10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Das Wetter kann Dir niemand vorher sagen, aber zumindest eine Tendenz 
Die Kanaren sind innerhalb ihrer Inseln Beispielsweise komplett unterschiedlich.
Auf der einen Insel bläst der Wind, während Du auf der anderen inseln super Wetter hast.
Selbst innerhalb einer Insel ist es vollkommen unterschiedlich
Auf Lanzarote läßt der Wind idR ab Ende September/Amfang Oktober deutlich nach und im Gegensatz zu Kreta ist es
Abends/Nachts noch wärmer
Auf jeden Fall hast Du auf Kreta ein deutlich höheres Regenrisiko.
Die letzte Woche waren es z.B. noch über 30 Grad und diese Woche soll es Gewittern 
Schau Dir alternativ mal Rhodos an.
Dort ist es Oktober/November vielleicht noch ein Tik besser als auf Kreta
Wenn es dann doch Kreta werden soll, gebe ich Dir gerne Tipps, was man auch mit Kindern machen könnte
Wandern bzw. Gegend um Rethymnon !?!?!?
Von" DuMont aktiv " gibt es den Reiseführer "Wandern Kreta- der Westen".
Wär vielleicht was für Dich?
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Ja, mal abwarten.... vielleicht storniere ich unsere gestern getätigte Buchung für Kreta im September wieder... 🤔
Badeurlaub mit Kleinkindern
Schau dir mal das Pilot Beach Resort und das Anemos Luxury Grand Resort auf Kreta an.
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo,
wir sind vom 07.-20. Mai auf Kreta in Kolymbari, kennt jemand dort eine Autovermietung?
1 Woche Kreta all inclusive sandstrandurlaub? (bzw griechenland)
Ich kann Kreta für einen Badeurlaub auf jeden Fall empfhelen, würde mir aber nicht die Touristischen Zentren aussuchen, da nach meiner Erfahrung da die Strände nicht so schön sind.
Auf Kreta ist Mietwagen ein muss! Es gibt im Westen abgelegen wunderschöne superweite Sandstrände. Allgemein sollte man für einen Badeurlaub eher in den Westen fahren.
Zu Rhodos: Die Orte die als Last Minute Angebote usw. häufig angeboten werden haben eher keine schönenen Strände. Dafür muss man weiter Fahren. Also ich empfehle auf jeden Fall Kreta wenn es nach Grienchenland gehen soll!
Hotelempfehlung gesucht
Hallo Bine,
also uns hat Kreta auch super gefallen: Wenn ich mir Deine Wünsche so durchlese - währe Rhodos vielleicht was für Euch? Wir waren schon auf Kreta, Zypern und Rhodos, aber ich muss sagen, im Dreiervergleich fiel Zypern für uns ab. Wenn schon, ist Paphos nicht so schlecht, kommt aber an Kreta-Städte wie Chania etc. nicht heran.
Auf Rhodos kann man in Rhodos-Stadt wirklich wunderbar bummeln gehen, tagelang! Und es gibt auf der Insel viel zu sehen -und nicht so viele Werbeschilder in der Landschaft wie auf Zypern (grusel).
Ciao, Karin
Mietwagen auf Kreta - Sammelthread
Hallo zusammen!
Wir sind im Juni auch auf Kreta und suchen für 3 Tage einen Mietwagen. Leider besitzen meine Freundin und ich KEINE Kreditkarte und wollen eigentlich auch keine. Letztes Jahr haben wir auf Zypern von cars-greece.de einen Mietwagen ohne Kreditkarte und alles buchen können. Auf Kreta scheinen mir die Preise von denen aber recht hoch.
Jetzt suchen wir einen Anbieter der gut und günstig auf Kreta im Bereich vom King Minos Palace / Hersonissos ist. Habt ihr eventuell einen Tipp? Wie gesagt auf jeden Fall ohne Kreditkarte.
Danke im voraus!
Gruss
Jens
Welches Hotel --auf welcher Insel?
Hallo Leute,
vielen Dank für die Hilfe !
Denke wohl das ich eher nach Kreta oder Kos muß, da es für den Flügen besser paßt.
Obwohl mich bei Kreta ein wenig stört, das man wohl eher an die Nordküste muß und da gibts leider keinen Sonnenuntergang:-)
Welche Insel würdet ihr eher empfehlen ?
Daaaanke
Gruß
Griechenland-Tipps fuer JUNGE Leute!
Ich war schon 2x auf Kreta im Partyort Chersonissos. Dort ist wirklich einiges los! Sucht euch doch ein Hotel etwas außerhalb, den direkt dort gibt es keinen schönen Strand! ABER die Insel Kreta ist wunderschön, wir haben uns damals ein Auto ausgeliehen (echt empfehlenswert). Leider gab es viele Engländer und Holländer dort.