• julika-luisa
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 40
    geschrieben 1206099603000

    Wir möchten Ostern 2009 mit der Costa Concordia die 12-tägige Kreuzfahrt ab Savona buchen (Route Katakolon, Piräus, Izmir, Limassol, Alexandria, Civitavecchia). Die Landausflüge möchten wir,wenn möglich, auf eigene Faust machen. Besonders interessiert uns, ob dies in Izmir (Ephesus), Piräus (Athen), Alexandria (Kairo mit Pyramiden und Ägypt. Museum) und Civitavecchia (Rom) möglich ist.

    Wir haben unsere beiden Kinder (dann 10 und 15 Jahre alt) dabei. Das heißt: Kultur ja, aber nicht zu stressig und ohne viele Vorträge von Reiseleitern.

    Hat jemand Erfahrungen bzgl. der 4er Innenkabinen und sonstige Infos über das Schiff?

    Da wir im eigenen Auto anreisen wollen, wären auch Infos über Anfahrt und Parkmöglichkeitenin Savonna für uns wichtig.

    Vielen Dank

  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1206448670000

    @julika

    Zu den Parkmöglichkeiten kann ich dir vielleicht weiter helfen.

    Am Terminal gibt es eine Möglichkeit, den Wagen bewacht abzustellen. such mal nach parkingsavona.com. Dort meldest du dich an und bekommst eine Emailbestätigung. Du fährst also vor das Kreuzfahrtterminal (Hinweise sind sehr gut), das Gepäck wird ausgeladen, du bezahlst bar den Parkplatz und bekommst eine Quittung (ca. 10 Euro pro Tag). Dann bekommst du noch eine Nummer für den Check-In. Dann ab ins Terminal, warten auf den Aufruf und eine schöne Reise.

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1206473165000

    @julika-luisa sagte:

    Wir möchten Ostern 2009 mit der Costa Concordia die 12-tägige Kreuzfahrt ab Savona buchen (Route Katakolon, Piräus, Izmir, Limassol, Alexandria, Civitavecchia). Die Landausflüge möchten wir,wenn möglich, auf eigene Faust machen. Besonders interessiert uns, ob dies in Izmir (Ephesus), Piräus (Athen), Alexandria (Kairo mit Pyramiden und Ägypt. Museum) und Civitavecchia (Rom) möglich ist?

    Hallo julika-luisa

    Nach Ephesus ist es schon ein Stückchen und auf eigene Faust eher schwierig. Außerdem geht es bei solchen Ausgrabungsstätten meist ganz schön zu und da ist man besser dran, wenn man einen geführten Ausflug unternimmt, weil man dann schneller reinkommt, als wenn man als Einzelperson unterwegs ist.

    Izmir an sich kann ich aber auch empfehlen. Ist zwar keine allzu große Stadt (zumindest vom Sehenswerten), aber man ist doch den ganzen Tag unterwegs, es ist schon, entlang der Uferpromenade zu spazieren, einen großen Park gibt es auch ... Kannst Dir ja mal meinen Bericht dazu auf meiner Homepage durchlesen, wenn Du magst.

    Auch von einem Ausflug zu den Pyramiden auf eigene Faust würde ich eher abraten, da man da schnell abgezockt wird und es auch schnell gefährlich werden kann dort.

    Von Civitavecchia fährt ein Zug nach Rom rein. Die Fahrt dauert angeblich so um die dreiviertel Stunde bis Stunde und man kommt direkt hinter dem Petersplatz/-dom heraus. Das ist also kein Problem.

    Viele Grüße

    Manuela

  • sandyjoe
    Dabei seit: 1173744000000
    Beiträge: 151
    geschrieben 1206539673000

    Weiss jemand wie oft der Zug von Civitavecchia nach Rom fährt? Hat man genug Zeit um das auf eigene Faust zu machen? Habe schon gelesen, dass die Züge nicht so zuverlässig sein sollen?!

    Gruss Sandra

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1206539860000

    Fahrpläne auch unter bahn.de ... die FS sind besser als ihr Ruf, stündlich gibts mehrere Verbindungen.

