Zur Forenübersicht

4014 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Seegang/Sturm in der Nordsee im Juli?

Hallo zusammen,

wie bereits bei einem unteren Beitrag geschrieben, überlegen wir die Jungfernfahrt der Celebrity Silhouette im Juli von Hamburg über Barcelona nach Rom zu buchen.

Wie sieht es denn um diese Jahreszeit in der Nordsee bzw. auf dieser Route mit der Sturmgefahr oder schlimmem Seegang aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Björn

Mehr lesen

Erbitte Tipps für schöne Strände Tyrrhenisches Meer - aber nicht südlich v. Rom

hallo Alfred,

auch nix für ungut. Da wir dort bereits mehrmals Urlaub gemacht haben, weiß ich schon wo Apulien liegt. Der Gargano liegt fast auf einer Höhe mit Rom, wir sind im Juni 2008 mit dem Leihwagen von Rom aus über die Abruzzenautobahn quer rüber gefahren, man braucht ca. 5 Stunden. Angst ums Auto haben wir dort nie gehabt, nur etwas südlicher im Bereich Bari ist uns auch schon mal eine Seitenscheibe eingeschlagen worden, aber es lag nichts im Auto.

In diesem Jahr denken wir über einen Urlaub etwas nördlicher nach, im Bereich San Benedetto del Tronto, die Marken sind noch nicht so bekannt bei ausländischen Urlaubern und abgesehen von Juli/ August ist es dort sehr ruhig.

Das Meer hat die blaue Flagge südlich von Ancona bis Pescara.

Schönen Sonntag!

Renata

Mehr lesen

"Ruhiges" Hostel im Zentrum gesucht

75/NaCHT/Zimmer in Rom sind ok.... und wie!!!

Aber es kommt drauf an wie das B&B ist, die Lage, Ausstattung, Grosse des Zimmers, wann Du hinfärst etc....

Ich habe auch mal in einem B&B und zwar >>>hier -> Eva's Rooms << gewohnt, hat etwas mehr gekostet aber das kleine Hotel liegt wesentlich zentraler als das Angolo di Roma...U-Bahn habe ich nie gebraucht, habe alles zu Fuss erreicht, was für micht SEHR wichtig ist. Rom ist in den versteckten Ecken auch sehr sehr schön....

Das Angolo di Roma kenne ich leider nicht, kann also nichts darüber berichten. Die Lage ist aber so naja...es geht zentraler.... ;)

LG

Ale

Mehr lesen

Ryanair - Achtung Abzocke

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Bekannte von uns sind vor zwei Jahren mit Ryan-Air von Treviso nach Barcelona geflogen. Gewohnt daran, daß es 20 kg Freigepäck gibt, wurde natürlich einiges an Euro nachgezahlt. Unser Bekannter meinte daraufhin: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. So haben wir halt "Deppensteuer" ;) gezahlt. Beim Rückflug dann von Rom nach Treviso wurde alles was über 15 kg war, ins Handgepäck verfrachtet. Blöderweise hat in Rom sich niemand ums Gewicht gekümmert. Er meinte daraufhin: Nun waren wir wieder die "Deppen", denn wir mußten das schwere Handepäck selber schleppen. ;)

So kann es einem gehen ;)

Da kannst du dir sicherlich vorstellen wie wir auf dem Rückflug ausgesehen haben, ich sage nur das es sehr warm war ;)

Allerdings werde ich nun versuchen jeder "Deppensteure" aus dem Weg zu gehen....

Mehr lesen

Heiratsantrag in Rom

Am Pincio wird zur Zeit wohl noch gebaut, bietet sich also nicht wirklich an. Gianicolo ist toll, aber die besondere Atmosphäre für einen Heiratsantrag fehlt.

Ist zwar Geschmacksache, aber ich würde eine der unzähligen Piazza in der schönsten Stadt der Welt wählen. Z.B. die Piazza St. Maria in Trastevere oder einen Aussichtspunkt auf dem Aventin (z.B. Orangengarten). Auch der Schildkrötenbrunnen an der Piazza Mattei würde infragekommen.

An Deiner Stelle würde ich keinen minutiösen Plan machen. Den Ring hast Du dabei und wenn Du fühlst, "jetzt ist der Zeitpunkt gekommen", dann passiert es einfach. Rom ist so einzigartig und so überwältigend eindrucksvoll, dass man einfach die Spontanität und die Lebensfreude entscheiden lassen sollte.

