Zur Forenübersicht

1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Aktuell anstehende Zusammenlegungen

Liebe Community,

wir werden in einem ersten Schritt nun diverse Verschiebungen und Neustrukturierungen in unserem Forum angehen:

Einige Beispiele:

• Die Foren  Formentera, Ibiza und Menorca werden zusammengelegt.
  • Costa de la Luz, Costa del Sol mit  Andalusien werden ebenfalls zukünftig nur noch in einem Forum vertreten sein.
  • Zypern und Nordzypern werden zusammengelegt
  • Bei den Länderforen Asien gruppieren wir die Unterforen nach der Anzahl der Beiträge strukturiert
  • Dies gilt auch für die Länderforen Nordamerika
  • Die Länderforen VAE, Dubai Oman werden mit dem Thema Sonstiger Mittlerer Osten zusammengeführt
  • Nilkreuzfahren und Kreuzfahrten werden in der Rangfolge getauscht
  • Tauchen und Schnorchel, gleiches "Schicksal"
  • Das Bikerforum wird mangels Interesse gelöscht
  • Kunst, kreatives.. steht noch rd einen Monat unter Beobachtung, wird vermutlich gelöscht, ebenso handhaben wir das mit dem Forum Extremsportarten
  • Das Forum Usertreffen wandert in das HolidayCheck Forum und wird somit aus der Spassecke herausgelöst( Usertreffen machen ja trotzdem Spass... ;-)
  • Das Forum Holidaycheck mit allen Unterforen, also auch Usertreffen wandert komplett nach unten 
  • Die Allgemeinen Beschreibungen der Foren werden nur noch in den Einzelkategorien ersichtlich sein.

Daneben arbeiten wir an der alten "Klappfunktion", um die Übersichtlichkeit auf den früher gewohnten Stand zu bringen.

Das sind zunächst nur einige Punkte unserer Vorhaben- wir werden diese Änderungen natürlich auch  in einer MHC Nachricht kommunizieren.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Samstag, 4. März

6.00 - 7.00 Uhr, 9 Live

Reisetraum - Heute: Andalusien

7.00 - 7.30 Uhr, EinsPlus

La Réunion - Garten Eden im Indischen Ozean

7.30 - 8.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage-Reisemagazin

11.00 - 11.30 Uhr, WDR

Mein Amerika: Der Pazifik-Highway

16.05 - 17.00 Uhr, NTV

Gefahr am Mount Cook

16.10 - 16.55 Uhr, RBB

Bilder einer Landschaft: Unterwegs im bayerischen Gamsgebirge

16.30 Uhr - 17.00 Uhr , Focus Gesundheit

Reiselust - Südafrikas wilde Küste

17.00 - 17.55 Uhr, Vox

Wolkenlos - Thema: Thailand Highlights:

- Metropole Bangkok: Eine Nacht im besten Hotel der Welt und ein Besuch der schönsten Tempel Thailands.

- Abenteuer Nordthailand: Zu den Dickhäutern ins Thai Elephant Conservation Center und mitten hinein in die eindrucksvolle Natur rund um Chiang Mai.

- Strandurlaub in der Phang Nga Bucht: Mit dem Longtailboot durch die spektakuläre Inselwelt und relaxen an den schönsten Stränden Thailands.

17.15 - 17.40 Uhr, BRalpha

Fernweh: Schwarzwald

17.30 - 18.00 Uhr, NDR

Azur - das Urlaubsmagazin

19.00 - 19.45 Uhr, BR

In den Tiefen vor Australien

19.15 - 20.00 Uhr, ZDFdoku

Vom Charme der amerikanischen Südstaaten

21.50 - 23.50 Uhr, Vox

Spiegel TV: Luxus-Hotels - Das Ritz Carlton setzt in Berlin

22.10 - 23.00 Uhr, NTV

Tsunami 2004 - Wiederaufbau der Southern Railway Line

23.20 - 23.35 Uhr, EinsExtra

Schätze der Welt: Paris, Prunk und Poesie

0.35 - 1.00 Uhr, NTV

NTV-Reise: Algarve

Mehr lesen

Thomas Cook - Aldiana Clubs

Hallo GranCanaria,

Beim Aldiana- All Inklusive ist wirklich fast alles dabei.

