5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Ägypten nur mit Zwischenlandung. warum
Beim Umstieg in Istanbul wird dein Gepäck durchgecheckt. Vorraussetzung ist natürlich, das eure Flieger auch genug Puffer haben, um die Koffer umzuladen. Aber gut, den braucht ihr ja immerhin auch, weil ihr in eine andere Maschine müsst.
Silvester in der Türkei
wenn ich mich hier ranhängen darf? ich hatte schon in dem anderen silvesterthread geschrieben aber keine antwort erhalten und wenn ich hier nen neuen aufmache, dann wird der eh wieder gelöscht *gg*
meine freundin, ihr freund und ich (und mal sehen, wer noch so böcke hat) überlegen, ob wir nicht silvester in istanbul feiern (von mir aus auch antalya, wenn da was los ist oder alanya... aber istanbul stelle ich mir sehr reizvoll vor) wir dachten an ca. 3 tage aufenthalt - eben über silvester und suchen da ein hotel in der stadt, muss nix dolles sein aber sollte eben wirklich SAUBER sein. hat jemand eine idee, am besten ein hotel was man auch über nen veranstalter buchen kann? hotelparty muss nicht sein, wir wären halt auf die straße zum feiern gegangen oder in einen club - kann mir hier jemand was empfehlen? gern wie gesagt auch ein anderer ort, side, irgendwas. vorzugsweise aber istanbul.
vielen dank.
Turkish Airlines
Erfahrung mit "Europas bester Airline"...
köln-Istanbul am 11.2.2015: 1,5 Stunden Verspätung, keine deutsche Zeitung oder Zeitschrift im Angebot, auch keine Durchsagen in deutscher Sprache, im Flugzeug ein Koch bzw. in weiß gekleideter Kellner mit Kochmütze, gutes Mittagessen, aber auf dem Tablett einige Packungen nur in türkischer Sprache, deshalb raten, testen überraschen lassen. Umsteigezeit in Istanbul war knapp aber es funktionierte und auf dem Flug nach Dalaman gab es ein schönes "Lunchpaket".
Rückflug wegen außergewöhnlich viel Schneetreiben und -fall in Istanbul nach Sperrung des Flughafens dreimal um 24 Stunden verschoben. Die Unannehmlichkeiten wurden durch unbürokratischen Transfer in Hotels positiv gemeistert. Übernachtungskosten und drei Mahlzeiten pro Tag wurden bestellt und bezahlt, also lediglich Getränke vom Kunden zu zahlen. Weil ich den Rückflug nach Frankfurt statt köln anfragte ersparte ich mir und der Airline drei weitere Nächte im Hotel. Fazit: nichts zu meckern, nur lästig wenn man unbedingt wieder pünktlich nach Hause bzw. zur Arbeit will.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
hallo,
bis vor dem Attentat in Istanbul hatte auch ich an das Verhältnis 1:vielen Millionen geglaubt. Silvester noch mit meinen Freunden darüber gesprochen über die Reiseroute unseres Freundes mit seinem Vater nach Istanbul-Dubai-Abudabi. Auch darüber das von anderen Bekannten ihre Silvesterreise nach Istanbul gecancelt wurde von einem grossen Veranstalter, wegen Anschlagsgefahr. Wie viele haben wir gesagt, wird schon gut gehen.,..und das Verhältnis erwähnt.
Wir feierten, wünschten uns ein frohes und gesundes neues Jahr. Traurig und immer noch nicht begreifbar, er ist mit seinem Vater 12Tage danach bei dem Anschlag ums Leben gekommen. Auf einmal ist es so nah, bisher nur darüber geredet, Berichte im TV gesehen usw. Ich fühle mich jetzt schlecht an einen Urlaub hier in der Türkei zu denken und doch tue ich es, einmal als "jetzt erst recht" oder es muss ja weiter gehen. Am nächsten Tag sage ich mir wieder nein das kann ich nicht....
Lg
Günstig/ Bequem und Schnell vom sabiha gökcen Airport nach Sultanahmet
Mit Verlaub, eine Gegenüberstellung von Istanbul und Kayseri sowie Alanya gleicht einem Vergleich von Staubsauger mit Besen. Beide machen sauber, aber der Unterschied ist doch wohl eklatant. Zwar haben die beiden Badeorte auch sehr schöne Sehenswürdigkeiten, aber in Istanbul zumindest im Zentrum erfährt, erlebt man an fast jeder Ecke 2500 Jahre steingewordene Geschichte, da ist die Sauberkeit der Straßen eher zweitrangig. Wenn man allerdings nicht sehr fit in Geschichte und Kunstgeschichte ist, sollte man diese Reise sehr gut vorbereiten, sonst kann man das alles nicht einordnen und die Reise ist in der Tat rausgeworfen Geld.
