Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Rückmelde-Thread für "Verlorengegangene" und "Wiedergefundene"

@'Holzmichel' sagte:

Interessant und auch sehr schade, gerade mit Mary Jam stand ich auch öfters im Dialog!

Ich glaube, Sie hatte die Flagge von Jamaika als Avatar - oder ??

Und Admins sind manche geworden, freut mich sehr.

Damals war ja auch unser guter Salvamor noch normaler User, wie wir Beide! ;) .

Mit Bernd als "Bernst" bin ich mir jetzt nicht sicher, ich hatte jedenfalls damals im BG-Forum immer mal "Zoff" mit einem "Bernst" - trotzdem hat`s irgendwie immer Spass gemacht.

Also die Dagmar, die lebt wohl jetzt richtig dort in Kenia ??

Für mich als Urlaub zwar schön - aber auf Dauer ??- weiss nicht so recht!

So, gute Nacht!

Euer Erwin

Dann war es wohl doch nicht unser Bernd,der ist nämlich brav!

Ich zitiere: Damals war ja auch unser guter Salvamor noch normaler User, wie wir Beide! ;) .

Ist er also jetzt ein unnormaler User? :laughing: :laughing: :laughing: :lol.

Mehr lesen

Muscheln / Souvenirs aus der Karibik mit nach Deutschland nehmen, erlaubt?

Sorry aber du liegst komplett falsch!

Jamaika und Dominikanische Republik Urlauber dürfen sehr wohl,

die lehren Gehäuse der wohl schönsten "Muschel" mit nach Hause nehmen.

In diesem Fall ist es keine Muschel sondern die Gehäuse der Fechterschnecke.

Zitat: Bei privaten Einfuhren zum persönlichen Gebrauch sind bis zu drei Gehäuse der Fechterschnecke pro Person genehmigungsfrei, wenn diese im persönlichen Gepäck transportiert werden.

Hier der Link: Zoll Artenschutz

Dort auf den Link Gehäuse klicken, dann steht dort folgender Text: Als Gehäuse werden die Außenskelette von Schnecken bezeichnet. Sie werden unbearbeitet, als Schmuck und Dekorationsgegenstände angeboten. Schneckengehäuse werden aber auch von Reisenden am Strand aufgesammelt oder beim Tauchen aus dem Meer geholt. Selbst in diesen Fällen unterliegen die Gehäuse den artenschutzrechtlichen Bestimmungen. Bei privaten Einfuhren zum persönlichen Gebrauch sind bis zu drei Gehäuse der Fechterschnecke pro Person genehmigungsfrei, wenn diese im persönlichen Gepäck transportiert werden.

Es besteht ein Unterschied zwischen lebendigen Muscheln und den toten Gehäusen.

Man darf also!

Die Fechterschnecke ist ein tolles Urlaubsandenken.

Die würde ich dann trotzdem in den Koffer legen und nicht ins Handgepäck.

Kein Grund hier dermaßen die Leute zu erschrecken und ihnen den Urlaub schon vorab zu vermiesen.

Mehr lesen

Konnten nicht fliegen

IIch greife das Thema noch einmal auf.

Wir wollten gestern von Amsterdam nach Jamaika mit Umstieg über Atlanta.

Unser Urlaub ist nun geplatzt weil meine Frau wohl ein Visum als Polnische Staatsbürgerin für das umsteigen in Atlanta benötigt hätte.

Und nach 10 Stunden Kampf am Flughafen teilte man uns noch mit, das unser 8 Jähriger Sohn auch kein ESTA kriegt weil sein Reisepass (ausgesetellt 08/2012) auch diesen Chip nicht hat. Wir sind gestern Abend völlig frustriert nach Hause gefahren. Urlaub hat sich leider erledigt und viel Geld ist weg.

IIch muss dazu sagen, das wir hier über HolidayCheck gebucht haben und extra gefragt haben ob meine Frau kein Visum braucht.

Und würde gesagt für Reisen bis 30 Tage ist kein Visum erforderlich. Ich denke in jedem Reisebüro wäre man darauf hingewiesen worden das Polnische Staatsbürger für das umsteigen in den USA ein Visum benötigen. Für uns hat sich das buchen bei Holliday Check erledigt. Ich denke jetzt wo ich sehe das es schon vor Jahren diese Probleme gab, hätte die uns darauf hingewiesen müssen (mit dem Kinder Reisepass und dem Visum). Mal schauen was mein Anwalt dazu sagt.

Mehr lesen

Einmal Kreuzfahrt und nie wieder?

Tja es ist schon so eine Geschichte mit  den Riesenschiffen. Wenn mehr als 4000 Passagiere auf den kleinen Inseln einfallen, manchmal auch nicht nur ein Schiff/ Tag, dann ist der Wohlfüllcharakter schon nicht mehr da.

Wir waren mal in einem Hotel auf Jamaika, von dort konnten wir so ganz in der Ferne die Kreuzfahrtschiffe sehen. Dann sind wir nicht in den Ort gefahren, sondern nur wenn kein Schiff zu sehen war. Wir wählen deshalb auch nur Schiffe mit maximal 2000 Leuten an Bord.