Bei der Verpflegung sind nur teure Alkoholika selbst zu bezahlen, wie z.B. Champagner, teure Whiskeys und V.S.O.P.- Cognacs, evtl. ausgefallene Cocktails und besondere Flaschenweine. Spezielle Menü- Angebote wie à la carte oder candlelight dinner sind natürlich auch nicht inklusive.

Bei der Unterhaltung ehältst du ein breitgefächertes Animationsprogramm mit Fitness, Trendsport und Wassersportarten inklusive.

Kurse z.B. für Segeln, Tennis oder Golf kosten extra, beim Golf ist sowohl die Platzgebühr als auch der Schlägerverleih zu berappen. Teure Sportarten wie Tauchen und Reiten sind genauso selbst zu tragen wie Fahrradverleih, Flugstunden, Motorradtouren, Internetcafe oder Tenniscamps mit prominenten Trainer. Wellnessangebote wie Thalasso, Massage oder Kosmetikbehandlungen sind natürlich auch nicht im Reisepreis enthalten.

Genaues solltest du im Aldiana- Katalog oder bei aldiana.de nachlesen.

Welcher Club für dich der Richtige ist, hängt davon ab, wo du bei deinen Aktivitäten den Schwerpunkt setzt und auch von der Jahreszeit ab. Ohne Kinder ist eigentlich jeder Club empfehlenswert.

Wenn du von Familien mit Kindern "verschont" werden möchtest, würde ich Sarigerme oder Algarve wählen, da es hier keine so aufwendige Kinderbetreuung gibt. Andalusien ist meines Erachtens die nobelste Anlage, im Winter gibt es im Senegal exotisches Flair und bei Golfern könnte sich der neue Club Tropical zum Liebling entwickeln.

Gruß

schrotti

Mehr lesen

Costa del Sol oder Costa del Luz???

@schokoriegel sagte:

Hallo ,

möchten im September Urlaub in Andalusien verbringen. Wohin des Weges??? Kann man von beiden Regionen die schönsten Sehenswürdigenkeiten besichtigen ?????

Servilla, Jerez, Malaga, Ronda ect.

Wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Möglich ist es !

Wenn Du zBsp nahe Conil Urlaub machst sind alle Sehenswürdigkeiten erreichbar, genauso, wenn Du in der Nähe von Malaga uraubst.

Wir sind zBsp mal nach Malaga geflogen und von dort zu unserem Ferienort bei Conil gefahren. Es ist superangenehm über die Küstenstraße zu fahren und wir haben viele Stops eingelegt um uns was anzuschauen. Die Fahrt hat ca 2 Stunden gedauert.

Wobei ich nicht weiß, ob Malaga wirklich so lohnenswert ist.

Ronda ist auch von der Costa de la Luz erreichbar.

Andersherum kannst Du auch an der Costa del Sol Urlaub machen und an einem Tagesausflug Sevilla und Jerez verbinden, mit einem klimatisiertem Fahrzeug sollte das auch im Sept. gehen.

Viel wichtiger ist, was Du als Urlaubsort bevorzugst. Die Costa de la Luz ist rauh, natürlich, oft unverbaut, weit, in der Nebensaison einsam und die Strände sind herrlich.

Die Costa de Sol bietet nicht so schöne Strände, die Küste ist zu betoniert, die Orte sind groß und sehr touristisch, das Hinterland ist schön.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Reise zur Silberhochzeit

@Molli-1 sagte:

ich nehme an, dass deine Eltern auch kein Spanisch sprechen. Das heisst, sie würden sich auch in Andalusien auf englisch verständigen müssen.

Dies klappt meiner Erfahrung nach in Thailand besser. Da spricht kaum jemand Englisch. Und wenn, dann oft nur schlecht.

Seit wann spricht in Thailand kaum jemand Englisch :frowning:. Solange man die Touristenpfade nicht verlässt, kommt man dort mit Englisch gut zurecht.

