2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
2378 Ergebnisse für Suchbegriff Brasilien
Urlaub in Natal / Brasilien
@'salvamor41' sagte:
Wenn Ihr bisher in der Karibik und in Mittelamerika Urlaub gemacht habt, würde ich Euch eher Bahia empfehlen, da habt Ihr richtiges Brasilien-Feeling. Natal ist auch nicht schlecht, es ist die Gegend mit den meisten Sonnentagen Brasiliens, aber nach meinem Geschmack gegenüber Bahia insgesamt etwas nüchterner.
Meine Einschätzung habe ich weiter oben an "haity" schon mal abgegeben. Solltet Ihr Tipps zu Bahia brauchen, könnt Ihr Euch jederzeit bei mir melden. Helfe, wenn ich kann, gerne weiter!
Also, ja wir sind im Herbst dort, mit CONDOR bis Salvador und dann auf eigene Faust, am liebsten in einer Pousada oder etwas ähnlichem, bitte kein NECKERMANN Hotel oder Strand!??
Danke im voraus!
mfg
BD
Deutschkenntnisse im Hotel
Fremde Sprachen, dieman nicht kennt, machen eine Speisekarte doch erst interessant. Je nach Region wird doch in den meisten Hotels die Sprache gesprochen, welche die Mehrzahl der Urlauber beherrscht. Jeder Bewohner von Staaten, der eine "seltene" Sprache spricht, wird natuerlich in de Regel zuerst englisch oder franzoesisch lernen, nach den Beduerfnissen der Zeit heutzutage im Tourismus vielleicht sogar chinesisch oder russisch ... Aber warum gerade in London oder LA gerade Deutsch? Jeder in deutschsprachigen Laendern lernt doch heute englisch. In Brasilien spricht man Portugisisch, in einigen anderen Laendern der Welt auch, trotzdem erhaelt man Reisefuehrer in Europa maximal in spanisch. Das heisst: Spanisch verstehen lernen, Weltsprache Englisch benutzen oder zu Hause bleiben. Was sonst?
Sicherheit in Brasilien
Hallo!
Also ich war mittlerweile 14 mal in Brasilien und mir ist dort bis jetzt zum Glück noch NIE etwas passiert... Manche Touristen sind ganz ehrlich selbst schuld, wer mit Goldschmuck behängt durch die Straßen läuft, die teure Uhr am Handgelenk trägt usw. dem ist nicht mehr zu helfen! Davon sieht man, trotz ausreichender Warnungen, noch immer genügend dort rumlaufen. Mein Tip an euch: Passt euch den Einheimischen an, mehr wie FlipFlops, Shorts und T-Shirt braucht man nicht und was ihr nicht dabei habt kann nicht geklaut werden. So provoziert man die Armen nicht und ihr könnt euch ziemlich sicher sein, dass nichts passiert! Lasst am besten teure Markenprodukte daheim, sie werden euch dort garantiert nicht fehlen...
Vila Gale Mares als bestes 5 Sterne Hotel ausgezeichnet!
Also ich glaube nicht, dass man die Anzahl der Zimmer eines Hotel dafür verantwortlich machen kann, ob es ein gutes Haus ist oder nicht.
Die Pousadas sind sicher auch schön, aber können Sie den gleichen internationalen Standart bieten wie Tennisplätze, Wellness & Spa, diverse Restaurants, Liegen mit Sonnenschirmen direkt am Strand etc.? Zudem scheinen diese Hotels bei den Kunden aus Westeuropa und sowie auch bei den reichen Südamerikanern hoch im Kurs zu stehen.
Klar sind kleine Hotels und Pensionen persönlicher und vielleicht auch idylllischer, das will hier keiner abstreiten, aber ob das reicht, um für das beste 5 Sternehaus in Brasilien ausgezeichnet zu werden, wage ich doch zu bezweifeln.
Darum liebe Leute, lasst jedem Tierchen sein Plaisirchen .
