Zur Forenübersicht

1561 Ergebnisse für Suchbegriff Andalusien

Mai - wohin?

Hallo zusammen,

wir planen im Mai (Zeitraum egal) für 2 Wochen in die Sonne zu fliegen. Preislimit ist ca. 1.000 € p.P.

Wir haben uns schon etwas umgesehen und momentan schwanken wir zwischen Gran Canaria und Andalusien (Costa del Sol oder Costa del Luz). Allerdings haben wir noch ein paar Fragen dazu.

Anmerkung: Der Strand in Costa del Luz gefällt uns bis jetzt wirklich am besten.

1. Sind diese Orte im Mai schon angenehm warm? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass z.B. das Wasser in Gran Canaria noch verdammt kühl sein soll, ist das richtig? Welcher der drei Orte würde sich dann besser eignen bezüglich der Wassertemperaturen?

2. Wir wollen keinen reinen Badeurlaub sondern würden uns auch gerne für vielleicht 2 oder 3 Tage ein Auto mieten und uns die Gegend anschauen oder an Ausflügen teilnehmen. Welcher der drei Orte hat am meisten Sehenswertes zu bieten?

3. Wir müssen keine 30 Grad im Schatten haben, es sollte aber schon ein Sonnen-/Sommerurlaub werden, bieten sich die drei Orte dafür an oder könnt ihr ein ganz anderes Ziel empfehlen, dass die Kriterien erfüllt wo die Temperaturen zu dieser Zeit besser sind? Ägypten fällt leider raus, da waren wir letztes Jahr und leider nicht so begeistert.

Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß,

dreadlord

Mehr lesen

Reisen mit Sauerstoff-Langzeit-Therapie

Hallo Eulenhenne, ich benutze einen Inogen ONEG2 mit ca. 36DB. Lärm ist weder im Flugzeug, Restaurant oder sonst ein Problem. Normal benutze ich Flüssig-so2. Den Konzentrator hab ich mir vor 3 Jahren nur für Reisen gekauft und ich bin begeistert.

Zuerst bin ich mit Auto 2 Monate nach Andalusien. Dann 4 Wochen Usedom. Letztes Jahr

2 Monate mit AIR BERLIN nach Sizilien., da es bis dahin nur dort möglich war und die Bedingungen (Formulare) sich in Grenzen halten. Condor macht es mit der 2fachen BGA extra schwer um uns abzuhalten und das Formular ist zu kompliziert,auch für Ärzte. Diesmal hab ich mal überall angefragt: Norwegian und Germania haben zugesagt, wobei ich nicht sicher bin, ob es im Ernstfall klappt. Fachlich kompetent scheint mir nach Nachfragen TUIFLYzu sein und ich will es mal versuchen. Habe für Januar 2016 nach Teneriffa gebucht weil mir AIR BERLIN zu teuer erschien, mit denen ich aber im Okt nach Malaga fliege. Habe i.ü. auch 100%,G+B Ausweis und benutze Rollator. Lasse mich aber wg. Sicherheitscheck fahren (Wasser+Zeitaufwand) und meine Frau kommt mit. German Wings hat erst gar nicht geantwortet und Lufthansa will uns nur mit eigenem Sauerstoff abzocken! Egal ob FAA oder LBA-Zulassung vorliegt! Wünsche noch viele schöne Reisen, Ihr Kaufnix 2013!

Mehr lesen

Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?

Hallo Sternchen,

auf Anhieb würde ich dir die Dom.Rep. empfehlen: super weißer Strand, tolles AL-Angebot...aber hmmm mit der Mentalität wird´s wohl ebenso anstrengend. :? Und Ortschaftsmäßig auch eher mau....

Das "Paket", das du suchst, ist schwer zu finden, vielleicht käme Fuerteventura in Frage ?

Oder Andalusien, Costa de la Luz ( Conil ) ? ...ach sehe grade "windstill" soll es auch sein, vergesse die beiden Vorschläge...

Leute, die die AL-Hotels in der Türkei lieben, sind selten "echte" Griechenlandliebhaber....man kann das einfach nicht vergleichen ( glücklicherweise ).

