Zur Forenübersicht

2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika

Karibik bitte um Unterstützung

@terlilu sagte:

Hallo liebe Karibikwissenden!

Im Rahmen eines kleinen Westcoast trip wollen wir unseren Urlaub in der Karibik ausklingen lassen ( 4 Erwachsene). Nun bin ich schon des längeren auf der Suche nach einer passenden wetterbeständigen Insel.

Der eigentliche Favorit war st.Lucia, aber dort ist es angeblich Anfang November nicht wetterbeständig und Badewetter tauglich - oder ist das eine Fehlinformation?

Aruba ist uns auch schon untergekommen, da es ja zu den ABC Insel gehört und Wetterbeständig sein sollte - aber mir kommt vor dass der Flug von San Francisco nach Aruba ziemlich teuer ist (?)

So hab ich im Zuge meiner Suche "euch" gefunden und hoffe, dass ich nun aussagekräftige Antowrten auf meine Frage finden :)

The facts: nur 4-5 Tage Erholung an einem schönen Strand

Wetter schön, warm, badetauglich (zumindest statistisch und aus Erfahrungswerten)

4 Erwachsene, günstige schöne Unterkunft - allerdings ist die Unterkunft im Moment nebensächlich, zuerst brauch ich mal eine Insel ;)

Also ich hoffe wirklich sehr, dass mir einer von euch weiterhelfen kann, wir sollten demnächst Flug buchen!

Ich bedanke mit jetzt schon herzlich wenn jemand kurz für mich Zeit hat und mir sein Wissen weitergibt!Beste Grüße  terlilu

Hallo terlilu,

so weit ich weiss, ist es nicht nur teuer, sondern auch die Flugzeit wird locker mind. 6-7 Std.(oder mehr) betragen und dann für max. 5 Tage.  Habt Ihr Euch das gut überlegt? Wenn Karibik, würde ich Euch Jamaika vorschlagen. Negril  (Westküste) oder  Runaway Bay (Nordküste). Allerdings könnt ihr im November mit Regenschauern rechnen. Das gilt aber wohl für die gesamte nördliche Karibik. Die Sonne lässt sich trotzdem oft genug sehen.

Die Nordküste ist relativ ruhig und hat ein paar ganz nette Hotelanlagen. Ansonsten gibt es in Runaway Bay nicht so viel zu tun. Ausser natürlich Ausflüge, aber dafür dürfte die Zeit wohl zu knapp sein und ist wohl auch nicht geplant.

Die Westküste (Negril) bietet einen wundenbaren 7-mile-beach, viele gute charmante Hotels. In Jamaika kann man sich auch wunderbar ein Guesthouse mit mehreren Personen mieten, was den Zusatzurlaub nicht ganz so teuer werden lässt. Wenn man abends etwas unternehmen möchte, kommt man hier auf seine Kosten. 

Der Transfer vom Flughaben Montego Bay ist zeitlich gesehen identisch. Egal ob Runaway Bay oder Negril. Vier/fünf Tage sind aber definitiv zuwenig für diese wunderschöne Insel.

Bis dann erstmal

Gruss

Mehr lesen

Jamaika, suche Tipps & Empfehlungen

Vielen Dank euch allen für die guten Tipps und Infos :D

Wir fliegen nun am 22.08.07 los und es geht ins RIU für 14 Tage, daruaf freuen wir uns schon sehr.

Wir wollen natürlich einen Strandurlaub machen, aber auch ein wenig die Insel kennenlernen. Bisher haben wir uns die Blue Mountains, die Mayfield Wasserfälle und die Black River Tour vorgenommen... Gibt es hier von euch noch Anregungen oder Einsprüche? :frowning:

In Negril selber soll es so etwas wie einen "Fremdenführer" geben, der einem Negril und die Hot Spots der Umgebung zeigt, habe ich bei Marco Polo als Empfehlung gelesen ;)

Habt ihr davon etwas gehört?

Prinziepiell gebe ich Sysa Recht, man sollte zwar immer vorsichtig sein, aber ängstlich braucht man bestimmt auch nicht sein, oder?! ;)

Ein paar Regentropfen am Tag haben noch keinem geschadet und so lange die Sonne wiederkommt und die gute Laune bleibt, ist doch alles in Ordnung ;)

Also, vielen Dank vorab und ich freue mich auf weitere Beiträge, davon kann man nie genug bekommen, gerade wenn man zum erstenmal nach Jamaika fliegt und wir auch hoffen, das es nicht das letzte Mal sein wird.

