2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Imbassai oder Itacimirim/ Caminho do Mar, Praia das Ondos
Hallo nochmal, Marinaoleg,
die anderen Tipps haben euch ja schon ein wenig weitergeholfen, wie gesagt, Imbassai ist sehr beschaulich. Gegessen habe ich abends in der Caminho, das Essen ist immer frisch und kann am Vortag bestellt werden. Einige kleine einfache Restos / Bars gibt es in Imbassai, mittags habe ich immer Fisch in den Barracas am Strand gegessen. Der Sand ist meines Wissens weiß, sehr weich, die Brandung ist schon etwas stark, aber vielleicht ist das auch jahreszeitenabhängig??? In dem Fluß kann man aber auch gut baden (kaum Strömung). An Ausflügen gilt das bereits Erwähnte, Regina, die Besitzerin, bietet auch andere Ausflüge an. Die Preise sind ungefähr wie bei uns, Brasilien ist kein Billigreiseland, eher das Gegenteil. Praia do Forte kann man auch per Bus erreichen (oder per langem Strandspaziergang), aber auf die Busse sollte man sich nicht verlassen - kommen mal, mal nicht - wir sind halt im Nordosten Brasiliens! Also dann nochmal viel Spaß, Eberhard
Geheimtipp Mittelamerika ??
Hallo Andrea,
danke für deinen Beitrag!
Ich war schon in Costa Rica, hat mir dort zwar ganz gut gefallen, aber mir hat dort etwas das Temperament der Einheimischen gefehlt, das ich aus Cuba zB. so kenne und liebe. Deshalb ist Costa Rica derzeit nicht so das Thema. Ich suche eher unbekannte Ziele.
Rio und Brasilien überhaupt ist bei mir gerade sehr stark nach oben gerutscht in der Liste, bin schon ziemlich fixiert darauf, wobei ich eher in den Norden, nach Morro de Sao Paulo, tendiere als nach Buzios
Providencia: hier hab ich ein paar sehr schöne Fotos gesehen, würde mich schon interessieren, aber wie du sagst, ist die Anreise leider nicht ganz unkompliziert. San Andres selbst mit dem Stadtstrand reizt mich eigentlich nicht so.
Wo in Providencia hast du denn gewohnt? Kennst Du das Sol Caribe??
Ansonsten hab ich noch Sao Tome & Principe "gefunden", soll traumhaft sein und in 6 Std. von hier aus zu erreichen über Lissabon. kennst Du das zufällig?
Schöne Grüsse
Belinda
große Südamerikarundreise neckermann
Sorry, die Tour habe ich noch nicht gemacht, kann dazu daher nichts sagen.
Zu den Flughäfen: Das habe ich jetzt nicht verstanden - was möchtest du denn da wissen? Wie man eincheckt? Das Prozedere an den Flughäfen unterscheidet sich nicht von denen in anderen Ländern - und oft - nicht immer - findet man jemanden, der Englisch spricht
Zum Geld: Kreditkarte geht fast überall - aber um die jeweiligen Landeswährungen werdet ihr nicht herumkommen und Dollars sind nicht überall sehr beliebt; d.h. wenn ihr versucht damit zu bezahlen, hat nicht jeder den korrekten Umrechnungskurs im Kopf.Ausserdem hättet ihr dann die doppelte Umrechnungsgebühr - EUR - Dollar - Landeswährung. Zumindest in Argentinien und Brasilien kannst du ganz normal am Geldautomaten mit der EC oder Kreditkarte Geld abheben - und die Reste eventuell bei der Ausreise am Flughafen wieder in die nächste Landeswährung weiter tauschen.
Ich kenne die Gauchotour in BA nicht und weiss auch nicht, wie viel Zeit Euch in BA zur Verfügung steht.
LG
Andrea
einreisebestimmungen türkei
Hallo Mausebär
Du hast geschrieben:
3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oderbei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:
a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:
Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners,Malta.
Ich habe dazu eine kurze Frage. Wie erhält ein Bürger der oben erwähnten Staaten an der Grenze ein Visum? Müssen die sich bei der Einreise an einen separaten Schalter am Flughafen anstellen und da bar bezahlen? Ich reise ja viel in die Türkei, kenne als CH Bürgerin dieses Problem nicht, aber dieses Jahr begleitet uns ev. ein Italienischer Staatsbürger und dieser müsste laut obiger Beschreibung ein Visum beantragen. Da ich mich noch nie damit befassen musste, wäre ich dankbar für eine Antwort.
Gruss Tara
Laber- und Quatschthread SCHWEIZ
Weltuntergang am 21.12.2012
Vorläufiger Programmablauf:
05:00 Wecken der Weltbevölkerung durch
Glocken und Sirenen
06:00: Ankunft der Mayas
07:00 Ankunft der Ausserirdischen
08:00 Ankunft der Präsidenten der G8-Länder
09:00 Ankunft aller Heiligen, Märtyrer,
etc.
