Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Hochzeitsreise Ende August 05 - wohin ???

Wir möchten am 20.08.05 heiraten und anschließend in unsere Flitterwochen (14 Tage) fliegen. Da wir noch nie weiter weg waren als Griechenland, Türkei, Spanien und Italien bräuchte ich umbedingt eure Hilfe!!!

Da wir es uns für die Hochzeitsreise einmal leisten möchten einen wirklichen Traumurlaub zu erleben, würde ich um Ideen und Tipps bitten.

Wir möchten ein wunderschönes Hotel mit schönen Strand. Sehr gutes Essen ist uns auch wichtig. AI wäre von Vorteil, da ich nicht zu jeder Zeit die Geldbörse zücken möchte! Ebenso sollten einige Wassersportarten dabei sein. Die erste Woche möchten wir relaxen und die 2. Woche vom Hotel aus ein paar Tagestouren (keine Rundreise) unternehmen. Natürlich möchten wir auch schnorcheln. Es sollen diese Flitterwochen wirklich etwas Besonderes werden. Das Hotel sollte mind. 4 * haben. Da man in den versch. Foren soviele unterschiedlichen Aussagen über Wettter, (Tages- und Nachtstemperaturen, Wassertemperaturen, Wirbelstürme) hört, wissen wir nicht mehr wo es am Besten ist: Bali, Malediven, Mauritius,Ko Samui,Mexiko, Kuba, Dominikanische, Jamaika,...etc. Wir möchten ungefähr max. 2000,- €/Person für Flug, Hotel, Verpflegung, Ausflug ausgeben.

Ich bitte dringend um eure Hilfe! Danke bereits im Voraus!!

Mehr lesen

Kurze Frage zu Jamaika

Danke für die vielen Tipps likkle!!!!

Wir haben heute mit einem Bekannten gesprochen, der Ende Oktober dieses Jahr auf Jamaika war und er hatte kaum Regen. Mal eine Stunde tagsüber und unser Jahresurlaub wird wohl auch so um den Dreh fallen (Ende Oktober/Anfang November). Von daher müssen wir mal sehen.

Wir möchten nach Negril und so wie es aussieht, dort wohl das RIU Negril. Die anderen Hotels, die mir hier empfohlen wurden, sind wunderschön aber auch erheblich teurer und ich möchte für meinen Jahresurlaub nicht das ganze Jahr nur noch Spaghetti essen müssen :laughing:

Wir dachten daran, die Insel eventuell mit einem Roller zu erkunden oder einem Motorrad. Zumindest die kleineren Ortschaften in der Nähe. Und die anderen Dinge (Kingston, wenn es zu empfehlen ist und Ocho Rio oder wie der Wasserfall dort heißt) mit der Reisegesellschaft zu unternehmen.

Auch möchten wir lieber ein AI Hotel als nur Frühstück haben und wenn das Hotel so groß ist, dass es auch noch Abwechslung bietet (Sport, a la Card Restaurants etc.) wäre das super. Und eine Ortschaft in der Nähe, die man zu Fuss erreichen kann wäre auch klasse. Ansonsten kann es auch gerne Strandurlaub werden. :D

Mehr lesen

2 Frauen im Jan 2010 nach Negril?

Kann auch immer wieder nur das Catcha Falling Star empfehlen. Ist allerdings im Westend und nicht am Strand sondern eben am Cliff, aber traumhaft schön! Das Westend ist sowieso in meinen Augen noch wesentlich ursprünglicher (jamaikanischer!) und es herrscht nicht ganz so viel Trubel. Entspricht auch euren Wünschen nach Übernachtung/Frühstück!

Mit dem Route-Taxi ist man auch schnell und günstig am Strand.

