2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Wann belegt ihr eure Liegen im Urlaub?
Lieber Peterkengel,
so allmählich glaube ich ich, dass du echt bist. Dann will ich dich nicht weiter behelligen. Ich habe das zwar nicht für möglich gehalten, aber gut.
Viele Spass noch hier im Forum, und, vor allem, im Urlaub. Und glaube bitte nicht alles, was in der Sun steht. Gegen die ist nämlich selbst noch die Bild eine kulturelle Offenbarung.
Um aber einen Bezug zum Threadtitel herzustellen: Du kennst doch bestimmt das "Meisterwerk" der Sun?
"Get off Hans!" Dazu ein Liegestuhl mit einem Handtuch (vor dem Endspiel Deutschland - Brasilien). Das war so bescheuert, dass es schon fast wieder gut war. Und prophetisch: Deutschland verlor 2:0. Jetzt hat "sunbed" eine ganz neue Bedeutung.
Spezialisierte Reisebüros wirklich besser?
Nun, ganz so ab vom Thema ist @maximax IMHO nicht. Diese Spezialisten, mir fallen da, ohne jetzt Namen zu nennen eine ganze Reihe ein, von Brasilien über Inseln im indischen Ozean bis hin zu Sardinien und Ischia, sind meist nicht nur "einfache" Reisebüros die eine Beratungs- und Vermittlungsleistung anbieten (das machen sie natürlich meist auch noch), sondern oftmals in erster Linie auch Veranstalter. Wir sprechen ja in diesem Thread gerade nicht vom typischen Pauschalreisesegment, und in diesem Bereich ist die Trennung zwischen Vermittler und Veranstalter reichlich unscharf.
Oder seh ich das jetzt ganz falsch? Ich meine, es gibt ja wohl kein Reisebüro das ausschließlich ein bestimmtes Reisegebiet aus dem Programm der großen Veranstalter zur Vermittling anbietet?
Mehr Bio-Produkte auf`s Frühstücksbüffet ?
Hallo zusammen
Ich komme aus dem Lebensmittelbereich,und arbeite seit 11/2 Jahren in einem Bio-Feinkostladen.Die Lebensmittel die da verkauft werden,sind reine Bio.Auch aus den Ausland(vorallen,Spanien,Israel,Italien,Brasilien u.s.w.)sind aus extrem kontrolierten Anbau.Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviele Auflagen es in diesem Bereich gibt...(Anbau darf nur in Erde erfolgen die etwa 3-5 Jahre nicht mit Giften behandelt wurde.Kontrolle erfolgt durch Fachpersonal,das vor Ort die Herstellung und Anbau kontrolliert u.s.w.
Schulungen des Personals im Verkauf werden regelmäßig durchgeführt.
Natürlich sind diese Lebensmittel teuer,aber der Aufwand der betrieben wird,
rechtfertigt diesen Preis.Außerdem finde ich das bei bestimmten Lebensmitteln man schon einen besseren Geschmack feststellt.
Grüße Kamari
Tages- / Ausflüge ab Praia do Forte
Hallo Lucia das mit dem Tauchen weiß ich nicht,das Meer ist kein vergleich zur Domrep sehr wellig,ich war im Herbst dort und es war sehr unruhig mit recht starker Strömung.
Den Reiseleiter im Iberostar fand ich nicht gut,hatte die letzten Ausflüge bei Iberoservice gebucht und war mit denen auch zufrieden.
An Ausflügen hatte ich damals folgende gemacht:
Salvador de Bahia(super mit Neckermann mit einer in Brasilien geborenen Hessin grins)
Landesinnere mit Dannemann(recht schön)
Mangue Seco(war ok aber sehr lange fahrt und viel sonne,muß mann nicht gesehen haben)
Imbassai(schöner Ausflug,auch ok mit Kind)
Bilder von allen Ausflügen habe ich eingestellt sind hier bei HC zu sehen
Gruß
Matthias
Urlaub in Lima kurzfristig möglich?
Einige Tage Vorlaufplanung genügen vollkommen, wenn man „nur“ Rio und Lima besuchen will. Obwohl beide Städte, verglichen mit weiteren Städten in Südamerika, je nach Interesse des Besuchers mehr oder weniger sehenswert sind -- für mich, der viele Städte in Südamerika geschäftlich besucht hat, ist Lima am Pazifik, fast das ganze Jahr von einer grauen Dunstglocke umhüllt, sorry, eher mehr weniger!“ sehenswert.
Brasilien und Peru mit den Anden, den Urwäldern und den Amazonasgebieten haben allerdings einiges mehr zu bieten und wenn man schon mal dort ist, lohnen sich kleinere und grössere Abstecher ab demjeweiligen Domizil.
Vorausgesetzt man meidet Urwald- und abgelegene Gebiete in denen Malaria, Gelbfieber, Hepatitis A und Typhus ratsam sind, genügen die bekannten Standardimpfungen.
Viel Vergnügen!
Pesche
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Samstag, 11.07.2020
12.45 - 13.15 (NDR)
Weltreisen
Prag ohne Touristen - Die Magie der Stille - D 20
13.15 - 14.00 (NDR)
Spaniens Goldküste
Eine Reise von Tarragona nach Brasilien (Wh.)
15.30 - 16.00 (WDR)
Unterwegs im Westen
Das schönste Freibad im Westen? - D 20
15.30 - 16.15 (RBB)
Wunderschön!
