Zur Forenübersicht

4016 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

EM-Tipp-Spiel Laberthread 2012

...wenigstens den verdienten Europameister hatte ich am 07.06. richtig getippt :rolleyes:

(wenn auch der Rest für die Tonne war :crazy: ),

nun ja, viele Wege führen nach Rom, ähhm Madrid, egal, Hauptsache Italien, sagt eine alte Fußballerweisheit,

schönen Abend zusammen

Gruß Peter

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Konnte leider nicht mehr editieren:

Ich bin gar kein GR-Fan, und schon gar nicht "pretistiniert".

Reise ebenso gerne nach Italien, Spanien, Frankreich, Norwegen oder unternehme Fernreisen...

Und deswegen weiß ich, wie stujo schauen wird :shock1: , wenn er sich mal eine Dose Fanta an einem Kiosk neben dem Colosseo in Rom kaufen wird... :laughing:  

Mehr lesen

Im Januar zu den Kanaran

Hallo, wir haben diese Tour Ende Januar diesen Jahres gemacht. Sind bei Schnee und Minusgraden von Savona aus gestartet, am anderen Morgen bei herrlichstem Frühlingswetter in Barcelona an Land gegangen, hatten einen mittelprächtigen Seetag, herrlichen Sonnenschein und Temperaturen um 18 °C in Casablanca. Ein schöner sonniger Seetag - allerdings war der Fahrtwind kalt, (dünne) Fleecejacke war angesagt(zumindest für uns, es gab auch Damen/Herren in Bikini/Badehose!) - und ein warmer Sommertag auf Teneriffa (Temperaturen ca. 25 °C) folgten. Schönes Wetter auch auf Madeira, ca. 22 °C. Auf See war es uns regelmäßig zu kalt nur im T-Shirt, aber das ist unser persönliches Empfinden gewesen. Auch in Malaga und Rom hatten wir schönes Frühlingswetter, lediglich der Seetag von Malaga nach Rom war kalt, nebelig/regnerisch und ungemütlich. Also, ich drück' mal die Daumen!

Mehr lesen

Transfer von Civitavecchia nach Rom

Hi Weltenbummler 1980,

nix is einfacher als mit dem Zug, von Civitavecchia nach Rom zu fahren!

Die Züge fahren so ca. im 1/2-Stunden Takt. Schau dir doch einmal diese

website an: http://www.civitavecchia.net/travellers-trains.html#anc Da

kannst du dir den genauenFahrplan runterladen!

Die Züge fahren immer regelmäßig in beide Richtungen, weil die Römer

gerne zum Strand fahren! Züge sind meist überfüllt.

Wenn du nur vom Schiff nach Rom und wieder zurück nach Civitaveccia

willst, dann kann ich dir http://www.civitatours.com/de/roma-in-liberta.html 

empfehlen. Kostet unwesentlich mehr, dafür wird man am Hafenausgang in

Empfang genommen und dort wieder abgesetzt. D.h. man spart sich den

dzt. "langen" Fußmarsch vom vom Hafenausgang zum Bahnhof.

Lg aus Ö

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Kreuzfahrt mit der Harmonie of the Seas mit Luxustädtetrip Rom und Barcelona 

7 Nächte Abfahrtsdatum: 18.10.2016 ab 799€ incl. Flug 

2 Übernachtungen in Rom - Neapel - Seetag - Barcelona und 2 Übernachtungen in Barcelona hier gehts zur Reise Eine Stadtrundfahrt in Barcelona ist ebenfalls incl.

Im November gibt es ein ähnliches Angebot für 2 Nächte mehr dann auf der MSC Musica, Luxuskreuzfahrt mit Städtetrip ab 03.11.2016 Ihre Reederei: MSC Cruises

mit Hotelaufenthalt in Mailand und Venedig, als Häfen werden Neapel, Korfu und Kotor angelaufen. Startpunkt ist Genua Ende der Reise mit 2 Übernachtungen ist Venedig.

hier geht es zu diesem Angebot

LG

Bine

Mehr lesen

Ausflüge eigene Faust von Kreuzfahrt

Olbia, Leihwagen nehmen und an die Costa Smeralda fahren

Rom,Mit dem ZUg und dem  Birg Ticket nach Rom fahren

Neapel, den Hopp on Bus nutzen, drei Routen!

Florenz, Schiffsausflug buchen.