Ein Schiff fährt aber auch Ziele an, die ich sonst nie besuchen würde. Wir waren im Februar mit der Aida auf der Dubai Route unterwegs und waren z.B. auch in Bahrain, nie wäre ich sonst dahin gekommen, hätte aber auch nicht viel versäumt.

Wichtig finde ich und vorallen Dingen auch sehr ehrlich, wenn jemand sagt, meins ist das nicht!!! Alle schwärmen von Kreuzfahrten, wenn man dann aber feststellt das es für einen selbst nichts ist, dann ist das doch toll. Vielleicht sind dann selbst organisierte Autorundreisen was für dich. Das mag ich besonders, ohne vorgebuchte Hotels, damit ich selbst entscheiden kann, wann und wie lange ich an einem Ort sein kann.

Gila

Mehr lesen

Was zahlt Ihr für Eure nächste Kreuzfahrt?

Ähm Carmen - mich musst du nicht überzeugen... ich bin lieber mein eigener Kapitän und finde KF gruselig... Ich muss morgens schlaftrunken aus der Kabine wanken und mich über die Badeplattform ins Wasser schmeißen können - DAS mach ich sicher nur einmal auf einer KF  :laughing:

Aber ich kenne die Preise (halbwegs) und unabhängig davon, dass es sicher viel! günstigere Angebote gibt (und die MS Deutschland für mich rein altersmäßig gar nix wäre) so sind hier doch auch die Flüge mit drin. 1450,- p.P. sind dann wohl komplett nicht soooo viel...

Natürlich käme hier auch nur eine Balkonkabine in Frage, meine Geschwister arbeiten schließlich auch :shock1:

Aber meine Eltern sind grad, nach Jamaika, Rundreise Indonesien und jetzt 6 Wochen Teneriffa in Folge, total verwöhnt und eben auch nicht mehr in einem Alter, um sich auf so einen Ozeanriesen zu begeben.

War ja auch nur ne Frage ;)

Übrigens würde ich auf genau EIN (ok, zwei) Schiffe gehen  - Sea Cloud oder Star Clipper!!!!

Wenn ich so weit bin, werdet ihr mich hier nicht mehr los - bis dahin halte ich mich wieder zurück... Danke für die Infos, hilft mir wirklich weiter!!!  :kuesse:

Mehr lesen

Karibikurlaub zum 10. Jahrestag?

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Reise in die Karibik.

Leider bin ich jetzt schon total überfordert.

Ich bin im Januar mit meiner Freundin 10 Jahre zusammen und möchte sie daher mit einem Karibikurlaub überraschen.

Ein Clubhotelurlaub mit AI sollte es eigentlich aber nicht sein, da wir den dieses Jahr schon hatten.(Es sei den das wäre unbedingt zu empfehlen)

Ich würde gerne auf eine Insel mit den typischen weisen Sandstränden, kristallklares blaues Wasser und vielen Palmen.

Touristengebiet sollte es nicht sein.

Ich möchte Land, Leute und das kulinarische kennen lernen, ohne jedesmal extremst aufzupassen das ich nicht abgezockt werde.

Vorzugsweise kommt schon eimal Jamaika in Betracht, da meiner Freundin ihre Wurzeln dort liegen.

Alllerdings hab ich gehört das es dort auch eine extreme Touristenecke gibt wo alle nur auf möglichst viel von deinem Cash aus sind und es wirklich sehr stark auf Touris ausgelegt ist.

Budget liegt bei max. 2000€ p.P.

Reisezeit sollte Ende Dez-Jan sein.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Zeitgleich durchforste ich aber mal weiterhin noch das Forum.

Im Vorraus schon einmal besten Dank.

PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Mehr lesen

sitzplatzabstand in boeing 767-300 von condor

Hallo,

ob sich der Aufpreis für die CC lohnt muss jeder für sich entscheiden. Es ist schon eine ganze Menge Geld. Ich zahle nach Jamaika und retour p.P. € 780.- Zuschlag, finde aber es lohnt sich. Der Sitzabstand beträgt bis zu 124 cm, will heißen von Reihe 1 unter 100 cm bis Reihe 4 ca. 124 cm, es gibt da noch Unterschiede zwischen Fenster- und Mittelreihe. Reihe 1 hat den geringsten Abstand, dort wollen die meisten sitzen. Wir haben Reihe 3 Mitte gebucht ca. 123 cm.

Für mich sind die Sitze der auschlaggebende Punkt.

Man kann die Sitze auch ziemlich weit "runterklappen", in der Nacht ist das schon recht angenehm.

Bei den mir bekannten anderen Charterairlines sind die Sitzabstände, in diesen Klassen, zum Teil deutlich geringer.

Zusätzlich hat man noch kleinere weitere Vorteile bezahlt. DVD Player mit mehreren Filmen zur Auswahl, bei ca. 10 Stunden Flugzeit keine schlechte Sache. Großes Zeitschriften Angebot, besonderer Service, reichlich gehobene Gastronomie, große Getränkeauswahl, jede Menge Freigepäck, extra Check-in Schalter, Nutzung einer Airportlounge (bei Vespätung genial).