Ein Al-Angebot, ähmlich der Türkei wirst du in GR an ehesten in den "Grecotel"- Hotels finden; z.B. am Peleponnes. Ich war da aber noch nie, und soweit ich informiert bin, ist da auch nicht so viel los in den Ortschaften, wenn es denn in Hotelnähe überhaupt Orte gibt...

Samos ist traumhaft, allerdings in den malerischen Orten ( Kokkari ) Kiesstrand und Wind; nahe Pytagorion gibt es glaube ich Sandstrände. Ich würde in GR allerdings nie AL buchen...

Wir haben auf Samos damals unseren ersten Urlaub nur mit Frühstück gebucht und seitdem wollen wir nur ganz selten noch was anderes. Ich habe in Hotels nie so gut gegessen, wie in den landestypischen Tavernen. OK ich bin auch keine Büffet-Liebhaberin.... ;) .

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche....

LG

Tine

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

QUANTUM OF THE SEAS: Atlantis-Sonderpreise von New York über Dubai nach Singapur … in 3 Teilstrecken oder komplett buchbar !

New York – Barcelona: 02.Mai bis 15.Mai 15 = 14 Tage / 13 Nächte

Route: New York – Azoren – Cartagena, Andalusien – Mallorca – Barcelona

Atlantis%Preise: Innenkabine799 Euro/ Aussenkabine 849 Euro /

Balkonkabine1129 Euro…

Barcelona nach Dubai: 13.Mai bis 29.05.15 = 17 Tage / 16 Nächte

Route: Barcelona – Rom – Neapel – Athen – Suezkanal – Auaba – Dubai

Atlantis%Preise: Innenkabine1299 Euro/ Aussenkabine 1489 Euro /

Balkonkabine1539 Euro… 

… vonDubai nach Singapur: 29.Mai bis 12.Juni.15 = 15 Tage / 14 Nächte

Route: Dubai – Muscat – Cochin – Penang - Singapur

Atlantis%Preise: Innenkabine1349 Euro/ Aussenkabine 1499 Euro /

Balkonkabine2029 Euro…

hier gibts die Infos

Sonnige Grüße :D

Bine

Mehr lesen

Rundreise/Hotelaufenthalt

Das Wetter dürfte im Juni sehr gut sein, nicht zu heiß, abends je nach Wind aber auch schon mal etwas frischer. Cadiz ist als Stadt an sich schon mal super, von dort kann man auch mal einen Abstecher an die tolle Küste oder nach Jerez oder auch Richtung Arcos (weiße Dörfer) machen. Ronda ist durch die Lage, insbesondere die Schlucht recht spektakulär, dort kann man auch eine interessante Besichtigung der schönen Stierkampfarena machen.

Gibralta finde ich persönlich nicht so toll. Erstmal muss man lange Wartezeiten bei der Ein- oder ausreise in Kauf nehmen. Der Ort selbst bietet - außer der Tatsache, dass britische Straßenschilder und Geschäfte da sind - eigentlich nichts. Der Affenfelsen ist absoluter Touri-Schrott!

Zum Sonnenwendfest war ich schon öfter in Andalusien. Meiner Meinung nach kann man in den Orten überall mitfeiern. Auf den Straßen ist der Teufel los, Feuerwerk, Musik, es wird alles geboten und es herrscht eine ausgelassene Stimmung.

Landestypisch essen kann man eigentlich immer etwas abseits der Touristenpfade. Es gibt überall, in Cadiz sowieso, von Tapa-Bars bis hin zu Restaurants alle Möglichkeiten. Einfach dorthin gehen, wo viele Einheimische sind. Dazu gehört natürlich auch, dass man sich etwas den üblichen Essenszeiten anpasst. Abends läuft vor 21 Uhr, besser 22 Uhr nichts!

Mehr lesen

Partyurlaub Spanien wo? Partyorte...

Party und tolle Natur in Spanien gesucht.

Hallo ihr Lieben.. Ich weiß hier gibt es viele Beiträge zu Party Urlauben, wir suchen aber was spezielles.