Palermo,Zu Fuß durch die Stadt oder die Kutsche nehmen

'Barcelona',  Vom Shuttle  oder öffentlichen Bus  in die Stadt, Rambla ,Markt (Montag zu)und Sagrada Familia, es gibt den öffetlichen T3 Bus Hinund zurück 3 Euro.

Ajaccio. Zu Fuß diurch den Ort und dann mit Badesachen nach links laufen zwei schöne Strände.

Schöne Cruise

Werner 

Nachträglicher Nachtrag .....Ohhh sehe gerade seid schon unterwegs, dann wird mein Rat wohl zu spät kommen, aber das Gute hier bei HC, es lesen Viele mit die können vielleicht noch was gebrauchen.

Mehr lesen

Fragen vor 1. Kreuzfahrt

Hallo Lisi,

ehrlich gesagt, wer Ausflüge über die Reederei bucht, verschenkt viel Geld. Schau Dir mal die Bewertungen von irgendeinem Schiff an:

Zu 95% steht dort immer: "Ausflüge völlig überteuert" . Wir sind noch keine alten Hasen, aber haben auf unseren 7 Kreuzfahrten mit

4 verschiedenen Reedereien noch nie einen Ausflug über diese gebucht, noch nicht mal in der Karibik. Überall wo Ihr hinkommt, sind vor Euch schon andere KF-Passagiere gewesen. Einfach mal googeln: "Kreuzfahrt Ausflug nach Rom" oder wo auch immer. Du wirst teilweise das gleiche Angebot zum halben Preis finden. Suche z.B. auch hier im Forum oder bei Tripadvisor. Wir haben Rom z.B. bei Civitatours gebucht. Die haben sogar mit dem Bus gewartet und abends länger gemacht, obwohl unser Schiff 1,5h Verspätung hatte.

Viele Grüße !

Jörg

Mehr lesen

Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?

Hallo Sabrina,

so kompliziert ist Rom gar nicht :smirk:. Hier klick, eine gute Seite mit ganz viel Rom-Info. Ich persönlich halte nicht viel von den sog. City-Pässen und wie sie alle heißen. Eintrittskarten buche ich immer direkt auf den Seiten der Sehenswürdigkeiten, denn es gibt oft Agenturen, die dir den "Papst in der Tasche" :smirk: mitverkaufen wollen. Schau mal auf diese Seite klick des Varikans. Der Eintritt in den Petersdom ist übrigens frei, außer die Kuppel, die extra kostet. Fürs Pantheon muss du auch keinen Eintritt bezahlen, das soll sich aberwohl demnächst ändern. Für die Öffis empfehle ich immer Tagestickets bzw. ein Wochenticket je nach dem wie lange man vor Ort ist. Ansonsten sollte man nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen :running:, sondern die Stadt auf sich wirken lassen :sunglasses:, auch mal abseits der Touristenströme.

LG

reiselilly

Mehr lesen

Vorabkauf notwendig?

@guenter-holidaycheck sagte:

..

übrigens ja-- man sollte gerade in Rom Tickets vorab kaufen--

Stimmt grundsätzlich, wir haben in Rom aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht:

• Ticket mit fixem Zeitpunkt für das Vatikanische Museum/Sixtinische Kapelle war suoer, da man trotz 100te-Meter lange Schlangen an der Mauer und einer zweiten (kürzeren) für geführte Gruppen sofort reinkan, wir hatten drei Leute vor uns!
  • Am Colosseum und Forum Romanum kam man mit Romcard zumindest in eine kürzere Schlange, hatten aber wohl auch viele andere!
  • An der Engelsburg gabs trotz Romcard-Zugang nur eine Schlange.
  • Und Petersdom war die Schlange an jedem Tag so lang, dass wir uns gar nicht angestellt haben, da habe ich auch keine Expresslinie erkennen können. Geführte Gruppen kamen von der Sixtinischen Kapelle aus rein, aber da waren so Aufpasser, die jeden Trittbrettfahrer abfingen.

Mehr lesen

wer hat für Norwegian GEM 08.10 - 19.10.07 Dover-Barcelona Tipps für Landausflüge?

Wir machen zum ersten Mal eine Kreuzfahrt u wollen bei den Landausflügen die Börse net überstrapazieren:

Wer hat Erfahrung/Tipps für folgende Route ohne Ausflugspaket auf eigene Faust loszuziehen:

Dover (Einschiffen)

Vigo (Spanien)

Lissabon

Gibraltar

Neapel

Civitavecchia (Rom)

Livorno (Florenz, Pisa)

Nizza

Barcelona (Ausschiffen)

Danke für viele Tipps im voraus. :D

Ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!