1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
1560 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien
Hotel Estepona bis Nerja???
Hallo
ich war schon 2mal an der Costa del Sol und kann Dir folgende Tipps geben:
- Ganz persönlich würde ich eher nach Nerja, als in die andere Richtung, da das Gebiet von Torremolinos bis Estepona sehr stark verbaut ist und fast zu 100% auf den Tourismus ausgerichtet ist!! Was sicher schön ist, ist z.b. Puerto Banus (nicht ganz günstig) oder auch mal einen Bummel durch Marbella... aber sonst ist Nerja schöner, da es noch etwas "mehr spanisch" ist, obwohl es auch in Nerja viele Touristen hat.
In Torremolinos/Benaldamena gibt es dafür natürlich ganz grosse Unterhaltung(Nachtleben), aber auch in Nerja findet man das Eine oder Andere... .
Zu den Hotels in Nerja:
- der Parador in Nerja hat eine gute Lage, schöner Garten mit Pool, ist halt nicht ganz billig
- Aparthotel Marinas de Nerja (nicht aus eigener Erfahrung) ist diesen Winter renoviert worden und soll wieder top sein
Hotels auf die andere Seite:
mit gutem Gewissen kann ich Dir kein Hotel empfehlen, hab keines gefunden, welches mir wirklich gepasst hätte....
Alternativ bietet sich noch die Costa de Luz an (Region Novo Sancti Petri). Ein wunderschöner langer Strand (Playa la Barrossa) mit guten Hotels... bezüglich Nachtleben aber auf die Hotels beschränkt (braucht man ja aber nicht immer!)
Schöne Ferien in Andalusien!
AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?
Ich wiederhole mich mal und bestätige einige User hier im Forum!
Lassen wir die Kinder mal außen vor.
Es kommt dann wohl darauf an was ich von meinem Urlaub erwarte und wie groß der finanzielle Unterschied während meiner Urlaubsdauer zwischen HP+AI ist.
Bin ich überwiegend nur im Hotel weil ich faulenzen und z.B. den Spa Bereich nutzen möchte lohnt sich AI mit Sicherheit. Bin ich viel außerhalb, dann wohl eher nicht. Ich war in Andalusien, Fuerteventura, Costa Brava und hatte bei AI Buchung stets gute Markenspirituosen. Ich war auch in Cuba, Ägypten, Marokko, Kreta etc und hatte oftmals nur Fussel, in Kenia z.B. gab es in den Safarihotels bessere Qualität wie im Hotel an der Diani Beach, besonders im Cocktail, es sei denn ich zahle trotz AI extra für Markenqualität. Selbst beim Bier ging es oft nur um ,..kann man trinken oder Bäh.
Gebucht wird immer in der 4 oder 5* Kategorie. Es kommt auch auf's Land an, Ägypten muß teure Steuer auf Markenspirituosen bezahlen erklärte mir der Barkeeper im 5* Hotel weil ich seinen Gin Tonic so nicht trinken wollte.
Ob ich Markenqualität im Hotel bei AI bekomme erfahre ich aber meist erst wenn ich vor Ort bin oder aber wenn User bei HC in ihren Hotelbewertungen darauf hinweisen.
LG .... hokahe0
1. mal auf dem spanischen festland
Da habe ich auch eine Story - eine italienische Touristin hat eine grosse Tasche dabei, drin eine Tüte mit Orangen. Affe entreisst ihr die Tasche, holt sich die Orangen und legt die Tasche neber sich, man sieht schon Portemonnaie und Handy. Hütet die Tasche wie sein Augapfel und beginnt die Orange zu schälen. Italienerin schreit wie am Spiess und will ihren grossen kräftigen Begleiter, wohl ihr Gatte, Richtung Affe schubbsen um ihre Tasche zu retten. Der grosse kräftige Held zuckt aber schwer zurück und möchte sich offensichtlich nicht mit dem Affen anlegen. Darauf kommt ein kleiner Japaner, ohne mit der Wimper zu zucken, geht zum Affen, nimmt ihm entschlossen die Tasche weg und übergibt sie der Dame. Wir haben Tränen gelacht.