Dank & Gruß

Captain_Snapples

Mehr lesen

Anmachen in der Türkei - wirklich so schlimm?

Ich versteh´s nicht ganz - sind wir jetzt in Jamaika und wollen die von SueCologne beschriebenen "Qualitäten" :frowning: genießen oder sind wir in der Türkei und suchen nach geeigneten Antworten, um eine blöde Anmache im Keim zu ersticken??

Super, der Jamaicaner ansich ist ein bisschen anspruchsvoller und das möglichst schon im Voraus ... sehr nett! Es hilft sicher, einen Businessplan zu erhalten, bevor man erotisch aktiv wird. Hierfür fehlt mir leider das amerikanische Selbstverständnis.

Ich wage nach immerhin 17jähriger Türkeierfahrung die Einschätzung, dass hinter Glastüren eingesperrte Lebensabschnittsgefährtinnen eher die Seltenheit sind und prozentual hinter der allgemeinen Vergewaltigungsquote in D rangieren.

Trotz hin und wieder auftretender "Schwererziehbarer" erlebte ich keinerlei "unbeherrschbare" Situationen (Glück??). Das Flirtpotenzial in Italien war wenig anders, allerdings stimmt die Feststellung, dass man dort ältere Erfahrungen im Umgang mit schamlosen Outfits hat.

Die Auswüchse extremen Baggerns gehen in der Türkei (wie in allen anderen islamischen Ländern) überwiegend auf irritierende Freizügigkeiten der europäischen Frauen zurück und vieles ist ja bekannterweise sehr gewollt. Einen ganz großen Vorsprung kann man sich mit Zurückhaltung und Bescheidenheit verschaffen; wenn das dann mal nicht reicht, findet sich echt jederzeit eine übergeordnete Instanz, die sehr rasch Alles ordnet!

FAZIT: Nein, Baggern ist nicht schlimm!

Mehr lesen

Jamaika oder Aruba ?

ich muß noch eine Anmerkung dazu geben, wie sicher ist Jamaika?

http://www.sueddeutsche.de/,ra2m1/panorama/231/315124/text/

hab mich eben köstlich amüsiert, die Firma, die die Anlage bauen wollte, bestimmt nicht.

Es wird eben alles geklaut, was nicht festgehalten werden kann, oder so rumliegt und der Verdacht liegt Nahe, dass dort die Polizei geschmiert wird.

Es ist eben ein armes Land und man nimmt sich schnell, was man selbst nicht hat und wenn man dort leben müsste, (im Meer waschen sich die Menschen, welche kein Wasser haben und in den Slums leben), und müsste täglich sehen, wie die "Reichen" in den großen Kreuzfahrtschiffen in ihr Land kommen oder riesen vornehme Hotelanlagen gebaut werden, geht der richtige Blick verloren! :shock1:

Hier wird für Bildung auch wenig getan, die skrupelosen, hat man den Eindruck, sind dort die Gewinner.

Bildet Euch selber Eure Meinung, es war nur ein Gedankenanstoß zu dem geliebten Land der Barcardiwerbung, dieser Strandabschnitt besteht übrigens nur noch aus dreckigem Strand (Abfall), wird aber immer noch angeboten als Touristenattraktion!!!

Trotzdem brauchen die Jamaikaner die Touristen, sonst sind sie noch ärmer dran!

LG Marion (Karibikfan) :kuesse:

Mehr lesen

Carnival Freedom / Westl. Karibik

Hallo Petra,

ja, finde ich auch schade. Naja, da kannst Du mir ja dann schon vom Schiff vorschwärmen und mir vielleicht ein paar Insidertipps geben, wenn Ihr wieder zurück seid ;) .

Ich denke, dass wird auf jeden Fall im November noch reichen, wenn Ihr die Ausflüge bucht. Viele werden ja auch was auf eigene Faust unternehmen. Da ich gerne auf der sicheren Seite bin, werden wir die Ausflüge auf jeden Fall auch übers Schiff buchen, da hier garantiert ist, dass die dann auf einen warten. Welche Route fahrt Ihr in der Westkaribik? Bei uns geht es nach Key West, Cayman Island und Jamaika. Ich kann es kaum erwarten!!!!