Wenn ihr etwas mehr unterwegs sein wollt, solltet ihr recht gut englisch können. Ansonsten ist es kein Problem auf Jamaika unterwegs zu sein, auch nicht für zwei Frauen. Ihr werdet mit Sicherheit oft angemacht, gerade in Negril am Strand, denn es ist nun mal Tatsache, dass viele Frauen hinfliegen, um Spaß zu haben, da werdet ihr natürlich auch in die Schublade gesteckt. Ich würde immer höflich bleiben, aber schon klar machen, dass kein Interesse besteht. ("Thank you, I'm not looking for a man, I have a wonderful man at home!!" oder so ähnlich!) das wird eigentlich immer akzeptiert.

Motorroller würde ich persönlich nicht mieten, wegen der Straßenverhältnisse, dem Linksverkehr und der Fahrweise der Jamaikaner. Sind aber schon mit dem Auto unterwegs gewesen.

Viele Grüße, likkle

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit der Navigator of the Seas

Hallo Clublady06 und alle anderen,

vielen Dank für Eure Infos!

Clublady06: Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir nach Deiner Kreuzfahrt mal Infos und Tipps zu den Ausflugsmöglichkeiten geben könntest. Speziell auf Jamaika würde ich gerne die Wasserfälle sehen. Keine Ahnung, ob Ihr die Pakete bucht oder von Mitreisenden berichten könnt.

Ansonsten ist mir eins noch nicht so klar, sorry Neuling :-( Wasser bekommt man in den Restaurants umsonst. Kann man da nur zu den Mahlzeiten hin oder immer bzw. macht es Sinn wenn man tagsüber am Pool liegt dort hin zu laufen? Ich weiß halt nicht, ob man für ein 3 jähriges Kind, was mal nippt ein Paket bestellt?

Zu dem Abendessen noch eine Frage. Nimmt man wirklich ein langes Abendkleid mit? Wir machen sonst immer individual Reisen und waren erst einmal in einem spanischen Club. Wir haben uns mit Kleid und Hemd und Stoffhose umgezogen und der Rest saß da als wäre er gerade vom Strand gekommen und das in einem 5 SterneHotel. Wir haben Abendgarderobe, aber wenn man sie nicht unbedingt braucht. Die sieht nach 2 Wochen Rundreise wahrscheinlich eh zerknittert aus.

Mehr lesen

Als Belgier mit Personalausweis einreisen??

Reisepass und Visum

1.Angehörige der folgenden Länder benötigen einen gültigen Reisepass für einen Aufenthalt

a) bis zu 90 Tagen:

Argentinien, Bahamas, Barbados, Belize, Bundesrepublik Deutschland, Bolivien, Bulgarien, Chile, Dänemark, Ecuador, El Salvador, Fidschi Inseln, Finnland, Frankreich, Grenada, Griechenland, Iran, Island, Israel, Jamaika, Japan, Kenia, Kuwait, Liechtenstein, Luxemburg, Malaysia, Marokko, Mauritius, Monako, Neuseeland, Nicaragua, Saint Lucia, San Marino, Schweiz, Schweden, Seychellen, Singapur, Südkorea, Trinidad, Tobago, Tunesien, Türkische Republik Nordzypern, Uruguay, Vatikan, Hongkong SAR, Honduras.

b) bis zu 60 Tagen:

Bosnien-Herzegowina, Indonesien, Kroatien, Mazedonien, Rumänien.

c) bis zu 30 Tagen:

Kasachstan, Kirgisien, Südafrikanische Republik, Costa Rika, Maldiven, Macao.

2. Angehörige der oben genannten Länder benötigen auch kein Transitvisum.

3. Angehörige folgender Länder können vor der Einreise bei dem zuständigen türkischen Generalkonsulat oder bei der Einreise an der Grenze ein Visum erwerben:

a) für einen Aufenthalt bis zu drei Monaten:

Australien, Brasilien, Belgien, Holland, Grossbritannien, Kanada, Irland, Italien, Österreich, Portugal, Spanien, U.S.A., British National Overseas (BNO) passport owners, Malta.

