• Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1469057098000

    Mein Sohn hat heute ein Angebot bekommen,am 2. September nach Brasilien (Rio) zu reisen (Aufenthalt für 1 Woche) und danach geht es weiter nach Peru/Lima.

    Es ist eine vom RV geplante Reise/Städtereise/Sightseeing. Wir haben bis Dato keine Erfahrungen mit Südamerika. Ich habe etwas gegoogelt,damit ich wenigsten über Einreisebestimmungen ggf. Visum bescheid weiß,da der geplante Reiseantritt ja nicht in allzu weiter Ferne liegt!

    Auch über die benötigten Impfungen habe ich mich oberflächlich informiert! Meine Frage wäre nun,ob es irgendetwas sehr wichtiges zu beachten gäbe, wenn man diese beiden Länder bereist? (Es würde bei den Städten bleiben)

    Reicht die Zeit von ca. 5 Wochen Vorlauf,um sich "reisefertig" zu machen?

    Über Tipps wäre ich sehr dankbar :D

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1469097986000

    Naja, fünf Wochen "Vorlaufplanung" für jediglich Lima reichen m.E. völlig aus. Ich weiß ja nicht, ob ihr nur in Lima bleiben wollt, oder auch noch andere Städte in Peru in Betracht zieht.

    fia

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1469105282000

    Es wäre in Peru selbst nur Lima.Im Vorwege wäre jedoch noch 1 Woche Rio de Janeiro!

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 692
    geschrieben 1469205313000

    Einige Tage Vorlaufplanung genügen vollkommen, wenn man „nur“ Rio und Lima besuchen will. Obwohl beide Städte, verglichen mit weiteren Städten in Südamerika, je nach Interesse des Besuchers mehr oder weniger sehenswert sind -- für mich, der viele Städte in Südamerika geschäftlich besucht hat, ist Lima am Pazifik, fast das ganze Jahr von einer grauen Dunstglocke umhüllt, sorry, eher mehr weniger!“ sehenswert. :shock1:

    Brasilien und Peru mit den Anden, den Urwäldern und den Amazonasgebieten haben allerdings einiges mehr zu bieten und wenn man schon mal dort ist, lohnen sich kleinere und grössere Abstecher ab demjeweiligen Domizil.

    Vorausgesetzt man meidet Urwald- und abgelegene Gebiete in denen Malaria, Gelbfieber, Hepatitis A und Typhus ratsam sind, genügen die bekannten Standardimpfungen.

    Viel Vergnügen!

    Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4448
    Verwarnt
    geschrieben 1469206288000

    zu Lima teile ich die Meinung von Pesche,

    eine langweilige Stadt ohne Sehenswürdigkeiten, und ewiger Smog und Nebel.

    Kann man sich getrost sparen.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1469210503000

    Ah, ja,

    deswegen auf der UNESCO World Heritage List...  :shock1:

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4448
    Verwarnt
    geschrieben 1469261246000

    Die Altstadt von Lima und die Kathedrale gehören zum Weltkulturerbe, das ist richtig.

    Ist auch interessant, und auch die Plaza Mayor kann man sich anschauen, auch hübsch.

    Hat man aber alles an 1 Tag gesehen , und dann ?

    Lima ist eigentlich der Ausgangspunkt für Rundreisen, nur wegen der Stadt selbst würde ich da nie und nimmer hinfliegen.

    Am besten fährst du mal hin und schaust es dir an.

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 4998
    geschrieben 1469273442000

    Na, siehste,

    doch noch etwas Brauchbares...

    TO wollte nur Lima besuchen, deshalb habe ich nicht gleich über Ausflüge von dort aus geschrieben. Falls TO sich noch melden sollte, könnte ich einen Link zu einem dortigen RB schicken. Die deutsche Chefin ist mein Patenkind... ;)

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1469550604000

    In Peru ist 1 Tag in Lima vorgesehen,dann Cuscu,Maras und Puno

    ...(bin gerade im Urlaub und kann nur über Handy schreiben,daher sind meine Beitrage so mager)...Danke schon mal für das Feedback

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!