Kann man die Ausflüge auch über B&M buchen oder machst Du das über die Internetseite von Carnival? Bekommst Du die Funpass-Nummer automatisch dann im November von B&M oder

musst Du Dich da selber kümmern?

Seid Ihr eigentlich auch Kreuzfahrtneulinge oder habt ihr bereits so etwas gemacht? Wir haben im vorigen Jahr eine Minikreuzfahrt (Kiel - Oslo - Kiel) gemacht und waren davon so begeistert, dass wir uns nun entschlossen haben, eine richtige Kreuzfahrt zu machen. 

Weiterhin schöne Vorfreude und liebe Grüße

Susanne

Mehr lesen

Mawenzi Reisen hat sich nie mehr gemeldet

Liebe  Leser,

im August 2012 sind wir für knapp 3 Wochen nach Tanzania, um eine Safari zu erleben. Im Vorfeld haben wir die Unterkünfte über Mawenzi ausgesucht und gegen Aufpreis bereits im Januar eine ganz bestimmte Lodge gebucht. 

Den Flug haben wir , gottseidank, selbst gebucht. 

Die Abholung am Flughafen Kilimanjaro durch die ortsansässige Agentur hat hervorragend geklappt. Ebenso alle anderen Absprachen und Touren mit dem Veranstalter vor Ort, Jamaika und Valerian aus Arusha. 

Allerdings wurde die gebuchte Lodge nicht besucht, was uns sehr ärgerte. Valerian organisierte dafür eine tolle Zeitlodge am Ngorongoro. 

Weitere Probleme gab es dann auf Sansibar: das gebuchte Hotel wusste erstmal nicht Bescheid. Dann wurden zu einem anderen Gefahren, mitten in der Nacht. Dort blieben wir dann für eine Woche. Der Transfer zum Flughafen klappte gar nicht, wir wurden einfach nicht abgeholt. Um 1 Uhr nachts organisierten wir dann auf eigene Kosten ein Taxi, das uns rechtzeitig zum Abflug brachte. Zurück in Deutschland versuchten wir wenigstens, die 100 Dollar für die Taxifahrt wieder zu bekommen, doch weder auf Anrufe, Briefe oder Mails kam jemals eine Reaktion. 

Den Anbieter in Tanzania können wir sehr empfehlen, aber Mawenzi Reisen nicht.

Mehr lesen

Condor (DE)

Anderes Thema: Reiseziel - Gepäckgewicht - Rückflug

Wir haben im April nach Montego Bay/Jamaika unser Gewicht exakt pro Koffer/Person unter 20 KG gehalten, am Flughafen beim CheckIn bestätigt - alles im grünen Bereich. Beim Rückflug nach drei Wochen - wir hatten kein Sonnenschutzmittel/Aftersun/Duschchreme/Deos etc. mehr, weil verbraucht- also etliches weniger im Gepäck, absolut nichts eingekauft, was das Gewicht hätte erhöhen können. Und bei der Gewichtskontrolle : Beide Koffer hatten exakt 41 KG !!! Wir haben protestiert, die Hinflug-Korrektheit angeführt - keine Chance. Bei Condor werden Erbsen gezählt und wir mussten für das 1 (!)  KG  20 Euro bezahlen !  Zufällig war unsere Reiseleiterin von "Meckermann" anwesend und sie konnte sich das nur mit der hohen Luftfeuchtigkeit sowohl der Garderobe als auch die des handelsüblichen Gewebekoffers erklären. Wir konnten das auf Grund unseres reines Gewissens nicht nachvollziehen, und sind über solche kleinliche Auslegung der Gepäckgrenzen entsetzt. Klar, irgendwo sind Grenzen, aber selbst bei Polizeikontrollen im Straßenverkehr gibt es Toleranzen....5- 10 % oder so ähnlich. Wir hatten unsere Kofferwaage nicht mitgenommen - passiert uns auch nicht wieder; ein/zwei T-Shirts weniger-eine Kofferwaage mehr. Aber uns passiert es mit Sicherheit auch nicht wieder, mit Condor zu fliegen. 

Mehr lesen

Heiraten in der Karibik

HI!