Man kommt etwas erholter ein sein Ziel.

Das einzige Problem bei der CC, sie macht süchtig.

Schönen Flug wünscht

SHBULLY

Mehr lesen

NCL Kreuzfahrten - Wer,Wann, Wo ?(Nur für Reisedaten ! )

NCL Epic vom 25.3.2017- 14.4.2017

Wir haben uns endlich für eine Transatlantikkreuzfahrt entschieden.... Es geht in Orlando los.....schauen uns erst noch ein bisschen wieder die Karibik an...und so sieht die Kreuzfahrt aus.....

Sa 25.03.17 Port Canaveral (Orlando) / USA 16:00

So 26.03.17 Auf See

Mo 27.03.17 Cozumel / Mexiko 08:00 16:00

Di 28.03.17 George Town (Grand Cayman)* / Cayman-Inseln 11:00 19:00

Mi 29.03.17 Ocho Rios / Jamaika 10:00 18:00

Do 30.03.17 Auf See

Fr 31.03.17 Great Stirrup Cay* / Bahamas 08:00 17:00

Sa 01.04.17 Port Canaveral (Orlando) / USA 08:00 17:00

So 02.04.17 Auf See

Mo 03.04.17 Auf See

Di 04.04.17 Royal Naval Dockyard / Bermuda-Inseln 08:00 18:00

Mi 05.04.17 Auf See

Do 06.04.17 Auf See

Fr 07.04.17 Auf See

Sa 08.04.17 Auf See

So 09.04.17 Auf See

Mo 10.04.17 Funchal (Madeira) / Portugal 08:00 17:00

Di 11.04.17 Auf See

Mi 12.04.17 Malaga / Spanien 08:00 18:00

Do 13.04.17 Auf See

Fr 14.04.17 Barcelona / Spanien 05:00

Freuen uns schon......dauert zwar noch ein bisschen, aber die Zeit vergeht ja sehr schnell.....

Schöne Grüße aus Tirol

Silke

Mehr lesen

Karibik - wo sind die schönsten Strände?

Hi Sandy !

Kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen,dass das  Preisniveau

auf Jam höher ist als z. B. Puerta Plata od. Punta Cana.Das Leben auf Jam ist sogar billiger als in der Dom.Rep.!Und Jamaika besteht nicht nur aus Negril allein.

Auf Jam gibt's Strände da kommt somanch anderes Land nicht leicht mit,man muss sich eben im Vorfeld nur ausführlich erkundigen,und wenn man eine Pauschalreise bucht wo man sich den ganzen Urlaub nur im und ums Hotel aufhält,kann man nicht wirklich behaupten,dass dies oder jenes teuerer oder eventuell nicht so toll war.

Ich bin voll und ganz deiner Meinung ,dass ,wenn man Pauschalreise für JAM bucht ,dies nicht gerade billig ist,aber es gibt ja eine Alternative - nämlich - Gästehäuser,welche einen Hotel nix nachstehen,ausser das sie den Vorteil haben ,nicht teuer zu sein,und ich bestimmt keinen Hotelzwängen auferlegt bin.

Meine Erfahrung ist,das man auf so eine Art eine Menge Kohle spart,und dadurch öfter urlauben kann - tja,und es ist diese Art Urlaub ganz einfach entspannter und weit interessanter.

Doch jeder so wie er mag.........!

One Love

Mary

Mehr lesen

Hochzeitsreise Ende August 05 - wohin ???

Wir möchten am 20.08.05 heiraten und anschließend in unsere Flitterwochen (14 Tage) fliegen. Da wir noch nie weiter weg waren als Griechenland, Türkei, Spanien und Italien bräuchte ich umbedingt eure Hilfe!!!

Da wir es uns für die Hochzeitsreise einmal leisten möchten einen wirklichen Traumurlaub zu erleben, würde ich um Ideen und Tipps bitten.

Wir möchten ein wunderschönes Hotel mit schönen Strand. Sehr gutes Essen ist uns auch wichtig. AI wäre von Vorteil, da ich nicht zu jeder Zeit die Geldbörse zücken möchte! Ebenso sollten einige Wassersportarten dabei sein. Die erste Woche möchten wir relaxen und die 2. Woche vom Hotel aus ein paar Tagestouren (keine Rundreise) unternehmen. Natürlich möchten wir auch schnorcheln. Es sollen diese Flitterwochen wirklich etwas Besonderes werden. Das Hotel sollte mind. 4 * haben. Da man in den versch. Foren soviele unterschiedlichen Aussagen über Wettter, (Tages- und Nachtstemperaturen, Wassertemperaturen, Wirbelstürme) hört, wissen wir nicht mehr wo es am Besten ist: Bali, Malediven, Mauritius,Ko Samui,Mexiko, Kuba, Dominikanische, Jamaika,...etc. Wir möchten ungefähr max. 2000,- €/Person für Flug, Hotel, Verpflegung, Ausflug ausgeben.

Ich bitte dringend um eure Hilfe! Danke bereits im Voraus!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!