Persönlich ziehe ich aber immer den Hals ein, aber immer Angst irgendwann so ein Viech auf der Schulter zu haben. Es ist wirklich nichts als Touri-Nepp.
@Pesche - du schreibst mehrmals Engländer oder englisch - das sind keine Engländer, sondern Gibralteken, zugehörig zu Grossbritannien. Sie haben ja auch eigenes Geld (britisches Pfund mit Aufdruck Gibraltar) und eigene Gibraltar-Pässe.
Man fürchtet übrigens in Andalusien dass sollte Brexit zum Zuge kommen die Grenze wieder dicht gemacht wird, wie es in den 70er/80er Jahre schon mal 25 Jahre war.
Lebenslust-Reisen
Lebenslust-Touristik
Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau(71) und ich(68) sind in zwischen bei dem jungen Reiseunternehmen Wiederholungstäter und haben nun die 5. Reise(!) dort gebucht. Warum? Weil wir persönlich bisher nur beste Erfahrungen mit Lebenslust gemacht haben.
Nach Madeira, Andalusien, Portugal und Barcelona ist Teneriffa gerade gebucht. Durch Zufall sind wir auf dieses Forum gestoßen und waren über die zum Teil negativen Berichte sehr erstaunt. Es kann nicht immer alles 100prozentig klappen. Dennoch haben wir den Eindruck, dass man von Seiten des Unternehmens bemüht ist, Anregungen aufzunehmen. So wurde zum Beispiel ein Hotel in Porto, das wir als gut, aber schlecht gelegen in unserer Bewertung angaben, durch ein anderes der Vila Gale Kette ersetzt. Auf unserer Portugalrundreise gab es einen unzufriedenen Gast, der im Parallelbus mitfuhr. Er beschwerte sich laut über die in seinem Bus eingesetzte Reiseleiterin. Wir selbst haben diese nach einer Verlängerungwoche an der Allgarve bei der Rücktour nach Lissabon als äußerst kompetent, hilfsbereit und freundlich erlebt. Manchmal kommt es auf die eigene Brille und eine gewisse Toleranzfähigkeit gegenüber kleinen Unzulänglichkeiten an!
Buchung,Reiseablauf und sehr kompetente Reiseleiter/innen waren immer bestens! Daher ist Lebenslust von uns nur zu empfehlen.
raerlu 47
Hotel überbucht. Was tun?
Hallo,
das man eine gewisse Hartleibigkeit zeigen muss, wenn der Fall einer Hotelüberbuchung ein tritt, kann ich nur bestätigen. Vor einigen Jahren, als wir noch mit den Kindern verreisten, hatten wir in Andalusien ein 4*-Hotel mit AI gebucht. Bei Ankunft am Flughafen dann die Nachricht, dass wir erst einmal in einem anderen Hotel für 2-3Nächte untergebracht werden. Naja, schauen wir es uns mal an, dachten wir. Die Unterkunft stellte sich dann als eine 3*-Absteige heraus, die in keinster Weise dem entsprach, was wir gebucht hatten. Wir packten nicht erst Koffer aus, sondern kontaktierten gleich die Incoming-Agentur und teilten ihnen mit, das wir sofort die Rückreise antreten wollten. Keine 2 Stunden später wurden wir mit dem Taxi in ein anderes, tolles Hotel gefahren, was unseren gebuchten Leistungen entsprach. Dies war kein AI-Hotel doch da wir ja AI gebucht hatten, sicherte man uns zu, alle Rechnungen für Getränke, Eis für die Kinder usw. zu übernehmen(wurde auch alles anstandslos beglichen). Uns hat es in diesem Hotel so gut gefallen, dass wir dem Reiseveranstalter mitteilten, dass wir nicht noch einmal umziehen wollten und in diesem Hotel unseren ges. Urlaub verbringen wollten. Auch diesem Ansinnen wurde statt gegeben. Es war dann auch ein toller Urlaub und Erholung pur.