Nicki
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tipp26 Südafrika – Uruguay 2:1
Tipp27 Argentinien – Südkorea 3:0
Tipp28 Griechenland – Nigeria 0:2
Tipp29 Frankreich – Mexiko 1:1
Tipp30* Deutschland – Serbien 2:1
Tipp31 Slowenien – USA 2:1
Tipp32 England – Algerien 2:0
Tipp33 Holland – Japan 2:0
Tipp34 Ghana – Australien 2:0
Tipp35 Kamerun – Dänemark 2:1
Tipp36 Slowakei – Paraguay 2:1
Tipp37 Italien – Neuseeland 2:0
Tipp38 Brasilien – Elfenbeinküste 2:1
Tipp39 Portugal – Nordkorea 2:0
Tipp40 Chile – Schweiz 2:1
Tipp41 Spanien – Honduras 3:0
Tippspiel der Fußball WM 2010
Tipp42 Mexiko – Uruguay 1:1
Tipp43 Frankreich – Südafrika 1:0
Tipp44 Nigeria – Südkorea 0:1
Tipp45 Griechenland – Argentinien 0:2
Tipp46 Slowenien – England 0:1
Tipp47 USA – Algerien 2:0
Tipp48* Ghana – Deutschland 1:2
Tipp49 Australien – Serbien 0:1
Tipp50 Slowakei – Italien 0:2
Tipp51 Paraguay – Neuseeland 2:0
Tipp52 Dänemark – Japan 2:1
Tipp53 Kamerun – Holland 0:3
Tipp54 Portugal – Brasilien 1:1
Tipp55 Nordkorea – Elfenbeinküste 0:2
Tipp56 Chile – Spanien 1:1
Tipp57 Schweiz – Honduras 2.1
Einzelzimmerzuschlag
Ich war schon in Tunesien,Kenia,Thailand,Malediven,Dubai,Isla Margarita,Vietnam,Brasilien,Mexiko,Aruba,Dom Rep in Urlaub.In KEINEM dieser Länder hatte es EZ gegeben.Man mußte wie immer den Aufschlag bezahlen.Aber keines der Hotels war voll ausgebucht,es waren immer noch genug Zimmer frei.Da hätte man ja ruihg mal ein paar dieser Zimmer ohne Aufschlag anbieten können-aber nein,stattdessen lässt man sie lieber leer stehen.
Hier gabs mal einen Thread der nannte sich "Sind Alleinreisende Reisende 2.ter Klasse" (oder so ähnlich). Ich glaube schon.Denn selbst wenn es mal EZ geben sollte,habe ich schon oft gelesen,das diese die schlechteste Lage haben (Blick in den Hinterhof,zur Strassse ,ohne Balkon usw).
Fußball - WM - Thread !
Hallole
Muß ehrlich gestehen,dass ich Deutschland und Brasilien gerne im Endspiel gesehen hätte
Das wäre sicherlich wieder ein Fußballkrimi geworden,wie gegen Argentinien.
Leider hat es nicht sollen sein.Naja.
Hauptsache ist im Endeffekt,daß wir im Halbfinale sind und dass wir dann Weltmeister werden.
Gegen wen wir dann antreten müssen,ist eigentlich Jacke wie Hose.
Und ich bin mir auch jetzt ziemlich sicher,dass wir das Halbfinale 1.0 packen.
(was mich etwas nervt,dass alle panische Angst davor haben,dass T. Frings gesperrt werden könnte.Er hat zwar sehr gut gekickt,trotzdem schaffen wir es auch ohne ihn.Ballack hat im ersten Spiel auch gefehlt und alle sahen schwarz deshalb)
Geheimtipp Mittel/Südamerika???
Hallo salvamor,
wow vielen Dank für deine Antwort!
Ha lustig, genau diese Gegend hab ich gerade in Brasilien "im Auge"! War gerade am Surfen bzgl. Morro de Sao Paulo, das ist jetzt zwar südlich von Salvador, aber ich denke, hier wird es mich hinziehen. Diese Strände, ein Traum, und ich hab schon soviele hübsche Pousadas gefunden!
Nach deinem Tipp werde ich mich jetzt mal zu Imbassai etwas erkundigen, hab davon schonmal gehört, aber ich finde es nicht mal auf der Landkarte - klasse !
Werde mal googeln ob ich zu den von dir genannten Pousadas Homepages finde.
Vielen Dank nochmal, falls ich noch Fragen hab, darf ich mich bei Dir melden?
Schöne Grüsse
Belinda
Unangenehme Situationen
Gerade erinnerte ich mich an ein hochinteressantes Gespräch, das wir in Paraty/Brasilien abends in der Pousada mit einem jungen jüdischen Paar, beide Intellektuelle, aus Chile geführt hatten. Beide Großeltern waren in den 30er Jahren vor den Nazis nach Argentinien, später nach Chile geflohen, weil sie befürchteten, inhaftiert zu werden.
Beide sprachen kein Deutsch, hatten das Land ihrer Vorfahren noch nie besucht, waren aber sehr gut informiert über alles, was sich in Deutschland politisch abspielt. Wir hatten sie bewußt auf dieses Thema nicht angesprochen, aber sie äußerten von sich aus große Genugtuung über die demokratischen Entwicklungen und meinten, daß ähnliche Vorfälle wie im "Dritten Reich" inzwischen völlig undenkbar seien.
Auch das gibt es!