10:00 Hymne zum Ende der Welt: "Highway
to Hell" und "Adieu, mein kleiner
Gardeoffizier"
10:30 Grußworte des Papstes
11:45 Lunchbreak
13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der
Welt
15:00 Schweigeminute
15:05 Beginn des öffentlichen Festaktes
17:00 Buffeteröffnung
18:00 Abreise der Mayas
19:00 Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien
gegen Weltauswahl
21:00 Abflug aller Erzengel und Engel
22:00 Ende der Zeremonie - Afterhour (Open
Bar)
24:00 Ende
Ausflüge
Hallo,
ich fliegeim Oktober mit meiner Tochter ( 7 Jahre) und meinem Mann nach Brasilien in das GrandOca Maragogi Resort ex Miramar. Kennt jemand einen Veranstalter vor Ort, überden man Ausflüge buchen kann, gern auch vorab ? Ich dachte da z.B. an eine Tourdurch den Amazonas, nach Rio oder zu den Wasserfällen . Wichtig wäre mir dabei,dass man vom Hotel abgeholt und auch wieder zurück gebracht wird. Bisher habeich leider nur Veranstalter im Internet gefunden, welche diesen Transfer nichtanbieten. Auch unser Reiseveranstalter kann uns leider nicht weiterhelfen. Angeblichhätte man wiederholt vor Ort nach dem Ausflugsprogram des Veranstaltersnachgefragt, erhalte jedoch keine Information. Mir wurde gesagt, dass ich vorOrt beim Reiseleiter meine Ausflüge buchen soll. Leider liest man immer wieder,dass in diesem Hotel keine Reiseleitung vor Ort ist. Ich habe dies schon beimVeranstalter hinterfragt, natürlich streitet dieser das ab. Ich möchte mich nunungern auf den Veranstalter verlassen und hoffe, dass mir hier jemand helfenkann.
Viele Grüße Ellen
Wie findet Ihr eigentlich die ganzen Aussteiger-/Aussiedler-Doku`s auf RTL und Co. ??
Gut gesprochen!
Wie sehr auch Engagement geweckt wird, konnte man am Bäcker mit 4 Kindern und einer etwas fraglichen Arbeitseinstellung in Spanien sehen: Aller Naivität zum Trotz fand sich ein Gönner, der mit dem Laster da runter gekachelt ist und die Familenplünnen aus dem Haus geholt hat - unter unvorstellbaren Strapazen und auf seine Kosten!! Diesem Herrn gebührt der Gutmenschenorden am Bande.
Ansonsten herrscht hier wunderbare Einigkeit und man stellt fest: Oft wandern genau diese Leute aus, die uns hier so nerven, dass wir weg wollen!?
Fröhliche Schwaben buddeln in Brasilien und kaufen eine völlig marode Bude, die noch vor Kurzem "viel besser aussah" - sie bleiben aber fröhlich!
Conny Reimann und Familie sind bessere Texaner, als manch "Eingeborener" und das glücklose Softeisteam hätte auch in D niemals einen Fuß auf den Boden gekriegt ... wie gemütlich ist doch mein Fernsehsofa mit dem kalten grauen Deutschland drumherum!!
Wahrscheinlich hau ich trotzdem ab - allerdings erst mit dem richtigen Aktienpaket im Kreuz und der Gewissheit, nie wieder arbeiten zu müssen!
Allein nach Südamerika mit 18?
@ Andrea
Ich erwarte nicht hinter jeder Ecke einen ******..aber wenn es mir von jedem eingeredet wird, dass es dort ja sooo gefährlich ist mache ich mir natürlich Gedanken...allein wegen meiner Eltern, falls mir etwas passieren würde, würden sie es sich niemals verzeihen..
Ich möchte auch nicht schön ans Händchen genommen werden, sondern in der freien Zeit die Städt mir anschauen..
Du hast vollkommen recht, wenn etwas passierne würde, käme die TUI nicht mehr aus den Schlagzeilen...!!!
@ fio:
ooh ich hätte lima & cuzco schlimmer eingeschätzt..ein bekannter von meinem dad war dort nämlich und er hat gemeint, ich soll nicht rausgehen wenn es dunkel ist.
wie siehts denn mit chile aus (wenn es mit dieser rundreise nicht klappen sollte, mache ich eine santiago de chile -> argentinien-> brasilien RR und ich sehe, dass du ein chile spezialist für dieses zielgebiet bist?!)
in rio wäre ich glatt alleine zum strand gegangen..danke für den tipp!!
Dankeschön an euch beide!
urlaub in einer favela
Ich war vor 20!!! Jahren in Brasilien in den Ferien. Und über eine Brasilianische Freundin sollte ich eine Woche bei Ihren Freunden nächtigen. Gelandet bin ich in einer Favela.
Ich sage euch nur: Lasst die Hände davon. Bin nach einer Nacht an die damals auch nicht sichere Copacabana geflüchtet.
Aber was ich in diesem Tag in der Favela alles erlebt habe. Ich könnte ein Buch davon schreiben. Drogen an jeder Ecke. Schmutz, finstere Gestalten, und und und...........
Auch heute sind die Favelas nicht sicher. Die Polizei trägt auch viel dazu bei. Täglich werden Personen, egal ob es alte Leute, Kinder usw. sind getötet. Abgeknallt wird was vor die Flinte kommt. Und wer zur falschen Zeit am falschen Ort ist den erwischt es halt.
In Rio gibt es viele Hotels. Da ist für jeden und jedes Portemonnaie etwas dabei.
Da braucht man in kein Favela Hotel zu gehen. Denn der Weg vom Hotel an den Strand und umgekehrt ist auch nicht unbedingt ungefährlich.