Zur Forenübersicht

4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mietwagen oder Öffis??

Hallo Heike,

Autofahren im Zentrum von Rom würde ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen. Für mich wärs eine Horrorvorstellung :laughing:

Vor allem solltest du auch bedenken, dass die Parkplatzsituation im Stadtzentrum nicht wirklich gut ist (da sind die öffentlichen Verkehrsmittel allemal die bessere Alternative).

Außerhalb der Stadt, also auch um den Flughafen herum, ist das Fahren kein Problem. Da fährt es sich nicht anders als auf den Autobahnen in Deutschland. Wenn, dann würde ich mir nur für die Fahrt in die Umgebung für einen Tag einen Mietwagen nehmen.

Die Fahrt vom Flughafen zum Bahnhof Termini könnt ihr problemlos mit dem Leonardo-Express bewältigen, kostet 12 EUR pro Person und fährt bis kurz vor Mitternacht alle halbe Stunde. Von Termini aus könnt ihr dann mit der Metro zum Hotel fahren (kostet so weit ich weiß pro Fahrt 1 EUR).

Da euer Hotel etwas ausserhalb liegt, wäre auch der Rompass eine Möglichkeit. Damit könnt ihr mehrere Tage hintereinander sämtliche öffentlichen Verkehrsmittel in Rom benutzen und einige Eintritte (ich glaube unter anderem auch zu den Kaiserforen) sind auch frei bzw. ermäßigt. Für uns war der Pass im letzten Jahr nicht rentabel, da wir eine Pension im Stadtzentrum hatten und nur zu Fuß unterwegs waren.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen.

Viel Spaß in Rom (ob nun mit oder ohne Auto ;) )

Lg

Martina

Mehr lesen

Leitner Reisen

Die Fahrt nach Rom mit Leitner war voller Unannehmlichkeiten:Transfer war für uns umständlich und langwierig. Hätten wir im Vorfeld mehr Informationen erhalten hätten wir einen anderen Zustieg gewählt. Transfer vom Flughafen funktionierte auch nicht gut, einige Gäste mussten lange gesucht werden da man nicht auf sie gewartet hat. Statt nach einer Anreise von 21 Uhr bis 8 Uhr morgens ins Hotel gebracht zu werden wurden wir im Bus informiert, dass der Ausflug in den Vatikan vorgezogen und jetzt gleich stattfindet, da am geplanten Tag ein religiöser Feiertag ist. Dieser Feiertag ist ein Jahr im Voraus auch bekannt. Unvorbereitet, total übermüdet, in Winterkleidung und mit unseren ganzen Wertsachen liefen wir durch den Vatikan. Begleitet wurden wir von einer barschen Reiseleiterin, höflich aber unfreundlich. Fachlich top! Endlich im Hotel – Entsetzen: Das Hotel war doppelt so weit von Rom entfernt wie angegeben (täglich einfach 2 Std. Transfer) und befand sich nicht am Meer sondern im Industriegebiet. Zudem war das Hotel keine 3 Sterne wert: Schimmel im Bad, total verschmutzte Duschkabinen, dreckige Wände und ein Einzelzimmer als Doppelzimmer. Das reichhaltige Frühstücksbuffet war: trockenes Weissbrot, Butter, eine Sorte Marmelade, Käse, Schinken. Das Frühstücksbuffet für die anderen Hotelgäste war toll, hier hat Leitner etwas zu sehr gespart. Für uns war Leitner Reisen ein Reinfall, lediglich die Stadt Rom hat den Urlaub gerettet und doch noch lohnenswert gemacht.

Mehr lesen

Von Civitavecchia nach Rom?

Also wir haben die "Malerische Bustour durch Rom" bei GETYOURGUIDE von Deutschland aus für 29,50 Euro gebucht und ich sage es vorweg, es hat alles gepasst, das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut.

Wir sind gg. 9 Uhr von der AidaPerla aus mit dem kostenlosen Hafenbus ca. 10min. zum Platz "Largo della Pace" gefahren. Dort wurden wir vom örtlichen Anbieter "civita tours" bereits in Empfang genommen und wurden dem Reisebus nach Rom zugewiesen.

Es war ein großer, neuer Bus mit Ledersitzen. Die Abfahrt erfolgte um 9:30 Uhr. Unser Reiseführer Vincenzo, ein Luxemburger, war sehr informativ und die Anfahrt von 1h 20min zum ersten Stopp am Petersdom war somit sehr kurzweilig. Dort hatten wir 90min. Aufenthalt, was ausreichend war.

