4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4017 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Mit MSC Musica durchs west.Mittelmeer
Hallo koala1,
für Civitavecchia/ Rom gibt es ganz kurz gefasst die folgenden Möglichkeiten:
- Ausflug/ Transfer über die Reederei
- Mietwagen
- Bahn
- Anbieter vor Ort
Infos findest Du sehr einfach hier bei HC oder im Web.
Als Anbieter vor Ort sei insbesondere Civitatours erwähnt, Erfahrungen und Bewertungen findest Du hier bei HC
In Valencia empfehlen auch wir den Transfer über die Reederei zu buchen (Fahrtzeit ca. 20 Min.).
Es gibt zwar einen kostenlosen Shuttle zum Hafeneingang und von dort aus kann man mit dem Linienbus in die Stadt fahren. Aber: Warten auf den nächsten Linienbus, dann ist der evtl. voll und hält an jeder Ecke -> Man verliert ziemlich viel (wertvolle) Zeit. Und dann ganz gemütlich durch die sehenswerte Stadt mit ihren beeindruckenden Gebäuden schlendern.
Grüße,
Peter
Nationalpark?
Es geht nicht ums Geld, sondern darum, ob man bei geführten Touren mehr oder weniger Tiere sieht (bei Massenveranstaltungen werden sich vor allem die scheuen Tiere wohl eher rar machen).
Das mit den 3 Stunden stimmt wohl einerseits, das wäre ein anstrengender Tag morgens hin und abends zurück, könnte man aber evtl. machen, wenn man die Fahrerei in Kauf nimmt. Der Sonnenuntergang ist eh um 18 Uhr, dann wäre man 22 Uhr wieder zurück.
In Thailand gibt es aber ja viele Nationalparks, vielleicht liegt ja einer günstiger und ist ebenfalls lohneneswert? Was ist zum Beispiel mit Khao Sok oder Tai Rom Yen? Ersterer liegt ja in der Nähe von Krabi (Tagesausflug von Krabi nach Khao Sok?) bzw. könnte man in Tai Rom Yen einen Zwischenstopp (Übernachtung) einlegen, bevor man nach Koh Phangan weiter fährt? Oder ist die Erreichbarkeit ohne eigenes Vehikel eher schwierig?
Rom in einem Tag
Moin! Von Civitavecchia wollen fast alle nach Rom fahren, mit Bussen oder auch mit dem Zug. Wenn da mehrere Schiffe liegen, und das wird in der Saison so sein, dann wird's am Bahnhof richtig voll. Für die Einwohner und Pendler, die auch mit dem Zug in die Stadt wollen, ist das eine echte Geduldsprobe. Üblicherweise stapeln sich die Koffer von denen bis unter die Decke, die dort absteigen und zum Flughafen oder in die Stadt wollen. Mit dem Bus einer Reederei ist es sicher entspannter, zumal dann diese Karawane zum Bahnhof wegfällt. Rom hat so viel zu bieten, dass man sich entscheiden muss. Ist es Hauptreisezeit, zwischen Ostern und Oktober, dann muss man überall mit Massen von Touristen UND Taschendieben (!!!) rechnen. Sucht Euch ein oder zwei Dinge aus, lasst alles andere weg und passt auf Eure Sachen auf.
Kleiderordnung Vatikan und andere Fragen
Hallo!
Ich komme gerade aus Rom und kann dir nur dringend raten, dich an die Kleiderordnung in den Kirchen zu halten, da die Kontrollen - endlich - schärfer geworden sind. Ich empfehle dir ein leichtes Schultertuch, dann kannst du dich nach den Besichtigungen etwas freier bewegen.
Trastevere geht immer am Abend, allerdings nicht die Touri - Seite (Santa Maria in Trastevere), da triffst du abends mittlerweile mehr Touris als Italiener, versuch es mal auf der anderen Seite der Hauptstraße (Viale di Trastevere), wirst begeistert sein Fast noch authentischer ist meiner Meinung nach Testaccio, auf der anderen Tiberseite, gerade die abendliche Szne ist schon der Knaller, aber nicht ganz billig!
Diese Bustouren habe ich nie gemacht, scheinen mir zu teuer, nimm doch einfach die Straßenbahnen oder die Busse, dann bekommst du viel mehr mit und billiger ist es auch!
Viel Spaß in Rom!!
Reist jemand am 11.10.2009 mit der "Voyager of the Seas" ab Barcelona mit?
Hallo,
wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht und für die Landausflüge vorerst einmal geplant (alles auf eigene Faust):
Neapel: mit dem Zug nach Pompeji und evtl. Sorrent
Civitavecchia: mit dem Zug nach Rom und dann mit dem Touristenbus die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anfahren
Livorno: mit dem Mietwagen nach San Gimignano und Volterra
Villefranche: mit dem Zug nach Nizza und von da aus mit dem Mietwagen über Cap Ferrat, Eze und Monte Carlo nach Menton
Marseille: auf die Gefängnisinsel und ein bißchen in die Stadt.
Wie gesagt, ist erst mal so angedacht, wir müssen gucken, ob alles zeitlich machbar ist, schließlich wollen wir dem Schiff ja abends nicht hinterher winken
Bei Rom ist sind wir am Überlegen, ob wir da nicht ausnahmsweise doch einen Ausflug über RCI buchen. Mal sehen...
Auch wir würden uns über jeden Tipp freuen!
Liebe Grüße
Sunny
Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote
MSC Splendida8 Tage westliches Mittelmeer mit Marseille, Barcelona, Rom und Tunis ab/ bis Genua im Februar 2014 ab 240,00 Euro
Norwegian Star10 Tage Baltikum mit 2 Tagen St. Petersburg ab/ bis Warnemünde im Sommer 2014 ab 790,00 Euro
MSC 12 Tage Mittelmeer mit Olympia, Athen, Haifa und Rom ab/ bis Genua im Februar und März 2014
Balkon Spezial!