  • Sheridane
    Dabei seit: 1065744000000
    Beiträge: 836
    geschrieben 1206540650000

    @sandyjoe sagte:

    Weiss jemand wie oft der Zug von Civitavecchia nach Rom fährt? Hat man genug Zeit um das auf eigene Faust zu machen? Habe schon gelesen, dass die Züge nicht so zuverlässig sein sollen?!

    Gruss Sandra

    Hallo Sandra

    Die Italiener streiken halt gerne ... das kann natürlich immer passieren, aber das hat man leider nicht in der Hand. Ansonsten denke ich, dass das mit der Pünktlichkeit ähnlich sein wird wie bei uns. ;)

    Hier kannst Du nach den Verbindungen schauen und ggf. die Tickets sogar schon vorab bestellen: http://www.ferroviedellostato.it/

    Viele Grüße

    Manuela

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1625
    geschrieben 1209250301000

    Hallo julika-luisa,

    ich weiß ja nicht ob die Angelegenheit dieser Kreuzfahrt für dich noch von Interesse ist. Falls ja, eine Frage:

    möchtest du gerne ab und an Savona fahren? Möglicherweise unbedingt, weil ihr ja mit dem Auto fahren wollt.

    Falls nicht, kann man diese Reise auch ab und an Rom buchen, selbstverständlich gehts dann auch einen Tag eher los,also dann schon am 07.04.2009. Ich habe bei 2 deutschen Kreuzfahrtsbuchungsportals geschaut, da war die Reise nur ab Savona zu erhalten, bei Costa direkt jedoch ab Rom und jeweils zum identischen Preis. Da wäre natürlich Fliegen schon eher interessant, für den Preis des Parkens kann man u.U. schon 2 Flugtickets bekommen. Benzin, Maut (und Vignette falls durch Schweiz) kosten ja noch eine Kleinigkeit. Ggf. mit Vor-/Nachaufenthalt in Rom kombiniert, wenn man die Flüge selber bucht. Auf Kreuzfahrten spezialisierte Reisebüros können bei gutem Kontakt zu Costa Crociere dies ggf. auch anbieten.

    Ansonsten, was die Ausflüge anbelangt, haben meine Vorgänger wichtigstes schon gepostet. Höchstens noch: bitte auch mal darüber nachdenken, dass auch Alexandria eine schöne und kulturell wichtige Stadt ist. Ihr liegt zwar 16 Stunden im Hafen aber die "privat organisierenden" Ausflügler dürfen erst als letzte runter vom Pott, den Visum Zirkus müsst ihr mitmachen und spätestens 30 Minuten vorm Auslaufen wieder an Bord sein.

    Falls es klappt viel Vergnügen, eine schöne Kreuzfahrt plant ihr da

    ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • baubri
    Dabei seit: 1229126400000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1229200051000

    hallo

    also...ich habe die Reise gerade hinter mir....Izmir kann ich einen kleinen Tip geben ...direkt am Hafen bei den Taxen nach Achmed den Taxifahrer fragen ,,,den kennt ein jeder ...er ist der einzig deutschsprachige taxifahrer da ...wir waren 6std mit ihm in izmir unterwegs ...haben das taxi mit noch 2 personen geteilt und das ganze hat uns pro person 35euro gekostet....in Rhodos ...haben wir dasselbe gemacht für 1.std ein taxi gemietet...so ist es auch möglich in Piräus....denn wenn man da bucht wird man übersäät mit Kultur.....Rom wäre mit dem Zug für 9euro erreichbar.....nur Alexandra würde ich buchen ....denn bis zu den Pyramiden ist man mit dem Bus 3 Std unterwegs...das andere ist ----man ist in guter Obhut was auch sehr wichtig da ist .. es ist wirklich das Geld wert .....

    nun zu den Innenkabinen da kann ich leider nicht sagen wie es auf 4er ist ...wir waren auf 6er und waren echt super zufrieden.....

    es ist wirklich eine sehr schöne Reise ..nur zu empfehlen...hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen...wenn noch fragen sind einfach melden

    gruss brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!