Thomas
Kochrezepte aus dem Urlaubsland
Rezept aus Spanien
Gazpacho (Kalte Gemüsesuppe aus Andalusien)
1 Gurke
600 g Tomaten
3 rote Paprikaschoten
1 Knoblauchzehe
300 ml Gemüsebrühe
1 EL Sherryessig
5 EL Olivenöl
2 EL Basilikumöl
ca.50g Weißbrotwürfel
Cayennepfeffer
Zucker
Pfeffer
Salz
Gurke schälen und entkernen, Tomaten und Paprika häuten und entkernen. Gurke und Paprika in kleine Stücke schneiden.
5 EL kleingewürfelte Gurke und Paprika beiseite stellen. Den Rest der Zutaten im Mixer gut pürieren und mindestens 2 Stunden kalt stellen. Sollte die Gazpacho zu dick sein, einfach etwas Mineralwasser mit Kohlensäure hinzufügen.
Mit den Gemüsestückchen und Weißbrotwürfeln servieren.
Mandelkuchen aus Spanien (Gato de Almendra)
250 g Mandeln, geschälte
250 g Puderzucker
8 Ei(er)
1 Vanilleschote(n)
1 Zitrone(n), die Schale
1 Msp. Zimt
Öl, zum Einfetten der Form
Puderzucker, zum Bestäuben
Die Eier trennen. Dann den Puderzucker mit dem Eigelb glatt rühren. Die geriebene Zitronenschale, den Zimt und die Vanille dazugeben. Die Mandeln fein malen und unterrühren. Die Eiweiß steif schlagen und unterheben. Den Teig in die gefettete Form geben und im vorgeizten Backofen bei 180° ca. 50 Min. backen
Abkühlen lassen und dick mit Puderzucker bestäuben. Im Sommer kann man auch noch eine Kugel Mandeleis dazu servieren.
EHEC und Salat im Urlaub
Siegfried: ...Es wurden wohl nicht die gefährlicher Erreger für die Seuche gefunden, aber warum ist da überhaupt, entschuldigt, Scheiße (Keime) darauf?...
Meine Oma hat früher Gurkenpflanzen mit Mist (Rind oder Pferd) gedüngt, und hatte beste Erfolge. Aber halt nur die Pflanzen, sobald die Früchte wuchsen, war Schluss mit lustig und Düngen.
Viele von uns kennen aus südlichen, wasserarmen Ländern den charakteristischen Sch...egeruch, der bei der Bewässerung des Hotelgartens riechbar ist.
Die Region um Almeria und Andalusien gehört zu den trockensten in Spanien - woher soll das Wasser für die riesigen Plantagen kommen? Entsalztes Meerwasser? Oder das günstige "düngende" Abwasser???
Eine industrielle Gemüsepflanze wird halt von oben ständig Düngerbewässert... Oder/und zieht sich die Nahrung aus irgendwelchen Kunstböden.
Die Nahrungsmittelproduktion ist ein Massengeschäft. Der Verbraucher möchte optisch einwandfreie Ware (Geschmack egal?) zum Minimalpreis und bei Obst/Gemüse vor allem ganzjährig.
Kritisch gedacht - für mich ist der der Konsument sebst Schuld an der Entwicklung. Regional vom Erzeuger gekauft, Obst und Gemüse der Saison, nicht unbedingt Bio, aber lokale Produkte. Leider schauen die meisten nur auf den Preis und nicht auf den Herkunftsnachweis.
Zurück zum Thema EHEC: Letzte Nacht erzählte mir eine Lady von einem Partyservice, dass sie wg. EHEC keine frischen Erdbeeren auf das Buffet stellen dürften...
LG
Dagmar
Party, Natur und Baden in Spanien
arty und tolle Natur in Spanien gesucht.
Hallo ihr Lieben.. Ich weiß hier gibt es viele Beiträge zu Party Urlauben, wir suchen aber was spezielles.
Eine Freundin und ich möchten gerne nächstes Jahr Ende Mai nach Spanien.
Wir suchen einen Ort/Insel wo wir gut feiern gehen können und wir schöne Tage in der Natur und in Buchten verbringen können.