Die dänische Ostsee - D 18 (Wh.)
17.00 - 17.30 (SWR)
Da will ich hin! - D 20
17.15 - 17.45 (HR)
Tobis Städtetrip
Alsfeld hautnah! - D 19 (Wh.)
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Sachsen-Anhalt
Auf dem Altmarkrundkurs (Wh.)
19.00 - 19.55 (Sat1)
Grenzenlos - Die Welt entdecken - D 20
19.30 - 20.15 (Arte)
Die Domininikanische Republik - D 19 (Wh.)
21.45 - 23.15 (HR)
Berlin mit dem Schiff erfahren
Auf dem Landwehrkanal - D 18 (Wh.)
Wer hat gute Tipps für Urlaubslesestoff?
Hallo, ihr lieben 'Mitleser'!
Nochmals vielen Dank für eure Tipps! Da ich in der nächsten Zeit sehr wenig Zeit habe, möchte ich mich schon mal 'vorsorglich' für die nächsten Wochen verabschieden. Wir fliegen zwar erst in ca. 2Wochen, aber die Vorbereitung der Feiertage, mein Vater wird 75 (grosses Fest!!!!!), Übernachtungsgäste usw,usw, nicht zu vergessen die Vorbereitung für 3 1/2 Wochen Asien-Urlaub lassen meine Zeit sehr knapp werden!
Der Tipp mit der Buchbörse war prima. Einige der unten genannten Titel habe ich dort erworben.
Zu eurer Info und damit ihr seht, dass ich mir eure Vorschläge z.T. zu Herzen genommen habe, es fliegen mit:
Diverse Reiseführer
Brasilien, Brasilien. Ribeiro Ubaldo
Die Globalisierungsfalle. Martin/Schumann
Die Säulen der Erde. Ken Follet
Der Sommermörder. Nicci French
Eiffelblues. Jaques Berndorf
Iluminati. Dan Brown
Kates Geheimnis. Joyce Brenda
Das müsste reichen um am Strand 'abzutauchen'. Ob ich wärend unserer Rundreise, ausser dem Vietnam-Reiseführer, noch anderes lese glaube ich nicht.
Wir werden Ende Januar wieder daheim sein. Für Interessierte werde ich im Asien-Forum einen Reisebericht schreiben. Ich freue mich schon sehr auf die Reise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allen Dingen: Bleibt gesund!
In diesem Sinne, viele Grüße aus der Pfalz, Gisela.
Geheimtipp Mittel/Südamerika???
Hallo,
ich bin am Planen für einen 2-wöchigen Urlaub im Juli 2006 und bin mir immer unschlüssiger, ob der vielen Möglichkeiten die es gibt.
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem richtigen "Geheimtipp" irgendwo in Mittel- oder Südamerika. Meine Favoriten sind Panama, Costa Rica, Kolumbien (Inseln), Venezuela (NICHT Isla Margarita), Brasilien. Ich werde mit meiner 9-jähr. Tochter fahren, also möchte ich gerne nicht allzu komplizierte Anreise, aber vor allem Ruhe, Abgeschiedenheit, kein Massentourismus, nette Menschen, evtl. eine kleine Pousada o.ä. direkt am Strand. Nicht allzuteuer sollte es sein, und eben von der Fluganbindung halbwegs annehmbar.
Kennt von euch jemand einen solchen Geheimtipp??
Danke schonmal für Eure Tipps!!
Schöne Grüsse
Belinda
Größte Anti-Touristen-Demo..
@'noki' sagte:
...Die Umwelt ist für diese Geschäftemacher bedeutungslos, auch der kleine Bauer, der da quasi enteignet wurde!...
@ noki
Ich verstehe da etwas nicht. Wie werden die kleinen Bauern denn "quasi enteignet"? Schwärmen auf Mallorca, ähnlich wie in Brasilien und Kolumbien, paramilitärische Schwadrone aus, die im Auftrag von Geschäftemachern oder gar der Regierung Druck auf die Bauern ausüben? Oder wer bedroht sie sonst und haut sie dann über's Ohr?
Ich kenne es explizit von Teneriffa, daß die kleinen Grundbesitzer dort sehr selbstbewußt auftreten und keineswegs ihren Grund und Boden für "'nen Appel und e'n Ei" verhökern. Und die wenigen, die es tuen, werden in keiner Weise und von niemandem dazu gezwungen.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
News für den nächsten Winter...
3 neue Fernziele
Mit Rio de Janeiro, Siem Reap in Kambodscha und Rangun in Myanmar nimmt Condor 3 neue Fernziele in den Winterflugplan 2012/2013 auf, buchbar ab heute.
Aufgestockt werden die Verbindungen nach Cancun, Santo Domingo, Punta Cana und Panama um je eine Frequenz. Montego auf Jamaika und Holguin auf Kuba werden künftig nonstop angeflogen. Dagegen entfallen 2 Ziele: Colombo und Fort Lauderdale.
Nach Rio de Janeiro gehen ab November drei Flüge pro Woche – eine Verdoppelung des bisherigen Brasilien-Angebots.
Die beiden neuen Ziele in Südostasien bedient Condor als erste europäische Fluggesellschaft. Die wöchentlichen Nonstop-Flüge werden jeweils nach Phuket verlängert, das damit viermal pro Woche auf dem Flugplan steht.