Dann fuhren wir weiter über "Circo Massimo" zum "Colosseum". Dort verweilten wir für 30min.

Weiter ging es danach zum Trevibrunnen. Ab dort hatten wir noch 2h zur freien Verfügung. Wir gingen zur spanischen Treppe, zum Pantheon und zum Neptunbrunnen am Piazza Navona.

Dort in der Nähe gegenüber vom Justizgebäude am Fluss Tevere fuhren wir gg. 16:15 Uhr wieder zurück Richtung Civitavecchia.

Dort kamen wir dann gg. 17:45 Uhr an. Von dort ging auch wieder der Shuttle-Bus zurück zur Aidaperla.

Abschließend muss ich sagen, es hat alles geklappt, wie beschrieben. Vor allem wenn man das erste mal in Rom ist, dann ist diese Fahrt wirklich zu empfehlen.

Mehr lesen

AIDA - Das Clubschiff

Hi!

Also ich denke man kann die Aida Schiffe nur weiterempfehlen. Ich war letztes Jahr im Herbst auf der Aida-Vita und habe die Reise von Mallorca über Kosika, Rom, Cannes bis Barcelona gemacht. Dennoch glaube ich ist die Aida mehr auf jüngeres Publikum ausgerichtet. Ältere Menschen können sich schnell unwohl fühlen. Für sie sind eher die Arosa- oder Costa-Schiffe geeignet.

Mehr lesen

barcelona

mein eintrag kommt spät aber doch.

bin auch bald in barcelona für ein paar tage unterwegs und freue mich schon.

naja wer sein ganzes bargeld,ausweise usw. mitschleppt ist selber schuld!sowas gehört in den safe.

in den meisten touristenstädten wird versucht,einen abzuzocken,habe vor kurzem in rom 14.- bezahlt für 1 liter bier.

ich musste lachen.....selber schuld!

lg

Mehr lesen

Teure und preiswerte Reiseländer

@chriwi sagte:

Dafür bist Du dann aber auch in London.

Aber Herma hat schon recht. Man muss eigentlich die Hauptstädte vergleichen. Und man kommt nicht nur nach London für ein paar Euro.

London, Paris und Rom sind aus meiner Erfahrung am teuersten. Die skandinavischen Hauptstädte kenne ich nicht, kann sein noch teurer ;) .

Berlin ist günstig, obwohl ich da kein Hotel brauche.

Mehr lesen

Kreuzfahrt in Europa inkl. Anreise gesucht

Hallo,

gibt es genügend, einfach mal bei Google Kreuzfahrt eingeben, da kommen viele Anbieter zu sehr günstigen Preisen, wir sind vom 2.3.-15.3.2010  auf der MSC Fantasia Genua, Barcelona,Kanaren,Rom, Kostenpunkt  in einer Balkonkabine obere Decks plus Busanreise von Leipzig mit jeweils einer Übenachtung pro Person 1400 Euro. Innenkabinen gibt es ab 590 Euro pro Person. Mfg. Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

suche Hotel in ROM

Hi,

schau Dir mal das Hotel Ariston in Rom an. Es liegt ganz nah am Hauptbahnhof Termini.

Von dort fahren alle möglichen Züge, Stadtbusse und Sightseeing-Busse ab.

Von da aus kommst Du ganz leicht überall hin.

Die Zimmer sind gepflegt, das Frühstück ist für Italien gut und das Personal war freundlich.

Mehr lesen

Sicherheit in San Francisco im Bereich Civic Centre Market street

Wir waren am Union Square, also nähe Market Street, und hatten keine Probleme. Warst du im Renoir?

Fishermans Wharf ist touristentechisch besser, aber Union Square gibts die bessere Hotelauswahl.

Wir waren jetzt (Sep./Okt.) zum 2. Mal da und ich würde gern ein 3. Mal kommen, wenn die Welt nicht so gross wär!!!

Allerdings ist Rom schöner als San Francisco.

Mehr lesen

Land- oder Seeseite buchen bei Kreuzfahrt?

Hallo zusammen,

wir planen eine kreuzfahrt mit der Celebrity Silhouette von Hamburg nach Rom mit Zwischenstopp Barcelona im Juli. Sollen wir lieber eine Balkonkabine zur Seeseite oder zur Landseite buchen? Welche Seite hat mehr Sonne? Wo ist es ruhiger (windstiller)? Häfen werden auf dieser Reise nur 2 angefahren.

Bitte um kurze Rückmeldung, wollen heute abend schon buchen:-))

Vielen Dank und viele Grüße

Björn

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!