Viel Erfolg und viel Spaß! Und nicht vergessen - weniger Planen ist manchmal "mehr"...!

Ingo (... der in ca. 60 Std. nach Rom fliegt....)

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

London

sehr sehenswert

teuer (leider!)

Super Verkehrsanbindung sowohl in der Stadt als auch zum Flughafen

Rom

Faszinierend

Unbedingt einen oder zwei Tage mehr einplanen und Ausflüge nach Capri und Pompeji unternehmen.

Wichtig ist in Rom auch einmal eine geführte Stadtbesichtigung zu machen. Man kann zwar in allen Reiseführern nachlesen, was dies für ein Gebäude ist, aber es gibt viele interessante Geschichten rundherum, die nirgends stehen.

Venedig

Tja........schwärm !!!!

Man sollte sich mal 3-4 Tage Venedig im November oder März gönnen. Und dann nicht die übliche Touri-Strecke Bahnhof-Rialto-Markusplatz machen. Der Strand am Lido, Burano, Mittagessen auf Torcello oder ein Friedhofsbesuch auf der Insel St. Michele, alles wunderschön außerhalb der Hauptsaison.

Es gibt viele Reiseveranstalter die in diesen Zeiten günstige Zimmer mitten in Venedig anbieten.

Schöne Grüße aus meiner Heimatstadt München

Claudia

Mehr lesen

Marienkäfer Reisen

Habe gerade eine 4-Tägige Rom-Reise über Marienkäfer-Reisen in Hannover hinter mir. Hat alles wunderbar geklappt. Hotelname und Airline war soweit vorher bekannt. Leider war bei den Flügen der GermanWings keine Verpflegung inklusive.

Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist dass die "halbtägige Führung Plätze&Brunnen" nur 3,5 Stunden dauerte. Hatte allerdings den Vorteil dass man mehr eigen Freizeit zur Verfügung hatte.

Die Rom-Reise war sogar in einem Punkt besser als meine Paris-Reise damals: die Führungen mit der Reiseleitung war mit Mikrofontechnik ausgestattet. Jeder Reisende hat ein kleines Gerät bekommen und konnte so über Kopfhörer alles verstehen. Somit konnte man sich auch mal von der Gruppe entfernen und besser Fotos machen. Zwar gab es Fotopausen, aber man möchte ja auch während dem Spaziergang nicht immer neben der Reiseleitung laufen müssen.

Mehr lesen

Flitterwochen Road Trip 2 Wochen

@Mat350ze,

wir lieben Italien sehr, die Kombination mit Rom und einer Rundreise ist sicher eine tolle Variante für die Flitterwochen.

Ich würde ernst nach Neapel fliegen und dort mind. 5 Tage an der Amalfiküste mit Sorrent, Positano, Amalfi, Neapel verbringen. Ein guter Standort ist Sant Agata Sui due Golfi. Dann hättet ihr die Amalfiküste und die Küste von Neapel jeweils auf einer Seite.

Dann mit dem Mietwagen über Rom in den Norden, dort 3 Tage für die Stadt und dann Florenz, Siena, Pisa, Livorno und an der Küste bis Camogli. Es wäre dann nur zu überlegen von wo aus ihr zurück fliegt. Oder alternativ von der Toskana aus nach Venedig und von dort zurück fliegen und vorher den Wagen abgeben. Den braucht ihr da ja nicht.

LG

Bine

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Havanna

Kauf Dir´n Reiseführer und lies nach.

Änliche Fragen für Paris, London, Rom und Berlin :laughing:

würdest du wohl nicht stellen.

Wieso sollte man sich das ANsehen der Bars sparen?

Man muss nicht reingehen und einen Mojito oder Daiquiri für 6 CUC trinken.

Außerdem reichen 3 Tage für eine mind. 2-Millionenstadt nicht aus.

Mehr lesen

ryanair

Bezahlen jetzt für 2 Persoenen im September von Frankfurt/Hahn nach Palma de Mallorca den schnäppchenpreis von 89 Euro für beide Hin und Zurück.

Bei Ryanair muß man einfach immer wieder auf die Homepage schauen.

Sind auch schon für 50 Euro nach Rom oder Porto geflogen.

Augen auf, dann bekommt man auch so schnäppchen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!