2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
2114 Ergebnisse für Suchbegriff Jamaika
Urlaub wie in der Karibik ??
@'oZiM' sagte:
vielleicht wird man deshalb blöd angemacht, weil es hin-&wieder jemanden gibt, der meint "hey, wo ist es so wie dort nur solls am andren ende der welt sein!!! ...."
wie in der karibik ist es nur in der karibik. wie in der dom. rep. ist es nur in der dom.rep. nichtmal auf kuba oder jamaika ist es so.
vegetation kann man auch nicht vergleichen, da thailand nunmal in asien liegt.
hast du in der dom.rep immer all-inclusive gelebt? gibts kaum in thailand.
große dom.rep.-like burgen findest du vielleicht am ehesten in nördlichen kao lak ... da hast du auch HP-hotels.
& du musst kein halber thai zu sein. es genügt zu wissen, dass thailand am andren ende der welt liegt, dort thais & nicht kariben leben, diese meist buddhisten sind & deshalb eher freundlich & ruhig veranlagt sind ... & es nicht das ursprungsland des rums ist.
& was für dich die karbik ausmacht & du wo anders suchst weiß auch keiner ... 4-5 sterne hotels unter einer palme gibts rund um die welt ...
Ja, ja....
die Ruhe, die DU anscheinend nicht angenommen hast.
Hoffe, dir hat man auch so weitergeholfen, wie Du mir !!
Danke
Heiraten in der Karibik
HI!
War vor 2 Jahren auch auf Jamaika und hab dort am Strand Hochzeiten beobachten können, hab es als nicht so störend empfunden, dass außen herum der „Strandbetrieb“ weiterging. Zu der Zeit war nicht viel los am Stand, vielleicht deswegen.
Waren im Riu Club Hotel Negril, diesen Hotel hat einen wunderschönen, langen Naturstrand mit nem süßen Pavillon. Der wurde am Morgen der Hochzeit liebevoll mit frischen Blumen geschmückt…hab auch Bilder von Strand und einer Hochzeit dort…
Aber die kann ich nicht posten, oder doch?
Ich persönlich kann die nur ne Hochzeit ohne üblichen trara irgendwo im Ausland empfehlen.
Hab mich auch vor 7 Jahren in Las Vegas „getraut“…o.k. o.k., das is noch mal was anderes, aber das war nun mal damals unser Traum.
Würde ich’s heute tun, würds wohl auch in der Karibik sein.
War übrigens lang nicht so kitschig wie man meint , Elvis war NICHT unser Trauzeuge…
Wünsch dir viel Glück, und kann es, wie gesagt, nur empfehlen, denn man heiratet ja für sich und nicht für die ganzen Verwandten! Auch ist es ist um einiges stressfreier, man maß sich nicht um soviel komischen Kram kümmern (Essen, Sitzordnung, Lokal, Einladungen usw.)…
LG Claudia
Das erste mal DR und viele Fragen
Lieber Matthias,
jetzt hast Du aber einiges durcheinander gewürfelt und den "A der Welt" völlig falsch angesiedelt...;-)
La Romana liegt im Süden der Domi, zwischen San Pedro de Macoris und Bayahibe. Die von Dir genannten Ausflugsziele befinden sich auf der gegenüberliegenden Seite, Samana im Nord-Osten und die Lagune GriGri im Norden, zwischen Cabarete und Rio San Juan. Auch wenn die Lagune GriGri häufig als die "blaue Lagune" bezeichnet wird, so wurde der gleichnamige Film doch auf Jamaika und in der Südsee gedreht. GriGri bietet auch keine karibische Traumkulisse, sondern ist lediglich eine recht große Mangrove mit direktem Zugang zum Meer. Wäre also für die geplante Kanufahrt durchaus geeignet, aber definitiv zu weit von La Romana entfernt.
So, jetzt mache ich den "Schweinchen Schlau"-Modus wieder aus.
Zum eigentlichen Thema: Im Süden bieten sich als Reiseziele die Hauptstadt Santo Domingo und die Insel Saona an. Beides wird von den Hotels in Bayahibe aus schon für 50 - 60 Euro pro Person angeboten. Einfach mal hier bei den Reisetipps schauen oder googeln unter "Ausflüge ab Bayahibe". Mit 250 Euro pro Person kann man schon eine ganze Menge unternehmen.
Viel Spaß im Urlaub!