So zum feiern: Mallorca kommt für uns nicht in Frage, da uns dort zu viele Touristen sind.
Wir würden gerne mal Abends in eine tolle Strandbar gehen, einen Abend mal in einen guten Club mit gutem Dj.
Wir möchten gerne in Standnähe sein also nicht direkt mit Innenland.
So nun zu der Natur.. Wir machen dann Den Tag über schöne Ausflüge machen können, mit dem Fahrrad oder Wandern.
Schöne buchten mit klarem Wasser, wo nicht jedermann hin kommt und tolle Natur ist uns wichtig..
Kleine Tretboot Touren oder mal ein Ritt am Strand.
Und abends in der Stadt schön den abend ausklinken lassen oder auch mal die Nacht zum Tag machen.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben
(P.s ich war schon in Andalusien und formentera, hat mir sehr gefallen aber damals war ich noch jünger und Party hat mich nicht sehr interessiert:)
Lg
Keine Ahnung wohin ...
Upppsss.. mir wird ja ganz schwindelig.
ALso
@Sandra, da muß ich aber sagen , dass in anderen Threads ein weitaus härter Umganston herrscht als in diesem hier !
ok... es stimmt schon was Woodstöckchen sagt ! Wohin Fragen kommen hier viele. Sicherlich sind sie alle unterschiedlich. AUch ich wußte dieses Jahr nicht so recht "WOHIN " habe dann selber im Internet recherchiert. Was würde es mir auch nutzen, wenn hier 10 User die verschiedenen Länder aufzählen ?Ich wäre genau so weit wie vorher.
Manchmal habe ich schon den Eindruck, gerade bei den "Wohin-schön- warm- und -billig"-Fragen, geht es darum , dass die User selber nichts gescheites finden und die anderen hier suchen lassen .
HC hat ein Button "Reisebüro" kann man da nicht selber suchen ?
Oder Wer-kennt-gutes-billiges-Hotel-in...." dafür hat HC eigens eine Bewertungsplattform.
Und die Idee mit dem gepinnten Thread finde ich auch nicht schlecht. Allerdings sollten die älteren Beiträge, wie zB auch im "wer ist wann wo" gelöscht werden . Auch im "Wetterthread" wäre das nicht schlecht. Wegen der Übersichtlichkeit !
So, zum Schluß noch an Marina :
Wie wäre es mit Andalusien /Rouquetas de Mar. Man kann abends schön was trinken, hat tagsüber Strand und kann auch was sehen(Ausflüge machen) .
Golf Hotels - Wo finde ich die besten Golf Hotels?
Hallo Sascha
Sehr schön ist das Steigenberger Golf Resort in El Gouna - Ägypten.
Der Golfplatz mit 18-Loch ist direkt gegenüber vom Hotel. Man kann mit einem Bootsshuttle über den künstlich angelegten Fluss schippern. Der Platz ist ein Championsplatz und wirklich toll. Das Hotel ist ein Traum. Allerdings gibt's in der Umgebung nicht soo arg viel. Man kann zwar Ausflüge nach Luxor und Kairo unternehmen und auch nach Hurghada. Aber es ist halt alles ein bisserl weg. El Gouna selbst ist aber auch sehr schön.
Dann gibt es noch den Robinson Club Ampflwang in Österreich, Salzburger Gegend. Auch der bietet einen 9-Loch-Kurzplatz direkt am Hotel. Er ist schön zu bespielen, auch das Hotel ist schön. Rund herum gibt es halt nicht viele Sehenswürdigkeiten, aber viele Wanderwege. Ist halt Erholung pur.
Ebenfalls ein Traum ist der Robinson Club Playa Granada in Andalusien. Hier ist ein 18-Loch-Golfplatz angeschlossen, sehr schön. Rund herum gibt es auch viele Ausflugsmöglichkeiten!
Auch in Portugal gibt es zahlreiche Hotels mit Golfplätzen in direkter Umgebung. Ebenfalls empfehlenswert ist die Gegend in Costa de la Luz, da sich hier mehrere Golfplätze aneinander reihen.
Viele Grüße
Manuela