Eine Freundin und ich möchten gerne nächstes Jahr Ende Mai nach Spanien.

Wir suchen einen Ort/Insel wo wir gut feiern gehen können und wir schöne Tage in der Natur und in Buchten verbringen können.

So zum feiern: Mallorca kommt für uns nicht in Frage, da uns dort zu viele Touristen sind.

Wir würden gerne mal Abends in eine tolle Strandbar gehen, einen Abend mal in einen guten Club mit gutem Dj.

Wir möchten gerne in Standnähe sein also nicht direkt mit Innenland.

So nun zu der Natur.. Wir machen dann Den Tag über schöne Ausflüge machen können, mit dem Fahrrad oder Wandern.

Schöne buchten mit klarem Wasser, wo nicht jedermann hin kommt und tolle Natur ist uns wichtig.. 

Kleine Tretboot Touren oder mal ein Ritt am Strand.

Und abends in der Stadt schön den abend ausklinken lassen oder auch mal die Nacht zum Tag machen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :)

(P.s ich war schon in Andalusien und formentera, hat mir sehr gefallen aber damals war ich noch jünger und Party hat mich nicht sehr interessiert:)

Lg

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Also nochmal zusammenfassend für die einfache Landbevölkerung wie mich.

Es gibt Vermieter, die das Fahrzeug vollgetankt ausliefern und erwarten es vollgetankt zurück, keine weitere Servicegebühr wird erhoben.

Dann gibt es solche, die den Wagen ebenso vollgetankt ausliefern, der Tank muss aber leer sein und das Auftanken durch den Dienstleister enthält zum reinen Spritkostenpreis auch noch eine Servicegebühr.

Soweit richtig?

Nun würde mich interessieren, wie hoch denn diese reine Servicegebühr de facto ist?

Dann noch eine Frage zur Bezahlung. Vor ein paar Jahren habe ich es so erlebt, daß ich vor der Fahrzeugausgabe den Vertrag mit Kreditkarte ohne Endpreis unterschreiben musste. Grund war - laut Vermieter - der, daß im Falle eines von mir verschuldeten Schadens dieser auf den Verleihpreis raufgerechnet wird. Man hat dem Vermieter also quasi einen Blankoscheck in die Hand gedrückt und darauf vertraut, daß er den vereinbarten Mietpreis von der Kreditkarte abzieht und nicht doch noch mehr aufschlägt.

Ich wäre seinerzeit kurz davor den Vertrag nicht zu unterschreiben, nur dann hätten wir in Andalusien in der Pampa ohne PKW gestanden. Zähneknirschend habe ich unterschrieben und es ging letztlich auch alles ohne Probleme ab.

Ist diese Gebahren auch heute noch Usus oder gibt es Vermieter, die das anders (besser im Sinne des Kunden) regeln?

Danke und Gruß

Loo

Mehr lesen

Calabrien so schön wie Sardinien?

@winnie1178 sagte:

Da tun die Spanier z.B. schon mehr für ihre Touristen.

es stimmt! und die bauen ständig neue Hotels für die Masse, größ, unpersönlich, anonym aber hauptsache BILLIG! da sind die Touristen zufrieden :?

In Süditalien sind Hotels eher ursprünglich, klein, familiär geführt, mit der Mamma oder sogar der Oma die für den Gästen kocht...aber sowas kann ein Pauschalo-Tourist nicht schätzen...er wil mehr...er will BILLIG!

Süditalien (und hier sage ich "Gottseidank") ist eine Region die nicht für "alle" gedacht ist, nicht "alle" verstehen was vom "Land+Leute", die Masse sowieso nicht: diese soll lieber nach Spanien (Torremolinos, Fuengirola, Benalmadena, Marbella, Estepona.... :shock1: ) dort tun die Spanier schon mehr für ihre "Touristen", wie winnie schon richtig gesagt hat ;)

Noch was: mir hat es in Malaga/Andalusien sooooooooo gut gefallen (habe dort 4 Monate gelebt) weil es dort alles genau so chaotisch, ursprünglich und heruntergekommen ist wie in Süditalien.