War vor 2 Jahren auch auf Jamaika und hab dort am Strand Hochzeiten beobachten können, hab es als nicht so störend empfunden, dass außen herum der „Strandbetrieb“ weiterging. Zu der Zeit war nicht viel los am Stand, vielleicht deswegen.

Waren im Riu Club Hotel Negril, diesen Hotel hat einen wunderschönen, langen Naturstrand mit nem süßen Pavillon. Der wurde am Morgen der Hochzeit liebevoll mit frischen Blumen geschmückt…hab auch Bilder von Strand und einer Hochzeit dort…

Aber die kann ich nicht posten, oder doch?

Ich persönlich kann die nur ne Hochzeit ohne üblichen trara irgendwo im Ausland empfehlen.

Hab mich auch vor 7 Jahren in Las Vegas „getraut“…o.k. o.k., das is noch mal was anderes, aber das war nun mal damals unser Traum.

Würde ich’s heute tun, würds wohl auch in der Karibik sein.

War übrigens lang nicht so kitschig wie man meint ;-), Elvis war NICHT unser Trauzeuge…

Wünsch dir viel Glück, und kann es, wie gesagt, nur empfehlen, denn man heiratet ja für sich und nicht für die ganzen Verwandten! Auch ist es ist um einiges stressfreier, man maß sich nicht um soviel komischen Kram kümmern (Essen, Sitzordnung, Lokal, Einladungen usw.)…

LG Claudia

Mehr lesen

Vergleich Mexico vs. Dom.Rep

Hallo Sternedieb,

da ich dieses Jahr eigentlich auch nach Mexico wollte, hab ich mich im Vorfeld auch ausgiebig informiert.

Es stimmt, zum Gucken gibt es da weit mehr keine Frage.

Der Strand an der Punta Cana so viel schöner sein vom Meer her nehmen sie sich nix.

Was mich etwas von der Buchung abgehalten hat, ist der Nachteil, daß die Strände keine Privatstrände wie in der Punta Cana sind, sondern grad am Wochenende oder in den Ferien der Mexikaner ziemlich überfüllt ist.

Die Sicherheit soll da dann auch nicht soo hoch sein.

Auch hat mich die Vielzahl der amerikanischen Urlauber davon abgehalten zu buchen.

Die sollen da mächtig in der Überzahl sein.

Da ich dieses Erlebnis schon in Jamaika haben durfte, verzichte ich da gerne drauf, da es mir doch zu unruhig ist.

Aber wer gerne Land und Leute angucken will, ist da super aufgehoben :)

Langweilig wird es einem sicher nicht, da man grad an der Playa del Carmen einen guten Startpunkt hat und sogar mit Bus alleine an die Ausflugsmöglichkeiten kommt.

Klarer Vorteil für Mexiko :)

Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!

Melly

Mehr lesen

Hochzeitsreise Ende August 05 wohin ?

Wir möchten am 20.08.05 heiraten und anschließend in unsere Flitterwochen (14 Tage) fliegen. Da wir noch nie weiter weg waren als Griechenland, Türkei, Spanien und Italien bräuchte ich umbedingt eure Hilfe!!!

Da wir es uns für die Hochzeitsreise einmal leisten möchten einen wirklichen Traumurlaub zu erleben, würde ich um Ideen und Tipps bitten.

Wir möchten ein wunderschönes Hotel mit schönen Strand. Sehr gutes Essen ist uns auch wichtig. AI wäre von Vorteil, da ich nicht zu jeder Zeit die Geldbörse zücken möchte! Ebenso sollten einige Wassersportarten dabei sein. Die erste Woche möchten wir relaxen und die 2. Woche vom Hotel aus ein paar Tagestouren (keine Rundreise) unternehmen. Natürlich möchten wir auch schnorcheln. Es sollen diese Flitterwochen wirklich etwas Besonderes werden. Das Hotel sollte mind. 4 * haben. Da man in den versch. Foren soviele unterschiedlichen Aussagen über Wettter, (Tages- und Nachtstemperaturen, Wassertemperaturen, Wirbelstürme) hört, wissen wir nicht mehr wo es am Besten ist: Bali, Malediven, Mauritius,Ko Samui,Mexiko, Kuba, Dominikanische, Jamaika,...etc. Wir möchten ungefähr max. 2000,- €/Person für Flug, Hotel, Verpflegung, Ausflug ausgeben.

Ich bitte dringend um eure Hilfe! Danke bereits im Voraus!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!