@ Ivonne,

meine Eltern wollten zu ihrer Goldenen Hochzeit eine Flugreise unternehmen, die ich als reiselustige und erfahrene Tochter natürlich gern organisiert habe. Es war ihre erste Flugpauschalreise, die nach Madeira ging (sonst nur Autoreisen nach Österreich, Ungarn). Ohne irgendwelche Fremdsprachenkenntnisse kamen meine alten Leutchen mit 76 und 78 Jahren ohne Probleme gut zurecht.

Da denke ich, dass Deine doch noch relativ jungen Eltern ;) allemal zurecht kommen werden. Alle großen Veranstalter haben gute deutschsprachige Reiseleiter, und im europäischen Raum sind es eh deutsche Reiseleiter (meine langjährige Erfahrung). Zur Not kann man auch andere Urlauber um Hilfe bitten, ein Sprachführer könnte Deinen Eltern ebenfalls nützlich sein.

In Thailand (mit Rundreise) habe ich sehr gute Erfahrung mit "Meiers Weltreisen" gemacht.

Viel Spass bei der weiteren Planung und vielleicht lässt Du uns wissen, wofür sich Deine Eltern entschieden haben.

LG Bärbel

Mehr lesen

Kann man sich ein Beverage Paket teilen?

Also ich möchte nicht, dass hier ein falscher Eindruck von uns entsteht.

Ich wollte mich diese Mal einfach etwas  mehr erkundigt haben.

Auf unserer ersten Reise waren wir noch recht tollpatschig...

Ich kann absolut nachvollziehen, dass diverse Sachen nun mal ihren Preis haben.

Das ist schon o.k.und so soll es auch sein.

Selbstverständlich möchten wir uns nicht dem Niveau manch englischer Touristen anschließen.

Ich lebe an der Costa del Sol, in Andalusien, ich weiß was es bedeutet englische Touristen in unmittelbarer Nähe zu haben...

Das liegt mir fern.

Ich dachte nur bei meiner o.g. Kalkulation, dass es schon recht teuer werden kann sollte man sich für ein größeres Paket entscheiden.

Mal ehrlich das sind Ausgaben, da muss ich schon ein erprobter Alkoholkonsument sein... wenn ihr versteht was ich meine....

Im Urlaub trinken wir gerne Wein zum Abendessen und das wollen wir uns von der „Getränke-Politik“ diverser Kreuzfahrtunternehmen auch nicht nehmen lassen.

Diesbezüglich war meine Überlegung... wie machen das andere Kreuzfahrtler...?

Geben die alle o.g. Summe aus?

Um jetzt noch zu knausern ist es bei uns ohnehin zu spät.

Der Urlaub ist angezahlt und kostet uns bereits ohne Ausflüge 6.....T . € und da machen 200/500 € auch nichts mehr aus....

Liebe Grüße

Mehr lesen

Granada, Cordoba und Sevilla mit Mietwagen

Hallo,

gerade aus Andalusien zurück gekommen, ich würde 2 Tage Sevilla, 1 Tag Cordoba und 2 Tage Granada machen, Sevilla könnte man zwar länger, aber in Granada kann man ja (wenn man es richtig macht) schon fast einen ganzen Tag in der Alhambra verbringen.

Zu den Hotels, in Sevilla kann ich nicht helfen, weil wir da Aufgrund von einem Match Besuch beim Betis Stadion geschlafen haben und es von dort recht weit in die Stadt ist,

Cordoba, hier waren wir im Eurostars Adelfas Parkplatz vorm Hotel kostenlos, am Morgen (glaube 09:35) gibt es einen kostenlosen Bus vom Hotel in die Stadt, ansonsten alle 20 Minuten öffentlich ein Bus um (ich glaube) EUR 1,20 ins Zentrum/Richtung mit 10 - 25 Minuten Fharzeit je nach Ziel,

Granada, da waren wir im Las Almenas das ist zwar etwas älter, aber sauber, bequeme Betten, günstig und vor allem Toplage, geparkt haben wir ums Ecke in einer Parkgarage in der Calle San Anton für EUR 15,-/Nacht, aja und der Besitzer weiß wohl alles über Granada und ist sehr hilfsbereit.

lg

Mario

Mehr lesen

Party, Natur und Baden in Spanien

Party und tolle Natur in Spanien gesucht.

Hallo ihr Lieben.. Ich weiß hier gibt es viele Beiträge zu Party Urlauben, wir suchen aber was spezielles.

