4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
4021 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Tickets/Pässe für Rom vorbuchen? Welche?
Hallo Sabrina,
so kompliziert ist Rom gar nicht
. Hier klick, eine gute Seite mit ganz viel Rom-Info. Ich persönlich halte nicht viel von den sog. City-Pässen und wie sie alle heißen. Eintrittskarten buche ich immer direkt auf den Seiten der Sehenswürdigkeiten, denn es gibt oft Agenturen, die dir den "Papst in der Tasche"
mitverkaufen wollen. Schau mal auf diese Seite klick des Varikans. Der Eintritt in den Petersdom ist übrigens frei, außer die Kuppel, die extra kostet. Fürs Pantheon muss du auch keinen Eintritt bezahlen, das soll sich aberwohl demnächst ändern. Für die Öffis empfehle ich immer Tagestickets bzw. ein Wochenticket je nach dem wie lange man vor Ort ist. Ansonsten sollte man nicht von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit hetzen
, sondern die Stadt auf sich wirken lassen
, auch mal abseits der Touristenströme.
LG
reiselilly
Fragen vor 1. Kreuzfahrt
Hallo Lisi,
ehrlich gesagt, wer Ausflüge über die Reederei bucht, verschenkt viel Geld. Schau Dir mal die Bewertungen von irgendeinem Schiff an:
Zu 95% steht dort immer: "Ausflüge völlig überteuert" . Wir sind noch keine alten Hasen, aber haben auf unseren 7 Kreuzfahrten mit
4 verschiedenen Reedereien noch nie einen Ausflug über diese gebucht, noch nicht mal in der Karibik. Überall wo Ihr hinkommt, sind vor Euch schon andere KF-Passagiere gewesen. Einfach mal googeln: "Kreuzfahrt Ausflug nach Rom" oder wo auch immer. Du wirst teilweise das gleiche Angebot zum halben Preis finden. Suche z.B. auch hier im Forum oder bei Tripadvisor. Wir haben Rom z.B. bei Civitatours gebucht. Die haben sogar mit dem Bus gewartet und abends länger gemacht, obwohl unser Schiff 1,5h Verspätung hatte.
Viele Grüße !
Jörg
Rate-Spiel
Juchuuuu! Mein Göttergatte hat heute die Amtseinführung von
"Papa Ratzi" im Fernsehen verfolgt und da war so viel Rom dabei,
daß er auf die Römischen Zahlen kam. Fernsehen bildet!
So, was ist: Baile Atha Cliath
??
Viel Spaß 
Der User - Frage/Antwort - Thread
Ward Ihr schon mal in Italien?
Ja, aber nicht so wirklich. Von Italien kenne ich Venedig, Rimini. den Gargano, Sizilien und Sardienien
Ich glaube, Matalascanas würden wir nicht wiedererkennen, denn wenn ich in die Kataloge schaue, ist bis Portugal eine ganze Hotelregion entstanden.
Bist Du schon mal in Rom gewesen?
Günstige Reise im August
@snoopy-rom sagte:
Urlaub gebucht!
![]()
€ 449,- p.P.
...und es geht noch billiger !
Klick hier:
August
Hotel Samara 5* AI
5,2 So und 94 % WE
Torba (Bodrum)
7 Tage
RV Glauch ab versch. FH
ab 352 € p.P.

Civitavecchia - Airport
Finde hier leider nur recht alte Informationen.
Möchte im April vom Flughafen Fiumicino zum Hafen Civitavecchia,
möglichst direkt, nicht über Rom selbst.
Hat da jemand aktuelle Erfahrungen/Tipps.?
Gibt es da einen Zug? In Maps sieht man eine Bahnstrecke die Küste entlang.
Taxi soll zwischen 150 und 200 € liegen,
wir haben 5-6 Stunden Zeit.
Was war das sonderbarste / exotischste was Ihr auf einer Reise gegessen habt?
Salam
also meerscheinchen,katze oder hund und heuschrecke hatte ich gott sei dank noch nicht
aber ich hab schon pferd gegessen in ungarn,hat eigentlich wie gulasch geschmeckt,und in einem gourmet-tempel in rom gab es pasta mit escalope und einer igitt ameisensosse :shock: ..muss ich nicht noch einmal essen..neeeeeeeeeeeeeeeeee
lg.gabriella
Ab wann Bussshuttle Termini - Flughafen?
Hallo!
Wir fahren in zwei Wochen nach Rom und unser Rückflug geht Donnerstags um 8:45 Uhr wieder in die Heimat.
Wollte mal fragen ab wann frühs die U-Bahnen fahren (nachts fahren sie ja sicher nicht?) und ab wann die Bustranfers vom Termini Richtung Flughafen LDV starten.
Vielen Dank schonmal für die Antworten...
VG
Fit Jugendreisen
Hallo an alle!!!
Wer hat schon Pläne fürden Sommer? Wo reist ihr hin? Also wer sich nicht entscheiden kann dem kann ichmal auf die Sprünge helfen und erzählen wo man im Sommer den schönsten Urlaubverbringen kann.
Wenn ihr noch nichtvolljährig seid und trotzdem ohne Eltern verreisen wollt, dann würde ich euchFit Jugendreisen empfehlen. Mit denen bin ich das erste Mal nach Rom gefahren.
Der Reiseveranstalterwurde mir von einem Klassenkameraden empfohlen und ich bestellte mir einenKatalog um mich inspirieren zu lassen. (Übrigens: den Katalog könnt ihr auf derHomepage online bestellen
geht ganz einfach)
Mit meinen Freundinnenentschieden wir eine Reise nach Rom zu buchen. Da ist das berühmte Kolosseum,was ich schon immer mal sehen wollte.
Das Pantheon und derPetersdom sind auch inklusive und das alles für einen sehr günstigenReisepreis. Wir haben nicht lange überlegt und per Internet gebucht.
Der Fit Club hatteBungalows, in denen 4 Personen Platz hatten. Es war sehr gemütlich und wirhatten ein eigenes Badezimmer. Dazu hatte die Anlage noch einen Pool, eineDisco und eine Bar. Es war alles vor der Tür was man brauchte.
Mit unserer Gruppewaren wir in Rom, dort gab es vieles zu sehen und wir sind auch einmal nachtsnach Rom gefahren, das war auch toll J
Dazu habe ich mir nochNeapel gebucht, denn wenn man schon in Italien ist dann soll man sich allesangucken was man kann.
In unseren Camp habenwir sehr oft Beach-Volleyball gespielt und auch andere verrückte Spiele diesich die Teamer ausgedacht haben
war schon lustig.
Am letzten Tag haben wir eine Strandparty veranstaltet und einen Tanzwettbewerb.
Ja das war mein Erlebnis.
Da ich schon 18 bin,kann ich ohne Betreuung Urlaub machen, deswegen habe ich bei beachpartytourseine Reise nach Ungarn Siófok gebucht. Wir sind 6 Freunde und freuen uns vollauf den SommerJ
Also ich hoffe, dassich euch etwas bei euerer Entscheidung helfen konnte und wünsche euch viel Spaßim Urlaub!!!
Reiseziel für Tagestrip gesucht
Also wir haben voriges Jahr einen Tagestripp nach Rom gemacht, war zwar stressig aber ok. Auch für einen Tag vielleicht London, aber ob da das Wetter im Februar passt ist die Frage. Weiterhin zu empfehlen ist Wien, haben wir auch schon gemacht, allerdings mit einer Übernachtung. Es kommt halt darauf an, was Du gern sehen möchtest..