Mehr lesen

Labadee und Cozumel nur baden

Danke Euch allen,

Tulum hat uns auch gut gefallen, aber wir waren eben schon mal dort. Deshalb hatte ich nach Alternativen gefragt. Da die Strände in Mexiko in meiner Erinnerung sehr schön sind, ist ja ein Strandtag keine schlechte Alternative. Den von Carmen empfohlene Chankanaab National Park hab ich mir schon mal im I-Net angeschaut und in die engere Wahl gezogen.

Schnorcheltour auf Jamaika hört sich gut an. Habt Ihr die Tour auf dem Schiff gebucht? Hattet Ihr eigene Ausrüstung oder ist die dabei?

Trolley Tours fällt dann wohl aus.

Das ist unsere erste Kreuzfahrt, deshalb stelle ich vielleicht so "blöde" Fragen.

Auch wenn es jetzt nicht hierher gehört: Reicht für meinen Mann ein Anzug + verschiedene Hemden und für mich 2-3 Kleider zum Abendessen. Wir wollen ja nach der KF noch etwas shoppen gehen und dafür noch Platz im Koffer lassen.

Gibt es sonst noch etwas, was man auf der Allure unbedingt wissen /beachten sollte.

Entertainment habe ich schon alles gebucht, Landausflüge eben noch nicht. Besteht hier eigentlich die Chance irgendetwas in deutscher Sprache zu bekommen. 

Auf Cruisetricks habe ich schon "fast" alles gelesen. Super Seite und sehr hilfreich.

L. G. Campari

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@StefanLupus:

Im übrigen nehme ich mich gar nicht aus davon. Aber ich stehe wenigstens dazu das ich in der Lage bin, Leid zu erkennen und dennoch meinen Urlaub dort zu verbringen wo es schön und, sagen wir es doch direkt, auch preiswert ist. Indem ich die Situation bewusst aufnehme aber erkenne, das ich es nicht ändern kann. Und so kann ich sowohl in Ägypten, Dominikanische Republik, Jamaika oder wo auch immer im vollen Bewusstsein der Umstände einen erholsamen Urlaub verbringen... trotz Elend, Diskriminierung und/oder anderer Schandtaten. Und das ohne die Tatsachen zu unterdrücken oder nicht wahrzunehmen.

Wie kaputt muss man sein, um so etwas zu schreiben? (Ich weiß, hier wird geduzt, aber bei dem Herrn möchte ich mir das ersparen) Ich stelle mir vor, ich bin Einheimische und in Not, aber auf Herrn StefanLupus kann ich nicht zählen - er möchte seinen preiswerten, entspannten Urlaub verleben; was geht ihn das Schicksal anderer Leute an!! Vielleicht hilft seine Zeugenaussage ja noch, er hat schließlich alles bewußt aufgenommen.

StefanLupus - das habe ich jetzt so aus Ihrem Kommentar herausgelesen.

Eigentlich OHNE WORTE

Mehr lesen

Welches Urlaubsland??

Liebe Katharina,

die Schrift, die ich jetzt verwende, nennt sich Georgia.

Bekanntermassen ist das ein US-Südstaat, der tolle Strände hat.

Aber wirklich empfehlen würde ich Dir - Du hast ja gesagt, ausserhalb vom Hotel gute Restaurants, Disko`s usw. - Miami Beach !!

Da findest Du alles, aber wirklich alles !

Und ein sehr wichtiger Punkt für mich: Dort kann man auch mal sonstwohin fahren, ohne dass man befürchten muss, die Extreme zu erleben = Hotelpracht und bitterste Armut !!

Seid alle mal ehrlich, ob DomRep, Kuba oder auch Jamaika - die sind alle toll, aber fährst Du mal ein paar miles abseits der Touri-Routen, was seht Ihr dann ?? Und diese Tatsachen stören mich/uns gewaltig.

Das wäre für Deine Ansprüche mein Tipp.