Eine Freundin und ich möchten gerne nächstes Jahr Ende Mai nach Spanien.

Wir suchen einen Ort/Insel wo wir gut feiern gehen können und wir schöne Tage in der Natur und in Buchten verbringen können.

So zum feiern: Mallorca kommt für uns nicht in Frage, da uns dort zu viele Touristen sind.

Wir würden gerne mal Abends in eine tolle Strandbar gehen, einen Abend mal in einen guten Club mit gutem Dj.

Wir möchten gerne in Standnähe sein also nicht direkt mit Innenland.

So nun zu der Natur.. Wir machen dann Den Tag über schöne Ausflüge machen können, mit dem Fahrrad oder Wandern.

Schöne buchten mit klarem Wasser, wo nicht jedermann hin kommt und tolle Natur ist uns wichtig..

Kleine Tretboot Touren oder mal ein Ritt am Strand.

Und abends in der Stadt schön den abend ausklinken lassen oder auch mal die Nacht zum Tag machen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

(P.s ich war schon in Andalusien und formentera, hat mir sehr gefallen aber damals war ich noch jünger und Party hat mich nicht sehr interessiert:)

Lg

Mehr lesen

HILFE!!! Lohnt 1 Tag Dubai?

Du hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet.... jeder muss für sich selbst entscheiden was für ihn zu stressig ist oder was nicht. Wenn ihr generell gerne so reist, warum nicht? Wobei ich einen Stoppover jetzt nicht mit einer Kreuzfahrt vergleichen würde. Natürlich hat man bei einer KF auch nur wenige Stunden für die jeweilige Stadt, aber da entfällt der ganze Stress des An- und Abreisens. Man kommt ja quasi jeden Tag ganz entspannt in der neuen Stadt an und hat so natürlich viel mehr davon. Bei einem Stoppover ist das eben aners. Wenn man Pech hat und der Flug noch Verspätung hat, hat man im schlechtesten Fall gar nix davon außer Stress und zusätzliche Kosten.

Wir haben das gleiche dieses Jahr in Mailand gemacht. Eigentlich wollten wir nur nach Kalabrien und danach weiter nach Sizilien, da wir aber so oder so einen Zwischenstopp in Mailand hatten, haben wir den Stoppover um 2 Nächte verlängert. 2 Nächte fand ich gerade noch so akzeptabel. Eine Nacht wäre mir zu stressig geworden.

Wir überlegen ob wir nächstes Jahr gleiches mit Madrid machen, bei unserer Reise nach Andalusien.... mal sehen.

Wir fliegen immer 6 Tage nach Dubai. Das ist für uns genau die richtige Länge, auch wenn wir die Stadt schon sehr gut kennen.

Mehr lesen

Erfahrungen mit clevertours?

Hallo Oldie46,

ich war auf der Suche nach Infos zu der Andalusien-Rundreise mit clevertours, die wir für Juni diesen Jahres gebucht haben. Ich bin bei der Suche auf Deinen Beitrag gestoßen und habe mich deshalb hier registriert um Dir schreiben zu können.

Es wäre nett, wenn Du ein paar Infos an mich weitergeben könntest.

Insbesondere würde mich aus gesundheitlichen Gründen interessieren, wie lange man an den Tagen so ungefähr unterwegs ist.

Die Essenszeiten sind für mich aus gesundheitlichen Gründen wichtig.

Wir haben vorsichtshalber Vollpension mitgebucht, da man ja doch nach 2-3 Tagen immer wieder an anderen Orten ist und sich sonst jeweils erst orientieren müsste, wo man abends dann essen geht, wenn man wieder zurück im Hotel ist.

Es wäre interessant für mich zu wissen, wann ungefähr gefrühstückt wird; die Pausen - wie sich das mittags mit dem Essen verhält - und abends mit dem Essen - man fährt ja auch teils von Stadt zu Stadt..

Das wäre wirklich sehr freundlichen von Ihnen - mir wäre damit sehr geholfen.

Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass Ihnen die Fahrt gut gefallen hat. Man hört ja die verschiedensten Meinungen.

Vorab recht herzlichen Dank

und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Mit freundlichen Grüßen newcomer11

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!