als wäre dies eine Angelegenheit die man ausschließlich dem Islam zuschreiben kann. In vielen asiatischen und afrikanischen Ländern (Thailand, Indien, Malediven, Indonesien, Kenia, Tansania...) ist es kaum anders. Auch wer in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Neuseeland, Puerto Rico, Brasilien, den USA (mal abgesehen von Florida), der Türkei oder Portugal dagegen verstößt könnte, wenn die Toleranz der Gastgeber nicht wäre, mit Geldstrafen oder wie in Malaysia sogar mit Gefängnis rechnen. Es wird an einigen Badestränden lediglich stillschweigend in Kauf genommen aber nun wirklich nicht gerne gesehen. Das hat für den Gastgeber kaum mit Akzeptanz, eher mit wirtschaftlichen Abwägungen zu tun. Ich finde es schade wenn man nicht bereit ist sich, zumindest für zwei oder drei Wochen, an die Gepflogenheiten eines Landes anpassen kann oder will. :disappointed:

Wilfried

Mehr lesen

WM Tippspiel 2014

WM Tippspiel 2014 02.07.2014

Frankreich - Deutschland 1:1 Sieger Frankreich n.V. 2:1

Brasilien - Kolumbien 2:0

Argentinien - Belgien 1:2

Niederlande- CostaRica 3:1

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!