5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
5420 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man am besten?
Seid Ihr Euch darüber bewusst, das Ihr dann auf dem Rückweg die Nacht auf dem Flughafen in Istanbul verbringt , weil der Anschlussflug zurück nach DUS erst am nächsten Morgen startet?
Gibt es in der Türkei alkoholFREIES Bier?
Schade, hätte mich interessiert! Bin noch bis morgen Mittag in Istanbul und habe auf meine entsprechenden Nachfragen immer nur ein freundliches, aber bestimmtes "hayır yok!" als Antwort bekommen.
LG
Sokrates
Onur Air
Die hatten mal Lande und Startverbot in einigen Staaten in Europa, darunter auch Deutschland, glaube letztes Jahr, bin mal mit denen vor Jahren nach Istanbul und zurückgeflogen, einmal und nie mehr.
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa Alam
Da fehlt mir aber jetzt die Logik. Ich soll über Hrugada bzw Istanbul umständlich anreisen. Und das ist dann sicherer? Verstehe wer es will aber jetzt bleiben viele erst recht weg.
Bulgarien in der EU
@'burginho' sagte:
Dazu sei gesagt dass der asiatische Teil von Istanbul bei weitem europäischer wirkt als der tatsächliche!
Du meinst doch sicher "der europäische"?
LG
Sokrates
Griechenland ist Pleite_Situation auf Rhodos
@juanito sagte:
Ich war oft in Istanbul und habe gesehen wie Händler aus Saloniki Fisch im Hafen für Griechenland einkauften!
Dann sind die Türken also an der Pleite schuld...
Sommerurlaub 2010... nur wohin?
Ich würde die Türkei empfehelen. Nette Menschen, super essen, geiles Wetter und wenn man will viel Meer. Was braucht man mehr . Mein lieblingsziel ist Istanbul
Taxikosten Istanbul
Hallo,
auch wenn es nicht direkt zum Thema passt möchte ich dir einen Ausflugstipp geben:
Eine Schiffsfahrt zu den Prinzeninseln!
Das sind sieben(?) Inseln die vor Istanbul im Marmarameer liegen.
Der Anleger ist nicht ganz einfach zu finden (der letzte und man muss durch Schiffe durchgehen), aber so eine Fahrt lohnt sich allemal.
Etwa 1,5 Stunden Fahrt, sehr angenehme Fahrt mit Bedienung an Bord, gute Stimmung.
Unterwegs sollte man darauf achten, wie riesig gross Istanbul ist, denn die Silhouette der Stadt ist im Hintergrund immer sichtbar und nimmt kein Ende.
Bitte bis zu büyükada (grosse Insel) durchfahren, dort ist Endstation und von dort geht es auch wieder zurück!
Dort kann man eine Inselrundfahrt mir dem Pferdegespann machen, es lohnt sich, man kann zwischendurch anhalten um Fotos zu machen.
Fazit: abslout ein Muss wenn man mehr als drei Tag in Istanbul ist.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
rumsstein:
Falsches Kino, christianskas, das richtige befindet sich einen Stock tiefer und trägt den schönen Namen "Istanbul"
Der Thread heißt "Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub". Da momentan sehr viel Flüge über den Flughafen Istanbul führen ist dieser Platz im Forum eigentlich schon richtig. Zudem war ich nicht nur in Istanbul, sondern auch in Bursa. Dort sah es mit der Sicherheitslage und den Kontrollen nicht anders aus. Gibt es hier auch ein Forum für "Bursa"...
Ach so. Noch vergessen: Den Stadtpark in Bursa (den mit dem Turm) hat man komplett abgeriegelt und mit Gittern versperrt. Der Zugang ist nur noch über einen einzigen Punkt möglich. Über die Gitter hätte man jedoch locker drüber springen können. Alle anderen Attraktionen der Stadt (Seidenbasar, Ulu cami, Orhan-Gazi-Moschee, Burg von Bursa) waren bis auf die Seilbahn vom Uludag komplett ohne Kontrolle zugänglich.