Inklusive Cheers! Getränkepaket bei Buchung einer Aurea Balkonkabine!
ab 590,00 Balkon
Cruise Fix
Werner
Meiers Weltreisen hält Busse für Rücktransport der Kunden zurück - katastrophale Krisenbetreuung
Bin seit gestern aus Bangkok retour, habe bei Meiers Weltreisen eine Pauschalreise gebucht (geplanter Rückkehr 18. April).
Zusammengefasst:
die Betreuung der örtlichen Reiseleitung war planlos, unkoordiniert - nur eines wurde einem immer gesagt, dass man sämtliche anfallenden Kosten selber tragen müsse.
Einen angebotener Ersatzflug nach Rom habe ich angenommen. Auf die Frage an die örtliche Reiseleitung (deutsche Hotline ständig besetzt, nicht einmal die Homepage funktioniert noch) wie denn der Rücktransport von Rom nach München erfolgt, kam die knappe Antwort - keine Ahnung, ist selber zu organisieren
Angekommen in Rom stellte sich heraus, dass nun Meiers zwei Busse nach Frankfurt (die Mehrheit der Reisenden wollte nach München) organisiert hat. Man habe Platz für 96 Personen - wir waren lediglich 61 Personen.
DARAUFHIN HAT DIE GESCHÄFTSLEITUNG VON MEIERS WELTREISEN (lt. Angaben der Mitarbeiterein von Meiers - tel. Rücksprache sei erfolgt) DEN BEREITS VOR ORT VERFÜGBAREN BUS AUS KOSTENGRÜNDEN ZURÜCKBEHALTEN! Ich war unter den 13 die nicht mitfahren konnten. Das Angebot man möge sich 5.000,-- EUR durch 13 teilen haben wir abgelehnt. Man könne halt erst am nächsten Tag mitfahren, Alternativen werden nicht bezahlt. Man bemühe sich ein Pension für eine Nacht zu bekommen.
Seit gestern haben die Flüge nach Deutschland auch wieder funktioniert. Ich habe schließlich einen Flug nach München bekommen (Ticketpreis 388,--, das Flugzeug war de facto leer nur 8 Passagiere!).
NIE WIEDER MEIERS WELTREISEN!
Geldabzocke Restaurant 4 Pers. 120 Euro
Hallo,
wir haben folgende Erfahrung in Rom gemacht:
Wir wohnten im Marcella Royal und fragten den Hotel-Portier wo man gut aber günstig in der Nähe essen kann. Er sagte:" Musse drei mal linkse gehen und schone Grusse bestellen vonne Hotel!" Das taten wir auch, und bestellten 2xSalat als Vorspeise und 2x fritierte Meeresfrüchte. Der Salat kostete 3 Euro und die Meeresfrüchte 13,00 Euro! Ein Viertel Hauswein 3,50. Anschließend stellte der Wirt uns 1 Fl.Grappa, 1 Fl. Limoncello und 1 Fl. Averna auf den Tisch und sagte, dass wir uns 1 Gläschen davon oder auch 2 aussuchen dürften, natürlich aufs Haus. Soviel zu unseren "Ess-Erfahrungen" in Rom. Natürlich sind wir dort nochmals eingekehrt. Das ganze ist aber schon 3 Jahre her. Ich weiß nur noch dass das Restaurant in der Via Calabria war den Namen habe ich leider vergessen.
LG
Kreuzfahrt Mittelmeer Winter 09
Hallo liebe Kreuzfahrer
Wir (beide um die 40)möchten gerne im Feb.09 eine Kreuzfahrt im Mittelmeer machen.
Gerne östliches Mittelmeer.
Am liebsten wäre uns der Starthafen Palma de Mallorca, oder Venedig.
Das Schiff sollte nicht zu riesig sein.
Das einzige was ich gefunden habe ist die Costa Concordia ab Rom.
Die Strecke ist toll, Italien, Griechenland, Türkei, Zypern, Ägypten und zurück nach Rom. Aber dieses Schiff hat über 3.500 Personen und 1.100 Personal.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Tipp für uns.
Wir sind schon mal mit der Aida cara im Feb. ab Mallorca eine Woche im Mittelmeer gefahren, diese Tour gibt es aber nicht mehr.
Würden uns über eure Tipps freuenLieben Gruß Nicole )
Tipps für Städtereise mit dem Freund....*Hilfe*
Barcelona .... für Euer Alter sicher ideal und mit Air Berlin gut und günstig erreichbar.... ein Hotel nahe der Sagrada Familia wählen .... Park Guel, Sagrada Familia, Ramblas .... sicher ein Erlebnis!
Milano (Mailand) auch sehr preisgünstig mit air Berlin erreichbar, aber kann wohl Barcelona nicht den Rang ablaufen
Rom ..... immmmmmmer eine gute Entscheidung Flair, aber auch Party, Sehenswertes vom Feinsten, und das Gefühl auf wirklich historischen Pfaden zu wandeln!
Paris .... erfüllt was Erlebnisparks angeht sicher Eure Vorstellungen .... aber hat einfach nicht den optischen Charme der 3 anderen ... meine pers- Meinung.
Athen .... Akropolis, Agora, Zeustempel, Hephaistos Tempel ... den Göttern so nahe schlendern durch Plaka der Altstadt von Athen unterhalb der Akropolis ... WOHNEN auch in Plaka! Ich bin ein Griechenlandlieberhaber ... muss aber ehrlich gestehn, das Athen wegen seiner Bauwerke lohnt .. jedoch erfüllen diese Aspekte auch Rom, Barcelona und Mailand ... etc .. und bieten noch mehr