Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

@Malini: Leider bleibt dir augenscheinlich die Sinnhaftigkeit dieser Worte verborgen. Schade, aber nicht zu ändern. Es ging um moralische Bedenken im Eigentlichen und die Argumentation der Moralaposteln hier im Besonderen. Betrachte den Satz im Kontext, dann werden sich dir die Worte und speziell meine Wortwahl mit "wahrscheinlich" dahingehend erschließen, dass es sich hier um die Formulierung einer Vermutung handelt und nicht um fest formulierte Tatsachen.

Und stimmt, wenn das Thema nicht so traurig wäre........ müsste man eigentlich wütend werden über die Doppelmoral hier im Forum. Denn darum ging es und nicht um den Akt des Elefantenschießens. Dies erschließt sich aber nur dem, der die Doppelmoral anerkennt und vor allem überhaupt erkennt.

Im übrigen nehme ich mich gar nicht aus davon. Aber ich stehe wenigstens dazu das ich in der Lage bin, Leid zu erkennen und dennoch meinen Urlaub dort zu verbringen wo es schön und, sagen wir es doch direkt, auch preiswert ist. Indem ich die Situation bewusst aufnehme aber erkenne, das ich es nicht ändern kann. Und so kann ich sowohl in Ägypten, Dominikanische Republik, Jamaika oder wo auch immer im vollen Bewusstsein der Umstände einen erholsamen Urlaub verbringen... trotz Elend, Diskriminierung und/oder anderer Schandtaten. Und das ohne die Tatsachen zu unterdrücken oder nicht wahrzunehmen.

Mehr lesen

Tauchschein auf den Malediven ??

Hallo Jumbo,

ich habe meinen CMAS-Schein auf Filitheyo in der Tauchschule von Werner Lau (findest du auch im Internet) gemacht. Der Kurs hat vier Tage gedauert (6 Tauchgänge). Ich habe dann noch 6 weitere Tauchgänge gemacht und für alles zusammen mit Ausrüstung (ohne ABC) 630 $ US bezahlt, Jahr 2001. Die Prüfung war nicht zu schwierig, es gab vorher Unterricht auf deutsch mit deutschsprachigem Lehrbuch. Du kannst auch sehr schön am Strand liegen und im Lehrbuch lesen, war keinesfalls stressig und trotzdem Urlaub. Wir waren 14 Tage dort und ich habe am dritten Tag mit dem Kurs begonnen (nur ein weiterer Schüler neben mir).

In der Zwischenzeit bin ich nun schon in der Dom. Rep, Jamaika und den Seychellen tauchen gewesen, ohne Probleme.

Vorher musst du natürlich noch zum Arzt und dir eine Tauchfähigkeitsbescheinigung holen.

Ich habe die Entscheidung nie bereut, auf den Malediven den Schein gemacht zu haben. Ich bin ein klassischer Urlaubstaucher, es muss warmes Wasser mit einer entsprechenden Sicht sein. Nach einer kurzen Eingewöhnung konnte ich den Kurs mit der Unterwasserwelt geniessen. Wenn man vor schon mal geschnorchelt hat und die Maske ausblasen kann, ist es noch besser.

Ich kann dir also nur dazu raten.

Grüsse

Frank

Mehr lesen

Suche Hotel -Domrep. -Thailand etc.- bin bei der Suche überfordert

Hi Mole,

will Dich zu nichts drängen, aber ich sag mal so, wenn es sich vielleicht um einen einmaligen "besonderen" Urlaub handeln soll, dann empfehle ich Dir wärmstens die Malediven, und in Deinem Fall Summer Island Village, scheint mir von den Preisen echt ok zu sein, zumal Du hast dort Ai, und das ist auf den Inselchen nicht unwichtig.

Habe das vor einigen Jahren kennenlernen dürfen, zwar nicht das SIV, aber z.B. Athuruga, recht kleine 4*Insel, aber abgesehen vom Service und Luxusfaktor irgendwo vergleichbar.

Gebranntmarkt von Pauschalurlauben, Hotel-Ghetto in der DomRep, 5*Luxus in Mexiko, Mini-Hotel auf Jamaika, Kultur in Ägypten usw., konnte ich mir damals nicht vorstellen, dass ich 14 Tage meine Schuhe im Schrank lasse, und irgendwo verschollen auf nem Spiegelei im Ozean verbringe.

Aber, morgens aufstehen, kurz mit den Fischen um die Wette schwimmen, barfuss zum Frühstück, keine Hektik kein Stress, good morning Heiko, nach ein paar Tagen fühlt man sich beinahe wie in einer grossen Familie, Candle-Light Dinner im weissen Sand (ich hör jetzt auf, sonst buch ich gleich noch den nächsten Urlaub um :laughing: )

Im Ernst, diese Urlaube auf den Malediven waren einfach unvergleichbar schön. Und wenn ich Deine Urlaubsprioritäten sehe, würdest Du wahrscheinlich genauso empfinden.

Viel Spass bei der Suche

Heiko

Mehr lesen

Reisezeit

Die RIUs sind immer sehr gut besucht.

Die Reisen sind für die Amis nen Kurztrip ähnlich wie für uns Malle und Ballermann.

