• SchmditsUrlaub
    Dabei seit: 1458518400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1462746225000

    Hallo,

    wir fahren ab Samstag 14.5. mit der AIDA blu durchs Mittelmeer. Bekanntlich sind die Ausflüge ja etwas teuer vom Schiff aus. Würde gerne das eine oder andere alleine machen. Allerdings find ich irgendwie keine Seite wo ich sehe wie gut man von den einzelnen Häfen weg kommt. Ziele sind Olbia, Rom, Neapel, Florenz, Palermo, Barcelona, Ajaccio.

    Würde mich über Tipps echt riesig freuen. Hhhm bin leider etwas spät, dachte das es einfacher ist, grins.

    Danke schon mal

    Gruß Vesi

  • Ponta Delgada
    Dabei seit: 1321574400000
    Beiträge: 385
    geschrieben 1462787929000

    Wir machen im Herbst auch eine Tour durchs westl. Mittelmeer, allerdings mit teilw. anderen Häfen. Mein Kollege kennt sich in Barcelona aus und meinte, dass die Kreuzfahrtschiff ziemlich in der Nähe des Zentrums festmachen, sodass man von dort aus einfach in die Stadt käme. Zu Ajaccio, das wir auch anlaufen, habe ich ebenso keine genauen Infos. Da die Stadt aber nicht so groß ist, mache ich mir da keine Gedanken. Ich denke, dort wird getendert.

    Februar 2018: Orient mit AIDAstella - Life is better when you are at the beach!
  • erdbeereis
    Dabei seit: 1188345600000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1462800459000

    Es gibt viele viele Seiten, auf denen sämtliche Tips dieser Städte sind. Ich hab mich auch so vorbereitet.

    Google mal nach.

    Zu Ajaccio: wir sind an den Strand gelaufen, das ist unweit des Hafens. Sehr schön.

    Zu Rom: es gibt verschiedenste Möglichkeiten, je nachdem was man machen möchte.

    Zu Olbia: Hoho-Bus, wenn Strand gewünscht ist.

    Barcelona: 1.000 Möglichkeiten.

    Druck die Sachen aus und nimm es mit. Dann hast du unterwegs die nötigen INformationen.

    Mone

  • fuenti
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 192
    geschrieben 1462809914000

    Schau doch mal bei "wasserurlaub" HIER,

    da gibt es jede menge Tips zu jedem Hafen!

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3282
    geschrieben 1463267033000

    Olbia, Leihwagen nehmen und an die Costa Smeralda fahren

    Rom,Mit dem ZUg und dem  Birg Ticket nach Rom fahren

    Neapel, den Hopp on Bus nutzen, drei Routen!

    Florenz, Schiffsausflug buchen.

    Palermo,Zu Fuß durch die Stadt oder die Kutsche nehmen

    'Barcelona',  Vom Shuttle  oder öffentlichen Bus  in die Stadt, Rambla ,Markt (Montag zu)und Sagrada Familia, es gibt den öffetlichen T3 Bus Hinund zurück 3 Euro.

    Ajaccio. Zu Fuß diurch den Ort und dann mit Badesachen nach links laufen zwei schöne Strände.

    Schöne Cruise

    Werner 

    Nachträglicher Nachtrag .....Ohhh sehe gerade seid schon unterwegs, dann wird mein Rat wohl zu spät kommen, aber das Gute hier bei HC, es lesen Viele mit die können vielleicht noch was gebrauchen.

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!