Sorry, wenn ich mich wie ein Oberlehrer anhöre, aber es tut mir in der Seele weh, wenn jemandem zu Istanbul nichts anderes als "hässliches Loch" einfällt. Das hat die Stadt nicht verdient, außerdem könnte ein solch einseitiges Urteil auch andere Urlauber abschrecken. Natürlich hat jeder das Recht auf seine eigene Sichtweise und Meinung, ich wollte hier nur die meinige gegenüberstellen, also nix für ungut.
Leitner Reisen
Wir hatten die Silvester-Flugreise nach Istanbul und an die nordaegaeische Kueste vom 27. 12. 2013 bis 3.1.2014 gebucht und durchgeführt.
Es war eine wunderbare, gut organisierte Reise mit durchaus akzeptablen Hotels. Die Reisebegleitung hat uns schon am Flughafen in Muenchen erwartet, hat uns vorab informiert. In Istanbul hat uns dann der örtliche Reiseleiter Oender abgeholt und die ganze Woche begleitet. Er war hervorragend, hatte eine geschliffene deutsche Sprache und ein umfassendes Hintergrundwissen. Auch die Silvesterfeier in einem tollen 5-Sternehotel bei Ayvalik war wunderbar mit leckerem Menue und toller Dekoration und Musik. Auch der Busfahrer, der uns die ganze Woche chauffierte war Spitze, sehr freundlich und hilfsbereit.
Chaos herrscht nur am Flughafen in Istanbul, was jedoch nicht in den Händen von Leitner lag.
Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Reise war Top. Ich muss unserer netten Reisebegleiterin beipflichten bei ihrem Spruch:
GLUECK IST, WENN DU MIT LEITNER VERREIST UND DIE REISEBEGLEITUNG JUTTA HEISST.
Es war nicht meine letzte Reise mit Leitner.
Yeiyo
5 Tage Istanbul
Hallo,
Istanbul ist eine riesen Metropole und genauso groß sind die Preisunterschiede wenn man Essen geht. Du kannst für wenige Euro dort essen wo auch die Einheimischen essen. oft kleine Bistros in Seitengassen, unscheinbar und einfach aber dafür einfache leckere türkische Küche ohne großes Tamtam und Ambiente. Ab da sind dann dem Aufwärtstrend in Sachen Preise keine Grenzen gesetzt. Da es aber Restaurants in Hülle und Fülle gibt, liegt es an jedem selbst das passende für sich und seinen Geldbeutel auszuwählen. Am besten lässt man sich einfach treiben in Istanbul und kehrt dort ein wo es einem gefällt.
Gruß Katrin
Pauschalreise gebucht Flug stonierung?
Naja wir haben uns letzendlich doch dazu entschlossen die Reise so wie wir sie gebucht haben entgegen zu nehmen.
Bevor wir uns denn auf einen Streit mit Oeger einlassen buchen wir den Flug von Istanbul zurück nach Frankfurt und fliegen dann einen bzw zwei Tage vorher nach Frankfurt.
Immerhin wollen wir uns im Urlaub erholen und sind auf keine Streit aus.
Hat vielleicht auch was gutes so können wir die erworbenen Sachen die wir in Istanbul gekauft haben zu Hause abliefer und dann wieder mit leeren Koffer nach Antalya fliegen
Dennoch danke für die hochwertigen Postings von euch
Istanbul
und was es für richtig gute Hotels in Istanbul gibt, nur musst du dich erst mal entscheiden wo du wohnen willst
1-Int. 5*Hotels (Kempinski, Hilton, Swisshotel, Ritz-Carlton, Mövenpick usw.)
2-türk. 5*Hotels (Dedeman, Akgün, Polat, usw.)
3-Hotels nahe der antiken Halbinsel (3-4-5* Sultanahmet, Bayazıt, Aksaray Stadtteile)
4-Boutique Hotels am Bosphorus (BosphorusPalace, Ottoman House, usw.)
5-Hotels am Strand ausserhalb von Istanbul (Klassis Resort Hotel, Şile Hotels)
6-Golfhotels (Klassis Golf & Country Club)
7-Hotels auf den Prinzeninseln
Wenn ich fragen darf: Wo ist denn die Hochzeit und welche Jahreszeit?
Istanbul Ausflug
Hallo!
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Informiere dich bitte mal "bzgl. "Sonnenstrand.Istanbul" im passenden bestehenden akt. Thread Wie komme ich nach Istanbul?
Zum Thema "Preisgestaltung etc." klick mal hier Preise am Sonnenstrand 2010/2011.
Stelle spez. weitere Fragen einfach dort, übersichtlicher.
Hilfreiche Infos zu Discos, Bars etc. findest du in den Reisetipps Sonnenstrand, klick hier. Aber auch im "Partyforum" findest du Tipps.