Billig sind die Reisen für die Amis auch noch...sehr billig muss man sagen.

Der Wechsel ist da enorm, die bleiben ne Woche und schon kommt der nächste Schwung.

Wir waren damals auch in der Nebensaison, die Hotels waren voll bis unters Dach.

Zum Wetter...da wird sich in der nächsten Zukunft sicher nix ändern, Hurrikane gab es schon immer auf der Welt und Jamaika liegt halt so ungünstig, dass es eigentlich immer getroffen wird.

Die Hotels sind schon gut, aber wer Amis nicht vertragen kann und ihre Ess-wie Trinkgewohnheiten, sollte dann doch besser daheim bleiben.

Man sollte wissen dass das Clubhotel schon unruhiger ist, als das kleinere Tropical Bay.

Wir waren mal drüben beim RIU Negril, war nett, aber leider ist der Strand da nicht so schön.

Der ist künstlich angelegt und nicht so hell und fein wie vom Rest der Bloody Bay.

Also wenn Ihr Lust habt, wandert mal Richtung Tropical Bay, denkt aber dran, die Leute vom RIU Negril dürfen nix essen und trinken bei Tropical Bay, die vom TB aber schon beim Negril.

Mehr lesen

Jamaika - zu gefährlich ohne männliche Begleitung?

Mit etwas Vorsicht und gesundem Menschenverstand ist es auf Jamaika ohne Probleme möglich, Ausflüge auf eigene Faust zu machen! Wenn ihr das in Thailand gemacht habt, habt ihr ja schon etwas Erfahrung (auch wenn man diese Länder nicht vergleichen kann!).

Ihr lernt die Insel auf jeden Fall viel besser kennen, wenn ihr nicht nur organisierte Ausflüge macht. Es gibt auch immer die Möglichkeit, sich einen Fahrer zu nehmen, (vorher Preis für den Tagesausflug aushandeln) und die Ausflüge so flexibel zu gestalten. Preislich ist es wahrscheinlich ungefähr gleich, da ihr bei organisierten Ausflügen die Preise ja pro Person zahlt. Wenn ihr einigermaßen englisch sprecht, überhaupt kein Problem, da bekommt ihr sicher einen anderen Eindruck, als bei geführten Touren. Die Fahrer kümmern sich in der Regel auch sehr gut um ihre Gäste und wissen auch genau, was sehenswert ist! Falls ihr einen gefunden habt, mit dem ihr zufrieden seid, lasst euch seine Tel.nr. geben, für die weiteren Ausflüge...!

Auch mit dem Route-Taxi ist es kein Problem. Das ist eine sehr preisgünstige Art sich fortzubewegen, einfach an die Straße stellen und wenn ein Taxi (rotes Nummernschild!!) kommt einfach Hand raushalten und Zeichen geben! Zumindest tagsüber wirklich zu empfehlen, da braucht ihr keine Angst zu haben!

Schönen Urlaub,

Likkle

Mehr lesen

condor - Sevice?

Beitrag von pam77 - Hier eingefügt

wir fliegen im jänner höchstwahrscheinlich nach jamaika. entweder mit condor oder klm. leider geht von wien kein direktflug. vor 3 jahren bin ich mit der lauda-air nach kuba geflogen und ich muss sagen, die 11 stunden im flugzeug vergingen im nu.

jeder hatte seinen eigenen bildschirm mit 8 kinofilmen zur auswahl, computerspiele, kopfhörer sowieso inkl., regelmäßig bekamen wir trinken und essen bzw. was zu knabbern angebot.

meine frage: ist das service bei condor u. klm auf langstreckenflügen auch so toll?

weil wenn ich dran denke einen halben tag ohne unterhaltung im flugzeug zu überstehen, wird mir schlecht.

Antwort von HoliFamily

Hallo

schau doch mal unter der Hp von Condor.

Wir haben zwar nur Mittelstrecke mitgemacht - aber waren äusserst zufrieden mit dem Service.

Wir lassen uns im Februar/März auch überraschen wie der Service auf Langstreckenflügen ist :-)

Gruss Sepp

Antwort von Heiko Müller

Hallo,

also das mit dem Monitor in jedem Sitz kannst Du bei der Condor gleich vergessen. Da gibts noch die guten alten Reihenmonitore, es seit denn Du hast vor Comfort Class zu fliegen.

Gruß

Heiko

Mehr lesen

Mit Kleinkind in die Karibik?

Wir waren insgesamt viermal mit unseren beiden Kindern auf "großer" Reise, als die zwischen 1,5 Jahren und 3 Jahren alt waren (2 * Dom.-Rep., 1* Mexico und 1 * Mauritius). Und wir fahren im Sommer nach Jamaika (da ist unser Jüngster 4 Jahre). Die Urlaubsdauer lag immer zwischen 2 und 3 Wochen.

Unsere Kinder haben weder mit den langen Flügen (auch nicht bei Verspätungen oder anderen Verzögerungen) noch mit der Klima-Umstellung Probleme gehabt. Im Gegenteil, beide haben sich immer wochenlang vorher wie ein Schneekönig auf die "langen" Reisen zu dne Traumzielen gefreut. Da waren die anderen "Kurzreisen" nach Spanien, Griechenland, Ägypten,Schweden, Österreich usw. fast schon langweilig.