LG Klaus
Empfehlungen für Dom. Republik
Hallo,
also ich kann Euch mit Familie auch Punta Cana empfehlen. Wir waren vor zwei Jahren mit der Aida durch die Karibik unterwegs und haben uns danach direkt für Punta Cana für einen Urlaub mit den Kindern entschieden. Dort ist die Infrastruktur perfekt, die Hotels auf Familien eingerichtet und vor allem im Gegensatz zu anderen Karibik-Destinationen noch bezahlbar. Wir fahren im Januar bereits mit den Kindern nun das dritte Mal nach Punta Cana und sind immer noch begeistert. Von den Hotels her waren wir das erste Mal im Bahia Principe, dann im Palladium Bavaro und fahren im Januar ins Iberostar Bavaro, welches so wir hoffen, das beste Resort wird. Jamaika kann vom Strand her nicht mit Punta Cana mithalten, zu Kuba kann ich nichts sagen und Mexico ist mit kleinen Kindern, meiner Meinung nach nicht lohnend, wenn man sich die Sehenwürdigkeiten nicht anschaut. Die Maya-Tempel sind für Kinder in dem Alter doch nicht so prickelnd, meiner Meinung nach. Auch hier ist der Strand in Punta Cana schöner.
Aber, wie gesagt, dass ist meine Meinung und meine Erfahrung. jeder sieht es vielleicht ein bißchen anders. Ich hoffe Dir ein wenig bei der Entscheidung geholfen zu haben.
Gruß
Chris
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
Hallo zusammen!
Grundsätzlich würden mich meine Freunde auch als Menschen bezeichnen, der Sonne, Strand und Meer bevorzugt, weil ich die letzten Jahre immer Sonnenregionen bereist habe. Griechenland, Mallorca, Türkei, Zypern, Ägypten (El Gouna und Safaga), Kenia (Diani Beach, Galu Beach und Masai Mara), Malediven, Dom. Rep. (Puerto Plata und Punta Cana), Jamaika habe ich schon gesehen. Überall würde ich auch wieder hinfahren, weil es mir überall auf irgendeine Weise gefallen hat. Auch in Deutschland war/bin ich viel unterwegs. Auch an der Nordsee, im Schwarzwald, an der Mosel, im Harz, im Oberpfälzer Wald, in Hamburg,im Sauerland und in Thüringen war ich gerne zu Gast. In Österreich und auch im Skiurlaub war ich schon.
Alles hat seine schönen Seiten, wenn man sie denn nur sehen will!!!!
Die Einschränkung "nie" möchte ich nicht gebrauchen, aber temporär schließe ich Urlaubsziele in "Krisenregionen" schon aus.
An alle User die die skandinavischen Länder nieeeeee bereisen wollen: Auch da gibt es Sommer!
happy holidays
Reiner
Hochzeitsreise Ende August 05 - wohin ???
Wir möchten am 20.08.05 heiraten und anschließend in unsere Flitterwochen (14 Tage) fliegen. Da wir noch nie weiter weg waren als Griechenland, Türkei, Spanien und Italien bräuchte ich umbedingt eure Hilfe!!!
Da wir es uns für die Hochzeitsreise einmal leisten möchten einen wirklichen Traumurlaub zu erleben, würde ich um Ideen und Tipps bitten.
Wir möchten ein wunderschönes Hotel mit schönen Strand. Sehr gutes Essen ist uns auch wichtig. AI wäre von Vorteil, da ich nicht zu jeder Zeit die Geldbörse zücken möchte! Ebenso sollten einige Wassersportarten dabei sein. Die erste Woche möchten wir relaxen und die 2. Woche vom Hotel aus ein paar Tagestouren (keine Rundreise) unternehmen. Natürlich möchten wir auch schnorcheln. Es sollen diese Flitterwochen wirklich etwas Besonderes werden. Das Hotel sollte mind. 4 * haben. Da man in den versch. Foren soviele unterschiedlichen Aussagen über Wettter, (Tages- und Nachtstemperaturen, Wassertemperaturen, Wirbelstürme) hört, wissen wir nicht mehr wo es am Besten ist: Bali, Malediven, Mauritius,Ko Samui,Mexiko, Kuba, Dominikanische, Jamaika,...etc. Wir möchten ungefähr max. 2000,- €/Person für Flug, Hotel, Verpflegung, Ausflug ausgeben.
Ich bitte dringend um eure Hilfe! Danke bereits im Voraus!!
Jamaika oder Mexiko???
Hallo Silke,
ganz klar Mexiko.
Wenn Du nach Jamaika alleine fliegst, wirst Du da nicht ganz glücklich werden,an Dir werden die Jamaikaner wie Trauben hängen.
Es ist leider bekannt, dass Jamaikaner jede Single-Frau aber auch Frauen die grad mal ihren Mann nicht zur Seite haben angraben ohne Ende.
In Negril ist auch nicht viel los, Discos etc sind dann halt nur in der Anlage wirklich sicher. Einkaufen und bummeln Fehlanzeige, der Ort Negril bietet da nicht wirklich was.
Da sieht es in Mexiko schon ganz anders aus.
Du kannst Dich unbesorgt in Playa del Carmen bewegen, super einkaufen, bummeln, mal was trinken usw.
Wichtig ist aber zu schreiben, dass der Strand bis zu den RIU-Hotels nicht mehr so schön ist.