Wenn ich jetzt brutal wäre, sage ich noch einen ganz anderen Ort mit einem Superstrand und alles Andere dazu - nur das Wetter spielt seltener mit !!

Wo ?

Nicht weit weg !

In Warnemünde bei Rostock !!

(ihr alle könnt mich jetzt ruhig auslachen, aber es ist so!)

Schönen Urlaub wünscht Dir

Erwin

Mehr lesen

Lti Dana Beach Resort Hurghada: wer hat Schnorcheltipps

Hallo .Wir waren im Sommer 3 Wochen im Dana.Es gibt kein Hausriff;aber man kann eine Bootstour buchen,die auch für Nicht-Schnorchler super ist.Unser Sohn ist 5 und hat nicht gescnorchelt,hatte aber trotzdem einen tollen Tag.Das Wasser ist so klar,dass man die fische vom Boot aus sehen kann.Zudem werden sie mit Essen ans Boot gelockt.Zum Schluss hat man einen Aufenthalt auf der Paradeisinsel,wo kein Hotel etc. ist.Das ist auch eine tolle Tour für Deine Frau.Wir haben die Tour 2 mal gemacht und muränen,Rochen und >Delfine gesehen-es lohnt sich.Ich kann Dir beim Buchen im Hotel emfehlen zu sagen,dass Du mit Jamaika fahren möchtest,denn er taucht mit und dann bleib bei ihm,denn er kennt alle Verstecke der Tiere und zeigt sie Dir gerne. Das DANA hat uns gut gefallen.Man darf aber nicht vergessen,dass man nicht 5 Sterne in Deutschland gebucht hat.Mit einem Lächeln und ein bischen trinkgeld hatten wir tollr Wochen.Bei Durchfall lohnt sich nicht der Gang zum Arzt,denn der ist teuer.Billiger ist im Hoteishop unten aut der Anlage die Medizin im Zeitungsladen für 5 Euro.Hilft auch.Sie heisst Antinal und wird unterm Ladentisch verkauft. Beim Einchecken haben wir ein kleines Trinkgeld springen lassen,mussten nicht warten und hatten ein super Zimmer. Viel Spass

Mehr lesen

Große Reise mit meiner Mutter

@lillifee

Gerade eine Kreuzfahrt finde ich,wenn man weiter weg was sehen will, .. superschöne Ziele, optimal ..

man wie ich schon schrieb nicht nur Strand hat,gerade Hawai, war ich allerdings noch nicht, aber die Karibischen Inseln, mit Jamaika, Barbados , Grenada..St Lucia, usw.

auch Mexiko.bieten für jeden etwas.. vlt. auch noch einige Tage in Florida etc. anschliessend

Selbst das Mittelmeer , wie auch Santorin,Mykonos ,Rhodos Sizilien Kanaren usw.

Gerade im Frühjahr ist es sehr schön..und man sieht einiges,auch mehrere Länder,einfach ein schönes unvergessliches Erlebnis, und das sollte es ja sein..

Die Ausflüge sind manchmal nur einen halben Tag oder auch einen ganzen, je nachdem, und man kann ,auch alles selbst gestalten.

Seekrankheit, da, die Schiffe immer grösser werden, Stabilisatoren haben,es sehr gute Mittel inzwischen gibt, muss nicht sein..man merkt oft nicht mal, dass man ablegt,und fährt.  Eine Freundin von mir hatte sehr bedenken, wie auch Ihr Mann,und selbst nicht auf der Nordlandtour hatten sie Probleme, auch wird immer versucht unruhige See zu umgehen. Natürlich ehrlich gesagt, ganz ausschliessen lässt es sich nie,ich hatte bei mehreren,nie eine unruhige Cruise.

Ganz tolle Infos gibt es dazu im Kreuzfahrtthread..

Gerade fällt mir ein,wir wär mal eine Safari??

Aber sicher kommen sonst noch tolle Tips..

L.G.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!