Wir können nur empfehlen, ruhig ohne Angst und Scheu auch mit kleinen Kinder in die Karibik zu fliegen. Allerdings sollte man sich genügend auf den Trip mit den Kindern vorbereiten, speziell auf den Flug. Da wollen die Kinder, wenn Sie nicht schlafen beschäftig werden. Und der Urlaub sollte so gestaltet werden, dass die Bedürfnisse der Kinder nicht zu kurz kommen und die Kleinen nicht mit zu vielen Ausflügen überfordert oder gelangweilt werden. Wenn man kindgerechte Ausflüge macht, ist das auch für die Eltern (und anderen Mitreisenden) eine richtige Erholung. Und es gibt genügend Möglichkeiten, dort unten kindgerechte Ausflüge zu machen.

Mehr lesen

sea princess kreuzfahrt ende dezember 2009

Hallo Christiane,

ist das deine Route?

Bridgetown / Barbados            21:00

St. Lucia / Kleine Antillen          8:00 - 17:00

Port of Spain (Trinidad) / Kleine Antillen 8:00 - 17:00

GrenadaBonaire / Niederländ. Antillen  12:00 19:00

Aruba / Niederländ. Antillen   07:00 17:00

Auf See                                                                             

Montego Bay / Jamaika  07:00 20:00

Auf See                                                                             

Samana Bay / Dominikanische Republik 8.00 - 17:00

Roadtown (Tortola) / Brit. Jungferninseln 9_00 - 18:00

Philipsburg / St. Maarten 7:00 - 17:00

St. John's (Antigua) / Kleine Antillen 7:00 - 17:00

Roseau (Dominica) / Kleine Antillen 8:00 - 18:00

Bridgetown

Mehr lesen

Hier Fragen an das UrlaubsTeam stellen

Hallo liebes Urlaubsteam,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, verzweifle so langsam etwas.

Ich werde am 01.06.13 heiraten und mein Zukünftiger und ich sind noch auf der Suche nach "dem ultimativen Reiseziel" für unsere Flitterwochen im Juni.

Ich fang mal an was uns so vorschwebt. Wir würden gerne in der Zeit vom 04.06.2013 - 23.06.2013 verreisen.

Unser Bugdet liegt bei bis zu 2400,00 Euro pro Person... da sollte man meinen, man findet das Ziel.... ABER! Uns ist es wichtig, dass wir einen wunderschönen Strand haben und auch ein etwas "luxuriöseres Hotel" (Weiterempfehlung nicht unter 85%), evtenuell auch mit einen Bereich ab 18 (haben nichts gegen Kinder, aber muss nicht unbedingt in den Flitterwochen sein :-) ) Wir würden auch gerne mal was unternehmen können, denn erkunden gerne neue Länder und Kulturen.

Wir haben mal mit Mexico geliebäugelt, aber laut Klimatabelle sind im Juni 13 Regentage eingetragen, das macht uns ziemlich unsicher, genauso sieht bei den anderen Traumzielen, wie Malediven, Kuba, Jamaika etc aus... Jetzt ist meine Frage: Welche Ziele würden Sie im Juni empfehlen und bedeutet es wirklich, dass ist im Durchschnitt in juni in Mexico an 13 Tagen durchweg regnet?

Es wäre auch schön, wenn das Hotal einen Honeymoon Service anbieten, also irgendwelche Sonderkonditionen oder Ermäßigungen....

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen! VIELEN DANK

TrineOE

Mehr lesen

Ausflüge auf eigene Faust

Hallo,

es gibt unzählige Möglichkeiten. Und es kommt drauf an welcher Typ man ist, ist man mit Kindern unterwegs usw.

Ich kann dir sagen was wir nach ettlichen Stunden surfen im Internet gebucht haben:

Cayman: haben wir uns entschlossen einen Pferdeausritt am Strand zu buchen (sind aber alle Drei keine Reiter) und anschließend an einem Strand zu relaxen.

Cozumel: da wir dort unbedingt in den Punta sur Park (Aussichtsleuchturm wo man Krokodile sieht und ein angeblich toller Strand wo es gut zum schnorcheln ist) sehen möchten und doch auch etwas anderes von der Stadt sehen möchten, hielten wir es das Beste eine private Jeep Tour zu buchen. Da haben wir eine Arte Reiseleiterin die die schönsten Stellen kennt und mit uns macht was immer wir wollen. Kostet für 5 Stunden nur 150,-- USD (ohne Essen)

Jamaika (Ochos Rios): da wollen wir in die Dolphin Cove. Haben hier Delphin schwimmen gebucht (Ich weiß es ist umstritten). Man kommt mit Taxis dort gut hin. Ist nicht weit vom Hafen. Dort kannst du auch u.a. Glasbodenfahrt machen. Und die Dunn River Falls sind gleich neben an. Wollen uns die paar Stunden am Land dort aufhalten.

Vl ist ja etwas brauchbares dabei für dich

lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!