Empfehlen würde ich daher die beiden Iberostar-Hotels Tucan/Quezal oder das Sandos Playacar, das dann wieder eröffnet hat.
Das wird nämlich bis Ende November erstmal wegen Umbau geschlossen.
Von den genannten Hotels kommst Du schnell nach Playa del Carmen, mit Taxi 5-10 Minuten je nach Fahrer
Ansonsten guck Dir auch die Hotels an der Rivera Maya an, da wirst Du auch fündig.
Viel Spaß bei der Hotelwahl
LG
Melly
Wie sieht es in Negril aus???
Unter folgendem Link kann man auf der TUI Seite die aktuellsten Infos bekommen.
http://www.tui-group.com/de/konzern/aktuelle_themen/hurrican_jamaica.html
Prinzipiell sieht es wohl nicht so schlimm aus in Negril, sonst würde TUI nicht eine erst gestern bis Freitag ausgesprochene Stornierung aller Reisen, heute, keine 12 Stunden später, wieder aufheben. Gerade TUI gilt dabei doch als sehr vorsichtig.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen die Reise durchzuziehen, allerdings mit einer kleinen Änderung. Wir fliegen erst am 29.08.07, also eine Woche später als geplant.
Wenn wir uns einmal was in den Kopf gesetzt haben, dann machen wir es auch , da kann uns auch kein Hurrikan aufhalten
Nein, kleiner Spaß, aber wir wollen nun wirklich nur noch den Urlaub auf Jamaika, alles andere wäre nur ne Notlösung und irgendwie blöd
Wir freuen uns nun ein zweites Mal und hoffen einfach, das am Wochenende nicht ne neue Horrormeldung kommt...
Wird dann etwas eng mit berichten... Ich werde es aber versuchen von dort zu machen. Allerdings haben wir nun die RIU Negril Sparreise gebucht und daher kann es entweder das Negril oder das Tropical Bay werden...
Als Frau allein nach Jamaika?
Da viele Frauen nun mal aus dem Grund hinfliegen um sich dort mit einem Jamaikaner zu amüsieren, muss man sich darüber imklaren sein, dass man mit sehr hartnäckigen Verehrern klarkommen muss! Gerade am Strand von Negril, da der ja doch die Touristenhochburg ist! Denn schließlich leben die Typen davon, sich aushalten zu lassen und eine weiße Frau alleine, bedeutet nun mal eine Einnahmequelle! und "weiß" heißt sowieso reich + Geld!!
Ich finde Runaway Bay sehr schön und kann das Breezes als AI Hotel sehr empfehlen! Für den ersten Jamaika-Urlaub super, denn von dort kann man ausflüge in jede Ecke der Insel unternehmen und wenn man tagsüber in den Ort geht (zur Bank oder zum Supermarkt) ist das auch für eine Frau kein Problem, denn dort wird man bestimmt nicht so angemacht! Und alleine würde ich als Frau dort im Dunkeln nirgendwo auf der Insel durch die Gegend laufen! mit dem Taxi kein Problem! (Route-Taxis nur tagsüber! Abends einen richtigen Driver, wie schon gesagt, Preis vorher aushandeln!)
Das Bob Marley Museum ist eh in Kingston und das bietet sich für eine alleinreisende Frau wirklich nicht an!
Schönen Urlaub,
Likkle
Iberostar Bavaro übertreffen
Über kinderfreie Hotels gibt es gerade einen Thread unter allgemeine Fragen!
Ich finde kinderfreie Hotels wunderschön, wenn man selber ohne Kinder unterwegs ist!! Das hat nichts damit zu tun, das Kinder die Zukunft sind. Man ist nicht kinderfeindlich nur weil man im Urlaub seine Ruhe will und auf schlecht erzogene Kinder, die um die Tische rennen und fangen spielen, verzichten kann. Und die lieben Eltern, die keinen Stress, wollen, weil sie ja im Urlaub sind und deshalb immer schön beide Augen zudrücken! Nein danke!
Auf Jamaika gibt es übrigens einige kinderfreie Hotels, ich weiss nicht, wie es in der DR ist!
Sorry, ist etwas Off topic, musste das aber mal loswerden! Kann mich voll aufregen, wenn sofort der erhobene Zeigefinger kommt, nur weil man zugibt, dass man keine Lust auf Kindergeschrei und Mini-Disco hat. Wenn eure Kinder mal so alt sind, dass sie nicht mehr mit euch in den Urlaub wollen, werdet ihr wahrscheinlich umdenken und auch keine Lust auf fremde Kinder haben. Es gibt Hotels, die sich auf die Bedürfnisse für eltern mit Kindern eingerichtet haben, warum soll es keine Hotels geben, die sich auf Bedürfnisse der Leute ohne Kinder einrichten!
Gruß Likkle