Habe mich dort wie zu Hause gefüllt :p

LG

Ale

PS: Sardinien gehört nicht so ganz zu Süditalien aber dort gibt es ja die teuersten Hotels Europas...das Pitrizza, das Romazzino, das Cala di Volpe: diese Hotels sind auch jede Cent wert.

Gut dass sie extrem teuer sind.

Die "Touristen" fahren sowieso nach Spanien... :p

Mehr lesen

Alternative zum geplatzten Urlaub

@Martha1987 sagte:

mein freund musste schon vor wochen urlaub nehmen und kann diesen nun natürlich nicht verschieben! das heißt wir müssen in den nächsten zwei wochen etwas machen!

welche alternativen gibt es zu einem geplatzten urlaub?

Echt saublöd!! Aber kann ja keiner was für.

Ich bin zwar nicht betroffen, hab mir aber mal überlegt, was ich machen würde, wenn ich den Urlaub nun nehmen muss und auf die schnelle ein Ziel ohne Flug erreichen müsste.

Entweder in Deutschland bleiben. Die Nordseeinseln sind wunderschön um diese Jahreszeit. Dick einpacken, und dann kann man windgeschützt im Strandkorb auch in der Sonne sitzen, wunderbare Strandpaziergänge machen, gut essen gehen, Radtouren machen, Schiffsausflüge. Und  wenns regnet, dann gibt es ja mittlerweile überall Hallenbäder mit Wellnessbereich, schöne Cafes, Veranstaltungen der Kurverwaltung....

Ich fahre auch sehr gern Bahn. Ich würde mir daher eine Bahnroute zusammenbasteln bis nach Andalusien runter. Das geht viel schneller, als man denkt: Frankfurt-Malaga in 24 Stunden. Ich würde aber noch einen Zwischenstop in Paris oder Madrid einlegen - der Weg ist das Ziel!

Und dann Granada, Sevilla etc ansehen, und ein paar Tage Strandurlaub in Malaga.

Und wenn's unbedingt Afrika sein soll, dann kann man natürlich auch noch die Fähre rüber nach Tanger nehmen, und ein paar Tage in Marokko bleiben..............

Mehr lesen

Stierkämpfe

Allem voraus: ich bin KEIN Fan von Stierkämpfen (und fände es gut wenn sie, irgendwann einmal, der Vergangenheit angehörten, was aber in vielen Jahren NICHT der Fall sein wird, denn auch die Entscheidung des katalonischen Parlaments Stierkämpfe zu verbieten ist vor dem spanischen Verfassungsgericht).

ABER ... was - angeblich - WIKIPEDIA von der Zucht von Kampfstieren schreibt ist, vom ersten bis zum letzten Punkt, schlichthin SCHWACHSINN und hat nicht den kleinsten Hauch irgendeines Fundaments. Ich habe jahrelang in Andalusien gelebt und gearbeitet (in der Gehend wo diese Stiere gezüchtet werden) und hatte engen Kontakt mit diesen Züchtereien und behaupte von dieser Sache durch eigene Erfahrung 'etwas' zu verstehen.

Alle hier aufgeführten - angeblichen -'Behandlungen' dieser Tiere wärend ihrer Zucht wäre - auch im Land der Stierkämpfe - schlicht und ergreifend gesetzeswiedrig und Tierquälerei. Ich bin gerne bereit auf Einzelheiten der Gesetzgebung bzw. der Kampfstierzucht (und die Einstellung und Gesichtspunkte der Spanier, der Züchter, der Stierkämpfer) einzugehen, aber dieses Forum ist wohl nicht der geeignete Platz dafür.

UND ...

.... was ICH bei WIKIPEDIA finde liest sich ganz anders:  http://de.wikipedia.org/wiki/Stierkampf

(oder auch hier: http://www.tauromaquia.de/html/naturschutz_in_andalusien.htm)

... um vom spanischen WIKIPEDIA ganz zu schweigen: http://es.wikipedia.org/wiki/Toro_de_lidia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!